Ich hätte zwar generell kein Problem damit Helmes abzugeben, aber der Zeitpunkt und die Rahmenbedingungen sind dafür einfach schlecht, daher sollte man ihn bis zum Sommer behalten.
Falls er nämlich geht, steht mehr oder weniger die Systemumstellung zum 4-5-1(gerade Kieß würde das System überhaupt nicht gut stehen, wem soll er da die Bälle auflegen?) fest und wir haben ein Problem, falls sich jemand verletzt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er jetzt für eine gute Summe verkauft werden kann, nach den letzten Einsätzen.
Er soll hier noch eine ordentliche Rückrunde abliefern und von mir aus wichtige Tore machen, aber im Endeffekt habe ich dann kein Problem damit wenn man auf das Sturmduo mit Kieß und Eren baut. Dann kommt noch Sukuta Pasu im Sommer zurück (den ich immer noch nicht abschreibe) und dann könnte ein Verkauf Sinn machen.
Genau! Helmes jetzt zu verkaufen halte ich für falsch, denn mit nur 2,5 Sturmer (Kiessling, Derdiyok, Jörgensen) wird mann auch nix reissen. Erst im Sommer verkaufen und dann investieren in IV und neuen Stürmer.