Beiträge von Stimmungskurve
-
-
-
Ich schätze diesen Beitrag sehr. Freie Entscheidung - aus Überzeugung. Und wenn einer nicht DARF, dann gehen ALLE NICHT. Es spielt keine Geige, ob ich geimpft oder nicht geimpft bin.Wichtig ist, dass dieses Land ein freiheitlich-demokratisches ist. Noch. Denn wenn Gruppen - welche auch immer - ausgegrenzt werden oder weggesperrt werden, dann stimmt etwas nicht mehr im Land. Allein der Ton in dieser Diskussion hier lässt mich echt frösteln, da ist Hass gesät. Was stört euch eigentlich daran, dass Optimist (dessen Postings ich noch nie wirklich geschätzt habe) diese Meinung vertritt? Ist doch sein Ding. Okay, falscher Thread, genau wie mein Beitrag jetzt. Zum Glück kann er das noch, seine Meinung frei schreiben. Respekt vor seiner Entscheidung, wenn es denn so kommt, werde ich - genau wie tbg - auch nicht ins Stadion gehen. Ich gehe aber ins Stadion, wenn gelost wird, das ist dann nämlich Zufall und Glück, nicht Ausgrenzung und indirekter Zwang. Einige hier wollen Optimist seine Meinung verbieten - ist es echt das, was ihr wollt? Kann euch aus Jugenderfahrung sagen: Keine gute Zielsetzung. Lasst jeden denken und sagen, was er meint, damit kommen wir immer am weitesten. Freiheit. Wichtig.
Der Ungeimpfte schützt sich selbst nicht durch eine Impfung vor einem schweren Verlauf. Er kann sich infizieren, das Virus weitergeben. Er verlässt sich auf sein Immunsystem. So wie all die Zeit davor. Sagt sich vielleicht: "Die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden, ist höher, als die an C zu versterben (Wahrscheinlichkeit für meine Altersklasse) - also trage ich Helm". - Ist doch sein Ding. Sein Leben. Sein Körper. Denn in den zwei entscheidenden Dingen (weitergeben, infizieren) ist es genau wie bei den anderen:
Der Geimpfte schützt sich selbst vor einem schweren Verlauf (laut Impfhersteller, Israel spricht im Moment eine merkwürdige andere Sprache, über 60% derer, die im Krankenhaus liegen, sind doppelt geimpft ..., aber das ist hier nicht das Thema). Er kann sich infizieren, er kann an COVID-19 (leicht) erkranken und er kann das Virus weitergeben. Er kann auch an Impfnebenwirkungen leiden oder sterben. Auch die Spritze mit dem Risiko ist die eigene Entscheidung (noch). Und komm mir jetzt keiner mit dem Sicherheitsgurt vom Auto - der liegt außen am Körper, während Spike-Proteine in mich rein getan werden - das ist doch was anderes ...
Damit sind die Spielregeln doch klar. Die Geimpften brauchen keine Angst vor den Ungeimpften zu haben, die Ungeimpften verzichten freiwillig auf ihren Schutz (und müssten Angst vor allen haben), wenn die Krankenhäuser und Intensivbetten voll sind, werden sie es verstehen, warum es besser gewesen wäre, sich piksen zu lassen. In Hessen wurden seit Mai die Intensivbetten um 100+ reduziert (offizielle Statistik). Sicher nur stillgelegt, weil sie aktuell nicht gebraucht werden. Auch diese Zahlen sind offiziell und öffentlich zugänglich.
Bei der Diskussion des Zugangs zu Veranstaltungen geht es doch nicht um die Impfpflicht, sondern um die Freiheit und die Demokratie. Hier waren wir uns in Deutschland in den letzten 30 Jahren ziemlich einig. Aktuell sollen Menschen ausgegrenzt werden - Freunde von mir, ich selbst, Menschen, die ich nicht mag. Und das geht nicht. Das geht gar nicht. Das Grundgesetz ist unantastbar. Und jetzt bitte nicht mit Hausrecht und Privatwirtschaft argumentieren - in unserer dunkelsten Zeit begann es u.a. damit, dass man an bestimmte Bevölkerungsgruppen nichts mehr verkaufte, sie "markierte" und räumlich zusammenzwang.
Mein lieber tbg, ich bin ganz bei dir: Freie Entscheidung. Eigenverantwortung. Nichts sonst.
Ob man dann noch testen will, egal. Die Tests sind nicht validiert und entwickelt für Menschen ohne Symptome (steht in ALLEN Beipackzetteln zu den aktuellen Schnelltests, ja, ich kenne sie alle - infos gerne per pn). Und wenn die Entscheidungen und Konsequenzen so klar sind wie oben, dann kann man sich das m.M. nach tatsächlich sparen.
Und nun hoffe ich, dass wir uns auch in dieser Entscheidung deutlich von dem Pack aus K*** unterscheiden und ich mit meinen geimpften und ungeimpften Freunden und Nicht-Freunden ins Stadion kann. Wenn nicht: Dauerkarte kündigen ist nicht, aber meinen Lieblingsplatz am Wochenende gebe ich dann gerne bis zur Wiederherstellung der Normalität an jemand ab.
Nochmal: Hochachtung, tbg.
Große Klasse.
Danke für deine differenzierte Wahrnehmung.
Schubladen- und Schwarzweiß Denken, wie von einigen anderen Usern hier, hilft niemandem! -
Hast ne PN
-
In Hamburg ist es aber jedem sein gutes Recht HSV oder Pauli Fan zu sein!
Wollte/werde ich auch niemandem absprechen, was für ein Fan er/sie ist. Ob jetzt in Hamburg HSV-Fan oder in München HSV-Fan interessiert mich kein Stück. Nur für die müßige Traditionsdiskussion (die wir mit Sicherheit alle schonmal führten) fand ich dies nen passenden Satz... Auf die Klöten gehn mir nur die "Dortmund-Fans" hier in HH die plötzlich (seit 2 Jahren) aus allen Löchern gekrochen kommen, sich mit Mitte 20 ihr erstes Trikot (Götze) in ihrem Leben gekauft haben und einen auf dicke Hose machen...!
Peace -
Einen beliebten Club mit "großer Tradition" brauchen nur schwache Charaktere mit einem Hang zur Uniformität, um sich dahinter zu verstecken,
Wenns genehm ist werde ich diesen Satz bei der nächsten Diskussion hier in HH mit Möchtegern-Traditionsfans vom Hsv, Pauli, BVB etc. zitieren!
Top! -
Fink ist ein Blender da geb ich dir recht allerdings ist es auch wahrscheinlich fast unmöglich in so einem Verein langfristig was aufzubauen bei dem inkompetenten und realitätsfremden Umfeld. Da holt man z. B. eines der größten Talente im deutschen Fussball fürs Offensive Mittelfeld und verschuldet sich lieber um diesem dann einen holländischen Frührentner vor die Nase zu setzen..Hilf mir, wer ist damit gemeint?
-
Es wird Bayern aber egal sein, ob die Bedarf haben oder nicht...das ist euch schon klar, oder?
Die hatten auch n7cht zwingend Bedarf im OM und haben für einen gewissen Spieler von der Konkurrenz 37 Mio hingelegt.Wenn Can uns 2 mal zur Meisterschaft schiesst, können die Bauern uns den gerne wieder abkaufen, ob sie Bedarf haben oder nicht...!
-
Bayer-Kreuz drauf, 30 statt 25 Mille vom Werk und gut iss... Ich würds kaufen!
-
Wahrscheinlich stellt man sich auch schon auf einen hohen einstelligen Millionenbetrag als Rückzahlung ein. Wird sicher einen Vergleich zwischen Insolvenzverwalter und Bayer geben. Darauf wette ich!Das hab ich leider auch im Urin. Vielleicht wird auch deswegen verhalten transferiert...
-
Vorallem wen ich sowas schon lese nicht gut genug. Immerhin spielt Kjaer in der Bundesliga wobei es hier wahrscheinlich bei 90% der user nicht mal für die Kreisklasse reicht.
Was ist das denn für n Argument?
Wenn wir so anfangen, dann dürften wir uns gar nicht mehr negativ über Spieler, Trainer etc äussern!
Denn dass es keiner von uns besser kann, steht jawohl ausser Frage... -
Hegeler ist n Topmann und ich prognostiziere einfach mal, dass er ab Spieltag 7 oder 8 nen Stammplatz in der nächsten Saison hat...!
-
-
Hammergeschichte! Der Torjubel der beiden war einfach nur herrlich!
-
Wahnsinnsfotostrecke! Bei den Bildern vom Torjubel kamen mir fast die Freudentränchen! Danke!
-
Zitat: Ansteff
und der Calli (der schreibt sich übrigens nur mit einem L!)
-
dito, kann man nur unterscreibenDa würde ich mich ebenfalls anschließen...!
-
Ich bin gerade am grübbeln wie das wohl aussehen mag wenn wir demnächst
dann die letzten Spiele nicht mehr in ROT im Stadion erscheinen, sondern
eine SCHWARZE Fanwand bilden. Trauergemeinde ?? Der Gedanke gefällt
mir aber mal so gar nicht und sehr Gewöhnungsbefürftig das neue Trikot.
Ich werde es mir nicht holen.Wie kommst du denn auf diese Idee? Letzte Saison war das Heimtrikot auch schwarz und es hieß am Ende der Saison NICHT "Finally Black"...
Ich finds Top! Schlichtes Ding, schwarz steht jedem, nix zu meckern. Müssen nur auf nen guten Sponsor hoffen der passt... Auf schwarzem Hintergrund säh das hier doch klasse aus:
http://upload.wikimedia.org/wi…g/220px-Ahoj_logo.svg.png -
Ähm Idee:
Wir klauen nen Song von Tottenhamfans den sie für Lewis Holtby sangen. Habt ihr evtl auch gesehen als der Vogel neben Schürrle, in diesem Darkroom, irgendwo im Pott, beim "Sportschauclub" saßen. Sonst hier zu betrachten ab 0:33/watch?v=6WQHrc_ZBx4
Melodie Depeche Mode - Just can´t get enough
Wir singen selbstverständlich für Kießling!
Also quasi:
WIR HA-BEN
Dede de DE
dedede
Dede de DE
dedede
Dede de DE
dedede STE-FAN KIEß-LING
Versuchte so rythmisch wie möglich zu schreiben.
Kann man folgen?
Cool? -
Gibts dieses Jahr eigentlich wieder Finally Red T-Shirts? War ja bis jetzt immer ziemlich beliebt.
Ich hab noch gar nichts von Finally Red IV gelesen diese Saison. Wobei es dieses Jahr, im Gegensatz zu Freiburg und Nürnberg, in Hamburg ja richtig Sinn machen und wir in rot richtig auffallen würden...