Ist natürlich ne saftige Hausnummer 96.000 Euro, aber haben ja immerhin bis Ende September Zeit...:-)
Aber als ich kurz nachdem ich dies las den 3 Halbzeit Randale-Bericht in der ZDF-Mediathek gesehen habe und sah, dass die Dame die aufgrund der Attacken von Hools ihr Augenlicht verlor, 6000€ Schmerzensgeld bekam und danach komplett alleine gelassen wurde, wurde mir dann doch kurz schlecht...
Ich meine so berechtigt ich die Strafe für die Ziegen auch finde und so wenig Hintergrundwissen ich über den anderen Fall habe, aber wie krass wird hier denn mit zweierlei Maß gemessen...
Im Fall Kadlec geht es erstens um ne gebrochene Nase und zweitens um nen verdammt gut verdienenden Mann, mit nem noch besser verdienendem Verein, mit nem noch besserem verdienendem Konzern im Rücken. Und für all die drei sind 96.000€ Peanuts, was für geschätzte 85,87623% von uns ein 4-5maliges Jahresgehalt ist... Und auch für die beiden K*lner wird das höchstwahrscheinlich Privatinsolvenz bedeuten(Was das dann im Klartext für die betroffene Person bedeutet, da habe ich(zum Glück) keine Ahnung von).
Die gute Dame bekommt 6000€, die Täter Bewährung(Mein Wissen beruht nur auf diesem Bericht). Die Frau kann danach, im Gegensatz zu Kadlec, NIE WIEDER ihren Beruf ausüben und ist auf einem Auge Blind... Und 6000€ sind mit Hinblick auf den Verlust eines Augenlichtes auch für mich und wahrscheinlich auch für die restlichen 85,87623% der "Normalverdienenden" WIRKLICH Peanuts und absolut lächerlich...
Ich meine natürlich kann man diese immens unterschiedlichen Summen mit dem Verdienst der jeweiligen Personen(Kadlec, Frau mit nur noch einem Auge) erklären, aber aus meiner sehr subjektiven, emotionalen Sicht klingt das so als sei ein Kadlec vor dem Gesetz ein wertvollerer und unantastbarerer Mensch, als ein Otto-normal-Fußball-Fan...
Plakativ ausgedrückt: 1.Liga-Fußballer Nase brechen: 96.000€, normalen Frau mit ner Bierflasche das Auge kaputt werfen: 6000€, Relation begreifen: unbezahlbar...!
So Schei.ßegal jetzt. Drei Punkte heute!!!
Nur der SVB!
Schei.ß SGE!