Auf gehts zur BayArena
Beiträge von Schlotti75
-
-
Das ist also unsere neue Psychowaffe??!! Na hoffentlich versteht man das auch... ist ja nicht ganz nachvollziehbar.
Also wenn sie in blau auflaufen, ist der Drops gelutscht.. so geht das jetzt
-
Shoggy, anscheinend kannst du nicht anders. Es ist im Grunde genommen egal, welchen Thread es betrifft, du meinst DEINE Meinung wäre der Nabel der Welt. 90 % der User haben eh keine Ahnung ... das betrifft auch den ST... und mit deinem 'Wissen' möchtest du alle bekehren. Sei es so ...aber bitte lasse einfach mal deine Arroganz außen vor. Du siehst nicht hinter die Kulissen und hast genau so wenig Ahnung, besser gesagt Insiderwissen wie die meisten von uns.
Dass du vieles zum 'wiederholten' Male schreibst, mußt du nicht mehr erwähnen, ich denke, das hat auch mittlerweile der Letzte mitbekommen. "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Bleib halt bei deiner Meinung, dass Helmes nur gemobbt und demontiert wird, Reinartz die letzte Flasche - und trotzdem gesetzt ist, Heynckes, mit seinen geheizten Schuhen an dem ganzen 'Desaster' (welches eigentlich ?) Schuld ist und natürlich Kies und Rolfes in unserer 'Komfortzone' (mein Gott, wie hasse ich dieses Wort) leben.
Ich habe es gewollt ein wenig überspitzt aber wenn man genau nachliest, hast du genau diese Meinung ! Das finde ich sehr traurigSo - und gleich hoffe ich, dass wir die 3 Punkte holen und das Jupp alles richtig macht
na dann gute Anreise.. habe noch ne Stunden für die 100 Meter
-
Zitat von »Shoggy« Zitat von »Alterjoe« Ich persönlich hätte nicht erwartet, daß Helmes heute nicht im Kader sein würde. Allerdings habe ich auch nicht seine Trainingsleistung gesehen.( Daß er nach den letzten Spielen nicht von Anfang an spielt, finde ich völlig normal...) WENN der Trainer das Gefühl hat, der Junge ist nicht ganz bei der Sache, DANN finde ich es völlig korrekt, ihn draußen zu lassen.
Nicht schlecht...zum Glück musstest du nicht für jedes "nicht" bezahlen, sonst wäre es nicht billig gewordenZwischen "draußen lassen" und aus dem Kader streichen ist für mich aber ein gewaltiger Unterschied. Ich lasse mir das auch nicht so verkaufen, als würde man Helmes damit einen Gefallen tun. Gerade mit dieser Aktion stellt man ihn doch öffentlich bloß und erzeugt überhaupt erst diese große Diskussion, die es Helmes nur schwerer macht, zurückzukommen. Ich kann mich an keine Situation erinnern, in der mal ein Spieler auf die Tribüne gesetzt wurde, weil er Angebote von anderen Vereinen in Erwägung gezogen hat. Was soll das?
Diese Trainingsgeschichte halte ich für vorgeschoben. Es ist aber sicherlich auch nicht für den Verein hilfreich, wenn man Helmes zum wiederholten Male (!) demonstriert, dass man nicht hinter ihm steht und ihn eigentlich nicht braucht. Wenn man möchte, dass er sich in die Mannschaft wieder einfügt und in den kommenden Wochen wieder Leistung zeigt, dann kann man ihn nicht einfach aus der Mannschaft rausreißen und öffentlich demontieren. Hier mangelt es an jeglicher Sensibilität! Eine Eingliederung wäre sicherlich besser gelungen, wenn man ihn heute bei deutlicher Führung in die Mannschaft geschmissen hätte, wenn schon nicht von Anfang an.Aber ich vergaß...wenn wir heute in der 10. Minute 2:0 führen, werden wir ja wieder auf Ergebnis halten spielen. Shoggy, anscheinend kannst du nicht anders. Es ist im Grunde genommen egal, welchen Thread es betrifft, du meinst DEINE Meinung wäre der Nabel der Welt. 90 % der User haben eh keine Ahnung ... das betrifft auch den ST... und mit deinem 'Wissen' möchtest du alle bekehren. Sei es so ...aber bitte lasse einfach mal deine Arroganz außen vor. Du siehst nicht hinter die Kulissen und hast genau so wenig Ahnung, besser gesagt Insiderwissen wie die meisten von uns.
Dass du vieles zum 'wiederholten' Male schreibst, mußt du nicht mehr erwähnen, ich denke, das hat auch mittlerweile der Letzte mitbekommen. "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Bleib halt bei deiner Meinung, dass Helmes nur gemobbt und demontiert wird, Reinartz die letzte Flasche - und trotzdem gesetzt ist, Heynckes, mit seinen geheizten Schuhen an dem ganzen 'Desaster' (welches eigentlich ?) Schuld ist und natürlich Kies und Rolfes in unserer 'Komfortzone' (mein Gott, wie hasse ich dieses Wort) leben.
Ich habe es gewollt ein wenig überspitzt aber wenn man genau nachliest, hast du genau diese Meinung ! Das finde ich sehr traurigSo - und gleich hoffe ich, dass wir die 3 Punkte holen und das Jupp alles richtig macht
Bist Du sicher, daß Reinartz gesetzt ist?? Jetzt scheint Hyppiä wieder fit zu sein und mit Friedrich steht somit die erfahren IV wieder zur Verfügung. Helmes bringt definitiv im Moment keine akzeptable Leistung, allerdings muß meiner Meinung da auch persönlich mehr dahinter stecken. Au der Mannschaft zu streichen ist nen deutlicher Fingerzeig. Dennoch oder vll auch wegen eines ebenfalls schwankenden Derdyiok und einem noch nicht fitten Kies ist für mich unser hochgelobter Sturm der Schwachpunkt! -
bei H96 geht's ja noch, aber stellt Euch vor die Ziegen oder Lederhosen sind zu Gast!!! Ich will hier keinen Stern des Südens hören - vor dem flüchte ich doch extra!!!
-
Optimist: bei mir ging es in den Beiträgen immer um die Leistung des Spieler und dessen professionelles Verhalten auf dem Platz und zu den Fans. Würde man hier über die Person so sprechen, wäre meine Reaktion deutlich anders! ER ist und bleibt für mich guter und sicherer Verteidiger und wir können froh sein, jemanden wie ihn in unseren Reihen zu haben. Weiß jemand, wie die Teams gestern im Training aufgestellt waren?
-
Sehen wir einfach so...
Er wird wieder die Leistung bringen, über die wir uns freuen und dann gibt's wieder heuchlerische Schulterklopfer.
Die kleine Gruppe hier, die ehrlich hinter ihm steht (u.a. Bird, Bettina1904) darf sich so richtig freuen und ins Fäustchen lachen. Ein faire Beurteilung und Respekt erwarte ich hier ihm gegenüber eh nicht mehr!!
-
Morgen Abend gegen H96 muß ein Sieg her. Es wäre zwar noch nicht die halbe Miete, aber esin wichtiger Schritt, um sich einen direkten Konkurrenten vom Leib zu halten.
War heute jemand beim Abschlußtraining und hat gesehen, wer heute A und B Mannschaft war?
Würde so aufstellen:
Adler
Castro - Hyppiä - Friedrich - Kadlec
Ballack - Rolfes
Sam - Vidal - Augusto
Kießling
-
Bird:
Wie kann man sich diesen verbalen D...fall jeden Tag hier antun?? Habe mich extra ei paar Tage nicht eingeloggt, weil ich nicht völlig ausflippen, aber jetzt ist es mal wieder so weit.
Über Leute wie Rayzell oder so ähnlich äußere ich micht nicht ... der hat seine Meinung und ist blind für jedes Argument und Gegenbeispiel.. aber es gibt ja mehr, die hier Beispiele anführen wie schlecht Manu doch sei.
Ich wiederhole es gerne: Unsere IV bereitet mir keine Sorgen, wenn Hyppia und Manu zusammen spielen, am besten mit Kadlec und Castro an der Seite. Wir haben zu viele Gegentore eingefangen, aber 1/3 davon allein in nur zwei Spielen. Verteidigung geht aber alle an! Sinnloses Ballverlieren im Sturm oder Mittelfeld bringt die Abwehr unnötig in Bedrängnis. Wer motzt denn, daß unsere Stürmer nicht treffen oder Teile des Mittelfeldes keinen Pass zustande bringen??? Wer hat denn die Tore in Gladbach geschossen ?? Die Abwehr bzw. defensive Spieler! Trotzdem ich bin froh, Manu am Freitag wieder in der Abwehr zu sehen
Nochmals: Manu hatte eine bescheidene zweite Halbzeit gegen Dortmund. Das braucht niemand nochmal, aber das war ein Durchhänger. In den Wochen davor war er unsere Abwehr - egal welcher Luschi neben ihm stand. Sorry - bezeichne unsere Jungs ungern so, aber die Leistungen von Schwaab und Reinartz dieses Saison sind leider.......
Es ist nicht toll, wenn man alleine da steht und die Reihe zusammenhalten muß. Das hat er grandios gemacht und uns Punkte eingespielt - um auch mal diesen Spruch los zu lassen - wobei immer alle gewinnen oder verlieren!@ Bird: Ich stimme Dir zu. Ich habe keine Bedenken mit unserer IV gegen ManU oder andere Top-Clubs zu spielen. Viele motzen hier auf hohem Niveau.
Wie wär's mal wenn alle Reihen füreinander spielen und sich gegenseitig das Leben leichter machen. Und wir wär's, wenn die Fans endlich mal zu ihren Spielern halten.Seine Loyalität und Einsatz spiegeln für mich seinen klaren Charakter wider. Das rundet ein Spielerprofil ab und in meinen Augen gewinnt er dadurch erst recht an Ansehen - hat aber letztendlich nichts mit der Leistung zu.
Man kann ihn für das BVB Spiel kritisieren, aber ihm nicht generell seine Qualitäten und Bedeutung für die Mannschaft aberkennen oder seine Leistung in der ersten Saisonhälfte. Jeder kann Fehler machen und tut dies auch. Weder ein Kießling noch eine Rolfes glänzen permanent. Auch Himmelsstümer Sam vergeigt viel. Es ist nur ganz offensichtlich, daß man bei den Anderen die positiven Pässe und Aktionen betont und Manu die Fehltritte doppelt ankreidet.
Wer das tut, ist für mich kein Fan, der sich ehrlich mit Verein und Spieler auseinander setzt, sondern nur jemand der rumpöbeln will und eine persönliche Abneigung bei jeder Gelegenheit zum Ausdruck bringen will.
Ich gebe offen zu, ihr werdet von mir nie ein wirklich böses Wort über Manu hören, ich stehe da bedinglos vor ihm - trotzdem kann ich sachlich kritisieren, wenn's nötig ist. Und viele Kommentare hier haben mit Sachlichkeit nicht mehr viel zu tun.
Laßt uns jetzt das BVB-Spiel endlich abhaken und nach vorne sehen. Und vor allem betrachtet objektiv den Job unserer Abwehr... bei Heimspielen schafft es nämlich unsere Vordermannschaft kaum ein offensives Spiel aufzubauen - auch das ist ne große Baustelle und dennoch bin ich sicher, daß wir richtig 20 Jungs haben, um Großes zu erreichen.
MUND ABWISCHEN UND WEITER!!
-
Zitat
hat unterirdisch gespielt und das weiß er auch selbst am besten
aber das kurze kuscheln mit klopp nach dem spiel geht garnicht, normalerweise reagiere ich nach einer solchen leistung genervt und laß mich nicht noch vom gästetrainer trösten, egal wie toll es damals mit ihm bei mainz war...Du kennst Dich wohl gar nicht aus - ansonsten wüßtest Du, daß Klopp en enger Freund von Manu ist und das Trost war!! Klopp hatte auch in den Interview nach dem Spiel bei Sky die Größe, Manu zu verteidigen bzw. Erklärungen für die Fehler abzugeben.
Gerade weil Manu diese Spiel und Ergebnis und natürlich seine Leistung nicht am A... vorbeigegangen sind bzw. noch immer nicht vorbeigehen, war das genau die Geste, die wichtig war.
-
Bird: ich denke es ist hoffnungslos, vielen hier klar zu machen, daß wir in Manu einen klasse Verteidiger haben. Ich konnte hier schon oft das selbe lesen:
Wenn er super spielt, war angeblich die ganze Abwehr klasse. wenn er ma schlecht spielt, war es allein.
Die Leute hier suchen sich gerne jemanden aus, den sie nieder machen können aus unerklärlichen Gründen ist es Manu. Obwohl er - da kann ich Dir nur recht geben - zu den loyalsten und engagiertesten gehört. Ein Spieler, der einem als Fan nur gefallen kann, weil er 200% zum Verein steht, aber das zählt nichts mehr.
Ich werde versuchen, mich darüber nicht mehr zu ärgern und freue mich darauf, hier entsprechendes abzulassen, wenn Manu gegen H96 wieder spielt und an die Leistung anknüpft, die wir in der Hinrunde z. Bsp. gegen HSV, Trondheim etc. gesehen haben.
Zum Glück ließt all diese Sch.. hier nicht, denn dann könnte ich verstehenm wenn er zukünftig nicht mehr zu herzlich den "Fans" gegenüber wäre!
-
haha - ja ich weiss, dass ich da nicht allein stehen werde. Würde nur gerne wissen, wer mit dem Mannschaftsflieger mitfliegt. Wie gesagt, möchte da nicht dumm und verloren rumstehen. Von meinen Leuten will keiner mit... Also wenn sich jeman einer kleiner Münchnerin erbarmt. bitte melden; will schnell buchen, sobald mein Chef ja gesagt hat
-
DANKE erstmal an alle, die endlich sich auch hinter Manu stellen und ihn verteidigen.
Was hier in den letzten Tagen abgeht und wie auf ihn eingeprügelt wird, hat schon lange nichts mehr mit dem "schnungslosen Aufzeigen von Fehlern" zu tun. Einigen hier ging es doch auch nie darum - die wollen nur frustriert auf einen einschlagen, dem am offensichtlichsten am Freitag Fehler unterlaufen sind. Ausagen wie "Fehleinkauf", "Niete", "drittklassig" entbehren jeglicher Grundlage und sind eine Unverschämtheit. Niemand hat ein recht so zu urteilen und wenn, daß betrifft es die ganze Mannschaft!
Wir waren einfach falsch aufgestellt - sowohl was die klassische Aufstellung angeht als auch die Positionen auf dem Feld. Wirkungslos, weil das Können des einzelnen ddurch verpuffte.
Viele vergessen gerne, daß Manu in den letzten Wochen durch erstklassige Leistungen und so manches Mal den A.. gerettet hat. Ich motze nicht gerne über einzelne Spieler wegen Fehler, die leider einfach mal passieren. Es sind und bleiben Menschen, auch wenn sie Profis sind. Unterlaufen Euch im Job nie Fehler?? Dennoch muß man auch festhalten, daß es für ihn definitiv nicht leicht war, diese Abwehreistungen der vergangenen Wochen zu bringen, ohne seinen Stammpartner Hyppiä an der Seite, dafür aber mit dem wackeligen Schwaab und den sich rückwrts entwickelnden Reinartz bestraft!
Bei vielen Kommentaren und Beleidigungen seit Freitag muß man sich schämen mit einigen hier in einen Fan-Topf geworfen zu werden. Es is unsere Aufgabe die Jungs zu unterstützen - in guten wie in schlechten Tagen. Und zwar ALLE. Schaut endlich nach vorne und schließt das Kapitel gegen den BVB. Wir haben noch immer die große Chance unter Saisonziel zu erreichen: die CL. Und dafür müssen wir hinter der Mannschaft stehen und ihnen nicht das Vertrauen und die Unterstützung entziehen.
Manu wird in den kommenden Spielen wieder zu der Leistung zurückfinden, die er in den letzten Wochen abgeliefert hat und herrscht wieder Friede- Freude-Eierkuchen.
Jedesmal wenn ich neue Attacken lese, nehem ich mir vor, nicht mehr zu reagieren, aber es pisst mich einfach zu sehr, wie mit ihm umgegangen wird. Er steht 200% zu unserem Verein. Es ist doch "Bestrafung" genug für ihn - falls es darum geht - zu wissen, daß er die Gegentore mit verursacht hat. Die Gefühl versagt zu haben, nicht seinen eigenen Ansprüchen gerecht geworden zu sein, wiegt doch schon schwer genug bei einen perfektionistisch veranlagten Menschen, wie er es ist
ES REICHT!!.
-
Hallo,
nutzt jemand das Bayer-Angebot von Düsseldorf zu fliegen?
Köln bekäme ich zeitlich nicht hin, will aber nicht allein im Düsseldorf stehen...
-
Das Verhalten einiger Leute hier ist einfach nur armselig und erbärmlich.
War das gestern eines der wichstigsten Spiele - Ja
Hatte Manu gestern einen beschissenen Tag -Ja
Stand er allein auf dem Platz - NeinDa waren gestern elf auf dem Platz und haben kläglich versagt. Wer hat denn keine Pässe nach vorne gebracht? Wer schob sich denn den Ball von links nach rechts zu und umgekehrt, um ihn schnell weg zu haben und keine Verantwortung übernehmen zu müssen??
Wenn man hier unser Jungs verteufeln will, dann alle und nicht nur ihn!!!
Ein Schwaab spielte lieber alles zum Towart statt nach vorne, Castro schoss krumme Banenen, die regelmäßig daneben gingen, Rolfes war irgendwo versteckt im Mittelfeld, Helmes machte einer Schnecke Konkurrenz und Reinartz wackelte genauso.Es war ein absolut gebrauchter Tag, wie ihn jeder mal haben kann. Leider am falschen Tag im falschen Spiel. Aber einigen von Euch ist das doch wurscht!. Ich kenne inzwischen die Namen und Kandidaten hier, die schon anfangen würden über ihn zu motzen, wenn er sich die Schleife falsch bindet.
Es kann jeder schreiben, daß er gestern absolut neben sich stand und Mitschuld trägt, aber deshalb muß man ihn nicht als Niete und Fehleinkauf bezeichnen oder sonstiges.
Klugsch... kann jeder - ihr würdet es ja besser machen.
Bevor hier kommt - daß er Leistungssportler ist und seinen Job machen soll. Überlegt Euch mal, ob ihr jeden Tag in Eurem Job Höchstleistung bringt bzw,. bringen könnt. Und bevor der Spruch mit hochbezahlt kommt ... Nachfrage und Verhandlung bestimmt den Preis, wie in jedem Beruf.
Vergeßt bei aller Fußball-Begeisterung nicht, daß wir hier von normalen Menschen reden, die halt den Sport zum Beruf gemacht haben.
Wenn ich diese ganzen Kommentare lese, kommt mir das K....Er hatte zuletzt konstant gute Leistungen gezeigt (man nehme nur das Spiel gegen den HSV) und war die Stütze der Abwehr. Hakt diese Leistung von gestern ab. Er wird gegen Hannover wieder besser sein.
Wir haben Schwachstellen und die müssen behoben werden. Aber die sehe ich vor allem in der AV und im Sturm.
-
Ich gehöre ja zu denen, die Manu jederzeit verteidigen und hinter ihm stehen und deshalb werde ich auch jetzt nicht anfangen über ihn zu motzen. Aber natürlich pflichte ich jedem zu: Das war definitiv ein rabenschwarzer Tag für ihn.
Mehr oder weniger an allen Toren beteiligt mit unterschiedlich hoher Schuld daran und dann noch die 5. Gelbe und die Sperre fürs Gladbach-Spiel.
Die erste Halbzeit paßte eigentlich noch, aber in der zweiten Halbzeit stand er 100 Meter neben sich. Solche gebrauchten Tage gibt's zum Glück nur 1-2 im Jahr.. Mist, daß es heute bei ihm war.
Ja mit Hyppia ist er sicherer - was aber nicht nur an Sami liegt sondern leider auch im negativen an Reinartz. Der Junge spielt heute nicht so gut wie letzte Saison.
Auch unsere Spieler sind nur Menschen mit sch... Tagen. Morgen geht's weiter - unser Ziel war von Beginn an die CL!!
-
So - heute muß unsere Abwehr wie eine Mauer stehen! Ich hoffe, Manu hat sich seine Form erhalten - dann kann nicht viel schief gehen!
-
Ich finde die Idee einer Verlegung durchaus positiv, aber man muß überlegen, wie die Pause im Sommer aussehen. Man muß definitiv die Spieler davor shützen, bei 25-30 Grad spielen zu müssen.
-
Na da haben wir aber Glück gehabt.... Verwöhnte Bayerm_Diven brauchen wir nicht..
allein schon die Aussage: er sei Bayern-Fan. Aaahhh
-
ich gehöre zu den letzten, die unsere Spieler hier schlecht beurteilen wollen oder auf ihn "rumhacken, aber Vida ist für mich leider ein absoluter Fehleinkauf.
Ich sehe bei ihm kein durchschlagendes Talent und wenn er aufgestellt wird, graut's mir. Sein Stellungsspiel ist oft haarsträubend und man nicht alles auf fehlende Spielpraxis zurückführen.
Er wäre bestimmt öfter aufgestellt oder eingewechselt worden, wenn er im Training gut Ansätze gezeit hätte. Aber die werden wohl ähnlich sein, wie die Leistung in den Spielen.