Beiträge von Schlotti75

sorry, sehe das Problem nicht in Abwehr (auch wenn noch eine Verstärkung gut täte, im Falle von weitere Verletzungen)
    ... bis auf das blöde Foul in Hoffenheim haben wir im letzten Drittel der Spiele keine Tore kassiert. Das zeugt von Disziplin und einer guter Abwehrleistung.

Sehe unser Problem darin, daß wir zuwenig Druck im Sturm ausüben und mental den Sack nicht mit letztem Willen frühzeitig zumachen. Daher öleider auch zu viele Unentschieden.

natürlich der Vergleich 9 zu 21 mit Dortmung sieht schlimm aus, aber auch hier wiederhole ich mich gerne. Uns werden in der Tabelle noch lange die 6 Tore von Gladbach das Bild versauen.

Seid mal stolz auf diese Mannschaft. Die Jungs haben bisher eine tolle Saison gespielt und werden dies auch weiterhin tun.

Leute - wir jammern und kritisieren hier auf hohem Niveau.

natürlich kann man als Zuschauer nicht über jede Leistung in den letzten Wochen zufriefen sein.

Ich sehe immer zwei sehr typische Verhaltensmuster:

1) "Powerplay" in den ersten 20 Minuten und dann tiefes Loch bis kurz vor der Pause (siehe u.a. geg. die Bayern)

oder
    2) kein Reinkommen ins Spiel und dann Tempoaufnahme zur Pause hin.

Für mich zeigen beide Vorgehensweisen, daß sich unsere Jungs schwer zun, einen Ziel durch zu ziehen bzw. dem Gegner konstand und kreativ ihr Spiel aufzuzwingen.

Der Schwachpunkt liegt für mich im Sturm. Wir haben zwar die zweitbeste Offensive, aber nicht wegen unseres Sturms, sondern des offensiven Mittelfeldes. Hier können wir nur hoffen, daß durch Kies bald wieder die alte Richtung reinkommt.

Vor allem ärgert mich jedoch die permanente Diskussion und Kritik an unserer Abwehr! Natürlich gab es hier zu Beginn Leistungsschwankungen. Dennoch steht die IV konstant und hat zusammen mit der jeweiligen AV, die öfters umgebaut wurde, dafür gesorgt, daß wir - bis auf den Elfer in Hoffenheim - in den letzten 20 Minuten keine Tore kassiert haben. Wir stehen bzgl. Gegentore an 5. bester Stelle und dürfen nicht vergessen, daß wir in diesem Punkt auch noch immer unter dem Ausrutscher gegen Gladbach leiden und damals stand mit Manu nicht unser zur Zeit bester Abwehrspieler auf dem Platz.

So sehr wir uns evtl. auch den Hurra- Offensiv-Fußball der letzten Saison wünschen und alle Gegner austanzen möchten, so dringend ist es auch notwendig mal die bisherige Leistung anzuerkennen.

Trotz aller Verletzungen, der Mehrbelastung (neu für einige Spieler) und dem Einbau weitere junger Spieler hat es unser team geschafft, einen dritten Platz zu erkämpfen und den Abstand zum 2. Platz zu schließen.

Für die zweite Saisonhälfte mit Kies und Ballack (sollten wir den brauchen) stehen und weiterhin alle Optionen offen. Die CL ist weiterhin zum Greifen nach und auch den Abstand auf Dortmund sehe ich noch aufholbar.

Laßt mal die Kirche im Dorf. Wir haben eine Mannschaft, die viele Stärken hat und die Schwächen (zu frühes Abschalten bei vermeintlich sicherer Führung) weiter ausmärzen wird.

das Tor von Podolski war klar Abseits. Saß direkt auf der Höhe und es war deutlich zu erkennen.

Muß mich an dieser Stelle aber leider auch mal kurz zu unseren Fans auslassen. Daß unter den Kölnern jede Menge Idioten sind, war klar - siehe Knallkörper.
    Aber daß sich unsere Fans so mitreißen lassen und nur die Polizei verhindern kann, daß Zäune umgetreten werden zu B4 und Zuschauer flüchten, ist genauso dämlich gewesen. Noch dazu zu Hause!!
    Derby-Feinschaft hin oder her - das geht zu weit!!! Laßt Eure ungesunde Aggression daheim, unsere Jungs gebe die Antwort auf dem Rasen oder wollt Ihr als Proll-Fans bekannt sein??!!

was ist bloß mit Manu los???
    Der wird weiterhin von Partie zu Partie besser!!
    heute auch wieder eine Bank in der Abwehr, war nicht leicht nach Hyppiäs Auswechslung.
    Unglaublich.. halte ja sehr viel von ihm un so manche Kritik hier für zu hart, aber zur Zeit macht er mich auch spielerisch wieder sprachlos.
    WEITER SO MANU!!!

Jungs, sehen wir es doch mal so.

Manu spielt zur Zeit eine klasse Saison.. von Spiel zu Spiel besser. Er ist für uns der wichtigste in der Abwehr und trotz Hyypiä bleibt er seinem Anspruch als Abwehrchef treu.

Warum soll immer gleich automatisch die NM das Ziel sein? Manu hat selbst gesagt, daß Thema sei durch, seit er damals so unterirdische Leistung gebracht.

Es gibt andere Ziele, die evtl. inzwischen wichtiger sind. Endlich einen Vereinstitel !
    Diie NM ist durch und vll auch gut so.. Dann stehst Du nur noch im Fokus und wirst noch mehr nieder gemacht, wenn es mal nicht läuft, wie hier ;)

Hallo,

ich hätte mal eine allgemein Frage an Euch. Vor Heimspielen verbringt das Team doch auch den Abend bzw. Nacht daavor gemeinsam in einem Mannschaftshotel. Weiß einer, welches das ist? Ich frage nciht, um dort dann rumzuhängen, sondern weil ich in meinem Hotel in Leverkusen grad 2-3 Männern über den Weg lief, die u.a. wie Fernandez aussahen..

Danke

Muss dazu einfach mal nen typischen Frauenspruch abgeben:

Die "Mähne" und am besten noch in Kombi mit dem 5-Tage-Bart lassen ihn erst richtig männlich und verdammt sexy aussehen.

Wenn ich ihn zur Zeit im Stadion auflaufen sehen, fällt mir meist nicht mehr als "wow" ein..

Ok soviel dazu.

Optimist:

Hey..das "Verrückt" war ein lieb gemeinter Scherz... Mich nennen viele so, weil ich auch das Gefühl "frieren" nicht kenne und man das kaum nachvollziehen kann.

Wir müssen keine wissenschaftliche Analyse daraius machen

Leider hatten ihn vielezu früh abgeschrieben und machen ihn zu schnell nieder.
    Er bringt eine klasse Leistung, die fast noch pro Spiel gesteigert wird.. und seine Erfahrung ist unbezahlbar. Wir haben eine unglaublich gute IV und sollten endlich mal stolz drau sein!

Mal abgesehen davon, ist Manu ist absolut cooler Typ :levz1

Tritt bei -16 Grad ohne Thermohose, kurzärmelig und zunächst auch ohne Handschuhe an. Wußte gar nicht, daß es ähnlich verrückte wie mich gibt!

Der Fels in der Brandung!!

Ein wahnsinnig gutes Spiel von ihm. Glänzendes Stellungsspiel und enormer Einsatz..

Er ist endlich wieder unser alter Manu.. DER Abwehrchef und Vorkämpfer.

Der Sieg wäre zu 50 % sein Verdienst gewesen, schade, daß wir und wegen dieser blöden Aktion um den Lohn gebracht haben

Bei allem Verständnis, aber weder Derdiyok noch Helmes bringen ansatzweise das rüber, was man erwarten kann. Beide durchlaufen Höhen und Tiefen, die wir uns aktuell nicht leisten können.

Helmes sollte ersmal mit sich selbst ins Gericht gehen bevor er den Training öffentlich kritisiert. Wir haben ein harmonisches Team und dieses muß nicht durch Spieler, denen aktuell die Selbstreflexion fehlt, gestört werden werden.