man merkt unseren Jungs heute brutal an, dass sie völlig platt. Das Paßspie stimmt überhaupt nicht, keine Spritzigkeit. Erst die Testspiele nach dem Trainingslager werden ein klareres Bild zeigen.
Heute sollte man nicht davon ableiten
Beiträge von Schlotti75
-
-
man merkt unseren Jungs heute brutal an, dass sie völlig platt. Das Paßspie stimmt überhaupt nicht, keine Spritzigkeit. Erst die Testspiele nach dem Trainingslager werden ein klareres Bild zeigen.
Heute sollte man nicht davon ableiten -
also auch finde, man sollte das Spiel nicht als Gradmesser nehmen.
Die Jungs hatten am Vormittag noch ein hartes Training mit Intervalleinheiten. Danach biste platt bzw. hast schwere Beine. Das hat man den meisten auch angesehen. Dazu war es zwar ein Testspiel, aber ein, in dem Spaß auch eine große Rolle spielt. Die Leute sollte auch unterhalten werden. Ich würde sagen, daß unsere Junsg max. 70% Einsatz geben konnten. Auch bei den Zweikämpfen war dies deutlich. In SItuationen, in denen man im Wettbewerb richtig einsteigt oder nachsetzt, haben sie nachgegeben. Verständlich, denn niemand will ne Verletzung vor dem Trainingslager riskieren.
Es waren gute Ansätze zu sehen, auch teilweise schon ein anderer Stil, aber die Marschroute werden wir erst nach dem Zillertal erkennen.
Was die Abwehr angeht - und jeder wartet von Euch doch nur darauf - war die Kombi der 1. HZ deutlich besser. Ntürlich würde sie eine und andere Mal von Bonner Spieler überlaufen , aber das deckt sich mit o.g. Sätzen. Man konnte aber detlich erkennen, daß MF/SR aktiver dem Ball entgegen gingen und die besseren Pässe spielten. Das Leistungsniveau in der 2.HZ war deutlich schwächer. Und last but not least... zum Thema "Rumhacken auf der IV": Habt ihr die Pässe im Mittelfeld gezählt, die nicht ankamen? Die Torchancen im Sturm, die nciht verwertet wurden?.... mag soag i net.
Ein Spieler, der mich negativ überrascht leider, war die neue Nr.4 Ozipka. Es war auffällig, wie häufig er die Bälle verloren hat und ins Aus gingen. Positiv dagegen war Bellarabi. Es frisch und engagiert!
-
Ich kann verstehen, daß man Vidal nicht gehen lassen möchte und daß die Bayern ihn nicht bekommen, ist pure Genugtuung für mich.
ABER - was können wir von einem Spieler erwarten, der weg will ? Wird er sich zu 120% reinknieen, wenn es nötig ist. Wird die Motivation da sein, über die Schmerzgrenze zu gehen ?Ich bin skeptisch, ob das möglich ist, wenn man innerlich mind. zur Hälfte schon weg ist.
-
zweite Halbzeit zäh und gar nicht mehr aussagekräftig. Allstars gegen Nachwuchs
-
zweite Halbzeit zäh und gar nicht mehr aussagekräftig. Allstars gegen Nachwuchs
-
Ihr tut so, als wenn unsere Mannschat in den letzten Jahren weder fit war noch was erreicht hat. Beides ist nicht war. Sie wurden nach Labbadia Stück für Stück besser und erfolgreicher.
Das Thema Komfortzone ist auch einewiges Reizthema. Mal ganz ehrlich, eine gewisse Komfortone ist leistungssteigerndd. Wenn man sich wohl fühlt, kann mehr Leistung abrufen - das kennt jeder aus seinem Job.
Ich war am Schluß auch froh üb Heynckes Weggang und Dutt war mein Wunschkandidat. Dennoch bleibe ich dabei, daß seine Aussagen zwar vernünftig sind, aber heute in diesem Interview nichts von dem sympathischen Tyen rüberkm, wie er in Freiburg wirkte un der Assi scheint ja ein Vogel sein. -
dann nennen wir es unterkühlt.... distanziert ... vor mir aus ernst. auf jede Fall "unglücklich" fürs erste Vereinsinterview
-
Ist das noch Unsicherheit oder schon der Druck?? Bisher wirkte Dutt wesentlich sympathischer. In dem Interview heute auf Bayer TV kommt er sowas von unfreundlich rüber... na vielen Dank. Hoffe, der Eindruck täuscht, sonst bedauere ich unsere Jungs
-
war 16 Tage in Namibia... herrliches Land , hat richtig gut getan
nächste Woche noch ein paar Tage Österreich
-
Hallo,
weiß jemand, ob man über Bayer Karten für die Testspiele erhält?
Auf der Seite des TSV Rosenheim z. Bsp. heißt es, daß die Karten in den Sparkassen-Filialen verkauft werden. Super wie kommt man da zu Geschäftszeiten hin?
-
Bevor man hier wild anfängt einzukaufen, sollten wir den Leuten, die wir haben das Vertrauen schenken und mal sehen, was Dutt erreicht. Wir sind mit diesem Team Zwieter geworden und haben auch international gute Spiele absolviert.
Natürlich habe ich bei Partien gegen Villarreal nicht vergessen - wie auch - aber dort hat man die größte Schwäche von uns gesehen - nämlich, daß unter Mittelfeld auch seinen Job nach hinten erledigen muß. Im Rückspiel mußte man Risiko gehen und wurde bestraft.
Natürlich kann man bei beiden Spielen auf die Abwehr einschlagen, alledings hat diie Offensive vor allem im zweiten auch massiv versagt - nur darüber motzt keiner.
Dante brauchen wir nicht sondern eine klare Struktur, welche Jungs auf den einzelnen Positionen spielen
-
Weltklasse
-kein Bundesliga SpielerInternationale Klasse
- Ribery
- Gomez
- Robben
- Neuer
- Schweinsteiger
- LahmBundesligaspitze
- Vidal
- Hummels
- Sahin
- Götze
Bundesligaführung
- Adler
- Sam
- MüllerBundesligaklasse
- Podolski
- Barrios
- Kagawa
- Ballack
- Rolfes
- Kießling
- Derdiyok
- Barnetta
- AugustoBundesligadurchschnitt
- Bender
- Kadlec
- Schwaab
- Hyypiä
- Reinartz
- Castro
- Balitsch
Bundesligabasis
- Manuel Friedrich
- Jorgensen
Zweitligaspieler
- VidaDrittligaspieler
-Regionalligaspieler
-Wie seht Ihr das so ?
In Fett => Nichtleverkusen SpielerAich wenn ich gleich wieder als Groupie gesteinigt werden - ungerechtfertig wohlgemerkt - Manu als Bundeligabasis einzustufen, grenzt an eine Sauerei!!! Er gehört in die Kategorie Durchschnitt eie Balitsch, Castro etc..
-
Danke an alle, die posten!! So ist man wenigstens ein bißchen dabei
-
Gibt es heute Abend wieder so Nette unter Euch, die ne Art Live-Ticker veranstalten?
Wäre super!!!
-
hat aber nichts mit schlechter Leistung vom Manu zu tun, er wollte nur ein guter Gast sein
DAnke für den Zusatz/Erklärung. Hoffentlich ernst gemeint. Er ist ja defintiv der Typ für solche Spielchen mit seinem Humor!!
-
Langsam finde ich die Diskussionen witzig, erst haben wir zuwenig IV'ler jetzt zuviel. Lt. Holzhäuser ist die Kaderplanung fürs nächste Jahr abgeschlossen- es sei denn, man würde im Trainingslager neue Erkenntnisse erlangen. Lassen wir den Jungs doch erstmal ihren Urlaub und sehen dann weiter.
Mal abgesehn davon, daß wir Toprak noch nicht beurteilen können, auch wegen der langen Verletzung, sind unsere bisherigen Jungs auf ähnlichem Niveau - jeder mit seinen Stärken und Schwächen. Wir brauchen nächstes Jahr auch Erfahrung in der Cl. Das sollte man nicht außer acht lassen, wenn wir von lauter Jungspunts reden.Manu hatte bei Heynckes schon länger keine Chance mehr. Das ganze Theater ging schon letztes Jahr im Trainingslager los. Da wäe Manu schon fast explodiert - die Probleme wurden nur übertücht durch seine guten Leistungen in de ersten Sasionhälfte. Das miese Spiel gegen den BVB war ein gefundenes Fressen für Heynckes, welches er bis zum Jahresende genußvoll durchgezogen hat. Wer in Freiburg war und Manu ein wenig nach dem Sieg beobachtet hat, weiß wovon ich schreibe.
Es wurde Zeit, daß er von diesem Trainer befreit wurde, Dutt wird höchste Leistung verlangen und viel mehr mit Diagnostik arbeiten, aber das kann nur hilfreich sein.
Also schreibt unseren 5er ab, der wird gestärkt und voll motiviert zurück kommen -
Danke an Marion und Grimaudino..
Das Spiel bierernst zu nehmen, wäre falsch... es ist ein lockerer Kick und ein Highlight für die Region!
-
Ein Ehrentreffer für den Gastgeber ist doch ok. Die Packung ist schon heftig... sollen was zum Feiern haben
-
Gibt es in irgendeiner zeitung etc. einen Liveticker?