Beiträge von Schlotti75

ich war riesig enttäuscht nach der Niederlage, aber mein Gedanke: warum machen wir uns das Weiterkommen so schwer. Habe das Gefühl, dass wir in Spanien das Ding noch drehen und bisher stimmt meine Bauchstimme immer in der Rückrunde. Schlechtes Gefühl bei BVB, Werder und Nürnberg. Absolut überzeugt bei Frankfurt, BMG und VfB.

Jungs - das schaffen wir. Habe einige Spieler nach der Pleite gesehen - deprimiert ja, aber nicht geschlagen

habe zwispältige Gefühle, wenn ich an das Spiel denke... die Jungs haben diese Saison nach Niederlagen immer eine Reaktion gezeigt, aber in Big-Point-Spielen leider diese auch nie gemacht.
    Habe immer gesagt, dass ich mit einem Punkt in Mainz zufrieden wäre, aber mit nem Dreier bliebe der 2. Platz sicher in unserer Hand und wir würden Konkurrenz zeigen, dass man an uns nicht mehr vorbeikommt!
    Auf gehts Jungs - der Sieg muss her.

P.s.: Hyypia und Balitsch ins Team, die Defensive war unser grösstes Problem in der EL. Man merkte, dass die Routine und Erfahrung von Sami und Manu fehlte

Die Mannschaft hat und und flott gestern begonnen und schien die Spanier in Schacht zu halten..
    Leider wurden nach dem ersten Tor nicht konsequent nachgesetzt. Ab Mitte der ersten halbzeit haben wir uns teilweise leider von der Treterei der Spanier den Schenid abkaufen lassen. Kein Wunder, wenn der Schiedsrichter nicht schützt sondern z. Bsp. gegen Vidal übertrieben früh ne gelbe Karte zeigt. Hier fehlte dem Pizza-Mann wie so oft gestern das Fingerspitzengefühl oder esser gesagt die Ahnung.
    In der zweiten Hälfte ahben die Jungs zumindest Kampfgeist nach dem ersten Rickstand bewiesen. Die spürbare Wille nach dem 1:2 macht mir Mut für kommende Woche. Dennoch fehlte die Konsequenz auf den Sieg. Viel zu oft verfielen wir wieder in den Schnörkelfußball, der nichts brachte, weil 8 von 11 Spanier hinten dicht machten.

Bleibt noch das schlimmste Thema gestern Abend. Die Jungs haben bestimmt alles versucht, um einen guten Job zu machen, aber was gestern in unserer Abwehr abging, war zeitweise Kreisklasse... Für die Unerfahrenheit mußten wir leider gestern schmerzhaftes Lehrgeld zahlen. Man kann über unsere "älteren Herren" sagen was man möchte, aber gestern hätten wir die Routine und Cleverness von Sami und Manu gebraucht, um Ruhe in die Reihe zu bekommen. Reinartz hat in den letzten Wochen gute Spiele zeitweise gezeigt, aber ein Abwehrchef ist er noch lange nicht. Schwaab in der IV ist zu unerfahren und liefert auch in der Stammposition im Moment nichts besonderes ab. Kandlec zeigt nach wie vor den guten Drang nach vorne und Vida machte zwar auch Fehler, fand bei ihm aber nach wie vor gute Steigerungen. Er kommt langsam rein.
    Aber das war gestern einfach eine Nummer zu groß.. Bleibt abzuwarten welche Reaktion wir in Spanien zeigen können - wichtiger aus meiner Sicht ist aber das Spiel am Sonntag in Mainz...

Es muß endlich wieder Ruhe bzgl. Heynckes und Ballack in den verein reinkommen und der beset Weg wäre die Festigung vom 2.Platz in der Liga!!

:LEV3

ralli: wie bist Du drauf?! Ich würde doch niemals Adler dafür verantwortlich machen. Das habe ich nirgends geschrieben. Auf die Idee käme ich gar nicht. W enn dann kannste Helmes danken, aber selbst kann nichts dafür. Beim Keeper gibts die klare Regel. Wenn er rauskommt, muss er den Ball haben - gegen Freund und Feind. das einzige, was mir an der Szene und auch vor dem Spiel an Rene diesmal nicht gefiel, war seine Übermotivation und wie auf seine Kollegen los ist. Jeder will in die CL. Rein sportlic gesehen, bin ich ein absoluter Adler-Fan....h

Tja doch nichts leichtes... aber erstmal motzen, daß ich übertreibe...

Das ist ne üble und ne schmerzhafte Geschichte. Manu ist keine Memme, wenn er wie am Samstag liegen bleibt und dann mehrere Versuche braucht, um aufzustehen und in die Kabine zu gehen.. dann mußte es was Schlimmeres sein.

Gute Besserung Manu! Kopf hoch und komm schnell zurück!

jungs nix für ungut - aber welche Art von Sorgen bzw. Gedanken ich mir um ihn mache, ist mein Ding. Natürlich gibt es Schlimmeres, aber gestern für mich solange nicht, bis die erste Diagnose kam. So wie viele hier über ihn mitzen oder ihn verteidigen, so kann ich auch Sorge zum Ausdruck bringen. Für Euch fällt nen Verteidiger aus. Aus meiner gehts einem, den ich gerne mag, aktuell recht besch...

Tolle Leistung gestermn den eigenen Kollegen krankenhausreif umzunieten. natürlich keine Absicht, aber sich umzudrehen und ihn anzumotzen bzw. zumindest in seine Richtung.. sehr seltsam - man kann ja unzufrieden sein und um die CL bangen, aber auch er ist nicht immer Weltklasse.

Kirch im Dorf lassen - man gewinnt und verliert zusammen und die zwei verschenkten Punkte in Bremen sind ncihtg der Weltuntergang. Nach vorne schauen und kämpfen so gestern.

hab von dem Spiel nach Manu's Verletzung nicht mehr viel mitbekommen, aber drei Punkte passen

Er bekam Adlers Bein gegen die Schulter und zwar leicht von hinten... Da ist die Seite durchgeprellt. Er ging sehr schief, aber das zeigt für mich nur, daß das Schulterblattetc komplett schmerzten.Teilweise sah es so aus, als wenn er keine Luft bekäme durchh die Schmerzen.

Wir müssen abwarten....leider, die Ungewißheit ist furchtbar

Ich gebe die Hoffnung so schnell auch noch nicht auf. Wobei die Infos in Facebook von Leuten aus Vereinsumfeld stammten.

Habe nochmals nachgefragt, weil es mir keine Ruhe ließ und werde Euch Bescheid geben, wenn ich näheres weiß...

Das ist so ungerecht!!

erste Diagnose: Schulterprellung. Es war grausam, das alles mit ansehen zu müssen. Passierte direkt auf meiner Höhe und als die mit der Trage ankommen wollten bzw. er sich nochmals setzen mußte.... hatte Tränen in den Augen.

WANN hört dieses verdammte Seuchenjahr endlich für ihn auf!! Erst das sch.. BVb-Spiel, der Verlust des Stammplatzes, diese traurige Aufwärmen in Bremen letzten Sonntag und kaum bekommt er endlich die Chance ... dann dieser Mist.

Das ist wie ein Fluch. Gutes Besserung Manu !! Komm schnell zurück

:LEV7 :LEV3

am Schluss hatten wir drei IV im Spiel. das war definitiv zuviel, weil somit keine saubere Zuordnung mehr gegeben war. ein defensiver Mittelfeldspieler wäre besser gewesen bzw. am besten gar kein Wechsel. es war eh schon chaotisch und jede weiter Rollenverteilung oder Umstellung macht es nur schlimmer. defensiv zu spielen ist ja ok, aber das Tor zumauern kann niemand.

Was erwarten die Leute hier im Forum eigentlich von Manu?? Soll er wie ein Messias auf den Platz kommen, den Ball an sich reißen und binnen 60 Sekunden das entscheidende Tor köpfen und jeden Angriff abhalten???!!!!

Er wird nach Wochen ins Spiel geschmissen. Just zu einem Zeitpunkt , in dem Vidal sich nach alter Manier vom Platz katapuliert hat und die Bremer wild drauf losstürmen, weil sie das Unentschieden riechen können. Die ganze Mannschaft spielt kopflos und panisch - ohne Ordnung. Aber dann soll er der Retter sein.

Schafft er's - würdet ihr alle sagen, war sein Job. Schafft er's nicht (was wahrscheinlich ist ohne Anlauf), ist er weiterhin der Arsch!!!

Großartig - egal, was er tut - es ist falsch in Euren Augen!!

Ja Bird die Gefahr is da... ein wenig Muffensausen bekomme ich langsam auch... Es wäre typisch, dß wir die Patzer der Konkurrenz nicht nutzen.

Ab daran dürfen wir jetzt nicht denken sondern müssen unserer Mannschaft helfen an die Leistung wie gegen Frankfurt und teilweise Stuttgart anzuknüpfen. Es wird hart, weil Werder auch fast nen Angstgegner ist, aber heute müssen drei Punkte her>!!!

Auf geht's Bayer - kämpfen und siegen!!!

für die knapp 17.000 war es eine gute Kulisse. Die Ecke hat mächtig Gas gegeben. Es war ein Freundschaftsspiel, in dem sich einige Jungs einspielen und andere sich für das A-team empfehlen konnten.

Obwohl ich von Ballack nicht viel halte, hat er gestern eine gute Leistung gebracht. In der Form drängt er sich auf. Ansonsten fandich Manu stark auftrumpfend und sicher, wie in der Hinrunde. Auch er gehört endlich zurück in die reguläre Startelf.

Farblos blieben Jörgensen und Vida. Beiden fehlt die Spielpraxis - hoffentlich nur das.

Villareal wir kommen!!!! mal schauen, welche Angebote Bayer Travel bietet. Charkow war klasse

drück mal die Daumen für den Sonntag - nach dem Spiel hätte er ne Chance im Liga-Spiel verdient.

Ich will ihn endlich zurück haben - das tut so weh, ihn auf der Bank versauern zu sehen

ich fand ihn sogar mehr als solide.. einmal größere Bedrängnis in der 26. mit dem Querschläger, aber ansonsten sehr engangiert und nach vorne orientiert.. wenn er endlich wieder regelmäßig zum Einsatz käme, hätten wir schnell wieder uneren Nov/Dez - Manu!