Beiträge von barca78

was kann derdjok machen,wenn der schürrle keine einzige flanke spielt bzw. überhaupt mal abspielt??? ausserdem hatte er keinen einzigen ballverlust bei seinen wenigen aber teils guten aktionen....aber mit so luschen wie schürrle (absolut ineffektive spielelweise, genau wie sam), kann man als stürmer natürlich nicht brillieren..aber der dutt schnallt das nicht..allgm. das system mit einer spitze,wenn du so luschen auf den aussen hast, kann nicht funktionieren...da würden mir zwei spitzen wesentlich besser und gefährlicher agieren...aaach ich wünsche mir barnetta zurück, der immerhin mal ne flanke reinschlagen kann und sich nicht 100mal festdribblet wie die oberpfeiffen schürle oder sam (gibt es grössere egoisten in der BL???)

sorry aber wie um gottes namen kann man den schürrle gut finden??? total überschätzter spieler! völlig ineffektiv, genau so wie auf der anderen seite sam. dribbeln sich, anstatt zur abwechslung mal zu flanken oder passen, gefühlte 50 mal pro match fest!! und da wechselt der butt auch noch derdjok aus, einer der wenigen der bis dahin keinen fehlpass etc gespielt hatte!! haha einfach lächerlich! hätten wir zwei aussen, ähnlich wie barnetta, welche auch mal flanken bzw abspielen, hätten unsere stürmer viel mehr tore!!!!

neee inler hab ich genannt.....

habe dir nur einige beispiele genannt, aus den vergangenen jahren ...zuweit zurückgehen macht ja jetzt echt keinen sinn :)

naja, soweit ich weiss, hatte senderos in seiner karriere bis jetzt einfach nun mal sehr viel pech, war non stop verletzt. das gleiche gilt auch für djourou, nun übrigens stammspieler bei arsenal, der ist ebenfalls dauernd verletzt. dzemaili und inler wechselten vor einigen wochen zu napoli (champions league teilnehmer) und ziegler und lichsteiner spielen seit diesem sommer die aussen bei juventus turin und der gute alex frei war ja nun so schlecht auch nicht?! also einige davon haben durchaus karriere gemacht oder machen noch karriere..das gleiche gilt für behrami der auch scho bei einigen top clubs gespielt haben...

btw. war die u21 (finale gegen spanien) der schweiz an der em in diesem jahr, die jünste mannschaft überhaupt im turnier, viele davon könnten noch locker in der u19 spielen, also die mannschaft verfügt über enormes potential.
    spieler (welche dir wahrscheinlich noch nichts sagen) wie rodriguez (aussenverteidiger beim fcz welcher robben letzte woche bis auf das tor abgemeldet hat) oder natürlich shaquiri (einer der besten,wenn nicht bester spieler an der u21 em?) werdem bereits von einigen topclubs gejagt etc....ob sie sich dann später auch durchsetzen und zu einem absoluten weltkasse spieler reifen, ist natürlich ungewiss....aber wie gross ist die schweiz verglichen mit deutschland??! für so ein kleines land haben sie eine absolut beispielshaften nachwuchs, ähnlich wie es bei holland der fall ist...und die werden immer stärker...hat ja (projekt nachwuchs)soweit ich weiss, erst vor 10 jahren begonnen....daher mal abwarten und tee trinken.....wir deutschen haben zurzeit auch nicht die absoluten weltklasse spieler, wie es vorallem die spanier,aber auch andere nationen, zurzeit haben....

Alex und manni:

Jetzt hört doch mal auf den Forenhetzer mit Argumenten zu belästigen :LEV19

Ob Derdiyok wirklich so ein riesen Potential hat ist reine Spekulation. Wenn er nicht halbwegs vernünftige Mitspieler um sich rum hat (sprich in der N11), taucht er IMMER ab. Schweizer Fussballer werden in meinen Augen nie in die Weltspitze vorstossen.
    (Schweizer Fussballer=Fussballer, die ihren Karrierestart bei einem schweizer Verein durchlebt haben.)
    Das fängt in der Jugend an, man vergleiche nur mal die Physis der jungen Bazi-Spieler und die der FCZler. Das sind Welten. Hinzu kommt die "na, wenn wir heute nicht gewinnen, dann halt morgen... vielleicht"-Mentalität.
    Einen ähnlichen Eindruck habe ich bei Barnetta. Guter Fussballer, aber ich vermute, dass er den letzten Schritt nicht machen wird.

Dies aber nur am Rande :levz1

?!?! Was ist denn das für eine komplett blödsinnige Aussage, dass schweizer Fussballer bzw. solche die in der Schweiz das ABC im Fussball lernten, nie in die Weltspitz vorstossen können?! So ganz nach dem Motto, hauptsache einfach mal etwas geschrieben?! ;)
    Falls es Dir "Fussballkenner" entgangen ist, stellt der schweizer Nachwuchs in den letzten 10 Jahren mit unter das Beste was es in Europa gibt:

2002: U17 Europameister (alle Spiele gewonnen!)
    2009: U17 Weltmeister (alle Spiele gewonnen!)

2011: U21 Finale (knappe Niederlage gegen das weltbeste spanische Team)
    sowie diverse Halbfinals

Würde sogar sagen,dass der schweizer Nachwuchs zurzeit mindestens so stark einzuschätzen ist wie derjenige von uns deutschen.

Ausserdem waren allenvoran Chapuisat (falls Du Dich noch erinnern kannst...) sowie Sforza, teilweise Sutter (sehr viel Talent, aber falsche Einstellung) Weltklasse Spieler, welche den Fussball alle in der Schweiz gelernt haben.

Also den Ball immer schön flach halten, bevor hier mit Wörter jongliert wird, welche absolut nicht den Tatsachen entsprechen.

Und was Derdiyok betrifft bringt er alles mit, was ein Topstürmer heutzutags ausmacht. Antritt, Geschwindigkeit, Kopfball, Schusstechnik etc..ABER er braucht das Vetrauen des Trainers, ansonsten wird er hier und auch wir Fans nicht glücklich werden.

lol! diese aussage ist defintiv falsch! barnetta war die drei spiele vor seiner verletzung jeweils einer der besten, wenn nich der beste leverkusner! weiss nicht was du für spiele gesehen hast, aber barnetta hat def. mehr offensiv potential als ein castro, da müssen wir nicht darüber diskutieren. übrigens ist barnetta bisher in der ersten halbzeit für mich der beste spieler seitens leverkusen, bringt viel power, bisher keinen einzigen fehlpass. und sam ist und bleibt für mich der grösste egoist, habe selten einen spieler gesehen der so egostisch spielt und so viele ballverluste hat wie er, absolut ineffektiv!

bullshit sorry! hat vorallem in der 2. halbzeit vorne viele kopfballduelle gewonnen bzw. abgelegt. auch defensiv ausgeholfen mit einem monstertakling. das erste tor hat er mit einer flanke auf vidal eingeleitet. läuferisch eine gute vorstellung,no doubt! ansonsten wie immer, sam spielt mit sich alleine und auch bei den anderen vorstössen wurde der pass zu derdi nicht gesucht. obwohl er diesesmal sich gut angeboten hat. hatte btw nur einen einzigen fehlpass in den 90 minuten.....zuerst die augen genau aufmachen, bevor ihr wieder mit total unnötigen und ungerechtfertigten kritiken kommt....denkt mal darüber nach....ach übrigens wir habe auswärts mit 4:1 gewonnen, toll oder ;)

Zitat

Original von BigB
    Ihn scheint das Derdiyok-Syndrom erwischt zu haben. Wurde nach seinen schönen Toren hochgelobt und kommt von dieser Wolke nicht mehr runter. Ein ganz schwaches Spiel.

mit einem unterschied...derdiyok sucht öfters mal den mitspieler und das als stürmer und sam, der als midfielder eigentlich viel öfters mal die stürmer bedienen sollte, tut dies überhaupt nicht! für mich mit abstand der grösste egoist in unserer mannschaft! wenn er einige spiele mal kein tor schiesst; wird es betsimmt sehr viele unter euch geben, die mir da bestimmt zustimmen...

wie immer....wenn er nicht gerade ein tor schiesst; bringt er der mannschaft absolut nichts..da er immer alles alleine versucht und somit die guten chancen, die mit einem passpiel möglich gewesen wären,vermasselt....

klasse match! bleibt für mich der einzige midfielder,der auch den pass in die spitze sucht,auch wenn diese nicht immer ankommen...sam ist diesbezüglich inexistent!

Zitat

Original von Erik M.
    ich glaube nicht, dass der Trainer ihm sagt "Du kannst vorne stehen bleiben, Du brauchst nicht gegen den Abwehrspieler zu laufen, verschieben ist auch unnötig, verlorenen Bällen nachsetzen brauchst Du auch nicht..."

nein dass wird er sicherlich nicht SO gesagt haben, klar! aber vielleicht dass er defensiv wohl mitarbeiten soll,aber nicht zuuviele kräfte verpulvert....wie auch immer...was unsere mannschaft schlussendlich braucht, ist ein 2mann sturm...ob jetzt helmes oder derdi da vorne alleine sind, ist im prinzip egal....kissling könnte diese rolle evtl. ausfüllen (wobei das auch eher hyptothetisch ist)...helmes und derd brauchen nun mal einen 2ten stürmer neben sich..das ist allerdings nicht nur das problem von eren, sondern hauptsächlich vom trainer

Zitat

Original von Erik M.

das fand ich noch viel schlimmer als das ewige Festlaufen, das kennen wir ja schon. Aber dass er sich jetzt offensiv nicht mal mehr groß anbietet und dazu auch noch die Defensivarbeit völlig einstellt ist eine Unverschämtheit.

wobei wir ja die taktische einstellung vom trainer nicht kennen...dass er läuferisch sowie kämpferisch stark ist, hat er ja nicht zuletzt letzte saison bewiesen..er ist halt ganz einfach kein 1mann stürmer..er braucht einen zweiten stürmer neben sich, dann ist er viel effektiver

Zitat

Original von Evertonian
    ist nur leider alles nix neues. aber hauptsache hier wird erstmal jeder über den grünen klee gelobt. "super-anlagen" und bla bla...s****e is. was bringt das, wenn jemand null gespür für situationen hat?

wenn er das gespür auch (noch) hätte, wäre er wahrscheinlich nicht bei uns gelandet ;)