Beiträge von barca78

Zitat

Original von Evertonian
    für meinen geschmack wird der viel zu sehr in watte gepackt. der ist nicht mehr der jugendspieler, er ist nationalspieler seit jahren und auch nicht gerade unerfahren. trotzdem geht er nicht voran sondern läuft nur mit. mit solchen leuten kannst du unterm strich nix gewinnen.

naja in der nationalmannschaft ist er auch nicht mehr unbestrittener stammspieler..in der schweiz gibt es viele junge sehr talentierte fussballer (amtierende u17 wm)..da hat er natürlich jetzt auch ordentliche konkurrenz..nichts desto trotz, ist barnetta in einer guten form absolut eine bereicherung für uns...allerdings muss das team funktionieren, da wir ja jetzt mittlerweile alle wissen,dass er nicht DER REISSER TYP ist....

Zitat

Original von Evertonian

schonmal überlegt, warum ich den noch nie leiden konnte? schonmal drüber nachgedacht, dass diese saison nix anderes ist als alle anderen zuvor? mit der einschränkung, dass seine obligatorischen 3-4 guten spiele pro spielzeit noch ausstehen... und vor allem: schonmal überlegt, warum es keine angebote von topclubs gab und gibt, obwohl er doch angeblich - wenn man euch hier glauben schenken soll - seit jahren so überzeugt (und nur dieses jahr einen kleinen durchhänger hat...aber "der kommt bald wieder")?

das er kein wirklich konstanter spieler ist bestreite ich auch überhaupt nicht...aber die mannschaft gewinnt und verliert zusammen...er ist nicht unbedingt der "reisser" typ.absolut korrekt! aber das sind auch nur ganz wenige spieler, wenn wir ehrlich sind....und spieler die immer auf einem konstant guten niveau spielen, sind dann halt eben die absoluten topspieler, aber wie du weisst, gibt es nicht viele von denen..und falls doch, spielen sie nicht bei uns oder nicht mehr lange ;)

Zitat

Original von HarryGo
    Ein überschätzter Spieler.
    Wenn Kieß wieder dabei ist, müsste er bei einem Zwei-Tore-Sturm öfter mal auf die Bank.

etwa so überschätzt wie du.......

Zitat

Original von Evertonian

vielleicht hat er inzwischen eingesehen, dass ihm für so ein angebot einiges fehlt. zu dieser einsicht war er unter labbadia möglicherweise nicht fähig und ihm ist mittlerweile klar geworden, dass ein verein wie der svb für ihn doch gar nicht so verkehrt ist. eine win-win-situation ist das natürlich trotzdem nicht. immerhin ist die zahl derer, die sein gerumpel nicht mehr ertragen können, sogar bei werkself kontinuierlich gestiegen.

sagt einer, der den spieler barnetta noch nie leiden konnte...schon mal überlegt, weshalb denn alle trainer, bis auf ganz wenige ausnahmen, immer auf barnetta gesetzt haben, wenn er denn so schlecht ist, wie du dies hier meist ausfürst...?! ach ja, die trainer haben ja alle keine ahnung...:)

kein wunder. er versucht ja auch immer alles alleine...und solange dabei ab und zu ein törchen rausschaut gibt es nicht viele kritiker...aber die mitspieler, allenvoran die stürmer (eren), sehen fast keine bälle von ihm.....wäre er mal etwas mannschaftsdienlicher, würden wir noch viel mehr tore schiessen...wag ich mal zu behaupten....

Zitat

Original von Shoggy

Mal abgesehen davon, dass Kroos letzte Saison unser bester Vorbereiter war, verstehe ich das Argument nicht. Was nützt es uns im Augenblick, wenn Barnetta früher stets verlässlich war und viele Assists vorzuweisen hatte?
    In dieser Saison hat er magere 2 Vorlagen. D.h.: Nicht einmal alle 6 Spiele bereitet er ein Tor vor. Die letzte Vorlage datiert übrigens vom 7. Spieltag. Die andere war am 6. Spieltag beim 4:1 Sieg...irgendwie so gar nicht verwunderlich, wo er ja öfter nur dann gute Leistungen bringt, wenn es auch beim Rest der Mannschaft stimmt.

Auch seine "Leistung" ist ein Grund, weshalb unsere Stürmer so wenig zählbares vorweisen können. Dies zeigt sich schon dadurch, dass - mit Ausnahme des Helmes-Tors gegen Lautern - beide Stürmer zuletzt am 7. Spieltag einen Treffer erzielen konnten!

jaa ich gib dir da ja vollkommen recht...fand es teils nur etwas merkwürdig, wieviele kritiker barny aufeinmal hat..klar er spielt zurzeit nicht gerade überragend, aber das wird schon wieder...trotzdem ist er meist einer der verlässlicheren,auch wenn das einige hier komplett anderst sehen werden...

ich zitiere mich dann mal selbst:

..aber kiessling ist da auch wirklich ein extrem beispiel was seine kämpferqualitäten anbelangt...das sieht man sonst in der ganzen bundesliga kein zweites mal.

du siehst, ich bin mir kiesslings qualitäten durchaus bewusst..so nun thema beendet :LEV8

Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    die "diskussion" geht darum, dass du 1. glaubst, kiessling mit derdiyok vergleichen zu können und 2. anscheinend nicht viel ahnung von der materie hast, weil du nicht verstehen kannst, warum soviele (inklusive heynckes und völler) kiessling für sehr wertvoll halten.
    und solche diskussionen gehören dann in den eren oder kiess thread

und wo genau habe ich in abrede gestellt, dass kiessling kein sehr wertvoller spieler ist?! wenn du meine posts etwas genauer lesen würdest, dann müsstest du auch nicht so eine kacke schreiben, my dear! und dass man kiess nicht mit eren vergleichen kann ist wohl auch jedem klar...sind zwei komplett verschiedene spielertypen.....hautpsach mal etwas kluggescheissert hää :LEV19

Zitat

Original von BigB
    Er hat doch Recht. Von den Veranlagungen her ist Derdiyok der talentierteste Stürmer bei uns. Zudem hat er eine sehr gute erste Saison hingelegt, Kießling hat ein paar Jahre gebraucht, um durchzustarten.

Aber das sollte auch nicht das Thema sein. Generell sind alle 3 richtig gute Stürmer, aber auch allesamt grundverschieden.

Derdiyok sehe ich vom Talent her in einer Kategorie mit Berbatov, nur weiß ich nicht, ob er es auch wirklich irgendwann schafft, dieses Talent auszunutzen. Helmes ist ein Knipser, der aber gute Zuarbeiter braucht, so wie Kirsten früher. Kießling ist ein Allrounder, der keine großen Talente hat, die aber mit seinem Einsatz wettmacht.

absolut agreed! sehr schön erklärt. das vorallem das duo kiess/eren sehr gut funktioniert, hatten sie ja bereits letzte saison bewiesen....sie ergänzen sich in der art wie sie spielen halt unglaublich gut...

da wiederspreche ich dir auch überhaupt nicht. eren hat dafür andere qualitäten....aber kiessling ist da auch wirklich ein extrem beispiel was seine kämpferqualitäten anbelangt...das sieht man sonst in der ganzen bundesliga kein zweites mal...daher kann man dies eren nicht vorwerfen, ausserdem hat er ja schon öfters mal gezeigt, dass er auch viel rennt und defensiv arbeitet, was der helmes uns bisher schuldig blieb....

war der barny nicht unser bester vorbereiter der beiden letzten saisons? ich frage mich nur, weil hier immer wieder kritik aufkommt, dass seine standards nur crap sind und von ihm kaum brauchbare bälle kommen würden...?! auf ihn konnten wir uns bisher immerhin meistens verlassen, zumindest was die assists anbelangen;)

witzig dass du ausgerechnet dem eren, der bestimmt der härteste schuss von unseren spielern hat und zudem mit helmes über die beste schusstechnik verfügt, belehren möchtest, wie er hätte schiessen müssen....ausserdem extrem müssig über so eine chance zu diskutieren..es war keine hochprozentige (das sind sich diejenigen die GENAU hingeschaut haben sicherlich einig) und er hat nicht getroffen, punkt, amen! trotzdem bleib ich dabei, dass wir seit berbatov keinen so begabten stürmer mehr hatten wie eren. also den ball immer schön flach halten, sobald ENDLICH wieder etwas mehr bälle von den mitspielern kommen, allenvoran vom mittelfeld, wird er seine tore auch ganz bestimmt wieder buchen!

was habt ihr auch alle immer mit dem kiessling?! :LEV11
    kiessling hat in den ersten beiden saisons 8 bzw. 9 tore gemacht! das wären also schon mal einiges weniger als der eren in seiner ersten saison in der bundesliga! zudem ist der eren auch noch jünger als kiessling zu jener zeit! also die kirche immer schön im dorf lassen. kiessling hat bisher eine saison wirklich richtig überzeugt und das war die letzte. auch in den vorbereitungsspiele und die partien die er diese saison gespielt hat, waren alles andere als top, da sehe ich sogar vorteile bei eren. eren hat immerhin nach 12 spielen scho 6 scorerpunkte, klar das ist nicht alle welt, aber ist vorallem dem system geschuldet, wie schon 100mal erwähnt.

abgesehen davon ist der eren bestimmt unser stürmer mit der höchsten veranlagung...sobald mal etwas mehr vom mittelfeld kommt und er noch eine zweite spitze neben sich hat, werden wir wieder viel freude an ihm haben :LEV3

Zitat

Original von FiLEV

jaja, schwachsinnig. fass dir erstmal an die eigene Nase, bevor du andere Beiträge bewertest...
    Hast den Superpass anscheinend nicht gesehen.

welchen superpass?! ;) und wieviel SUUUUPER pässse hat er sonst noch gespielt?! er spielt nicht mal die einfachen LOGISCHEN pässe, dass würde ja eigentlich schon genügen....ich erwarte keine super pässe von ihm...bin schon froh,wenn er überhaupt mal einen pass spielt...

Zitat

Original von Evertonian

verzweifelt? weil er kaum einen ball erhalten hat? könnte daran liegen, dass er das spiel nicht lesen kann und zu oft falsch steht. andererseits bekommt helmes ebenfalls kaum bälle, obwohl er meist da steht, wo er als stürmer hingehört. heißt im umkehrschluss: das system ist alles andere als stürmerfreundlich, um es milde auszudrücken. wurde aber hier auch schon oft genug erwähnt.

bingo! genau so siehts aus....das system ist nicht stürmerfreundlich..was aber eben NICHT NUR am system liegt, sondern eben auch an der art und weise der mitspieler..bestes beispiel sam, der nahezu immer alles alleien versucht und das auge für den mitspieler defintiv nicht hat.

ach mann, die diskussion bringt doch nichts oder? es war eine chance, klar...aber es war halt keine grosse chance, punkt ende! kannst dir ja jetzt die prozente selber ausrechnen....

klar hat er schon bessere spiele gezeigt oder habe ich irgendwo geschrieben,dass es ein topspiel von ihm war?! ich nenne lediglich die gründe, weshalb er in diesem und auch in den letzten spielen nicht so gut ausgesehen hat, wie wir es vielleicht noch letzte saisons gewohnt waren..oder teils auch zu beginn dieser saison! die schuld ist viel mehr an dem mittelfeld als an ihm selbst zu suchen...ohne brauchbaren pässe sieht nun mal fast jeder stürmer schlecht aus..es sei mann heisst messi ;) und wie bereits erwähnt, hatte er in der ersten halbzeit eine sehr starke szene, die vidal eigentlich mit einem tor hätte abschliessen müssen..das war eine viel dickere chance als diejenige von eren...einverstanden?

zum glück haben wir die noten vom kicker, die ja immer soooo aussagekräftig sind ;)..oh mann ey

Zitat

Original von Evertonian

ne größere chance hatte am wochenende wohl nur blaszczykowski...

nach dem motto: hauptsach seinen senf dazu abgeben..auch wenn es einfach bull**** ist. wenn du die chance von eren als eine 100% ansiehst, dann kann dein fussball sachverständnis wohl nicht allzugross sein ...nimms mir nicht übel,aber so siehts aus..hauptsach um jeden preis den eren schlecht machen...mach ruhig weiter so.....:) ..wir können froh sein,dass wir so eine hochbegabten stürmer in unseren reihen haben..wenn er wieder mehr brauchbare bälle erhält,werden wir noch grosse freude an ihm haben....gibt nicht viele junge stürmer mit seinen anlagen (schnelligkeit, (schuss)technik, ballehandlung, kopfballstärke)