Beiträge von PauloSérgio78

So schrecklich wie die meisten Vorredner fand ich das Spiel unserer Mannschaft heute nicht, von einigen Einzelleistungen, wie R.Augusto und S.Rolfes, die unterirdisch waren, einmal abgesehen. Hat jemand von Euch mitbekommen, was da zwischen Toprak und Leno los war? Wenn ich mich nicht verschaut habe, hätten die sich fast geprügelt. Kam das im Fernsehen deutlicher rüber?

Es bleibt wohl abschließend zu bemerken, dass es sich bei der Angelegenheit um ein gesellschaftliches Problem handelt, das man nicht in einer Sitzung der Fanvertretung lösen kann. Es wird immer so sein, dass im Leben zu kurz gekommene Looser auf Schwächeren herumhacken, oder sie wie hier berauben, um sich und ihren Freunden potente Männlichkeit zu beweisen, die natürlich nicht vorhanden ist. Wenn es aber gehäuft an einem Ort wie Deutz vorkommt, besser einmal zu oft die Polizei rufen. Erste Priorität ist aber immer Eigensicherung, sprich, an Orten, an denen Ärger droht, wie von einigen erwähnt, in Zivil auftreten, es ist den Mist nicht wert, denen man sich mit den Halbaffen einhandelt.

Der Vergleich mit dem 3. Reich hinkt total, interessant ist aber die Vorstellung, wo solche agressiven Leute damals wohl gewesen wären, nämlich bei der SA.

Ein sicheres Auftreten hilft da immer. Die Leute müssen wissen, dass sie sich, wenn sie mich schlagen, oder bestehlen wollen, selbst einem großen Risiko aussetzten. Bei Überzahl hilft auch ein Appell an die Ehre, so nach dem Motto: "Ihr seid 10, ich bin einer, was soll ich jetzt machen?". Meistens ist in so einer Gruppe mindestens einer dabei, der seine Freunde zur Räson bringt, dann bleibt es bei Gepöbel. Auch ein wenig Jovialität kann nicht schaden, ich bin mit Kölnern, die mir erst ans Leder wollten sogar mal hinterher ein Bier trinken gegangen.

Gegen Leute mit psychischen Problemen, Speed-Konsumenten, oder Vollbesoffene hilft das leider nicht, da sind oben genannte Maßnahmen angebracht, immer unter der Prämisse so schnell wie möglich aus der Situation herauszukommen.

Das war in den 90ern vollkommen normal, zumindest, wenn man durch das eigene Outfit oder Auftreten Gewaltbereitschaft signalisiert hat. Was mich heute stört, ist diese 10 gegen 1 Mentalität, die früher so nicht gegeben hat. Das hat meiner Meinung nach mit der "Ultraisierung" der Kurven zu tun, die ja ein Schritt Richtung Fanatismus ist. Da wird gleich die Vernichtung des Gegners gefordert, anstatt einfach wie früher ein wenig Fäkalsprache zu gebrauchen und es damit gut sein zu lassen. Letzte Woche in Köln bin ich bespuckt worden, mir ist mein Bier aus der Hand geschlagen worden, ausschließlich von Kölner Ultras unter 20 und ich bin ein großer, starker Typ, ich hätte die Typen, da ich auch Kampfsport mache ohne Probleme schwer zurichten können, ich lasse mich aber von Loosern, die mal am Samstag den Dicken machen wollen, nicht provozieren und ich empfehle Euch das Gleiche. Besser mal die Faust in der Tasche machen, als im Krankenhaus landen oder SV kassieren.

Wenn Ihr Euch ernsthaft bedroht fühlt: Abhauen, wenn das nicht geht: Polizei rufen, ist die nicht da, helfen ein Paar leicht zu lernende Selbstverteidigungstricks, aber nur im absoluten Notfall. Die meisten dieser I.dioten sind Leute, die billig ein wenig Überlegenheit abgreifen wollen, das sie unter der Woche nicht bekommen, weil sie Verlierertypen sind, sollen sie es doch kriegen...

LG

Da hier öfters mal der Begriff des Gutmenschen gefallen ist, nur soviel dazu: Den Gutmenschen(eigentlich ist Heuchler gemeint), der immer oberlehrerhaft auf Fehler und vermeintlich Rechtes anderer lauert, um sich aufzublasen, gibt es beim Fussball zum Glück sowieso nicht(vielleicht in St. Pauli, aber dort auch nur unter den Modefans). Die Leute hier regen sich einfach nur berechtigt auf und so muss es auch sein. Wem ist aus Wut nicht einmal irgendein Mist herausgerutscht? Aber mancher Mist hat im Stadion und auch sonstwo nichts verloren.

Hier wurde behauptet, das berühmte U-Bahn-Lied wurde in LEV nie gesungen, dem war in den 90ern, besonders auf Auswärtsfahrten nicht so. Was mich, der ich betonen muss, weder Linker noch zartbesaitet zu sein, einmal sehr beschämt hat, war der üble rassistische Gesang nach Ankunft im von Türken dominierten Gelsenkirchener Bahnhofsviertel. Absolut dumm und auf eine pseudomännliche Art feige brüllten die impulsiven Jungmänner ihren verbalen Kot in Richtung der Dönerbuden und Handygeschäfte, während ich von einer der heftigesten Fremdschämattacken meines Lebens geschüttelt wurde. Die jungen Strolche hätten ohne Polizeikordon und auf sich gestellt, niemals Händel mit den Orientalen gesucht, geschweige denn, diese beleidigt.

Es bleibt also für den Einzelnen nichts zu tun, als sauberzubleiben und auf seine Freunde einzuwirken, so etwas zu unterlassen. Ein Paar Trottel wird es immer geben, die denken, man darf mit wirklich allem provozieren. Mich erinnern diese morbiden Faxen immer an kleine Jungen, die sich manisch freuen, immer wieder das andere Wort für Stuhlgangen schreien zu dürfen, nun ist man aber kein kleiner Junge mehr und manche Wörter sind ernst.

Hey!

Bin neu hier im Forum, komme aus Bonn-Nord und stehe im Stadion in D3. Da ich immer mit dem Auto zu den Spielen fahre, kenne ich keine anderen Lev-Fans aus Bonn(die, die ich kannte, sind nach dem Studium weggezogen). Habe mir die Auswärtsspiele, zu denen ich nicht gefahren bin, bisher immer im Irish-Pub in der City angeguckt, würde das aber lieber mit anderen Levs tun, trefft Ihr Euch regelmäßig im EM in Godesberg?