Beiträge von The Jacka

Was ein wenig beängstigend ist, ist wie manche "Fans" über Derdiyok reden.
    Teilweise wirklich als wär er kein Teil der Mannschaft.
    Dabei hat er ein wichtiges Tor gegen Athletico gemacht, letzte Saison gut gespielt und in dieser Saison nimmt er sich wenig mit Helmes...
    Da ist es nur fair das er (Heynckes) ihn auch mal einsetzt...

An Fans von Statisiken:
    (Bundesliga)

Derdiyok hat
    3 Saisontore
    4 Assists
    29 Torschüsse, davon
    13 aufs Tor
    14 Einsätze
    11 mal Startelf
    1047 Spielminuten
    470 Ballkontakte

Helmes hat
    4 Saisontore
    1 Assist
    15 Torschüsse, davon
    5 aufs Tor
    9 Einsätze
    7 mal Startelf
    618 Spielminuten
    254 Ballkontakte

Ich kann jetzt alles nochmal durch die Spielminuten teilen wenn mans ganz genau gaben will :D

Fakt ist doch.. beide haben ihre stärken und schwächen und wie ich bereits schon irgendwo erwähnt habe, waren die (eigentlichen) Stärken von Derdiyok gegen eine erfahrene und robuste Mannschaft wie den HSV einfach logischer... ich glaube wirklich nicht das Heynckes wieder stress hatte mit Patrick.

Ich persönlich hoffe ja ganz fenst das wir beide Stürmer gegen Athletico sehen... nachteil wäre das wir gegen Freiburg keinen optimal regenerierten Stürmer hätten... Andererseits sind das Profis und es ist das letzte Saisonspiel... da sollten die auch 2 Spiele in 4 Tagen schaffen :D

lg

Zitat

Original von barca78
    bullshit sorry! hat vorallem in der 2. halbzeit vorne viele kopfballduelle gewonnen bzw. abgelegt. auch defensiv ausgeholfen mit einem monstertakling. das erste tor hat er mit einer flanke auf vidal eingeleitet. läuferisch eine gute vorstellung,no doubt! ansonsten wie immer, sam spielt mit sich alleine und auch bei den anderen vorstössen wurde der pass zu derdi nicht gesucht. obwohl er diesesmal sich gut angeboten hat. hatte btw nur einen einzigen fehlpass in den 90 minuten.....zuerst die augen genau aufmachen, bevor ihr wieder mit total unnötigen und ungerechtfertigten kritiken kommt....denkt mal darüber nach....ach übrigens wir habe auswärts mit 4:1 gewonnen, toll oder ;)

sorry, 4:2 ^^

Zitat

Original von BigB
    Das 1:0 gestern hat übrigens gezeigt, wie unser Fußball auch aussehen kann, wenn Sam links und Barnetta rechts spielt.

Schöne Flanke von Sam, Derdiyok verpasst knapp. Schöne Flanke von Barnetta, Vidal verlängert mit dem Kopf und Sam schießt ein. Das sind die Situationen, in denen man da vorne einen Stürmer gebrauchen kann und in denen ein Stürmer auch Tore machen kann. Es geht also auch spielerisch.

Das zweite Tor fiel nach einer Standardsituation und die anderen beiden bei Kontern.

jupp sehe ich auch so nur mit kiessling wirds wieder schwer sich zu entscheiden wer wo spielt :D
    aber mann muss auch mit der aufstellung sagen das wir super die bälle im mittelfeld verteilt hatten und spielerisch viel besser drauf waren als hamburg
    sehr gut eingestellt auf jeden fall die mannschaft..

schade das es mit dem tor für eren nicht geklappt hat, aber so is fußball :bayerapplaus

Zitat

Original von Duschlampe
    War er es eigentlich, der nach dem Spiel noch alleine vor dem Bloxk gefeiert hat? Meine im TV sowas gesehen zu haben.
    Auch gegen Köln haben er und Barnetta ja am ausgiebigsten gefeiert. Die scheinen immer ordentlich Spaß zu haben, die beiden. :LEV14

Ja wenns ums feiern geht ist manu immer dabei :D siehe nachm rosenbork spiel bei -15 grade ohne trikot :D

:LEV6

2 mal vorlage von castro auf renato oder?
    waren echt geniale pässe

aber auch hinten in der 2 HZ oft zu sehen mit guten undabgeklärten aktionen auf der rechten außenseite

super spiel von ihm, vielleicht gewinnt er jetzt noch mehr an sicherheit

Wartet doch ab mit Helmes :D warum wird der schon so totgelaubt? ^^

Ich meine nur... keiner weiss doch den wahren Grund für sein draußenbleiben... vielleicht wollte Helmes lieber europäisch erfahrung sammeln und dort sich in die torjägerliste eintragen... ich denk mal Heynckes spricht mit seinen spieler und macht da schon klar was angeht und ich denk auch das die spieler antworten können und sagen was sie davon halten

man hat eher das gefühl derdiyok wird hier fast gehasst... alle haben mitleid mit helmes aber wenn derdiyok auf der bank sitzt ist das allen wurscht und der hat noch nicht gejammert und hat nunmal auch ne schwere phase und steht unter druck tore zu schießen, mehr sogar noch als helmes der ab und zu noch ne bude macht...

Soll Heynckes einfach beide ausm fenster werfen?
    Derdiyok kann man auch so ein großer Spieler werden wie berbatov der ist jung und hat das potenzial der braucht nunmal auch spiele

Heynckes muss die mitte finden und egal was er macht, hier wird gemeckert und zwar ohne anhaltspunkte... wir müsen jeden einzelnen spieler unterstützen und können natürlich über fehler diskutieren

aber einfach sagen der ist schlecht, der macht die chance nicht rein wechsel mal aus... das ist zu einfach... das ist bayern münchen style

:LEV6

Zitat

Original von portello
    Hab den heutigen Kick in Arena-Nähe (ich brauche das für ein gutes Gefühl :LEV19) live via TV verfolgt und mir die ARD-Zusammenfassung eben nochmal auf Festplatte angeschaut: Der Don solidarisiert sich mit seinem schwer angeschlagenen Kollegen und rät dem HSV, weiter auf Vehs Fachkenntnisse zu vertrauen. Das hat Stil & Klasse und sagt einges über den formidablen Menschen Josef Heynckes aus!

ja das hab ich auch gesehen... wobei ich auch finde das er recht hat :D:D:D
    Armin Veh ist wirklich ein guter trainer wenn man ihn genau beleuchtet

Und die Fans des HSV waren heute auch keine große unterstützung... natürlich ist man sauer als Fan irgendwann... aber auch bei rückständen muss man nunmal zur mannschaft halten und nicht abhauen.. das macht doch wahre fans aus... :LEV18

kies würde dann eher nach rechts rutschen denk ich... mit seiner laufbereitschaft ist das kein problem das er dann auch soch offensiver aggiert... siehe nationalmannschaft mit thomas müller und poldi die außen die haben auch ne menge tore gemacht, kießling würde ähnlich wie müller spielen denk ich auch von der statur sind ja beide lang und schlank wobei ich ja von kießling noch einiges mehr halte ^^

natürlich lohnt sich das nur wenn wir einen anderen starken stürmer in der mitte haben... was zur zeit nicht ganz der fall ist ... aber wie gesagt helmes wird wieder..

Beispiel Gomez... saß monate auf der bank... schießt garde megaviel tore... ich seh das bei patrick ähnlich... ob er sich auch durchsetzten will oder gemütlich wechseln ist eine andere frage...

Zitat

Original von BigB

Eigentlich rechne ich schon seit zwei Jahren mit seinem Abgang. :LEV18

Seine Situation aktuell ist beschissen und die wird durch Kießlings Rückkehr sicher nicht besser. Wenn er wieder in die Nationalmannschaft will, dann muss er regelmäßig spielen. Ich kann mri durchaus vorstellen, dass es da im Winter Abnehmer gibt. Hoffenheim war doch angeblich auch schon mal dran.

Also das ist meiner Meinung nach etwas übertieben... Helmes war am anfang bei uns sehr treffsicher, dann die verletzung... nun die große hoffnung das er diese saison einschlägt... anfangs gings doch noch (3 tore gegen rosenborg etc)... doch dann hat er es sich dort vorne gemütlich gemacht... seine wumme und sein talent bestreitet hier denk ich keiner aber für größenordung a la nationalmannschaft oder champions league "wächst" er momentan zu wenig und heynckes versucht da einzugreifen das es besser wird... natürlich kann helmes grad nicht glücklich sein und wir fans auch nicht, aber ich bin der festen überzeugung das helmes auch mit kiessling noch zurückkommen wird (vor allem mit kiesling) denn wer sagt das wir dann nicht wieder mit 2 stürmern spielen oder kies ein wenig nach rechts raus geht und patrick wieder die dinger auflegt? vielleicht fehlt ihm auch einfach der sturmpartner... aber wichtig ist auch das heynckes ihn und seinen kampfgeist fördert, da schadet ein wenig wut nicht...

ALSO FESTZUHALTEN IST das es nicht stimmtdas helmes spiele braucht sondern das er GUTE spiele braucht um in die Nationalmannschaft zu kommen.

Wenn er im sommer gehen sollte dann nur wenn sich seine lage nicht mehr bessert und wir direkt einen gleichwertigen ersatz finden... sonst kann er nicht abgegeben werden da wir ihn brauchen... auch ersatzspieler erfüllen einen zweck ^^ ob sie wollen oder nicht

:bayerapplaus

PS: Ob Helmes drängt kann bayer egal sein... er hat einen vertrag unterschrieben und den hat er zu erfüllen...

Was für präzise grätschen er teilweise hingelegt hat war echt klasse... einmal isser aber am boden liegen geblieben und hsv hatte mit pitroipa ne megagroßchance :D

:bayerapplaus

klingt gut klingt gut... kann ich mich anschließen... in was für eine lage er uns in den letzten 2 jahren gebracht hat ist überragend... armin veh bekommt das mit einer teuren truppe auch nicht hin oder siehe wolfsburg...
    (Schalke lass ich jetzt mal aus ^^)

Und das hat er fast ausschließlich mit den spielern gemacht die er zur verfügung hatte... nun mit ballack ist nichts dazugekommen da verletzt... sidney sam ist natürlich ein toller griff gewesen

WAS ICH ABER NICHT BEURTEIL WÜRDE... ist ob er noch ein jahr dranhängen soll.. er kommt halt leider in die jahre und muss das mit sich selbst vereinbaren... seine erfahrung findet man natürlich sonst kaum (oder garnicht) auf dem trainermarkt...

:bayerapplaus weiter so Jupp

Zitat

Original von Sven2812
    Derdiyok hat NUR einmal gut geklärt und war den Rest des Spiel s****e und ist nur dadurch aufgefallen, dass er Großchancen vergeben hat.

Manchmal sind es auch kurze momente die entscheiden... wäre der kopfball von derdiyok drinn hätten viele wahrscheinlich anders gedacht...

Ob helmes wirklich mehr im diesem spiel geleistet hätte ... keine ahnung, aber der trainer hat definitiv taktisch alles richtig gemacht, nämlich den hsv zu boden gezwungen mit natürlich glanzvoller mannschaftsleitung...

und da hat hier so ne blöde helmesdiskussion, zumal wir nicht wissen was helmes und trainer ausgemacht haben, eigentlich nach so nem tollen sieg nichts zu suchen.

In dem sinne schönes Wochenende ich freu mich riesig über den sieg und sehe helmes wieder in der startelf gegen freiburg

:LEV3

Der Trainer hat das sagen und beide können Sprechen wenn sie den mund aufmachen.
    Außerdem glaub ich nicht das Helmes heute besser abgeschnitten hätte als Derdiyok... Es war gegen (eigentlich) Heimstarke Hamburger viel mittelfeldarbeit gefragt die helmes nicht unbedingt liegt und mit Westermann war die größe und Körpereinsatz von derdiyok vorteilhafter für kopfbälle... fast hätte er ja ein reingemacht... übrigens glaub ich nicht das wir helmes gegen den frischen agilen und sehr gefählichen son an unserem 16er mit starkem einsatz klären gesehen hätten schon garnicht mit ner grätsche...

Heynckes weiss welche Spielertypen für die spiele gebraucht werden und ein spieler wie helmes muss das profesionell annehmen zumal der trainer ja auch begründet warum er ihn draußen lässt und es ihm mitteilt und außerdem helmes die letzten beiden spiele schon gespielt hat...

Diesmal gibts nichts zu mucken, ich schätze gegen freiburg wird helmes auch wieder in der startelf stehen.

Heynckes ist ein guter, profesioneller und hocherfahrener trainer... ich versteh nicht warum alle denken das der nach lust und laune taktiziert, beim ihm ist alles durchdacht und wir haben die erfolge wie auch heute... da gibts nichts zu kritisieren schongarnicht als FAN.

Ich versteh nicht warum hier manche den vermeindlichen fußballexperten rauslassen müssen, die wahrscheinlich nichtmal so lange fußball spielen/gucken wir heynckes alleine in seiner spielerlaufbahn...

HEYNCKES GO! :LEV2

EDIT: war übrigens mehr auf die grimmigen beiträge in unserem tollen hambrugspiel-thread bezogen