Original von Ansteff
Ich wollte dich gar nicht "ans******sen". Sorry, wenn es dich unverdientermassen getroffen hat!
Mal ganz ohne Sarkasmus: Jeder, auch der größte Heynckes-Skeptiker, sollte einfach mal anerkennen, dass er bislang wirklich hervorragende Arbeit abliefert. Vollkommen unaufgeregt, niemals eitel sich selbst in den Mittelpunkt stellend (sprich: ein kompletter Gegenentwurf zu Labbadia), immer den Teamerfolg vor den Augen.
- Rotation als neues Prinzip: Bis auf Helmes Aufmüpfer hat er das der Truppe offenbar innerhalb weniger Spiele gut verkaufen können.
- Er setzt den Kapitän, der sich selbst wieder im Soll sah, auf die Bank - kein Problem.
- Er wechselt Vidal aus, der das nicht einsieht. Nach einem 4 Augengespräch kein Problem mehr.
- Wir erleben die höchste Heimniederlage seit Äonen: Innerhalb von 2 Spielen stellt er die Mannschaft effektiv auf eine defensivere Gangart ein - und hat Erfolg damit.
- Systemwechsel, Formschwächen einzelner Spielr und Mannschaftsteile, kapitale Ausfälle (u.a. der NM-Kapitän, unser letzjähriger Torschützenkönig und Helmes als vorletzten Torschützenkönig werte ich mit 4 Buden bislang auch mal als Ausfall) - kein Problem, denn Heynckes scheint immer die richtige Antwort zu finden.
Sicher war da zuletzt das ein oder andere mal auch ein wenig Dusel dabei, aber sein Standing bei der Mannschaft, und diese für ihn bis zum gewissen Masse sicherlich auch neu gefundene Flexibilität finde ich einfach klasse.