Ich habe ja eigentlich lange für Jupp gesprochen. Jetzt demn Fans alles in die Schuhe schieben zu wollen ist allerdings ziemlich armselig. Auf Schalke gibt es mehr Unterstützung: Nichtsdestotrotz haben sie dich damals vom Hof gejagt...und ich erinnere mich noch als die Schalker ihre Jungs weggepfiffen haben als sie auf dem 2 oder 3 Platz lagen. Das war damals das Spiel in LEV. nuff said.
Beiträge von Mr. Analyze
-
-
Also über die Fans kann sich die Mannschaft heute nicht beschweren !
Trotz eines wenig mitreißenden Spiels war die Unterstützung meistens da....Bin ja mal gespannt, ob in Freiburg nach 600 km Anreise ein kleiner Gruss drin ist.....
Ehrlich gesagt: Auf den Gruß kann ich mittlerweile sehr gut verzichten...die beiden letzten Heimspiele (nach dem Spiel) waren ein eindeutiges statement.
-
Mannschaft supporten? Gerne, wenn ich den Eindruck habe, dass sie zu 100 % aufm Platz sind. Da ich in den letzten Wochen diesen Eindruck häufiger nicht mehr hatte, speziell in den 1. Halbzeiten, lege ich nun auch immer ne Ruhephase ein, analog Mannschaft um dann nach erfolgtem Rückstand zu versuchen mit ein wenig Support das Ding noch zu drehen. ;o) same procedure as every year, Leverkusen...Die ganzen scheiß Gegentore, die wir immer kassieren sind allesamt mangelnder Konzentration zuzuschreiben, weil man Halbzeit 1 mit angezogener Handbremse spielt. BTW: WO ist unsere Kondition? Die waren zum Schluss alle platt! Bitte mal bei Dortmund Trainingsmethoden ausspionieren...
Ist eh egal, wird sich hier eh nie ändern, weil es bringt nix sich hier drüber aufzuregen so lange die Offiziellen Vorgaben machen ala "Dortmund war eh nicht einzuholen. Das war nicht realistisch." HALLO: Im Sport ist nix unrealistisch siehe Dortmunds Meisterschaft, Stuttgarts Meisterschaft, Lauterns Meisterschaft nach Aufstieg, Wolfsburgs Meisterschaft, etc und nicht zu vergessen unser regelmäßiges Verkacken nach x Punkte Vorsprung.
-
Der Stadionsprecher hätte besser durchgesagt, dass Sami verletzt raus ist, dann hätte besagte Fans gar nicht erst angefangen gegen Heynckes zu "schießen"...dadurch hätte man etwas die Brisanz rausgenommen.
-
Mein Appell an die Spieler von Bayer 04:
Gewinnt dieses Spiel! Egal wie. Für euch und uns! Muss nicht schön sein, aber ich will von der ersten Minute vollen Einsatz auf dem Feld sehen. Bedingungsloser Kampf um jeden Ball und volle Konzentration in jedem Zweikampf (und natürlich auch außerhalb der Zweikämpfe). Keiner darf den Gegner unterschätzen (immerhin 7 von 8 Heimspielen gewonnen). Lasst euch bloß nicht einlullen von Presse oder Leuten, die meinen wir hätten schon gewonnen! Zeigt den Kölnern eure Qualitäten. Ruft Sie ab von der 1. Minute an. Und nicht erst wenn ihr hinten liegt....wir diktieren das Spiel! Nicht der Gegner! Also: Mit Selbstbewusstsein dahin fahren und gewinnen. Aber mit der richtigen Einstellung. Dann klappt das auch...
P.S.:
Und wenn den Ziegen einfallen sollte Pressing (!!!) zu spielen... @Trainerstab: Spätestens jetzt solltet ihr eine Antwort parat haben....Mein Appell an die Fans von Bayer 04:
Gebt am Samstag alles für den Verein und die Mannschaft. Vollen Support schon beim Aufwärmen! Wenn das Spiel nicht so läuft wie einige es erwarten (und damit meine ich wenn es nach 60 min noch 0:0 stehen sollte), dann nicht unruhig werden und den Support einstellen...sondern dann erst Recht loslegen. Ein Sieg ist ein Sieg...erst Recht gegen die Ziegen. In diesem Sinne 1904% für den Derbysieg!
-
Man muß das realistisch durchrechnen. Was würde Adler für einen anderen Verein kosten.
Minimale Ablöse bei 1 Jahr Restlaufzeit 10 Mio plus 2,5/3Mio pa. Das ergibt in 5 Jahren etwa 22-25 Mio, die ein anderer Klub bezahlen würde.
Also kann Adler in etwa dieses auch bei Bayer aufrufen; also ca. 5 Mio pro Jahr ...
Jetzt kann Bayer nachdenken, ob man einen anderen Torwart mit unwesentlich schlechteren Daten für weniger beschäftigt oder ob man Adlers Wünsche erfüllt.Schließlich spielen wir in der CL; da kann es schon viel ausmachen, ob man eine Runde mehr übersteht ...
Gut das ich diese Personalie nicht entscheiden muß ...
Du vergisst dabei aber, dass die Geldströme ein bisschen anders fließen. Die Gehaltsforderung des Spielers 25 Mio (so sie denn überhaupt stimmt) kannst du nicht mit der Investitionssumme eines interessierten Vereins vergleichen (10 zzgl 10-15 für Gehalt). Für Bayer würden 10 Mio Erlös stehen. Für Adler 2,5 - 3 Mios also 10-15 Mios in 5 Jahren. Bei nem Angebot von Bayer >3 Mios p.a. ist das für Adler immer noch wirtschaftlich attraktiver, denn von der Ablöse hat er doch nix (mögliche vertragliche Regelungen über prozentuale Beteiligung an der Ablöse mal ausgenommen). Deine Annahme würde stimmen wenn Bayer 10 Mios Ablöse zzgl. 2,5-3 Mios Gehalt für nen Nachfolger in die Hand nehmen müsste. ;o)
Ich hoffe, dass er bleibt. Da ich die Gehaltsstruktur des Kaders bzw. vergleichbarer Torhüter auf dem Markt nicht kenne, möchte ich die Forderung mal nicht einordnen (wenn das Ziegenblatt überhaupt wahre Zahlen liefert...). Mir scheint sie als "Laie" allerdings etwas hoch, zumal er nicht mehr weltklasse gehalten hat in letzter Zeit, sondern nur noch solide bis gut und manchmal auch eher schwach. Daher @ Managament Bayer 04: Trefft eine wirtschaftlich und sportlich vernünftige Entscheidung, die für den Verein die beste Zukunft bringt, ohne den Verein finanziell vor die Wand zu fahren.
Wenn er nicht verlängert, hat man mit Giefer ne gute Alternative in der Hinterhand. Wäre allerdings schade um unser Eigengewächs.
-
Laut Kicker: Chancenverhältnis 6:4 Endergebnis 5:1. Das sagt wohl schon alles aus...Die Bayern waren noch nicht mal sonderlich stark. Das brauchten sie auch nicht, denn wir haben die Arbeit für sie erledigt, mit quasi zwei Eigentoren und null Gegenwehr.
Selbst die Ziegen haben seit 2003 in München nicht mehr verloren. Bilanz in der Liga: 5 Spiele, 4 Unentschieden, 1 Sieg. Man sieht also, es geht, selbst mit fußballerisch beschränkten Mitteln. Wobei die Ziegen natürlich kein Musterbeispiel sind. In diesem Falle passt es aber gerade.
Der BVB hatte übrigens bis zum diesjährigen 3:1 seit 91/92 nicht mehr in München gewonnen, also ne ähnlich lange Negativserie. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass Dortmund in dieser Zeit dreimal die deutsche Meisterschaft und einmal die Champions League gewonnen hat. Unsere Negativserie bei den Bazis würde gar nicht interessieren, wenn wir ähnlich viele Titel in dieser Zeit gewonnen hätten. Immerhin haben wir 93 einmal den DFB-Pokal gewonnen.
Bei uns symbolisiert diese Negativserie in München, im Gegensatz zu Dortmund, die Unfähigkeit einen Titel zu gewinnen bzw. die big points zu holen. Und das ist es, was jeder Bayer-Mannschaft, die dort antritt schon im Hinterkopf herumspukt, wenn sie die Stadtgrenze passiert haben. Den Fans übrigens auch! Das ist allerdings auch ein wenig durch die Medien gepusht worden in den letzten Jahren. Verkauft sich als Story bestens.
Wenn dieses Spiel gewonnen worden wäre, hätte ich "dieser Leverkusener Mannschaft alles zugetraut" (UEFA CUP Kommentator lässt grüßen). Das wäre ein psychologischer big point gewesen. Und wenn Holzhäuser sagt, er hätte eh nicht mehr an den Titel geglaubt, dann ist es ziemlich einleuchtend wieso hier nie was gewonnen wird. Bei 5 Punkten Vorsprung hätte der BVB erstmal in Gladbach und in Bremen gewinnen müssen. Die Nürnberger wären zu Hause auch unbequem gewesen. Und Frankfurt im Existenzkampf am letzten Spieltag...bin mal gespannt wie der BVB die restlichen 4 Spiele bestreitet. Da wären durchaus 3 Unentschieden drin gewesen. Was uns jedoch nichts mehr bringt.
In dieser Saison haben wir nach einem Grottenkick in der Regel wieder gewonnen. Ich hoffe, dass dies nun auch wieder der Fall sein wird. Hoffenheim liegt uns. Aber bitte mit voller Präsenz aufm Platz...
-
Mesch Jupp, ich finde es ja schön, dass du der Mannschaft zugetraut hast, dass sie sich nach den ersten 20 Minuten noch fängt. Aber es soll auch Trainer geben, die erkennen, dass das so heute nix gibt und dann gepflegt nen Doppelwechsel vollziehen, z.B. Kießling und Bender bringen. So was setzt Zeichen und signalisiert der Truppe recht früh, dass es mit so einer "Kack"-Einstellung nicht geht. Die Bayern hatten alles andere als ne sichere Abwehr. Die muss man aber auch aggressiv unter Druck setzen, damit sie wackelt und schließlich umfällt. Wir haben uns heute selbst geschlagen.
-
Heute war diese Mannschaft nicht wert das Kreuz auf der Brust zu tragen. Für mein geistiges Innenleben müsste man einen eigene Duden "Schimpfwöter Edition" verlegen. Die Truppe hat bislang ne gute Saison gespielt, aber das heute war einfach nur eine Unverschämtheit. Ne Einstellung wie die Luftpumpe meines Fahrrads.
PS: Es sollte mittlerweile der letzte Scout in Deutschland gemerkt haben, dass man gegen uns nur ein agressives Pressing spielen muss. Unsere Abwehr schafft es nicht, diese Situationen spielerisch zu lösen, sondern verliert stattdessen im Spielaufbau den Ball. Zur neuen Saison muss hier Abhilfe geschaffen werden. Entweder Reinartz und co werden entwickelt oder wir kaufen entsprechend ein.
Und @Herr Vidal: Schon die Bambinis lernen, dass mann Sitiuationen wie vor dem 0:2 anders zu lösen hat.
-
Was anderes noch am Rande: Warum verbreitet Bayer 04 die Meldung, dass 5200 Lev.-Fans in München seien??? Was soll das? Das ist doch nie und nimmer der Fall, es sei denn, 1.000 Familien haben ihren Wochenendausflug nach München verlegt und sich Tickets besorgt... Das ist doch alles wieder Schönfärberei; nur wozu...
Vielleicht wollte man mit Kevin Großkreutz mithalten: "Wir fahren da mit 10.000 hin um die Bayern wegzuhauen."... Nicht umsonst wurde ja demonstrativ die große Unterstützung der Bayer Fans betont. Psychotricks? Mir wurde schon etwas viel seitens bayer04.de betont, wie gut man doch sei etc. => das hat man eigentlich nur nötig, wenn man im Kopf verunsichert ist. Ansonsten fährt man einfach hin und lässt den Worten auch Taten folgen. Hoffe auf 2 zu 1 fürn Bayer.
-
-
ich liebe sein Spiel,
aber als Typ wird er mir immer unsymphatischer.
Kommt nicht mehr mit in die Kurve ...
gibt solche Interviews zur unmöglichen Zeit ...
hätte niemals gedacht, dass ich das sage:
aber: sorry Arturo, Dein angezeigtes Herz nach Toren für Lev
scheint nichts wert zu sein !!!Mir hat ein Spielerbeobachter im Januar gesagt,
dass er einen Vorvertrag bei den bayern unterzeichnet hat.Ich hab´s nicht geglaubt, aber mittlerweile glaube ich ganz fest an diese Aussage.
Januar? Winterpause? Jupp?...schon interessant, dass Trainer und Musterschüler zum gleichen Zeitpunkt die Vertragsverlängerung hinauszögern. Ob´s wirklich an ColoColo lag??? Ich liebe Spekulationen. Der soll sich morgen wie gewohnt den Allerwertesten aufreißen und dafür sorgen, dass wir bei den Bazis gewinnen und schon bin ich zufrieden.
-
Der wird wechseln. Reisende soll man nicht aufhalten. Spielen halt Balitsch und Bender.
Bayer könnte es sich finanziell nicht leisten ihn auf die Tribüne zu setzen. Das läuft darauf hinaus, dass er für nen "Appel und nen Ei" nach der Saison wechseln wird.
PS: Man sollte ihm mal ein Interviewverbot verpassen. Der gibt ja in letzter Zeit nur noch so nen Zeugs von sich. Hat ja schon fast Labbadia-Züge vorm Pokalendspiel...
-
Es ist nicht so, dass ich eure Euphorie nicht nach empfinden kann, aber haltet doch mal den Ball flach. Wenn wir bei den Bauern punkten und Freiburg Dortmunds Nervosität ausnutzt, dann kann man gerne nochmal feucht träumen.
Aber vorher hier so auszurasten, halte ich für zwecklos.Warum sollte nicht jeder "brennen" wenn es am letzten Spieltag noch um was geht? Warum sollte wenn, dannder Platz nicht gestürmt werden? Warum sollte nicht jeder in K oder wo auch immer stehen?
Sehe ich genau so. Erstmal Bayern schlagen, dann können wir weiter sehen.
-
Also Pauli hat nen ganz normalen Support geboten. Inwiefern, die sich jetzt positiv nach oben von irgendwelchen anderen Vereinen abgehoben haben sollten...ich wüsste da nix. Der Schreiberling ist wahrscheinlich nen verkappter Kölner gewesen, der nicht damit klar kommt, dass er in LEV geboren wurde und deshalb aus Protest Pauli Fan geworden ist. :o)
Unser Support: Am Anfang gut, dann haben die Zuschauer nach ca 20 min gemerkt, dass man Pauli nicht mal eben 4:0 abschießen wird und ein wenig Unsicherheit / Unzufriedenheit machte sich im Stadion breit. Nach dem 0:1 kam dann sowohl bei den Spielern als auch bei den Fans die Einstellung zurück und der Regler wurde von 80% auf 100% gestellt. Die Einstellung stimmte aufm Platz und auf den Rängen und so wurde die W11 zum Sieg "gepeitscht". ;o) Dennoch: In unserer Situation sollte zumindest phasenweise regelmäßig ein höherer Lautstärkepegel erreicht werden (siehe "Ooohhhhhoooo, schieß ein Tor...").
-
Falls wir nicht in München gewinnen sollten, freue ich mich jetzt schon auf die Kartenangebote für Freiburg in der Kartenbörse.
-
Wenn man jetzt sieht, wie die Trennung der Bayern von van Gaal abgelaufen ist (Kommentare des Präsidiums gerade im doppelpass etc.), dann kann man davon ausgehen, dass Heynckes schon seit dem ersten Kontakt zwischen ihm und Hoeneß bei den Bayern "auf Abruf" stand (tippe mal auf Winterpause) und deshalb so auf Zeit gespielt hat. Der Hoeneß hätte den van Gaal damals schon gerne rausgeschmissen (Eigenwilligkeit vG, fehlender Spaß, Torwartfrage, etc). Das war ne Frage der Zeit. Deshalb hat sich der Jupp auch so lange Zeit gelassen, weil er wusste was da in MUC abläuft. Als feststand, dass van Gaal gehen muss wurde es dann konkreter. Das ist mein Eindruck der Sache. Soll mir auch egal sein, solange er diese Mannschaft zu sportlichem Erfolg führt. Aber dieses Theater hätte er sich auch sparen können. Der Bayer musste handeln. Der Jupp hatte genug "Bedenkzeit".
-
Bei LEVticket siehe bayer hp gibt es noch vereinzelte tickets.
-
Persönlich und privat wünsche ich ihm alles Gute! Sportlich werde ich dies selbstverständlich nicht tun.
-
Im onlineshop steht, dass nächste Woche noch ein zusätzliches Sitzplatzkontingent für das Spiel bei den Ziegen in den Verkauf geht. Weiß jemand Näheres? Eigentlich dürfte unser Kontingent doch bereits weg sein??? N6, N15, N16, O11.