Beiträge von MaDaCa Velbert

aber deine Betrachtung von boenisch ins besondere im vergleich zu anderen spielern ist überhaupt nicht objektiv

Das ist leider das Hauptproblem hier.
    Ständig wird an ihm rum kritisiert. Auf ihn wird immer der Fokus gelegt und sobald er mal wieder den ein oder anderen Bock drin hat, was er zugegebenermaßen leider hat, dann wird er zerrissen.
    Dass er aber in Summe immer eine solide Leistung abliefert, wird durchweg übersehen.
    Vielleicht mag jetzt der ein oder andere wieder sagen, dass uns eine solide Leistung nicht ausreicht.
    Da sollte man dann aber auch bedenken, dass er nichts gekostet hat und sein Gehalt sicher auch nicht den Rahmen sprengt.
    Für seine Verhältnisse leistet er eine gute Arbeit und, was ihm nie vorwerfen kann, sein Einsatz stimmt immer zu 100%.
    Wenn ich mir da den Son angucke, der sich ständig fest dribbelt, oft den besser positionierten Mitspieler nicht sieht und auch nicht immer 100%ig nach hinten arbeitet, kann man ihm genauso etwas vorwerfen wie Boenisch - und der hat 10 Mio gekostet :wacko:

Ich hoffe, dass es Boenisch irgendwann mal schafft, die ganzen Kritiker hier zu überzeugen :LEV8

Wieder mal ne absolut saubere Leistung.
    Aber der Nationalmannschaft würde er damit sicher nicht weiterhelfen können :LEV8
    Bin echt froh, dass Kies die gesamte Vorbereitung Zeit hatte, sich auf das neue System einzustellen um das nun so umsetzen zu können.
    Danke Jogi, Du hast unserem Team einen großen Dienst erwiesen :bayerapplaus

Ich finde, dass er im Rahmen seiner Möglichkeiten immer recht ordentliche Spiele abliefert.
    Und Einsatzbereitschaft kann man ihm nie absprechen. Da ist er neben Kies so ziemlich am oberen Limit.
    Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass er ablösefrei kam....

Ich verstehe auch nicht, warum gute Spieler immer nur Einer unter Vielen sein wollen, bei solchen Vereinen.
    Wäre es nicht viel schöner ein besonderer Spieler, sprich Leistungsträger eines "Durchschnittsvereins" zu sein?
    Habe leider auch die Befürchtung, dass er sich da ein wenig übernimmt und er seine Leistung dort nicht wird zeigen können.

Ich weiß gar nicht warum über diese Wurst überhaupt noch diskutiert wird.
    Der Bundes-Jogi hat seine Lieblinge und da weicht er auch keinen Millimeter von ab.
    Und aus Leverkusen will er schonmal bitteschön keinesfalls mehr Spieler dabei haben, als es unbedingt sein muss.

Der Bernd wird sicher wissen, dass er ne super Saison gespielt hat und dass der nächste Bundestrainer, der dann spätestens im Herbst seinen Dienst antreten wird,
    ihn auch berücksichtigen wird.
    Bis zu nächsten WM ist dann auch der Manueeel weg und er hat absolut freie Bahn.
    Also soll er seinen "unfreiwilligen" Urlaub jetzt ruhig nochmal genießen und natürlich, gut für uns, verletzungsfrei bleiben.

sollte uns einer von Boenisch/Stafylidis definitiv verlassen

Ganz ehrlich, ich hoffe, dass Boenisch bleibt.
    Er ist sicher nicht der begnadetste Fußballer.
    Aber im Rahmen seiner Möglichkeiten und für das, was ergekostet hat (nämlich gar nichts), hat er gute Spiele abgeliefert.
    Und er war immer einer derjenigen, die bedingungslos gekämpft haben.
    Als Backup hinter Wendell kann ich ihn mir einfach am besten vorstellen.
    Zumal er sich sicher auch mit der Rolle anfreunden könnte.

Sebastian Boenisch - Fußball-Gott ;-))

Sorry, aber jeder ist ersetzbar.
    Und da Castro leider auch neben genialen Momenten ganz viel Schatten in seinem Spiel hat, ist er es erst recht.
    Ich finde er ist einer der Spieler, denen man schon vor dem Spiel ansehen kann, ob er Bock hat oder nicht.
    Ich würde ihm nicht nachweinen

Korrekt. In den letzten Spielen unter Hyypiä hat die Mannschaft durchaus auch sichtbaren Kampf und Willen gezeigt - das war dann aber auch alles; gefehlt haben Plan und Konzept. Lewandowski hat das ja auch selbst gesagt; er habe der Mannschaft jetzt mehr taktische Freiheit mit auf den Weg geben müssen, unter Hyypiä sei alles sehr steif und schematisch gewesen. Was nach einem typischen Anfängerverhalten bzw. -fehler klingt.

Dennoch wird man Hyypiä hier ja als sympathischen Menschen und Trainer in Erinnerung halten. Dass er als absoluter Anfänger an einer nicht ganz anspruchslosen Aufgabe letztendlich gescheitert ist, schmälert diesen Status nicht.

Da unterschreibe ich mal.
    Ich mag Sami als Mensch auch und hätte ihm gegönnt, dass er hier noch die Kurve kriegt.
    Aber so hilflos und uninspiriert, wie er und damit auch die mannschaft zuletzt aufgetreten ist, hatte es einfach keinen Zweck mehr.

alles andere wäre für mich eine große überraschung

Definitiv, wo wir ja die letzten Spiele immer sowas von souverän aufgetreten sind, wäre alles andere als ein Kantersieg eine faustdicke Überraschung.

Ich hoffe, dass es für einen knappen Sieg reicht.
    Allerdings ist meine Euphorie, die ich nach dem Trainerwechsel hatte, nach dem leider auch nicht wirklichen überzeugenden Spiel gegen die Hertha, leider wieder etwas abgeflaut.