Beiträge von MaDaCa Velbert

Korrekt. In den letzten Spielen unter Hyypiä hat die Mannschaft durchaus auch sichtbaren Kampf und Willen gezeigt - das war dann aber auch alles; gefehlt haben Plan und Konzept. Lewandowski hat das ja auch selbst gesagt; er habe der Mannschaft jetzt mehr taktische Freiheit mit auf den Weg geben müssen, unter Hyypiä sei alles sehr steif und schematisch gewesen. Was nach einem typischen Anfängerverhalten bzw. -fehler klingt.

Dennoch wird man Hyypiä hier ja als sympathischen Menschen und Trainer in Erinnerung halten. Dass er als absoluter Anfänger an einer nicht ganz anspruchslosen Aufgabe letztendlich gescheitert ist, schmälert diesen Status nicht.

Da unterschreibe ich mal.
    Ich mag Sami als Mensch auch und hätte ihm gegönnt, dass er hier noch die Kurve kriegt.
    Aber so hilflos und uninspiriert, wie er und damit auch die mannschaft zuletzt aufgetreten ist, hatte es einfach keinen Zweck mehr.

alles andere wäre für mich eine große überraschung

Definitiv, wo wir ja die letzten Spiele immer sowas von souverän aufgetreten sind, wäre alles andere als ein Kantersieg eine faustdicke Überraschung.

Ich hoffe, dass es für einen knappen Sieg reicht.
    Allerdings ist meine Euphorie, die ich nach dem Trainerwechsel hatte, nach dem leider auch nicht wirklichen überzeugenden Spiel gegen die Hertha, leider wieder etwas abgeflaut.

Ne 19.04 Minuten Blocksperre (und danach Vollgas) hätte mehr Wirkung gehabt und wäre wahrscheinlich auch als deutliches Signal verstanden worden. Und diese Aktion hätten dann bestimmt auch viel mehr Leute mitgetragen.

Und dies wäre sicher auch als Zeichen als solches bei den Spielern angekommen.
    So wie es dann letztlich aber umgesetzt wurde, kannst Du doch ner verunsicherten Truppe nicht zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen.
    Diese Aktion war meiner Meinung nach total kontraproduktiv :LEV11

Ich fand die Aktion auch ziemlich kontraproduktiv.

die ersten 10 min. eines Spiels den Block leer lassen - ok.
    Aber anwesend sein und nicht supporten hat irgendwie was von gewollt, aber nicht gekonnt.
    Ähnlich dem, was die Mannschaft in den letzten Spielen leistet.
    Denen macht ihr einen Vorwurf, versucht aber mit denselben Mitteln einen Umschwung hinzukriegen?
    Bin mir nicht sicher, ob ihr damit das erreicht habt, was ihr wolltet :LEV16

Dass man über so ein Thema überhaupt diskutieren muss.....

Jeder Spieler, ausgenommen der Torwart, sollte Ecken schießen können.
    Und wenn im Training diverse Varianten durchgespielt würden, sollten diese auch im Spiel mal annähernd gefährlich vor's Tor kommen.
    Schade, dass die Zeit echt zu knapp bemessen ist, sonst würde der Sascha hoffentlich mal mehrere Trainingseinheiten hintereinander auch mal Standars trainieren lassen.
    Kann mich echt nicht erinnern, wann ich den letzten richtig gut geschossenen Standard gesehen habe

Es sind nur noch 5 Spiele. Wer nicht mitzieht ist raus. Fertig. Da wird Lewandowski keine Probleme haben.

Leider brauchste für ein Fußballspiel noch immer 11 Spieler.
    Und wenn ich mir so ansehe, wer in letzter Zeit Leistung gebracht hat, wird das echt schwer....

aber ich habe einfach Angst, das Völler und Co. ihm dann auch für die nächste Saison ein Angebot machen würden.

Was er ja nicht annehmen muss und wohl auch nicht wird!
    Er hat seinen Standpunkt klar gemacht und deshalb hoffe ich, dass er das Maximum raus holt und dann im Sommer ein Umbruch, mit welchem Trainer auch immer, stattfindet.
    Mich reißen alle genannten Namen nicht vom Hocker und ich kann mir bei keinem vorstellen, dass es über einen längeren Zeitraum klappt.

Da die Mannschaft (vtl. auch nur Teile der Mannschaft) offensichtlich gegen den Trainer gespielt haben, sehen wir hoffentlich ein ganz anderes Spiel.
    Ich bin überzeugt, dass es unter Lewandowski klappt, weil er den absoluten Willen hat und diesen der Mannschaft auch vermitteln kann.
    An den spielerischen Defiziten (sollten die denn wirklich vorhanden sein) wird er in der Kürze der Zeit nicht viel ändern können, aber an der Einstellung,
    die ja eigentlich eh immer da sein sollte, es zuletzt unter Hyypiä allerdings nicht mehr war.

Mein Tip: 3:1

Und wer weiß, vielleicht will die Mannschaft den Lewandowski ja auch über die Saison hinaus weiter behalten.....
    Leider sind die Trainer ja immer vom Wohl und Wehe dieser Mannschaft abhängig :LEV11

Laufbereitschaft und Einsatz war da.

Ja aber dafür werden die doch auch bezahlt :LEV17
    Mein Chef erwartet von mir auch vollen Einsatz und gute Arbeit.
    Wenn ich über so viele Wochen so einen Murks abliefern würde, hätte ich schon längst keinen Job mehr :LEV11

Aber wenn ein Fehlpass nach dem nächsten gespielt wird, haufenweise Stockfehler auftreten und kein Standard auch nur annähernd gefährlich ist, kannste
    das nichtmal mit Laufbereitschaft und Einsatz wettmachen :LEV15

und man hat wiedern Grund, am Trainer festzuhalten.

Sorry, aber das hat, wie wir in den letzten Spielen gesehen haben, nicht wirklich viel mit dem Ergebnis zu tun :LEV11
    Selbst nah diversen Niederlagen und grotten schlechten Kicks in Folge, wurde dennoch weiter am Trainer festgehalten und wird es auch bis Saisonende.
    Egal was passiert, Hyypiä geht ganz sicher nicht vor der Sommerpause. Was danach passiert wird man sehen.
    Aber auch ich glaube langsam, dass diese Mannschaft einfach absolut untrainierbar ist.
    Es lebe die Komfortzone!

Und die Situation braucht man auch nicht mit Can's Lauf vergleichen. 2 völlig unterschiedliche Situationen.

Sehe ich nicht so, weil ich hier auch schon Stimmen gelesen habe, die sich fragten, warum er nicht auf Kieß gespielt habe....

Ich halte von Son und seiner Spielweise auch nicht viel und wenn es nach mir gegangen wäre, würde sich diese Diskussion auch gar nicht stellen, weil er dann bereits spätestens zur 2. Halbzeit ausgewechselt worden wäre.
    Aber so hat er nunmal das Tor gemacht und das hat er gut gemacht!
    Laut Note rp-online gehörte er übrigens gestern mit Can zu den Besten und das angeblich nicht nur wegen seines Tores.....