Beiträge von MaDaCa Velbert
-
-
-
-
Von Woche zu Woche armseliger
-
-
Samstag, 19.12.2020. 13 Spieltag Heimspiel gegen den FC Bayern Robert Lewandowski trifft in der 90+3 Minute zum 2:1 Sieg für den FC Bayern. Von dieser Niederlage haben wir uns bisher nicht erholt und es hat unser Selbstvertrauen gekillt. Heute ist sehr bitter und ein Tiefpunkt/schlag.
Diesen Zeitpunkt werden wir wahrscheinlich in ein paar Jahren noch bemühen, wenn wir in den Tiefen der 2. Liga versumpft sind -
-
-
Es liegt weder am Schiri, noch am Kommentator, dass dieses Spiel nicht gewonnen wurde. Grund ist ein mieserables Passpiel und totale Harmlosigkeit vor dem Tor. Einfach schlecht!
Definitiv liegt es daran nicht.
Aber sich neben der schlechten Leistung des Teams auch noch nen grottigen Schiri und nen unterirdischen Kommentator geben zu müssen ist echt too much -
Kann mich erinnern, dass ein solcher Elfmeter gegen uns schon gepfiffen wurde.
Begründung: Vergrößerung der Körperfläche.Außerdem hat der Schiri jeden Schubser von uns gepfiffen, gegen uns jedoch nie
-
-
-
Leistungsträger
Dachte grad als ich bei Onefootball die Überschrift las, weiß Gott mit wem verlängert wurde
Naja, er hat Licht und Schatten. -
Auch so ein schönes Argument. Wann wird der normale Arbeitgeber denn vor einem Millionenpublikum von tausenden Menschen ausgepfiffen? Merkste selbst, oder?
Ausgepfiffen wird der normale Arbeitnehmer sicher nicht.
Aber geh mal auf‘n Bau und leiste da keine gescheite Arbeit.
Da kriegste von den Kollegen und vom Chef so dermaßen den Allerwertesten aufgerissen, dass dir ausgepfiffen werden vielleicht lieber wäre -
Leute, Fußball spielen ist sein Job.
Wenn der normale Arbeitnehmer im Job über einen längeren Zeitraum schlechte Leistungen bringt, gewinnt er im besten Fall ein ernstes Gespräch mit seinem Vorgesetzten, im schlimmsten Fall wird er gefeuert.
Warum also soll ein Fußballspieler in Watte gepackt werden -
Also mal ehrlich: Wer nach der mega-peinlichen Niederlage seine Dauerkarte kündigt, darf gerne zuhause bleiben....
Im Grunde habe ich genau solche Reaktionen im Vorfeld schon befürchtet, denn die Leute, die wie selbstverständlich davon ausgehen, dass man einen FC mal eben so wegbügelt
Ich bin keineswegs davon ausgegangen, dass der FC mal eben so weggebügelt wird.
Ein Derby ist immer schwer und ich könnte sicher mit einer Niederlage leben, wenn man das Gefühl gehabt hätte, dass jeder einzelne Spieler heiß auf das Derby gewesen wäre und die Mannschaft die Fans mit ihrer Einstellung mitgerissen hätten.
Aber eine solch uninspirierte Leistung ohne Kampfgeist und absoluten Willen, die es leider immer wieder gibt, bringen mich halt dazu, dem Verein auch keine Emotionen und vor allem auch keine Zeit mehr zu schenken. -
Ein letztes Statement: ich bin 1988 in dieses Land aus Schlesien eingewandert, 1993 wurde dieser „Verein“ Pokalsieger, 1994 war ich das erste mal im Stadion, damals noch Ulrich Haberland Stadion und ich war leider verliebt ! Wahrscheinlich ist es so wie mit der ersten entjungferung, das vergisst man nie! Nach zahlreichen (ich will es mal Höhen nennen) Höhen und Tiefen in einer 25 jährigem Fanzugehörigkeit, bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich den Glauben und die Freude an diesem wundervollen Sport verloren habe. Nicht nur durch die tollkühnen, verstörenden und profitgeilen Beeinflussungen seitens des DFB und der DFL ( z.B Video Beweis ), sondern auch spezifisch der Entwicklung dieses „Vereins“. Heute habe ich leider gemerkt, dass es sich um keinen Verein handelt, lediglich um ein seit Jahren aufgebautes Konstrukt eines profitgeilen Konzerns. Heute habe ich Spieler gesehen die nur für ihre Karriere und für ihr finanzielles Gut spielen, gegenüber Spielern die dieses „Derby“ Leidenschaftlich angenommen haben nämlich, die Kölner! Es war aus Leverkusener Sicht leider nur ein Derby für die Fans. Die Spieler haben es nicht angenommen! Ich habe meine Dauerkarte heute gekündigt! Viele werden Sagen, solche „Fans“ brauchen wir eh nicht, aber das ist auch gut, jedem ist es bestimmt seine Meinung zu haben. Ich für meinen Teil habe fertig. ...Aus meinen Emotionen heraus...
Hier unterschreibe ich mal ganz fett!
Ich als Fan habe einfach keine Kraft mehr, mir immer wieder dieses lustlose Gegurke ohne Wille und Kampfgeist anzutun.
Ich habe ebenfalls fertig mit dem Verein und werde meine Samstage zukünftig sinnvoller nutzen. -
Gelb hätte es auch getan. Er wird lernen müssen es anders zu machen. Aber er will sich wehren. Jetzt muss er nur noch lernen... Das Wie.
Die Hand hat im Gesicht des Gegenspielers nix zu suchen und deshalb geht rot völlig in Ordnung. -
-