Ich finde auch, dass Rolfes als Kapitän nicht die Optimallösung ist. Ich weiß nicht mehr bei welchem Spiel(en) es war als Castro letzte Saison Kapitän war, aber ich kann mich gut daran erinnern, dass er in dieser Rolle sehr aufblühte. Es wäre doch wirklich interessant zu wissen wie Castro sich nun, da er nicht mehr als RV spielen muss, im Mittelfeld entwickelt? Ich glaube als Kapitän würde er dauerhaft ein besseres Bild abgeben als es Rolfes derzeit. Außerdem glaube ich auch, dass Castro in der Position als Kapitän auch mal die Mannschaft mitreißen kann.
Ist nur so ein Gefühl...und jetzt lasst die Flammen empor steigen!
Sorry, aber ich sehe momentan keinen Spieler, der sich letzte Saison weniger reingehangen hat als Castro.
Und ein Spieler, der bei der Verabschiedung zweier Mannschaftskameraden nach wenigen Minuten in den Katakomben verschwindet, taugt als Kapitän mal gar nicht!
Ich persönlich fände Kießling die optimale Lösung, weil er mit seiner Einstellung und seinem Kampfgeist immer vorbildlich vorangeht und sich einige Spieler daran sicher ein beispiel nehmen können.
Außerdem kommt er fast immer in die Kurve, egal, wie schlecht die mannschaft gespielt hat.