Beiträge von MaDaCa Velbert

Schonmal der erste wichtige Schritt, der allerdings viel früher hätte gegangen werden müssen :LEV16

Nun aber die große Frage, wer mach weiter.
    Interimslösung bis Saisonende sicher, aber wer?
    Und dann?

Ganz ehrlich, ich habe keinen Bock mehr auf wieder so ne Versuchsaktion.

Wenn die heutige Klatsche zum Rausschmiss führt, könnte ich dem Ergebnis wirklich noch etwas Positives abgewinnen. Es wird aber mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auf eine Trennung am Ende der Saison hinauslaufen wenn das Kind längst in den Brunnen gefallen ist. Dies war bei Skibbe und Labbadia exakt genau so, wobei wir damals noch besseren Fußball gezeigt haben...

Welches Kind ist denn in den Brunnen gefallen?
    Platz 7 ist doch immer noch möglich und der wird doch wahrscheinlich reichen um international (!!!) dabei zu sein.
    Waren doch Häuptling Silberblickes Worte vor dem Spiel :LEV11

Bender sagt ernsthaft, wir hätten gar kein so schlechtes Spiel gemacht und das Ergebnis fiele 1-2 Tore zu hoch aus? Gehts noch? Mir geht das nicht in den Kopf, was bei denen allen vorgeht. Ich bin wirklich sprach- und fassungslos.

Ja aber das ist doch nur das, was er auch von Seiten der Vorgesetzten Woche für Woche hört.
    Alles nicht so schlimm, schön weichspülen alles und man hat ja noch immer jede Möglichkeit international dabei zu sein.....
    Also was macht er falsch :LEV9

Die erste Ratte will das sinkende Schiff verlassen.

Und genau deshalb würde ich ihm auch keine Träne nachweinen.
    Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.
    Und HC hat in der Vergangenheit ja auch nicht gerade durch Vereinstreue Sympathien erobert.

Hat bislang im Vergleich zu einigen anderen eine gute Saison gespielt, aber abseits des Platzes sollte es auch passen....

die aktuelle Gleichgültigkeit ist aber eine Fanproblematik. Der Mannschaft kann man das nun beim besten Willen nicht vorwerfen.

Hm, das sehe ich anders.
    Ich werfe es auch nicht der Mannschaft an sich vor, aber das, was die Mannschaft da Woche für Woche an emotionslosem Gekicke auf dem Rasen zeigt,
    wird 1:1 auf die Ränge transportiert.
    Nicht umsonst liest man doch hier immer wieder, dass viele Fans sich nichtmal mehr ärgern über eine Niederlage, sondern es ihnen nur noch gleichgültig ist.

Wäre der Fußball kämpferischer und emotionsgeladener, wären es mMn auch die Fans.

Emotional kann ich dem überwiegend zustimmen - rational muss ich entgegnen, dass wir auch schon schwierigere Zeiten hatten. Die Fastabstiege unter Ribbeck und auch unter Toppmöller/Hörster waren grauenhaft.

Aber auch da gab es Emotionen.
    Fußball lebt von Emotionen, guten wie schlechten.
    Die momentane Gleichgültigkeit kann man allerdings tatsächlich kaum noch ertragen

Wann wurde lt. Sky diese Aussage gemacht? Ich schaue Sky und hab davon noch nicht gehört oder gelesen. Sollte dieses stimmen, kann gleich die komplette GF den Abgang machen......Vor dem Spiel, ich glaube es nicht......

Zu Beginn der heutigen Konferenz von Anna Sarah lange live aus der BayArena

Hat er also doch reagiert. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Sehr gut. Aber dann wäre eine Trennung vor dem heutigen Spiel nur konsequent und ermöglicht eventuell noch einen EL Run.

Vor dem heutigen Spiel wäre bisl knapp.
    Aber wer weiß, vielleicht ist die Mannschaft ja schon informiert

Hoffentlich war das heute nur eine Ausnahme (von Gladbach nach oben und von uns nach unten) und ich muss nicht dem Hecking hinterhertrauern :LEV15

Warum trauerst du denn dem Hecking hinterher?
    Wir haben doch den weltbesten Trainer, den man nur haben kann :LEV11 :LEV11

Ich finde es schade, auch wenn ich diesen Schritt durchaus nachvollziehen kann.

Dortmund ist erfolgreich, da setzt man sich Ziele und auch alles daran, diese auch zu erreichen.
    Hier ist man auch immer mit ner Nummer Kleiner zufrieden.
    Ich befürchte, dass ihm, wenn das bei uns in der Rückrunde nicht deutlich aufwärts geht, einige Leistungsträger folgen werden... :LEV9

Ich kann ja verstehen, dass man nicht direkt bei Erfolglosigkeit an den Stellschrauben dreht und finde es an sich auch gut, dass der Trainer nicht gleich entlassen wird.

Was ich aber nicht verstehen kann, ist wie man angesichts der Leistungen in 90% der bisherigen Spiele nach wie vor der Überzeugung sein kann, dass es mit diesem Trainer noch was bringt.
    Fans gehen ins Stadion um attraktiven Fußball zu sehen, mit der Mannschaft mitzufiebern, über Siege zu freuen und auch mal Niederlagen einzustecken.
    Das vermisse ich bei der Mannschaft bis auf wenige Spiele völlig.
    Es ist teilweise so emotionslos, was da auf den rasen gebracht wird, dass man als Fan eben auch keine aufbauen kann.
    Es langweilt einfach nur noch.

Bayer hat eh schon nicht viele Fans und die werden meiner Meinung nach durch diese Art Fußball zu spielen, auch noch verschreckt.
    Die Außenwirkung, die wir uns hart aufgebaut haben über Jahre, geht grad total den Bach runter.
    Kollegen und Freunde belächeln wieder mal, dass man Fan von diesem "Retortenclub" ist, der eh nix auf die Kette kriegt.

Das finde ich schlimm, dass der Schmidt mit seiner Ignoranz und seinem Stil Fußball zu spielen alles wieder einreißt, was der Verein sich mühevoll aufgebaut hat.

Ich möchte erfolgreichen Fußball sehen, möchte wieder richtig Spaß haben ins Stadion zu gehen, egal wie der Trainer heißt.
    Aber so wie es jetzt läuft, geht mir der Spaß daran echt ab :LEV11