Beiträge von Jens-in-Donezk

In der ukraine ist fussbal absolut kein Luxus.

Die Ligaspiele sind deutlich billiger und die Stadien sind meist ausverkauft. Da ist es nicht viel anders als hier :levz1

Im Vergleich zum Durchschnittseinkommen ist Fußball wirklich nicht unbedingt mehr Luxus als in Deutschland, für 2 Euro kann man sich schon jedes Ligaspiel angucken.
    Aber ausverkauft sind die allerwenigsten Ligaspiele, Schachtyor Donetsk gegen Dynamo Kiev... diese Teams beherrschen die Liga, bei den kleineren Clubs hingegen ist tote Hose.
    Was den meisten besonders gut gefallen würde: Halber Liter Fassbier in Der Donbass-Arena kostet 60 Cent! :LEV6

Hallo Bayer-Fans,

ich bin deutscher Fußballfan im Allgemeinen und wohne gerade in Donezk.
    Euer Gastspiel in Charkiv würde ich gern als Anlass sehen, mir dort über ein langes Wochenende zuerst ein wenig Europa-League anzugucken und dann den Rest des Wochenendes mit einheimischen Freunden zu verbringen.
    Wer von euch gern mit jungen Leuten in Studentenkneipen abhängen möchte, darf sich gern auf ein Bierchen dazugesellen. :LEV6
    Weniger als 4 Stunden PKW-Fahrt ist Charkiv von hier entfernt, für ukrainische Verhältnisse eine Kleinigkeit.
    Ich habe also ganz andere Sorgen als ihr... Ich würde gern mit euch im Gästeblock einen Auswärtssieg feiern, frage mich aber, wie ich an Karten komme. Weder die Bayer- noch die Metalisthomepage (ich spreche Russisch) waren mir eine Hilfe.
    Hier im Forum machen alle einen freundlichen, weltoffenen Eindruck. Ich hoffe also, ich werde gedulded werden! ;)
    Im Idealfall brächte ich noch einen ortsansässigen Deutschen mit und zwei ukrainische Studentinnen, die sich jedoch mehr für Deutsche interessieren als für Fußball! ;)
    (Bitte nicht falsch verstehen, das sind kultivierte junge Damen; ihnen geht es nur darum, schon mal einen kleinen Vorgeschmack dessen zu bekommen, was sich so im nächsten Jahr während der EM abspielen wird.)
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Im Gegenzug bin natürlich gern bereit, euch bei eurer Fußballreise zu unterstützen.
    Benötigt zum Beispiel irgendjemand Zugtickets für die Rückfahrt nach Kiew? Kann ich euch besorgen und im Stadion übergeben, zum Preis für Einheimische ohne Aufschlag natürlich! Denn ihr müsst wissen, dass Kiew und Charkiv die zwei größten Städte des Landes sind und die Zugverbindungen besonders populär, gerade an Frei- und Sonntagen. Drum sollte man besser jetzt schon kaufen, erst recht, wenn man schon genau weiß, welcher Zug es werden soll.
    Ich freue mich auf eure Antworten!
    Gruß aus dem kalten (-10°) Donezk!
    Jens