Beiträge von bewapo

    Das ist hier eine ähnlich sinnfreie Diskussion wie bei VW und WOB.

    Beide Konzerne haben für alle offensichtliche Fehler gemacht und kein Rückschrauben der Sponsorentätigkeiten wird auch nur einen Arbeitsplatz auf längere Sicht retten.

    ... das ist schon richtig! Aber mit einer signifikanten Erhöhung der Sponsoringausgaben - so wie sich das der Stammtischtrainer vorstellt - ist in der jetzigen Situation erst einmal auch nicht zu rechnen!

    Das wäre aber wieder ein Minusgeschäft und wider Nachteil für unseren Club.

    Bei allem Respekt, aber ein Ärmelsponsoring "nur" für den Pokalwettbewerb dürfte - wenn überhaupt - um die 0,5 -1 Mio. einbringen! Eher noch weniger zumal die Media Präsenz für den Ärmelsponsor auch nur in der 1. Hauptrunde garantiert werden kann. Auf der anderen Seite kann man so mit wenig Aufwand einer Konzern-Marke zu etwas Sichtbarkeit verhelfen, was vor allem gut für das Binnenverhältnis ist! Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Nachteil!

    Die Anfragen von anderen Vereinen. Das Alter. Spricht besser deutsch als Xabi. Hat einen Beitrag zum Erfolg der Nationalelf geleistet. Völler sieht ihn regelmäßig in Aktion. War bei den Bayern Spieler. Kind der Bundesliga. Kommt bei den Spielern gut an.


    Und nun du! Was hat er mit Hörster zu tun?

    Ich habe nix von Hörster gesagt, sondern dich gefragt was für Wagner spricht. Lesen und verstehen! Aber du hast ja deine Punkte genannt, Danke dafür. Ich bin aber komplett anderer Meinung, denn ich finde er hat eine langweilige Ausstrahlung und als Spieler hat er auf mich immer sehr eindimensional gewirkt, ohne das ich ihn jetzt sonderlich verfolgt hätte! Der Vergleich mit Poldi ist da in meinem Augen nicht ganz falsch! Sein Skillset mit Cheftrainer-Erfahrung bei einem Drittligisten liest sich jetzt auch nicht besonders, als Spieler ist er auch (fast) nur bei Mittelkasse Vereinen gewesen. Unabhängig von seinem möglichen Einfluss als Co-Trainer in der N11: Ob so jemand mit einem international aufgestelltem Team durchstarten und Euphorie verbreiten kann, da habe ich meine ernsthaften Zweifel! Als Cheftrainer braucht es eben mehr als nur "gut" bei den Spielern anzukommen! :LEV19

    Da du mich damit zu meinen scheinst: Um es mal vorsichtig auszudrücken, ich behaupte mal, dass es den Menschen, die in der Lage sind, etwas „weiter“ zu denken, wichtiger ist, was hinter einem Unternehmen steckt - ob man sich mit den Werten identifizieren kann - als wie „cool“ ein Name klingt.

    ... zu mal in Barmenia auch jede Menge Baier steckt!

    Okay , gebe zu der war jetzt ganz schlecht!

    ... da hat wohl jeder seine Vorlieben und Prämissen. Ich würde beispielsweise im Strahl kotzen wenn wir einen Sponsor wie zB. 1+1 hätten, da alles was auf einer Trägerfläche steht die Wahrnehmung dominiert! Daher mag ich "Barmenia", weil es nicht stört! In der Adidas LG bzw. RWE Zeit hatten wir in der Tat sehr viele schöne Trikots. Da ich beim Sport selber sehr gerne Adidas trage, hätte ich Adidas begrüßt. Das Argument gegen Adidas, weil sie uns vor Jahren die Partnerschaft gekündigt haben, kann ich nicht nachvollziehen, denn zu der Zeit haben sie so gut wie alle Partnerschaften gekündigt! Strategien ändern sich aber, zB. war Puma mal eine ganze Zeit fast komplett von der Bildfläche verschwunden und dominieren jetzt zusammen mit Nike die BL! Das wir aber keine größeren und lukrativeren Deals mit Ausrüstern und Sponsoren abschließen können, ist ja auch nicht neu und scheint ja seine Gründe zu haben! Von daher wird der Verein schon die bestmöglichen Angebote annehmen! Erbärmlich wird es dann eigentlich nur, wenn hier über "wahre Fans mit rosa Brillen" fabuliert wird!

    Ein coolerer Hauptsponsor würde den Absatz weiter extrem steigern. Barmenia ist sowas von öde, da hab ich nur das Meistertrikot und nix anderes.

    Fand LG ziemlich cool.

    "Barmenia" finde ich eigentlich ziemlich gut und lässt sich gut in verschiedene Designs integrieren ohne groß zu stören! Bin gespannt wie das dann zukünftig mit "Barmenia Gothaer" und dem sog. "Sparkle"-Logo aussehen wird ... !

    Was NB bislang als Trikots angeboten hat war mE. solide, mehr aber auch nicht! Mal schauen was kommt, sind ja dann deren Aushängeschild in der Liga. Und unterm Strich immer noch besser als Nike, Puma oder was ganz exotisches! Castore hab ich tatsächlich schon etwas lieb gewonnen … 😎

    ... Mir kommt es so vor, als sei das Team körperlich am Limit. Ab Minute 70 wdh. Leistungsabfall - größere Abstände, mehr Ungenauigkeiten.. obwohl wir zuvor kraftsparend im Ballbesitz agierten. Merkwürdig. Der Gegner wacht auf und wir können nicht mehr die nötige Energie aufbringen.

    ...

    Ich denke nicht nur körperlich, was nach der EM ja auch nicht sonderlich wundert, sondern das Team wirkt auch "mental" erschöpft! Es sind soviele einfache Fehlpässe, die im Moment gespielt werden und das Thema "Kontrolle" ist auch nur noch selten existent! Für mich sind das leider "Nachwirkungen" aus der letzten Saison, wo man dann doch bis zum letzten Spieltag die Spannung in der Liga hochgehalten hat, um ungeschlagen zu bleiben! Die Mannschaft aus so einem Tal zu führen ist vermutlich die Lernkurve, die Xabi bei uns nehmen möchte/muss und die ihn dann im Umkehrschluss noch wertvoller für andere Mannschaften macht!

    Es geht nicht ums nach hinten arbeiten, sondern ums Anlaufen. Das macht er außerordentlich gut und das ist auch extrem wichtig.

    ... ich bezog mich aber auf das nach hinten ackern was im Beitrag über mir angesprochen wurde! Und das, also nach hinten arbeiten, macht er neben der ganzen Anlauferei ja auch noch! Und das ist dann alles irgendwann zu viel! Er kann eben nicht alles alleine lösen.

    Wir hätten bis zur 70. Minute aber auch 3:0 führen müssen und er hätte seine Aufgabe erledigt gehabt und könnte sich auf der Bank ausruhen. Wir hatten Chancen für zwei Spiele. Und das eben auch aufgrund der ackernden Spielweise von Wirtz.

    Haben wir aber nicht und wir konnten zum Ende hin (mal wieder) nichts entgegensetzen. Das hat uns im letzten Jahr einfach ausgezeichnet und fehlt uns aktuell!

    Die Zahlen zeigen, dass er eigentlich sogar wertvoller ist als ein vini jr. er ist in seinem komplettpaket einfach derzeit einzigartig auf der Welt. Das muss man einfach sagen. Es gibt viele die offensiv glänzen. Aber keiner der Spieler ackert auch nur annähernd soviel nach hinten wie er. Jeder Trainer der Top 5 Teams der Welt hätte ihn wohl gern. Und er würde sich bei absolut jedem Team durchsetzen und spielen. Umso schöner isses, dass er bei uns ist.

    Das er sich nicht zu schade ist nach hinten zu arbeiten ist sehr löblich, aber es sollte eben auch nicht die Hauptaufgabe eines 10'er sein. Viel wichtiger sind es mE. die richtigen Impulse nach vorne zu setzen und Tore vorzubereiten bzw. zu erzielen! Wenn dafür die Kraft nachlässt, weil er zu viel nach hinten arbeitet, dann hat die Mannschaft unterm Strich auch nur bedingt etwas davon! Konnte man auch ganz gut am Freitag sehen, wo Wirtz war nach 70 Minuten platt war!