Beiträge von bewapo
-
-
Mal eine Frage an alle "Trikot-Hater": Warum "darf" denn beispielsweise ein Torwart ein pinkes / lila / kunterbuntes Trikot tragen (und ohne sich dämliche Kommentare anhören zu müssen) und ein Feldspieler dagegen nicht?
-
Viele Länder die von Adidas ausgerüstet werden, haben ein diesem Jahr mal ein etwas anderes (Auswärts) Trikots.
Das von Belgien erinnert an die Klamotten von Tim aka "Tintin" (aus dem Comic: Tim und Struppi): Hellblaues Trikot, braune Hose weiße Stutzen! Schottland trägt auswärts weiß und lila, Schweden dunkelblau und pink, Spanien in gelb und mint, Wales in gelb und grün, sowie Kolumbien in schwarz und orange. Öfter mal was Neues, ist aber auch nicht jedermanns Sache (vollkommen wertfrei)! Kann mich noch gut an die ganzen Traditions-Diskussionen erinnern als 2006 die roten Auswärtstrikots von Deutschland wieder eingeführt wurden! Hab ich nie verstanden und am Ende des Tages ist eben auch "nur" ein Trikot!
-
-
...und nicht zu vergessen das Sonder-Trikot von Jako mit dem Leverkusen Wappen! Der einzige optische Makel bei Jako sind aber die bescheuerten "Jako Dots" - ohne diese wären die Designs mE. viel wertiger gewesen!
Die Castore Trikots finde ich von Design und Qualität bis jetzt alle ziemlich gut
-
Das Patent hält Bayer schon lange nicht mehr, da es vor Jahren auslief und nicht verlängert wurde.
.... das stimmt so nicht ganz, denn es gab nie ein "Patent", sondern es wurde eine Marke angemeldet und eingetragen! Der relevante Markenschutz - aka das alleinige Nutzungsrecht - wurde 2020 für weitere 10 Jahre verlängert und besteht noch bis 2030! Um das ganze zu monetarisieren könnte die Bayer 04 Fußball GmbH als Markeninhaber anderen Marktteilnehmern die Nutzung der Marke gegen ein Nutzungsentgelt überlassen, ist aber wohl eher unwahrscheinlich. Funny fact: gleichzeitig mit "Viezkusen" wurde 2010 auch die Marke "Meisterkusen" geschützt, aber dann in 2020 nicht verlängert. Ein Fehler? Nein, denn um einen Markenschutz zu verlängern muss man eine aktive Nutzung der Marke nachweisen können, die ja de facto bis dahin nicht gegeben war! Aber was ja nicht ist ...
-
Hab's befürchtet: Ich laufe lieber länger im Zweifel.
Danke trotzdem.
edit: Mir wurde per PN ausführlich geholfen.
Jeder wie er mag! Ich selber komme aus Langenfeld und parke meist in Opladen am Bahnhof, wenn ich mal nicht mit der S-Bahn fahre! Finde es so recht angenehm, da ich keinen Parkplatz suchen muss!
-
Jemand noch andere Tipps im halbwegs fußläufigen Umland? Reise heute auch das erste Mal nach gefühlten zwanzig Jahren mit dem Auto an.
... nimm den Pendelbus ab Kurtekotten oder Opladen Bahnhof!
-
Produktmanager/in (m/w/d) Merchandising & Lizenzen - das wärs doch, dann wär er sein bester Kunde: Win-Win sozusagen!
-
...wie soll Xavi denn auch unsere Spieler besser machen, der trainiert aktuell doch noch den FC Barcelona?!
-
4, oder? BVB, Wob, VfB, Werder... und Bayern.
2 x BVB, WOB, Werder und VFB! Ja, sind nur vier Vereine, aber fünf Meisterschaften
-
Für ganz Kurzentschlossene:
Habe für heute Abend 3 Karten in B2 (Reihe 10) für 10€ / Stück abzugeben!
Übergabe persönlich oder via E-Mail! Bei Interesse bitte PN!