Beiträge von bewapo

Freunde am Flughafen abholen zu wollen ist also kein professionelles Verhalten?

Na denn!

Erkältungswelle hin, Erkältungswelle her, ist das nicht hochnotpeinlich, mit solchen Schlappen in der Öffentlichkeit herumzulaufen?

Anmerkungen:

1) Ja ich weiß, hochnotpeinlich bedeutet etwas anderes, ist aber ein tolles Wort und

2) kann ich als Prä-Boomer nicht wissen, ob das nicht irgend so ein Hype eines asozialen Netzwerks ist, mit Schlappen herumzulaufen.

Nein warum? Es gibt viele die es gerne luftig um die Füße haben!

Auf der Arbeit gerade einen Anruf von einem Kollegen (FC-Fan) bekommen, wieso denn alle sagen das wäre Foul von Tah gewesen. Er meinte auch, völlig geringer und legitimer Einsatz. Effenberg und Co. reden quatsch. Würde im Mittelfeld auch nie gepfiffen werden. :bayerapplaus

... die Bayern und Stuttgarter Oberen sehen das ja auch so, Herr Kircher spricht sogar von einen Graubereich und starken Feldentscheidungen, also gibt es hier kein entweder oder! Daher ist doch alles gut?!

Das wird ja auch so gut wie immer abgepfiffen, auch im Mittelfeld. Wenn ein Akteur hochsteigt und unterlaufen wird, dann kracht der mitunter ganz schön hart und unkontrolliert unten auf und zieht sich vielleicht nen Schlüsselbruch o.ä. zu.

Diese Situation mit Tah hat das für mich allerdings nicht hergegeben.

.... der Frankfurter liegt nach Tah's Arm-Einsatz schräg in der Luft und kann nicht mehr kontrolliert landen. Für mich immer noch eine eindeutige Sache, aber am Ende des Tages haben hier aber zwei erfahrene Schiedsrichter und der Schiedsrichter Boss kein strafbares Foul gesehen, soll mir also recht sein! Bin aber gespannt wie die Reaktionen ausfallen, wenn so eine Situation für uns mal nicht gepfiffen wird!

Ich kann mich noch an die Szene bei der letzten EM gegen Spanien erinnern, wo Füllkrug zwar zum Abschluss kam, aber beim Schuss umgerissen wurde. Da hieß es auch, dass sei "zu wenig". Wie oft sehen wir das, was Tah gestern gemacht hat, von Abwehrspielern zB bei Ecken? Da wird gezogen, gestoßen, gezerrt und gehalten, ohne dass der Schiri über einen Elfer auch nur nachdenkt.

Da ist es dann aber auch (meist) ein Zweikampf um den Ball - hier hat Tah doch gar keine Chance auf den Ball und sein Einsatz gilt nur, um den Gegner zu behindern! Dadurch das der Frankfurter beim Sprung aus dem Gleichgewicht bringt, hat der der Kollege auch im Anschluss auch gar keine Chance mehr an den Ball zu kommen! Im Vergleich zu den beiden Witzelfmetren aus meiner Sicht tatsächlich ein klarer Elfmeter!

Ist er verletzt oder nicht mal für die Ersatzbank seiner Nationalmannschaft gut genug?

… hat auf eine Nominierung verzichtet und will lieber trainieren! Gab dazu einen Artikel in der Bild

Das Trikot ist eine Hommage an die Gründung unseres Vereins, daher gehört Barmenia da meiner Meinung nach nicht drauf.

Und ich verstehe die Forderung von Barmenia total, daher hätte ich persönlich besser gefunden auf einen Bundesliga Einsatz des Trikots zu verzichten. Damit wäre die "Sponsorenwahl" frei gewesen...

...sehe ich zB. komplett anders. Losgelöst von dem Design das mir sehr gut gefällt, macht vor allem erst der Einsatz in einem offiziellen Spiel das Trikot für mich besonders und für "meine" Sammlung interessant! Deswegen finde ich auch das "Sportstadt-Trikot" aus dem letzten Jahr nicht sonderlich attraktiv :LEV19

Ich habe mit einem Retro-Trikot gerechnet und finde es sehr gut gelungen! Von daher war die Erwartungshaltung an das Trikot auch nicht ganz so hoch! Ohne Sponsor würde es mir auch noch besser gefallen, aber da alles in grau gehalten ist und eben das alte Barmenia Logo verwendet wird, stört es mich nicht! Ich mag es auch nicht, wenn ein Trikot mit Symbolik überfrachtet wird, deshalb find ich an dieser Stelle: weniger ist mehr! Mal sehen welche Infos man über den NFC Chip abrufen kann