Ich fand weder den Fußball unter Henyckes (im ersten Jahr noch teilweise) atemberaubend, noch find ich den aktuellen Fußball unter Dutt attraktiv und toll. Wobei man anmerken muss, dass letztes Jahr mehr Souveränität - und nicht wie aktuell - so viel Zerfahrenheit im Spiel vorhanden war. Naja.. alle im Verein machen derzeit eine schwere Zeit mit. Und da haben alle ihre Schuld dran, auch wir Fans. Aber das gehört hier nicht hin.
Für mich persönlich gibt es für die Zukunft nur ein paar Möglichkeiten:
1. Wir verabschieden uns ganz schnell von dem Gedanken, dass wir mal für den meiner Meinung nach besten Fußball der Liga bekannt waren und man hält an Dutt fest. Und wir gewöhnen uns an einen Fußball, der lang nicht mehr so attraktiv wie er damals war (sofern Dutt seiner Linie weiterhin treu bleibt), jedoch erfolgreich sein kann, wenn die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft endlich stimmt und die Baustellen beseitigt werden.
2. Man trennt sich nach der Saison beim Verfehlen der Ziele von Dutt und engagiert einen neuen Trainer mit einem offensiveren Konzept. Wir sehen wieder Fußball der uns Spaß bereitet und auch Erfolg bringt, der mir persönlich nicht so wichtig ist. Gleichzeitig werden die Baustellen beseitigt.
3. Man hält an Dutt fest und er kriegt die Kurve. Er stellt die Mannschaft offensiver ein und nicht so sehr auf Sicherheits-/Verwaltungsfußball wie bisher und wir sehen auch unter ihm attraktiven Fußball. Der Erfolg bleibt dabei nicht aus.
Aktuell ist für mich leider Möglichkeit 1 am wahrscheinlichsten, wobei ich mir die 3. jedoch am meisten wünschen würde. Wenn die Völler und teils Holzhäuser weiterhin so blauäugig handeln besteht die Gefahr, dass der Karren komplett an die Wand gefahren wird. Wir haben eindeutige Baustellen im Kader und man hat die Möglichkeiten, die es ja nun wahrlich gab, nicht genutzt um diese zu beheben. Ich kann jedoch nicht ins interne Blicken und weiss nicht wie es u.a. mit der TelDefucks-Affäre aussieht. Deshalb halte ich den Ball in dem Punkt etwas flacher.
Allerdings stirbt die Hoffnung auf Besserung zuletzt. Aber so wie es hier im Verein aktuell zugeht, muss etwas passieren.