Beiträge von Freund

Ich fand weder den Fußball unter Henyckes (im ersten Jahr noch teilweise) atemberaubend, noch find ich den aktuellen Fußball unter Dutt attraktiv und toll. Wobei man anmerken muss, dass letztes Jahr mehr Souveränität - und nicht wie aktuell - so viel Zerfahrenheit im Spiel vorhanden war. Naja.. alle im Verein machen derzeit eine schwere Zeit mit. Und da haben alle ihre Schuld dran, auch wir Fans. Aber das gehört hier nicht hin.

Für mich persönlich gibt es für die Zukunft nur ein paar Möglichkeiten:

1. Wir verabschieden uns ganz schnell von dem Gedanken, dass wir mal für den meiner Meinung nach besten Fußball der Liga bekannt waren und man hält an Dutt fest. Und wir gewöhnen uns an einen Fußball, der lang nicht mehr so attraktiv wie er damals war (sofern Dutt seiner Linie weiterhin treu bleibt), jedoch erfolgreich sein kann, wenn die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft endlich stimmt und die Baustellen beseitigt werden.

2. Man trennt sich nach der Saison beim Verfehlen der Ziele von Dutt und engagiert einen neuen Trainer mit einem offensiveren Konzept. Wir sehen wieder Fußball der uns Spaß bereitet und auch Erfolg bringt, der mir persönlich nicht so wichtig ist. Gleichzeitig werden die Baustellen beseitigt.

3. Man hält an Dutt fest und er kriegt die Kurve. Er stellt die Mannschaft offensiver ein und nicht so sehr auf Sicherheits-/Verwaltungsfußball wie bisher und wir sehen auch unter ihm attraktiven Fußball. Der Erfolg bleibt dabei nicht aus.

Aktuell ist für mich leider Möglichkeit 1 am wahrscheinlichsten, wobei ich mir die 3. jedoch am meisten wünschen würde. Wenn die Völler und teils Holzhäuser weiterhin so blauäugig handeln besteht die Gefahr, dass der Karren komplett an die Wand gefahren wird. Wir haben eindeutige Baustellen im Kader und man hat die Möglichkeiten, die es ja nun wahrlich gab, nicht genutzt um diese zu beheben. Ich kann jedoch nicht ins interne Blicken und weiss nicht wie es u.a. mit der TelDefucks-Affäre aussieht. Deshalb halte ich den Ball in dem Punkt etwas flacher.

Allerdings stirbt die Hoffnung auf Besserung zuletzt. Aber so wie es hier im Verein aktuell zugeht, muss etwas passieren.

Abgesehen davon, dass er bei uns wirklich noch kein gutes Spiel hatte, würde ich ihn trotzdem nach der Saison eher ungerne verscherbeln. Klar macht er viele individuelle Fehler, aber eine Teilschuld gebe ich auch unserer Spielweise. In einem System bzw. einer Mannschaft (Nationalelf), bei der das Offensivspiel gut funktioniert, sieht man wie stark er eigentlich ist.

Am effektivsten finde ich Schürrle wenn man ihm mit Tempo in den Lauf schickt, was bei uns leider nur äußerst selten der Fall ist. Bei uns ist es meist so, dass er den Ball zugespielt bekommt und er probiert mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Deswegen bin ich der Meinung, dass wenn unser Offensivspiel endlich mal wieder funktioniert (und da hat er auch einen Anteil dran, er muss einfach mal wieder die Kurve kriegen), dass auch Schürrle einen gewaltigen Leistungsschub kriegen wird.

Bedenkt, dass diese rufschädigenden Bemerkungen rechtswidrig sind und generell Forenbetreiber dafür haften. Wenn das hier so weitergeht, dann muss in diesem Forum entweder mehr kontrolliert, zensiert und gelöscht werden, oder es gehen die Lichter ganz aus.

Wieso können wir diese Leute nicht einfach kommentarlos löschen? Schließlich verstoßen hier viele Beiträge gegen unsere Forenregeln:

Ich drücke Simon Rolfes die Daumen, dass er, wie alle anderen heute ein super Spiel zeigt!
    Was war doch hier los, als er bei seinem Fast-Comeback in Wolfsburg uns zum Sieg schoss.

Not sure if serious :LEV9

Zu gestern: Hat als Einwechselspieler definitiv zur Stabilität beigetragen und sich voll reingehauen. :bayerapplaus

Manchmal denkt man echt, man wäre hier in einer Anstalt für XXXXXXXXXXX (Bitte keine Beleidigungen egal aus welchem Grund und an welche Person gerichtet. DANKE)

Anscheinend wurde due Winterpause dafür genutzt auch noch Leno zu verunsichern. Mein Gott, wann ist der Dutt-Spuk endlich vorbei?

Alter, jetzt mal ernsthaft... :LEV14

Ist Dutt bald auch dafür verantwortlich, falls der Rasen mal im miserablen Zustand sein sollte? Köstlich hier. :D

@johny

Ich glaube, dass Ballack eine gewissen Präsenz hat, streitet niemand ab. Davon war aber heute nichts zu sehen und deshalb ist die Auswechslung doch nur folgerichtig, oder nicht?

Von der Präsenz und dem daraus entstehenden Wert für die Mannschaft hab ich nicht wirklich viel gesehen. Ballack hab ich in den ersten 10 Minuten vom Spiel wahrgenommen, danach nicht mehr. Und in der zweiten Hälfte sind wir mit seiner "Präsenz" in alte Muster verfallen und er konnte auf dem Platz keine passende Antwort geben. Auswechslung also logisch und richtig. Ich weiss nicht was man an dieser "Leistung" noch schönreden will.

Lasst sie doch einfach weiter Weltuntergangsstimmung verbreiten. Der größte Teil davon ist doch eh nicht im Stadion. :LEV19 Einfach nicht drauf eingehen, wenn es euch stört. Jeder hat seine Meinung.

Atmosphäre in der Arena =/= Werkself.de

Ein schönes Kabinettstück aus der Schauspielkunst. Wurde von Fabgregas' Hand (wenn überhaupt) sehr sehr leicht an der Stirn gestriffen und spielt danach den sterbenen Schwan, so dass das Spiel unterbrochen werden musste.

Jetzt tritt er Messi auch noch mit Absicht auf die Hand.

Geht doch :levz1

Ich würde Real heute sogar einen Sieg zutrauen, schätze sie dieses Jahr in etwa gleichstark wie Barca ein. Wer gewinnt ist mir relativ egal, kann beiden Vereinen recht wenig abgewinnen. Wichtiger ist mir eh, dass wir das Pack aus der Arena schiessen. :D