Beiträge von Freund

    Tja, und Anfangs dachte man noch der Schade wäre wirklich "Fan der Fans". Der Mann weiß einfach, wie er sich zu verkaufen hat. :levz1


    Die ersten Risse im Tuch zwischen GF und Fans sind wohl durch das Verhalten des Vereins bezüglich Paris entstanden. Der offene Brief hat das Fass dann einfach zum überlaufen gebracht. Daraufhin folgten Stellungnahmen seitens der NK und UL inkl. Spruchbänder. Was daran eine "Verleumdungskampagne" sein soll, weiß ich nicht. Und ich als Mitglied vertraue der NK, dass sie keine Fakten verdreht, wenn sie für uns spricht. Da ist das Vertrauen einfach 100mal stärker, als zu einem Kommunikationsprofi, der genau weiß wie er sich verkaufen muss, um die breite Masse hinter sich zu ziehen. Und wenn er dann lieber - trotz Gesprächsangeboten - lieber mit dem Express redet, sagt das schon einiges.


    Ich werde mich Samstag mit meinen Kollegen auch an der Spahic-Aktion beteiligen. Und nein, ich tue es nicht um Gewalt zu glorifizieren, sondern um meinen Lieblingsspieler zu verabschieden. Ich bin übrigens gespannt drauf ob es während der Aktion zu Pfiffen, oder ählichen Aktionen kommt. Das würde schon so einiges über das Publikum bei uns aussagen.


    lordfalcon übrigens bitte nicht ernstnehmen. Für ihn ist man kein Fans des Vereins mehr, nur weil man manchen Entscheidungen und Äußerungen der GF kritisch gegenüber steht. :LEV18

    scheinbar vergessen diejenigen, die sich gegen unserer GF stellen, von welchem Verein sie eigentlich "Fan" sind... :LEV11

    Was hat das denn damit zu tun? Ist man auf einmal kein Fan des Vereins mehr, wenn man sich gegen Entscheidungen der GF stellt? Also soll man deiner Meinung nach alles so hinnehmen - ohne auch nur irgendwas kritisch zu hinterfragen? Was haben sich die bösen Schalker "Fans" damals nur rausgenommen gegen die Integrierung von ViaNoGo vorzugehen. Oder die "Fans" von Hannover oder Hamburg, als deren GF mit völlig behinderten Ideen (man sieht ja wie es mit HSV+ läuft) um die Ecke gekommen ist.

    Zweifel an der Richtigkeit dieser Entscheidung gibt es auch nur bei einem Teil der eigenen Fans. Im Rest des Landes stellt sich die Frage gar nicht, weil das die einzig richtige Entscheidung war. Der Spieler wusste das auch.


    Und ja, das Video hat da entscheidenden Anteil. Wäre die Aktion mit dem Pressesprecher damals gefilmt worden, wäre er schon seit anderthalb Jahren weg.

    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Dass irgendwelche Medienfuzzis deine Meinung vertreten ist doch klar. Aber stimmt, wenn sie das schreiben, kann es nur die einzig richtige Lösung gewesen sein und die ganze Welt denkt genau so.




    Meinen Erfahrungen nach aus Gesprächen mit vielen Menschen - auch Fans anderer Vereine - liegt der Tenor bei: Aktion war definitiv schei.se, aber die Entscheidung schon zu hart.


    Aber stimmt, mit dem Geschreibsel von irgendwelchen Hanseln die eh traurig sind, weil Spahic sie ignoriert hat, kann das nicht mithalten.

    Diese Vergleiche sind einfach so schwachsinnig! Als ob Leno oder Bellarabi solche Aktionen bringen würden.


    Zugegeben, ich bin auch noch nicht entschlossen, ob es die richtige Entscheidung ist und ob man nicht ggf. auch hätte einen anderen Weg hätte finden können. Aber diese Aussagen, dass ist alles nur wegen des Image und Bayer würde mal wieder den Schwanz einziehen etc... So ein Bullshit! Wenn ein Spieler im Umfeld des Vereines einem anderen Angestellten in einer Situation, die schon längst geklärt gewesen zu sein scheint, einfach so den Kopf ins Gesicht rammt und ihm dabei 4 Zähne zerstört, dann kann man diese Entscheidung einfach nicht als schwachsinnig, übertrieben oder falsch abstempeln. Sie ist mehr als verständlich.

    Immer diese Leute, die meinen sie wissen ganz genau wie fremde Menschen ticken. :LEV14


    Du hast Ribery (verheiratet, Vater von 3 Kindern) auch sicherlich zugetraut regelmäßig in den Puff zu gehen, oder?


    Hier laufen se rum...

    Für das Leid, das wir dem deutschen Fußball angetan haben, können wir ja um Entschuldigung bitten, indem wir künftig an jedem Heimspieltag ab 13:30 die Hymnen aller 53 anderen Profivereine spielen.

    :bayerapplaus :bayerapplaus :D

    Amüsant wie hier übrigens jetzt einige "schockiert" über die Gewalt sind - bei der Verpflichtung von Spahic allerdings seine Blutgrätsche & Backpfeiffe gegen Marin gefeiert haben. :LEV19

    Ganz ehrlich, bei den Aussagen die ich hier lese habe ich arge Bedenken, dass diese Leute überhaupt zugänglich sind. Ich habe einen Job, bei dem ich meine Zähne brauche und das Risiko, die mal bei einer Auseinandersetzung zu verlieren kann und will ich mir nicht leisten. Scheint in den Kreisen ja nicht unüblich und eine normale Umgangsform zu sein, was man hier so liest.

    Bei allem Respekt, ich glaube kaum dass die Ersteller des Spruchbands hier aktiv mitschreiben. Ich bin auch schon mal auf diese Leute am Eck zugegangen um meinen Unmut über eine gewisse Sache mitzuteilen. Und siehe an, ich lebe noch und Zähne habe ich an diesem Tag auch nicht verloren. Im Gegenteil: ich konnte ein ganz normales Gespräch führen und man hat am Ende ein Bier zusammen getrunken. In die Tastatur hämmern kann jeder - ändern wird das nichts. Einfach mal das persönliche Gespräch suchen. Auch wenn die Medien anscheinend manchen Menschen das Bild von menschenfressenden Ultras eingeprägt haben. :LEV6

    Geht auch mal ein Spiel ohne Transparent? Langsam wird dass echt lächerlich. Vor allem, wenn der Eindruck entsteht, die Fans stünden hinter dieser Aussage. Das dürfte wohl nur wieder ein sehr spezieller Teil der Fans sein, der mal wieder das Recht in Anspruch nimmt, für alle zu sprechen. Hätte ich eins auf's Maul bekommen, hätte ich ein Transparent mit "Spahic raus" gehabt?


    Dann geh doch mal ins Stadion und sag es den Leuten. :levz1

    Jetzt machen wir Opfer also schon zu Tätern, na großartig! Eigentlich muss jeder Ordner wissen, dass er, wenn er für Ordnung sorgt Gewalt erfahren kann.

    Woran machst du fest, dass der besagte Ordner (der später auch die Kopfnuss kassiert) in dieser Situation für Ordnung gesorgt hat? In meinen Augen geht der erste Faustschlag genau von diesem Ordner aus, was die Situation dann eskalieren lässt. Das soll nichts relativieren. Aber zu behaupten Ordner wollten hier nur deeskalierend für Ordnung sorgen (was größtenteils ihr Job sein sollte), ist genau so dumm, wie die Aktion von Spahic.


    Ob es wirklich so war, oder ob die erste Aktion von der Gruppe um Spahic ausging, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur das, was ich im besagten Video gesehen habe, bewerten. Und da ging die erste körperliche Gewalt vom Ordner aus. Alles andere wird der Verein - dem sicherlich aufgrund der Tatsache, dass Stadien heutzutage Hochsicherheitstrakts in Punkto Videoüberwachung sind - mit deutlich mehr Mitteln aufklären.


    Waghalsige Behauptungen aufzustellen (was ich im übrigen auch nur tue) bringt hier keinem etwas. Wir wollten einfach nur abwarten was passiert.

    Ist doch klar, dass die ganzen Medien sich jetzt auf Emir drauf stürzen. Denn immerhin kriegen die Vögel ja auch keine Interviews o.Ä und sind deswegen traurig. :LEV15


    Zu dem Dilemma: Diese Aktion ist Sche.ße, da gibt es keine zwei Meinungen. Schlimmer sind allerdings die Leute, die hier nach fristloser Kündigung schreien.
    Niemand weiß bis aufs Video (was wahrhaftig sehr unglücklich ist) was genau vorgefallen ist. Jeder, der schon öfters in deutschen Stadion unterwegs war, weiß was da für Spezialfälle bei den Ordnungskräften anwesend sind. Die schießen gerne mal über ihr Ziel hinaus. :levz1


    Und aus meiner Sicht kriegt der Bruder von Emir zuerst eins auf die Mappe, woraufhin er dann ausrastet. Ich selbst habe viele Freunde aus dem Balkan und weiß dass in solchen Situationen bei denen die Vernunft leicht aussetzen kann und wie sie abgehen. Addiert man dann noch das Ausscheiden, die Verletzung und das Adrenalin zusammen - kommt das eine zum anderen. Ob er jetzt FuFußballprofi, Bundeskanzler oder sonst was ist interessiert ihm in diesem Augenblick ne feuchte Bohne.


    Klar rechtfertigt das überhaupt nichts - die Aktion bleibt sche.ße. Aber manche hier sollten erstmal Tee trinken und abwarten.


    Spahic ist und bleibt mein Lieblingsspieler - egal was passiert. Ich hoffe er bleibt uns ererhalten, gerade sportlich wäre es ein herber Verlust.


    #Teamspahic :LEV3

    Charakterschwach :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Wer schon mal mit ihm geredet hat, weiß dass es nicht so ist. Geht zurück ihn Eure Höhle und kommt bitte nie wieder raus. Er ist einer der Wenigen, die trotz Ruhm und Geld weiterhin Mensch geblieben sind.

    Es ist doch immer wieder überraschend, dass einen manche Leute hier mehr auf den Piss gehen, als die Niederlagen selbst. Vor zwei Wochen war unser Bayer in euren Augen noch die neue Weltmacht, die mit 90 Punkten nach 30 Spielen Meister wird. Und nach zwei Niederlagen (die mich natürlich auch aufregen) werden hier schon wieder Weltuntergangszenarien aufgestellt. :LEV14


    Man hat gesehen wozu die Mannschaft in der Lage ist. Der Trainer und das System sind neu und es passt noch nicht alles 1:1. Denken hier wirklich manche Leute, dass es dann keine Rückschläge geben wird? Abgesehen davon, dass wir abgsehen von heute nur aufgrund der mangelnden Chancenverwertung keine Dreier eingefahren haben.


    80 Minuten lang zu zehnt gespielt, kack drauf! Mund abwischen und weiter machen.


    9 Punkte aus den nächsten drei Spielen.

    Ich glaube dass es den Leuten hier eher egal ist, ob der Verein RedBull Leipzig oder Toffifee Leipzig heißt. Mir ist jetzt auch nicht bekannt, dass Wiesenhof Werder Bremen aufgekauft und das Logo samt Vereinsnamen geändert hat. Wer diesen Rotz da im Osten sponsort ist völlig zweitrangig. Es geht vielen einfach um das gesamte Konstrukt, welches dahinter steckt. Und eben dieses sorgt bei vielen Fußballfans halt für Abneigung.