Beiträge von Freund

BigB

Eigentlich bin ich in den meisten Fällen von dir gewohnt, dass man sachlich mit dir diskutieren kann. Aber hier haftest du leider mal wieder zu 101% auf deine Meinung und siehst sie als allgemeine Wahrheit an. Du schiesst ebenso gegen alles und jeden, was versucht (mit teils guten Argumenten) Kontra zu bieten.

Was du allerdings vergisst ist die Tatsache, dass du die Argumente die du als Unwahrheiten oder Spekulationen bezeichnest ebenfalls nur mit Spekulationen oder Aussagen (Berater), denen man nicht vollen Glauben schenken sollte widerlegen willst.

Dass Helmes nicht unschuldig daran war/ist dass er schlechte Leistungen (über einen sehr langen Zeitraum) gezeigt hat und bei mehreren Trainern ausgebootet worden ist, solltest auch DU einsehen.

Genau wie es den anderen klar ist, dass das Verhalten von Magath im Bezug auf Helmes unter aller Sau ist und die Begründung dass es an läuferischen Defiziten liegt, total lächerlich ist.

Mir kommt es gerade so vor als wolltest du mehreren Trainern die Fachkompetenz absprechen. Wieso tust du das nicht auch bei Dutt im Bezug auf Ballack? Der spielt ja jetzt auch nicht obwohl er fit sein muss.

Und dass Helmes dein Liebling ist wissen wir auch so langsam.

Abgesehen davon, dass Helmes durch seine letzten beiden Jahr und den Wechsel nach Golfsburg, bei den meisten Bayerfans (auch bei mir) verschissen hat - ist das was Magath da mit ihm betreibt komplett lächerlich.

Ihn aufgrund ,,läuferischer Defizite" in den Wald zu schicken obwohl er aktuell mit die besten Werte (s. Statistik) aller Stürmer hat... :LEV7

Der Grund für das Straftraining wird wohl eher bei zwischenmenschlichen Dingen liegen. Wenn Magath so weitermacht, überlebt er die Saison als Trainer in WOB nicht.

Dann bestell schonmal Uncharted 3 bei Amazon vor, absoluter Pflichtkauf, da bekommst Du das neue PS3 Bluetooth Headset im Wert von ca. 40 € kostenlos dazu (s. Post über Dir).
    Falls noch nicht geschehen, empfehle ich bis dahin unbedingt die 2 ersten Teile, gibt es bei Amazon im Twin-Pack für 42,99 €.

Danke :LEV6 Hab den ersten und zweiten Teil mehrmals durchgespielt und bin total angetan von dem Spiel. Auch ein saugutes Angebot, hab ich direkt mal zugeschlagen. Werde mich nach der Arbeit mal auf die Suche nach anderen Games machen.

Danke für eure Hilfe :bayerapplaus

Da ich den letzten Monat quasi hinter dem Mond verbracht habe, und somit weder GamesCon noch Sonstiges verfolgen konnte, wollte ich euch mal fragen ob in den nächsten Wochen/Monaten gute Spiele für die PS3 erscheinen werden? Abgesehen vom neuen CoD und FIFA/PES 12, wann die erscheinen weiss ich.

Vom Genre her stehe ich eher auf Action Adventure und Shooter. Können aber auch Sachen wie Heavy Rain sein. Hab im Moment nicht die Zeit mich selbst darüber zu informieren, insofern wäre es ganz nett wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet, weil meine PS3 so langsam einrostet :LEV8

Habe keinerlei Bedenken dass er auf links die gleiche Leistung, wie zuletzt auf der rechten Seite, abrufen wird.
    Zumal er gegen Dortmund auch schon mit Schürrle, der normal links spielt, sehr gut harmoniert hat.

Und wieso Gonzo nicht im Team angekommen sein soll erschließt sich mir nicht so wirklich.
    Gehört wenn er konstant(!) das abruft was er an Potiential hat, definitiv in die N11. Obwohl ich eigentlich ungerne unsere Spieler bei diesem linken Misthaufen sehe.

Der Junge spielt hier seine zweite Hundesligasaison. Manche tun hier ja so als würde er schon ewig in der ersten Liga spielen und hätte überhaupt nichts auf dem Kasten. Vom Entwicklungspotenzial mal ganz abgesehen. Was er kann hat er uns letztes Jahr gezeigt und er war maßgeblich daran beteiligt, dass wir den zweiten Platz erreicht haben.

Er steckt im Moment halt leider in einem Tief und ist meistens der schwächste Spieler. Wir müssen einfach hoffen, dass er da schnellstmöglich wieder hinaus kommt und ihn dabei unterstützen.

Auch wenn 3 Punkte natürlich geiler gewesen wären, war es einfach nur ein geiles Fußballspiel. Die Stimmung war geil, das Spiel war spannend und richtig umkämpft - ein echtes Topspiel!

Bei mir waren quasi alle emotionalen Zustände dabei. Aggressiv wegen Stark, perplex wegen Leno etc.

Mir fällt auf Anhieb keine Mannschaft ein (die Zeit wo wir zu 11. Waren), die diese Dortmunder Mannschaft so zur Verzweiflung geführt hat, sonwie wir es heute getan haben.

Legen wir offensiv noch 1-2 Schippen drauf und stehen defensiv weiterhin so gut, wird es eine erfolgreiche Saison.

Nur der SVB!

Und da war sie wieder, die böse Demontage !

Wer das spiel gesehen hat, dem sollte klar sein wieso er nicht gespielt hat oder eingewechselt worden ist.

Würde die Länderspielpause jedoch dafür nutzen ihn als 10er vorzubereiten und für Sam bringen.

Dir ist aber schon bewusst, dass eher die Art und Weise wie Ballack von Löw abgesägt worden ist kritisiert wurde? Aus sportlicher Perspektive gab es da eher Zustimmung. Oder bist du der Meinung, dass Ballack für die Nationalmannschaft unverzichtbar ist?

Und du willst ernsthaft Heyncked, der ja ziemlich offensichtlich zwischenmenschliche Probleme mit Ballack hatte, mit Dutt vergleichen? Sehr interessant Sherlock.

Das Thema Michael Ballack zeigt , wie schnelllebig die Fussballwelt ist.

Hat man sich vor ein paar Wochen noch extrem darüber aufgeregt, das Löw Ballack so abserviert, findet man jetzt hier auch schon Leute die das befürworten, falls es in Leverkusen auch passiert.

Echt verrückt.

Wo wird er abserviert? Steht er nach seiner Verletzung nicht mehr im Kader?

Wo hat Ballack sie nicht erhalten? Er hat in zwei von vier Pflichtspielen gespielt. Vielleicht sieht Dutt Augusto ja als Dreh- und Angelpunkt (was er in der 1. HZ gestern ja auch war) und er spielt in dem Konzept von Dutt eine besondere Rolle.

Ein klares Standing und mehrere Spiele hintereinander auf der 10 von Anfang an und schon wäre das Thema in der Presse gegessen.
    Man kann ihn ja auswechseln in der 60. z.B., aber ihn nicht einwechseln. Micha war noch niemals ein Einwechselspieler.

Jo, genau aus diesem Grund wird absofort aufgestellt, völlig unabhängig vom Leistungsstand. Merkste selbst, ne?

Dieses ständige Rumgeheule, wenn euer Ballack mal nicht spielt, ist mitlerweile genau so nervig wie die Hetzerei der Presse. Nach unendlich vielen Pflichtspielen, ganze vier Stück an der Zahl, wo Ballack zwei Spiele auf der Bank saß, wird hier von Demotage geschrieben.

Der einzige Kommentar der es auf den Punkt bringt ist der von rotemuetze. Ballack muss man als Person für seine Verdienste respektieren, und das werden Dutt, Völler und Holzhäuser auch machen. Jedoch sieht es stark danach aus, als könnte er uns sportlich nicht weiterhelfen.

Und seine beiden Einsätze diese Saisonwaren definitiv keine Empfehlung für die Startelf. Was interessiert uns jetzt das Spiel in Freiburg oder welche, die noch länger zurück liegen? Dann könnte man ja auch sagen dass Sam letztes Jahr tolle Spiele hatte und welche entschieden hat, da ihr ja im Moment fordert dass Ballack für Sam in die Startelf rückt.

Ich gehe davon aus, dass Ballack weiss dass er uns sportlich nicht mehr ganz so doll helfen kann, was ja wohl ohne Ballack-Brille offensichtlich ist. Er hinkt seinen und auch unseren Ansprüchen seit der Verpflichtung einfach hinterher.

Ihr seid doch nicht ernsthaft davon ausgegangen dass Ballack der Messias ist, der uns von Triple zu Triple schießt? Ballack ist ein alternder Star, der seine Probleme nach den beiden schlimmen Verletzungen mit dem Deutschen Fußball, der in den letzten Jahren einfach viel schneller geworden ist, hat.

Falls er Probleme damit haben sollte öfter mal auf der Bank zu sitzen, soll er einfach ins Ausland (USA, Saudi-Arabien etc.) wechseln und dort seine Karriere ruhig ausklingen lassen. Wenn Rolfes und Bender in der Form vom Stuttgart Spiel bleiben und Augusto sich steigert, sehe ich kein Vorbeikommen für Ballack an ihnen.

:LEV6

Diese Yelldell entscheidung hatte nichts mit Erfolgen oder einer großen Trainerlaufbahn zu tun ... das war einfach nur dumm und zeugt von monumentaler Dummheit. Yelldell war und wird immer ein zweit Klassiger Torhüter bleiben. Natürlich darf ein Trainer fehler machen, aber einen Jörgensen zu bringen (der junge wird einfach nichts mehr), wenn ganz andere Kaliber auf der Bank siten ... (Castro, Kieß, Ballack & co). DAS sind Anfängerfehler!

Ein Trainer muss nicht unbedingt erfolgreich gewesen sein, aber in seiner momentanigen Situation solche Reden zu schwingen - DA platzt mir persönlich der Kragen. Gerade wenn ich mir 3 Monate anhören durfte, wie toll er doch ist und welch illoquente Ausdrucksweise er hat :LEV8 Die extrem schlechte Rückrunde bei Freiburg ist auch keinem aufgefallen,
    Wichtig is aufm Platz - und das war bisher ne katastrophe!

Habe ich ja auch nicht behauptet. Es war einfach ein Fehler ihn aufzustellen, da gibt es auch keine Zweifel dran. Ein bisschen nachvollziehbar schon, da er im Jahr zuvor mit Duisburg das Finale erreicht hat und war an den Druck der im Pokal herrscht, gewöhnt. Vielleicht hat Jörgensen (seine Qualität blitzt ja abundzu schon mal durch) einen guten Eindruck auf Dutt gemacht und er wollte vorne einen schnellen und agilen Spieler haben? Fragen über Fragen, die wir aber leider nicht Beantworten können, da wir die Trainingseindrücke weder mitkriegen noch irgendwo nachlesen können.

Van Gaal hat auch den Fehler gemacht aus Kraft die Nummer 1 zu machen. Und ist er deshalb ein schlechter Trainer? Immerhin hat er im Jahr davor das Double und das CL-Finale erreicht.

Welche Situation denn? Wir haben das 1. von insgesamt 34 Spielen verloren und sind in einem sensationellen Spiel, zum größten Teil auch durch große Dummheit, aus dem Pokal geflogen.
    Und die 60 Minuten in Dresden lassen erahnen, welchen Fußball Dutt spielen lassen will. Diesen auch umzusetzen, liegt hauptsächlich an den 11 Männern auf dem Platz.

So siehts aus. Erst wenn der seine Schuhe an den Nagel hängt, wird hier endlich einigermaßen Ruhe einkehren. Und vlt. kann dann ein unverbrauchter Trainer hier was einleiten. (Auch wenn der nicht mehr Dutt heißen würde)

:LEV6

Geht einem aber echt auf die Nüsse, wenn hier im "Fall Ballack", Dutt der Schwarze Peter zugeschoben wird. Was soll er dann machen? Sein Konzept und seine Leistungsbewertungen über den Haufen werfen, nur damit die Medien und die Ballackkusen-Fans endlich Ruhe geben?

Also gehe ich davon aus, dass du der Überzeugung bist dass Trainer (Achtung, Achtung: diese sogenannten Trainer sollen ebenfalls zu der Spezies Menschen gehören), keine Fehler machen dürfen?

Das zweite "Argument" ist mal totaler Schwachsinn. Man ist nicht automatisch ein schlechterer Trainer, wenn man in der Vergangenheit keine großen Erfolge errungen hat. Ein gutes Beispiel dafür ist Pep Guardiola. Was hat er vor seiner Zeit bei Barca so alles als Trainer gewonnen? Ja, genau....

Wenn jemand mit so großen Vorschusslorbeeren (aufgrund seiner Aussagen) startet, obwohl sein Team eine miserable Rückrunde gespielt hat. Dann Baustellen aufmacht (Torhüter, Ballack) und dazu offensichtlich Fehler (Torhüter,Ballack, Einwechslungen).
    Dazu schon 1 Titel futsch gegen einen 2t Liga aufsteiger nach 3:0 FÜHRUNG und 1 desolate Leistung gegen Mainz (Abgänge: Schürrle, Holtby, Fuchs). Und direkt im Anschluss daran, gleich mal rausposaunt das unsere 2 Strategen nicht zusammen spielen werden ... nachdem er einen Ballack schon 2 Spiele nicht von anfang an bringt. Als Sahnehäubchen kommt noch so ein Satz - "Wer bei uns auf der Bank sitzt, darf sich geehrt fühlen". Zynismus is ja schön und gut... aber bitte nur in Situationen wo nicht der Baum brennt!

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln :LEV11 :LEV11

Du hast echt keine andere Sorgen. Ballack hier, Ballack da, Ballack überall.

Wo hat er denn bitteschön bei Ballack eine Baustelle aufgemacht? Die gibt es bereits seit seiner Verpflichtung und wird sich bis zum Ende der Saison durchziehen.

@ Marion. Wenn du hier schon wahllos zensierst und löschst, dann lösch doch bitte auch meine Aussage, dass ich den Blödmann für einen guten Trainer gehalten habe!

Und aus welchem Grund ist Dutt kein guter Trainer? Wegen seiner Interviews?

Meine Güte, was hier schon wieder abgeht. :LEV14 :LEV14

Jetzt spielt Ballack eventuell im 2. von 34 Spieltagen nicht von Anfang an, und hier herrscht direkt wieder Weltuntergangsstimmung. Welchen Grund genau soll Dutt haben Ballack den anderen vorzuziehen? Seine Vita? Toll, davon können wir uns viel kaufen.

Eventuell ist es ja wirklich so, dass er den anderen in der Leistung hinterher hinkt? Aber ne, der Trainer hat eh Tomaten auf den Augen. Ich glaube selbst wenn wir Mourinho als Trainer hätten und Ballack 1 Spiel ( :LEV14 ) auf der Bank abgesessen hätte, würde das hier genau so abgehen.

Was sollen eigentlich Kießling, Castro und Balitsch denken? Sie finden sich damit genau so ab, wie Michael Ballack es auch tun wird. Nur hier wird mal wieder alles dramatisiert und darüber spekuliert ob Ballack sich nicht schon einen neuen Verein sucht, weil er ein Spiel auf der Bank saß. :LEV7

,,Es gibt keine 11 Stammspieler mehr." - Das gilt, ebenso wie das Leistungsprinzip, auch für einen Michael Ballack