Beiträge von Freund

    Die Medien sehen es halt als gefundenes Fressen, wenn Ballack auf der Bank sitzt. Damit müssen wir, der Verein und besonders er klarkommen - und ich denke, er tut es auch. Ihn nur zu bringen um die Medien ruhig zu stellen, wie Heynckes es mMn getan hat, ist Schwachsinn.


    Lt. Trainer gibt es keine 11 Stammspieler mehr, das schliesst auch einen Michael Ballack mit ein. Ebenso herrscht hier, nicht wie in der Nationalmannschaft, ein echtes Leistungsprinzip. Klar hat er eine tolle Vorbereitung gespielt, was mich für Micha auch persönlich sehr freut, da ich viel von ihm halte. Aber wer sagt, dass Rolfes, Bender o.S. nicht eine genau so gute Vorbereitung gespielt haben? Gerade über die Vorbereitung von Rolfes konnte man nur positives lesen/hören.


    Und ich finde unser Defensives Mittelfeld (Rolfes & Bender) hat seinen Job gegen Dresden gut erledigt (beide jeweils ein Assist und auch sonst sehr solide und abgeklärt gespielt). Wieso sollte man es nun gegen Mainz umstellen? Ebenso hat mir Renato auf der 10 gut gefallen.


    Klar kann das Spiel in Dresden kein Maßstab für Ballack sein, da ab der 60. Minute die gesamte Mannschaft untergegangen ist. Aber auf der 6 und der 10 sehe ich im Moment am wenigsten Änderungsbedarf.


    Er wird seine Einsätze kriegen, darüber ist sich jeder klar. Nur weil er eventuell nicht jedes Spiel von Anfang an spielt muss hier nicht gleich wieder eine Untergangsstimmung herrschen.


    Wenn er dann gebracht wird, dann bitte von Anfang an. Es würde mich aufjedenfall freuen wenn er es seinen ganzen Kritikern und vorallem der Boygroup dieses Jahr zeigen würde!


    :LEV6

    Mag ihn zwar nicht, jedoch kriegt jeder der das Ziegenpack wegschießt, seinen Applaus von mir.


    Jetzt bitte, spätestens gegen uns, wieder in der Versenkung verschwinden!

    @Johny


    Wenn Dutt tatsächlich denkt, dass er froh sein kann, einen solchen Kader trainieren zu dürfen und deshalb keine Forderungen stellt, wäre er definitiv hier fehl am Platze. Er wird solches aber auch nicht denken. Er hat hier ganz hohe Ziele ausgegeben, was sich hier bisher kaum jm. getraut hat. Daran wird er aber auch gemessen werden und deshalb braucht er auch das entsprechende Personal. Das wird ihm sehr bewusst sein, ich schätze ihn als sehr fähigen und hochintelligenten Trainer ein. Ich freu mich schon auf die Bekanntgabe der Neuverpflichtungen. :)

    Nein, er sollte weinen und die Graupen in die Regionalliga verbannen. :LEV7
    Eventuell erkennt er auch als sehr fähiger und intelligenter Trainer die Qualität des aktuellen Kaders und hält neue Transfers wirklich nicht für notwendig. Aber du scheinst ja mehr zu wissen als wir, also kann ich ja ganz entspannt sein und mich auf einen Top IV freuen.


    b2t: Weg mit ihm. Egal wohin, hauptsache nicht zu den Bayern und dem J*das. Ein hoher Transfererlös wäre die Krönung. Erste Fehlentscheidung in Sachen Trikotkauf, aber naja.. zum Glück gibt es Feuer und das Trikot ist doch noch für was gut. :)

    Abgsehen von den vielen Fehlpässen und Ballverlusten, die wohl einfach typisch für den Frauenfußball sind, ein ansehnliches Spiel. Wenn ich daran denke was ich mir am Sonntag in Bochum angucken musste, kam mir das Spiel vor wie eine andere Sportart :LEV14

    Bayer04_88:


    Schon mal daran gedacht, dass Kießling in dem Interview seine eigene Meinung repräsentiert hat? Aber die Schmierblätter haben ja immer recht. :)


    SVB-1904:


    Flexibel einstzbar ist Bender ebenso. Als Kämpfer stufe ich ihn übrigens schon ein, zwar hat er noch nicht die Qualitäten eines Vidal, jedoch sehe ich bei ihm das Potenzial diese zu erreichen.

    bundesliga.de: Eines der Hauptthemen rund um Bayer 04 in der letzten Woche war der Streit zwischen Michael Ballack und Bundestrainer Joachim Löw. Wie sehr nervt das Thema die Mannschaft?


    Bender: Das stört uns nicht, weil es nicht unser Ding ist. Michael Ballack ist ein Teamspieler von Bayer Leverkusen. Alles was mit dem DFB zu tun hat, betrifft ihn persönlich. Das klärt er für sich. Das betrifft nicht das Team, da kümmert sich keiner von uns darum.



    :LEV18






    Starkes Interview. Ich finde man sollte bei einem Abgang von Vidal auf Bender setzen, traue ihm zu Vidal (wenn auch nicht auf Anhieb 1:1) zu ersetzen.


    in keinster weise hast du es bewiesen. er wurde geholt um solche spiele wie gegen bayern und auch köln zu gewinnen. für die speziellen momente. und? nichts hat er gmacht! genauso wenig wie damals als er titel für bayer hätte holen können! N11 das selbe thema! mit bayern und chelsea titel holen , dass hättest du und ich auch geschafft!. nochmal, mir ghet es hie rnicht darum einen ballack schlecht zu machen. aber es kann nicht sein, dass er hier behandelt wird wie "der heilige messias" den keine schuld trifft!

    Moment mal. Du hast behauptet Ballack wäre in der Form nicht besser als Simon Rolfes. Und das Gegenteil habe ich dir bewiesen, also stell dich mal nicht so quer. Ob Rolfes jemals ein Angebot von Bayern oder Chelsea bekommen wird, sei mal dahin gestellt. Übrigens machen deine "Argumente" Ballack trotzdem nicht schlechter als Rolfes.

    1. Adler bringt ja auch in dieser Saison eher dürftige Leistungen und sollte an sich arbeiten. Ballack hat zuletzt gute Leistungen gebracht und hat es nebenbei noch geschafft an sich zu arbeiten, Stichwort: Extratraining.


    2. Wieso sollte er keine Siegermentaltität fordern dürfen ? Er besitzt welche und erkennt, dass wir mit der Einstellung vieler Spieler hier nichts gewinnen werden. Also ist es doch nur produktiv dies anzusprechen.


    3. Was hat Ballack in den bisherigen Spielen so groß bewirkt hat? Er hat für Sicherheit und Stabilität gesorgt, wir haben einige Spiele in Serie zu Null gespielt und mit ihm gab es eine Siegesserie. Also ist er maßgeblich daran beteiligt, dass wir in der Rückrunde nicht wie gewohnt eingebrochen sind.


    4. Viele Großchancen vergeben ? Kenne nur die gegen Köln. Nenn mir bitte mehrere. Sicherheitspässe? Kenne keinen Mittelfeld Spieler der Welt der keine Sicherheitspässe spielt. Rolfes tut dies ausschließlich. Kein Tempo ? Im Mittelfeld ist er für mich meist der einzige Spieler der schon vorher weiss was er tut und die Bälle direkt weiter leitet und dazu noch an den Mann bringt. Dass er Laufduelle im Zentrum verliert ist richtig, ja. Er ist allerdings nicht mehr der jüngste und war noch nie der Sprinter. Rolfes tut dies allerdings auch, da er immer nur neben dem Gegner her läuft und nicht richtig in die Zweikämpfe geht. Das macht Ballack allerdings und hat und hat so schon viele wichtige Bälle für uns erobert. In der Form spielt er nicht anders als Rolfes? Das Gegenteil habe ich dir bewiesen.


    5. Da gebe ich dir ausnahmsweise Recht.

    Nachdem ich die Aufstellung am Samstag zum ersten mal gesehen habe, habe ich die Augen drei mal geschlossen und wieder aufgemacht um zu gucken ob ich richtig sehe. Danach konnte man sich nur an den Kopf fassen und sich Fragen über Fragen stellen.


    Angefangen mit den Umstellungen in der Abwehr:


    - Wieso darf Reinartz, der in den letzten Monaten immer für Fehler gut war und für Unsicherheit sorgte, von Anfang an ran ?
    - Was ist mit Balitsch ? Nach der kläglichen 1:5 Niederlage in Bayern war er der letzte, an dem man die Schwäche der Defensive festmachen konnte. Zudem vom Charakter gefestigt und in Spielen in denen um viel/alles geht, gibt er alles und bricht nicht ein.
    - Schwaab auf Rechts, damit das Synonym für Unsicherheit auch bekannt als Reinartz, in die Mitte rücken darf ? Und das, obwohl er in der Innenverteidigung immer besser wurde.


    Weiter mit den Umstellungen/Entscheidungen im Mittelfeld:


    - Rolfes für Ballack ? Dazu noch die dreiste Aussage von Heynckes: "Wenn ich den Kapitän auf der Bank lassen kann, dann kann ich das mit einem Michael Ballack genau so machen." Ebenfalls die Begründung es würde an der Leistung liegen, kaufe ich ihm nicht ab. Einen Spieler der seit Monaten abgrundtief schlechte Leistungen bringt und in Spielen, in denen um etwas geht eh immer untertaucht, für den Spieler zu bringen der seit mehreren Spielen zu den Besten gehört und für Stabilität sorgt ? Und dies auch noch so zu begründen ? :LEV5 :LEV7
    - Bender scheint in den Personaleintscheidungen gar keine Rolle mehr zu spielen ?
    - Barnetta für Sam ? Klar Sam war in der Vergangenheit auch ziemlich schlecht und vor kurzem noch angeschlagen. Aber er hat gegen seine Ex-Vereine immer getroffen und schien besonders motoviert gewesen zu sein. Aber Barnetta in einem so wichtigen Spiel einfach ins kalte Wasser zu werfen, der zudem auch noch lange verletzt gewesen ist? Spricht übrigens auch gegen die von Heynckes angebliche Methode Spieler, die länger verletzt waren dosiert wieder ins Team zu integrieren.
    - Ballack nicht mal auf der 10 und dafür Augusto links außen ? Ballack muss die letzten wochen anscheinend so abgrundtief schlecht gewesen sein, dass er überhaupt nicht berücksichtigt worden ist. :LEV7


    Und natürlich geht es auch im Sturm weiter:


    - Kießling von Anfang an? Nach den schlechten (meist auch unglücklichen) Leistungen der letzten Spiele nicht zu verstehen, wieso Derdiyok nicht anfängt. Gerade gegen diese alte und starre HSV Abwehr keinen so technisch starken und dribbelstarken Spieler wie Derdiyok zu bringen? Bayern hat gezeigt wie gut die HSV Abwehr damit zurecht kommt.
    - Derdiyok wieder auf links außen nach seiner Einwechslung? Die Spiele davor haben gezeigt wie gut er auf dieser Position damit klar kommt.



    Ich hatte bis zuletzt nichts gegen Heynckes, aber was er in den letzten Wochen und gerade vor und nach diesem Spiel geboten hat, ist eine Frechheit. Ich bin froh wenn wir ihn los sind. Respekt übrigensan die Leute die vorher schon hinter die Fassade von Heynckes geschaut haben und sich nicht von dem Erfolg haben blenden lassen.

    kicker-printausgabe 9. Mai 2011 Seite 34/35:


    Das nächste Problem heißt Michael Ballack. Der Fan-Liebling, der seit zwei Heimspielen nach dem Schlusspfiff alleine zur Kurve läuft und winkt, ist im Team weitgehend isoliert. Die meisten Kollegen haben ein Problem damit, dass sich alles um den 34-jährigen dreht - ob er nun spielt oder nicht.

    Denke mal an der Sache ist wirklich was dran. Gerade Rolfes wird ein Problem mit Ballack haben. Hoffentlich gibt es jetzt keinen Kleinkrieg zwischen den Mädels und Ballack.


    Hoffentlich kriegt Ballack nächste Saison die Binde.