Die Medien sehen es halt als gefundenes Fressen, wenn Ballack auf der Bank sitzt. Damit müssen wir, der Verein und besonders er klarkommen - und ich denke, er tut es auch. Ihn nur zu bringen um die Medien ruhig zu stellen, wie Heynckes es mMn getan hat, ist Schwachsinn.
Lt. Trainer gibt es keine 11 Stammspieler mehr, das schliesst auch einen Michael Ballack mit ein. Ebenso herrscht hier, nicht wie in der Nationalmannschaft, ein echtes Leistungsprinzip. Klar hat er eine tolle Vorbereitung gespielt, was mich für Micha auch persönlich sehr freut, da ich viel von ihm halte. Aber wer sagt, dass Rolfes, Bender o.S. nicht eine genau so gute Vorbereitung gespielt haben? Gerade über die Vorbereitung von Rolfes konnte man nur positives lesen/hören.
Und ich finde unser Defensives Mittelfeld (Rolfes & Bender) hat seinen Job gegen Dresden gut erledigt (beide jeweils ein Assist und auch sonst sehr solide und abgeklärt gespielt). Wieso sollte man es nun gegen Mainz umstellen? Ebenso hat mir Renato auf der 10 gut gefallen.
Klar kann das Spiel in Dresden kein Maßstab für Ballack sein, da ab der 60. Minute die gesamte Mannschaft untergegangen ist. Aber auf der 6 und der 10 sehe ich im Moment am wenigsten Änderungsbedarf.
Er wird seine Einsätze kriegen, darüber ist sich jeder klar. Nur weil er eventuell nicht jedes Spiel von Anfang an spielt muss hier nicht gleich wieder eine Untergangsstimmung herrschen.
Wenn er dann gebracht wird, dann bitte von Anfang an. Es würde mich aufjedenfall freuen wenn er es seinen ganzen Kritikern und vorallem der Boygroup dieses Jahr zeigen würde!