Beiträge von Freund

Starkes Spiel. Hinten für viel Stabilität gesorgt und auch stark im Spielaufbau. :LEV5

Nicht mehr aus der Mannschaft zu denken der Schlonzo. :bayerapplaus

Ich bin zwar nicht der größte Ballack-Beführwörter, jedoch würde ich ihn gerne morgen anstelle von Rolfes sehen. Ich denke Rolfes hat sich eine Auszeit verdient und ebenso kann Ballack dann zeigen ob er der Mannschaft helfen kann und fit ist. Falls dem nicht so ist, kann man immer noch reagieren und Rolfes/Bender für Ballack bringen.

Ich meinerseits hoffe, er erweist sich als Verstärkung und Führungspieler. Dann ist in den Medien und hier(!) auch endlich mal wieder Ruhe.

Vielleicht sollte man die Frage nach der "Sinnhaftigkeit" des Transfers anhand der erhofften Ziele respektive deren Verwirklichung festmachen.

1. Sportliche Verstärkung

Klares Nein. Einerseits weil er auf Grund seiner Verletzungen kaum gespielt hat und in den wenigen Spielen durchschnittliche Leistungen und weniger erbracht hat.

2. Capitano, Leitwolf

Ebenfalls klares Nein. Weil er keine sportliche Verstärkung darstellt, andererseits jedoch völlig unrealistische Forderungen hinsichtlich seiner Einsatzzeiten stellt und gleichzeitig divenhaft wie gegen Wolfsburg trotz angespannter Personallage lieber zwecks Training (er sei ja nicht hundertprozentig fit) auf einen Bankplatz verzichtet. Dies halte ich deswegen für divenhaftes Mimosentum, weil er die Wochen davor stets lautstark verkündete er wäre eben fit genug (aber nur für die Startelf, nicht für die Bank). Ergo ist er weder ein sportliches und schon gar kein menschliches Vorbild für das Team. Im Gegenteil: Er bringt unnötige Unruhe in die funktionierende Mannschaft.

3. Merchandising

Schwer zu beurteilen. Ich glaube gerne, dass die Ballack-Trikots nach seiner Verpflichtung entsprechend gut verkauft wurden, jedoch (und das ohne irgendwelche Häme bla bla bla) ist die Anzahl der Käufer wohl kaum hoch genug, um damit Millionen einzunehmen. In Relation zu seinem ordentlichen Gehalt amortisiert sich das wohl kaum...daher klares ja/nein. ^^

4. Wat kostet der Spasss?

Ja, er war ablösefrei. Dat is jut.
    Nein, er bringt in keinster Weise einen entsprechenden (zum Gehalt) Gegenwert. Dat is schlecht. Und hier geht es um die derzeitige Situation, nicht darum ob Ballack vor Jahren Leverkusen mal Kohle eingebracht hat.

Danke für die Leistung + das Interview. :bayerapplaus :bayerapplaus Hoffentlich öffnet es manchen die Augen.

Hat bestimmt mächtig gekracht in der Kabine.

Nach dem heutigen Auftreten (während und nach dem Spiel) würde ich ihn am liebsten auf der Bank verschmoren sehen. Das Spiel hat nach seiner Einwechslung, die völlig zurecht statt fand da Sam abgetaucht war, weiter und weiter stagniert. Klar ist das nicht nur an Ballack auszumachen, aber ich habe nicht eine einzige nennenswerte Aktion von ihm gesehen. Ich hätte mir gewünscht dass er sich wenigstens in der Druckphase der Bremer als erfahrener Spieler mal dazwischen haut und dem Team ein Zeichen gibt, dass es so nicht mehr weiter geht. Aber da kam heute NICHTS, REIN gar NICHT von ihm. Und man hat ihn doch auch deswegen gekauft um genau so Spiele zu gewinnen?

Den ersten Satz bitte nicht ganz so wörtlich nehmen da ich immer noch sehr enttäuscht bin von dem heutigen Spiel. Ich weiss um die Qualitäten von Ballack und respektiere ihn für die Verdienste die er für Leverkusen und den Deutschen Fußball geleistet hat, aber mit solch einem Auftreten bringt er uns überhaupt nichts. Meiner Meinung nach wäre ein Balitsch oder Bender, die beide heute leider nicht dabei sein konnte, die richtige Einwechslung gewesen.

Ich hoffe er findet schnell zur Normalform, dann wird er uns noch helfen - denn Fußball spielen kann er, das weiss jeder.

Edit: Was ich auch ziemlich mies fande war wie er nach dem Spiel schön grinsend mit Mertesacker und Fritz geplaudert hat. Vergleicht man die Reaktionen von Rolfes und Adler ( :bayerapplaus ) mit denen von Ballack, kommt mir die Mocke hoch.

Bin gespannt, ob er Sonntag weiter draußen sitzt. Derdiyok hat seine Sache heute sehr gut gemacht.

Sehe ich genau so. Wenn Derdiyok an die Leistung von gestern anknüpft wird es für Kießling erstmal schwer in die Startelf vorzurücken, auch wenn ich ihm es natürlich gönnen würde.

Sehr solide Partie von unserem Kurden. Hat mir sehr gut gefallen. Viel gelaufen, war stets anspielbar, hat seine starke Technik gezeigt, war an schönen Kombinationen beteiligt und hat dem Trainer das Vertrauen mit einem wichtigen Tor bestätigt.

Bitte weiter so! :bayerapplaus

-Vidal stand endlich wieder hauptsächlich auf der 6er-Position und hat damit wieder stärker gespielt, aber warum hat man ihn von dieser Position überhaupt erst entfernt? Gleiches und in noch stärkerem Maße gilt für Augusto.

Damit Ballack (was du ja offensichtlich verlangst) spielen kann und so Spielpraxis sammeln kann. Was würdest Du denn sonst vorschlagen? Vidal/Rolfes raus? Vidal ist unverzichtbar, Rolfes zuletzt nicht so stark - aber trotzdem immens wichtig für die Mannschaft, dazu noch Kapitän. Ich persönlich frage mich wo man Ballack überhaupt unterbringen soll. Das DM mit Rolfes und Vidal finde ich perfekt, soll so bleiben. Man könnte höchstens Renato auf rechts, dafür Ballack 10er spielen lassen - wobei ich denke dass Renato uns auf der 10 mehr bring als Ballack.

Kleine Randnotiz: Gewinnen wir, spielen schönen Fußball und die Mannschaft zeigt generell eine tolle Leistung wird von den üblichen verdächtigen ausschließlich die Mannschaft gelobt, man hat das Spiel nicht gesehen, oder man findet immer noch eine Nadel im Heuhaufen, um Kritik am guten Jupp zu äußern.

Verlieren wir, zeigen keine Eier und die Mannschaft versagt im Gesamtpacket - ist der Jupp schuld.

:LEV14

Wird sich morgen an Nürnberg mit einem 5erpack revanchieren und bei jedem Treffer Wolf jeweils mit Hacke, Nase, Kopf und Hintern tunneln. Welcher daraufhin seine Karriere beendet.

Nehme Wetten gerne an!

:LEV6

Auch mit 20 Siegen wären maximal 10 Punkte Vorsprung möglich :LEV14

Ne, echt jetzt? :LEV8 Bei meinem nächsten Post, der eigentlich nicht ernstgenommen werden sollte (Übertreibung & Sarkasmus lassen grüßen), mache ich mir die Mühe danach zu recherchieren wie viel Punkte Vorsprung möglich wären.

Aber vielleicht nimmt den Post dann ja wirklich jemand ernst? Ein fall für Galileo Mystery!:LEV9