Beiträge von Freund

Besteht da kein Unterschied, ob ein Spieler nach 3 Tagen Training bei einem neuen Trainer auf der Bank sitzt, oder ob er nach anderthalb Jahren Training bei einem Trainer auf der Bank sitzt? Wenn da wirklich kein Unterschied besteht, dann messe ich tatsächlich mit zweierlei Maß. Dann geh ich jetzt in die Ecke und schäm mich.

Wer weiss. Aber anscheinend ist es ja so, dass die Leistungen im Training nicht gerade sehr ansprechend waren. Ein Tuncay hat es nach 3 Tagen auch in die Startelf geschafft, genau so wie Anaan in Schalke.

Ich glaube Helmes sitzt zur Zeit einfach in einem Tief, aber denke dass er wenn er denn Leistung zeigt, sich sein Selbstvertrauen durch Einsätze und Tore zurückholt. Siehe Gomez.

Aus dem heutigen kicker.

Dann hoffen wir mal, dass sich keiner mehr verletzt. Wie man nach der Hinrunde und den Verletzungen im Winter den Kader ausdünnen kann, ist mir völlig schleierhaft.

Ich finde den aktuellen Kader auch ausreichend. Insofern sich natürlich niemand schwerwiegend verletzt, aber das hat Heynckes auf der PK vor dem Spiel gegen Nürnberg ebenfalls gesagt. Außerdem sieht er in Jörgensen eine Alternative falls eine Spitze ausfallen sollte, wovon man ja nicht immer ausgehen muss. Ich fand die Leistung von Jörgensen bisher nicht unbedingt ansprechenend, aber ich denke das was Helmes die letzte zeit in Leverkusen gezeigt hat wird er auch mindestens genau so gut liefern können.

Aber was rede ich hier eigentlich. Hört sich ja so an als würde Heynckes etwas von seinem Werk verstehen, laut den meisten Usern hier ist er ja ein Amateur und unter einem anderen Trainer hätten wir jetzt 20 Punkte vorsprung auf Doofmund. :LEV6

Cristiano Ronaldo und Messi im Doppelpack. Sollte kein Problem darstellen mit der Rekordsumme, die wir für Helmes bekommen haben.

Seriously: Höwedes wäre echt fein, obwohl ich ebenfalls denke dass Schalke ihn definitiv nicht abgeben wird.

Mir kommt es so vor als würden hier manche vergessen, dass Kiess eine sehr lange Verletzungspause hinter sich hat. Anscheinend erwarten manche dass Kiessling direkt pro Spiel 5 Tore schiesst, keinen Ballverlust hat, und jeden einzelnen Zweikampf gewinnt. :LEV18

Na klar war seine Leistung bzw. einige Ballverluste / Aktionen gegen Hannover nicht gerade glücklich, jedoch finde ich seine Laufarbeit schon wichtig, gerade da wir mehr als geschlossene Einheit besser nach hinten arbeiten wollen. Und ich denke gerade deswegen ist es wichtig, wenn sich auch ein Stürmer im Mittelfeld Bälle zurückerobert und auch mal taktische Fouls begeht.

Ich persönlich habe unter unseren 3 Stürmern keinen "Liebling". Jeder ist auf seine Art und Weise wichtig für die Mannschaft und gehört mMn zu den Top-Stürmern in Deutschland. Derdiyok und Helmes hatten eine sehr unglückliche Hinrunde, und scheinen derzeit auch in einem Tief zu stecken. Jedoch gehe ich davon aus dass alle unserer Stürmer bald in Normalform auftauchen werden und noch genug Tore schiessen, und uns somit Punkte einfahren werden. :bayerapplaus

Also Ball flach halten und abwarten. Wir können glücklich darüber sein dass wir in unserem Kader genug andere torgefährliche Spieler haben und somit nicht nur auf Tore von den Stürmern angewiesen sind.