Darf ich denn zu aller erst fragen, ob du auf der Löwenclub Party warst, wo auch die Autogrammstunde für die Kiddies war? Ich kann Nordisch absolut verstehen.
Es saßen mehrere Spieler lustlos auf ihren Stühlen und haben den Kindern gelangweilt die Karten überreicht. Nur wenige haben auch mal den Kiddies Hallo gesagt. So weit ist ja noch alles okay und akzeptabel. Der Kießling war ne positive Überraschung für mich. Das er sich allgemein sehr um die Fans bemüht, ist ja bekannt. Aber wie er sich gegenüber den Kiddies verhalten hat, war vorbildlich und macht den Kerl sehr sympathisch. Er hat mit vielen Kiddies Smalltalk gehalten, Fotos gemacht, obwohl extra gesagt wurde nur Autogrammkarten. Er war einer der wenigen Spieler, die die Kiddies auch mit einem Lächeln empfangen haben.
Aber ich muss Nordisch Recht geben. Wollscheid ist total aus der Reihe gefallen. Ihr werdet mir ja wohl Recht geben, dass sich der Spieler wenigstens gescheit auf seinen Stuhl setzen kann, sowas hat auch was mit Höflichkeit zu tun. Wollscheid lag die ganze Autogrammstunde schon fast auf seinem Stuhl, hat die Kinder nicht eines Blickes gewürdigt und nur gelangweilt die Karten vergeben. Finde ich persönlich total unprofessionell.
Die eine Stunde kann man sich dann als gutbezahlter Fußballprofi zusammenreissen. Mein achtjähriger Sohn hat sich wie viele, sehr viele andere Kinder eine Stunde bei dieser Bullenhitze an dem grossen Zelt angestellt, um Autogramme zu bekommen und mal den Spielern nahe zu sein. So etwas ist ja auch nicht unbedingt alltäglich für die Kinder. Da kann man ja wohl erwarten, dass sich der Spieler Wollscheid auch die eine Stunde zusammenreisst oder? Wenn er sowas bei den Erwachsenen macht, nun gut, soll sich jeder seinen Teil denken. Aber für die Kiddies ist es etwas besonderes ihren Idolen mal hautnah zu sein und dann sowas? Sorry, ich persönlich habe dafür Null Verständnis.