Wir sollten in der Tat akzeptieren, das wir dem Spitzenquartett in dieser Saison nicht das Wasser reichen können !
Die sind uns in allen Belangen überlegen (Spielanlage, Defensivstabilität, Offensive Durchschlagskraft, individuelle Klasse, Spielkultur, Attraktivität und Effektivität etc. !) !!!
Der Zug nach oben ist definitiv abgefahren !!!
Unser behäbiger Spielaufbau, diese fehlende Kreativität und Passgenauigkeit im Mittelfeld, die mangelnde Durchschlagskraft im Sturm, die ineffektive "Arbeit gegen den Ball, das Fehlen eines nachvollziehbaren Spielsystems und Nachlässigkeiten in der Kaderplanung haben uns in dieser Saison zurück ins Mittelmaß geführt !
Eine von der GF und von uns Fans erhoffte Weiterentwicklung der letzten Jahre hat nicht stattgefunden und wir haben den Anspruch auf die CL-Plätze verloren !
(Wer die letzten Spiele als deutliche Steigerung gesehen hat, den beneide ich um seine Frustrationstoleranz !)
Am meisten ärgert mich, das auf'm Platz vieles nach Zufall aussieht und ein für mich zu erkennendes Spielsystem vollkommen fehlt !
Ich habe den Eindruck, das die Spieler selten wissen was zu tun ist, und das sich die Gegner mitlerweile freuen gegen Bayer Leverkusen spielen zu dürfen ( man hat relativ wenig Stress in der Abwehr und man kommt immer zu einigen Torgelegenheiten )!
Jetzt gilt es für mich noch das Dortmund-Spiel zu überstehen ( habe in einer Glühweinstimmung ein 50-Liter Fass auf unseren Sieg gewettet),
die Barcelona-Spiele zu genießen ( ein Traum )
und mich mit dem Mittelmaß zu arrangieren (und zu hoffen, das die Bauern nicht Meister werden) !!!
Freu mich trotzdem wieder auf die neue Saison.....