Beiträge von Trashman04

Ich frag mich zum wiederholten mal, was da im Geheimtraining gemacht wird......

Was sind das für tolle Dinge, die niemand beobachten darf.......?!?

Mitlerweile glaube ich , das da Ballanstoppen und 6-Meterpässe geübt werden......oder das träge Hinunhergeschiebe in der Viererkette wird perfektioniert.......

Für mich ist das CL-Spiel morgen gegen Barca das Saisonabschlußspiel und mit der Partie gegen die Puppenkiste beginnt die Vorbereitung auf die neue Spielzeit !!!

Von daher würde ich so aufstellen :

...................................Leno................................

....Corluka.........Toprak......Schwaab.......Kadlec

..................................Bender.............................

.............Augusto.......................Castro...............

..................................Ortega..............................

...............Yesil...........................Schürrle/Kiessling

.....vielleicht kann man dann ja auch mal das seit Monaten angekündigte Pressing und Offensivspiel zeigen...?!!!?

.....aber auch in diesem Spiel wird es wohl wieder um Risikominimierung gehen.....!!!

Im Kicker behauptet Dutt, das es nicht einfach ist gegen uns zu spielen....

Ich behaupte mal, das sich JEDER Gegner berechtigte Hoffnungen machen kann gegen uns nicht zu verlieren.....

Der Respekt vor Bayer Leverkusen ist nicht besonders hoch und jede Mannschaft rechnet sich gegen uns einiges aus !!

Wir machen es den Gegnern aber auch allzu leicht, gegen uns Tore zu erzielen....

ME unterliegt ihr da der gleichen Fehleinschätzung wie unsere Vereinsführung. Der Kader ist zwar nicht schlecht, aber sicherlich nicht aus dem Material, das uns zwingend auf einen CL-Platz führen müsste. Gepaart mit dem Verletzungspech (auf Barnetta und Renato musste man bisher fast komplett verzichten, die Mios für Leno wären bei einem fitten Adler möglicherweise auch in einen anderen Mannschaftsteil geflossen) sehe ich unseren Kader nicht mehr in vorderster Front.
    Völler hat ja schon zugeben müssen, dass man Vidals Abgang unterschätzt hat. Die Schwächen in der Abwehr (IV, zu Beginn der Saison auch RV) wurden vor der Saison von Fans wie von Fachblättern angesprochen. Ballack und Rolfes haben ihre besten Zeiten hinter sich. Der Sturm ist nicht erst seit dieser Saison ein laues Lüftchen. Gerade zu Saisonbeginn hagelte es Platzverweise (für die kann man schwerlich Dutt verantwortlich machen) und die Mannschaft dezimierte sich selbst. Wenn sich dann noch der teuerste Neueinkauf (bisher) als völliger Flop darstellt, muss man konstatieren, dass der Kader nicht das hergibt, was man sich von ihm erhofft hat - aus Gründen, die man selbst zu verschulden hat (Kaderplanung) sowie einfach aus Pech.

Damit will ich Dutt selbstverständlich nicht aus der Verantwortung nehmen. Ich meine nur, dass die Rahmenbedingungen, die er hier vorgefunden hat, besser klangen als sie wirklich waren.

Volle Zustimmung !!!

Die Weltklasseleistungen von Vidal haben in der letzten Saison schon die Kaderschwächen kaschiert !

Trotzdem hat Dutt es versäumt, auch aus und mit diesem nicht so schlechten Kader eine Spielidee zu entwickeln, die uns zumindest in Schlagdistanz zu dem 4.Platz bringt !
    Außer dem Hinspiel gegen Dortmund regierte bei uns der Zufall !
    Wir haben zufällig gewonnen, unentschieden gespielt oder verloren !
    Auch mit diesem Kader sollte man dem Zufallsprinzip aus dem Weg gehen können !

Ich weiß nicht woran es liegt und ob Dutt es ähnlich sieht, aber von einer systematischen und effizienten bzw. dominanten Spielanlage sind wir meilenweit entfernt !!!

Irgendwas läuft da gewaltig schief

Es haben sich leider nicht nur die meisten Spieler nicht weiterentwickelt, auch eine gescheite Spielanlage ist nicht in Sicht......

.....aber auch unter Heynckes hat dieser Negativtrend in der letzten Halbserie schon begonnen !!

P.S. Was raucht unser Optimist da eigentlich ständig......ich will auch was von dem Zeug.....

Ein gut funktionierendes System, wie man es bei Dortmund (effektives Pressing bzw. durchdachte Raumaufteilung und konsequente Arbeit gegen den Ball) und etwas anders bei Gladbach sehen kann, hält viel Druck von der Abwehr weg und hilft somit auch einem "limitierten" Friedrich !!

Interessant ist, was von Dutts letztem Gespräch mit Fans vor dem Stuttgart-Spiel in der neuesten Ausgabe unserer Hochglanz-Vereinspostille abgedruckt wurde. Auf die Frage, warum die Mannschaft so oft eher einen langweiligen, knappen Sieg anstrebt anstatt eines riskanten Offensiv-Feuerwerks mit vielen Toren, erklärte Dutt, man könne sich riskantes Angriffsspiel heutzutage kaum noch leisten, weil ja die Defensivarbeit der meisten Gegner so ausgeklügelt sei, dass man nach einem Rückstand kaum noch die Chance habe, zurück ins Spiel zu kommen ...

... Aber wenn dem so ist, muss Dutt sich mal selbst die Frage stellen, warum ausgerechnet unsere Defensivarbeit so lückenhaft ist, dass unsere Gegner es regelmäßig schaffen, nach einem Rückstand zurück ins Spiel zu kommen! :LEV11 :LEV11

Darüber bin ich auch schon mehrmals ins Grübeln geraten....

Und das man mit einer offensiven und ausgeklügelten Spielanlage durchaus erfolgreich bestehen kann, zeigen uns mal wieder die Majas und auch die Gladbacher !!!
    Beide Mannschaften münzen ein erkennbares Spielsystem konsequent in Punkte um.....erfolgreich UND attraktiv !!!!!

Wir sollten in der Tat akzeptieren, das wir dem Spitzenquartett in dieser Saison nicht das Wasser reichen können !

Die sind uns in allen Belangen überlegen (Spielanlage, Defensivstabilität, Offensive Durchschlagskraft, individuelle Klasse, Spielkultur, Attraktivität und Effektivität etc. !) !!!

Der Zug nach oben ist definitiv abgefahren !!!

Unser behäbiger Spielaufbau, diese fehlende Kreativität und Passgenauigkeit im Mittelfeld, die mangelnde Durchschlagskraft im Sturm, die ineffektive "Arbeit gegen den Ball, das Fehlen eines nachvollziehbaren Spielsystems und Nachlässigkeiten in der Kaderplanung haben uns in dieser Saison zurück ins Mittelmaß geführt !
    Eine von der GF und von uns Fans erhoffte Weiterentwicklung der letzten Jahre hat nicht stattgefunden und wir haben den Anspruch auf die CL-Plätze verloren !
    (Wer die letzten Spiele als deutliche Steigerung gesehen hat, den beneide ich um seine Frustrationstoleranz !)

Am meisten ärgert mich, das auf'm Platz vieles nach Zufall aussieht und ein für mich zu erkennendes Spielsystem vollkommen fehlt !
    Ich habe den Eindruck, das die Spieler selten wissen was zu tun ist, und das sich die Gegner mitlerweile freuen gegen Bayer Leverkusen spielen zu dürfen ( man hat relativ wenig Stress in der Abwehr und man kommt immer zu einigen Torgelegenheiten )!

Jetzt gilt es für mich noch das Dortmund-Spiel zu überstehen ( habe in einer Glühweinstimmung ein 50-Liter Fass auf unseren Sieg gewettet),
    die Barcelona-Spiele zu genießen ( ein Traum )
    und mich mit dem Mittelmaß zu arrangieren (und zu hoffen, das die Bauern nicht Meister werden) !!!

Freu mich trotzdem wieder auf die neue Saison..... :LEV3