Beiträge von Trashman04

Also von verwöhnten Fans kann man ja hier auch nicht sprechen !

.....würde eher von frustrierten Fans reden !!!

Dieser Hunger nach der ersten deutschen Meisterschaft muss halt irgendwann mal gestillt werden !

Bayer 04 war oft sehr nah dran aber durfte immer nur gucken...nie anfassen !!!

Das geht natürlich an die Nerven und die hämischen Kommentare im privaten und beruflichen Umfeld prallen auch nicht immer locker an einem ab !
    Ich denke wer hier nach Leverkusen kommt ( egal ob Spieler oder Trainer) muss mit der Historie der letzten 20 Jahre leben und umgehen können !!!

Frustrierend ist neben der sehr schwerfälligen und eigenartigen Spielweise der Mannschaft, auch der Umstand, das Säulen der Mannschaft weggebrochen (Vidal,Hyypiä) oder außer Form (Rolfes,Ballack,Schürrle) sind, und es nach 2-3 Jahren der Aufwärtsentwicklung wieder ein Abschwung zu befürchten ist !

Hier ist man nicht verwöhnt sondern eher mental angeschlagen !!!!!

.....oder einfach mal schweigen.....

Wenn du 1000 mal supportet hast und es bringt nix - ja dann kannst du auch mal nen Pfiff loslassen, wenn's dich beruhigt !

Es hat ja nicht jeder Fan gepfiffen.....

.....und man wird das auch nie verhindern können....

Abgesehen davon sollte man sich davon weder prozieren noch leiten lassen !

Fakt ist einfach, das wir in weiten Teilen schlechten Fussball spielen !!!

Die Spieleröffnung ist absolut langsam und sehr durchschaubar !
    Einfache Ballverluste im Mittelfeld und mangelnde Durschlagskraft im Sturm sind auch zu bemängeln !

Beim Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft hab ich überwiegend das Gefühl, das keiner so richtig weiß, was er machen soll bzw. wo er hinlaufen soll !
    Da wird dann von 1-2 Spielern vorne gepresst, obwohl sie gar nicht sicher sind, ob der Rest der Mannschaft mitmacht !
    Dadurch ergeben sich Räume für den Gegner und unsere Jungs müssen wieder hinterherlaufen (diese gelaufenen Kilometer sehe ich dann auch nicht als eine erstrebenswerte Grösse in der Statistik an) !
    Dieses relativ störungsfreie Aufbauspiel des Gegners setzt dann unsere ohnehin nicht sattelfeste Abwehr ziemlich unter Druck und es eröffnen sich vielzuviele Tormöglichkeiten auch für stark ersatzgeschwächte Teams !

Also die "Arbeit gegen den Ball" ist mehr als verbesserungswürdig !

Die Gegner von Dortmund oder auch Gladbach prallen an deren Spielsystem ab !
    Bei denen weiß jeder, was er zu tun hat und den Gegnern fällt im Laufe des Spiels immer weniger ein, wie man diese Struktur knacken kann !
    Gegen uns bekommen sogar ersatzgeschwächte Mannschaften wie Hamburg, Nürnberg und Mainz die Gelegenheit 2 oder mehr Tore zu schießen. !
    Gegner von Dortmund oder Gladbach stehen ständig unter Stress, und können sich gegen uns erholen....

Ja dann muss man auch mal die Systemfrage stellen dürfen (mal abgesehen davon, das mir unsere halbherzige Spielweise auch schon in der letzten Saison sauer aufgestoßen ist) !!

Dutt's Idealfall (Äusserung zu Saisonbeginn) besteht darin, das man ein System als solches gar nicht erkennen sollte !
    Das hört sich ziemlich innovativ an, erinnert mich aber an die Geschichte mit des Kaiser's neuer Kleidung !

Wenn dieser Idealfall zum Erfolg führt.....meinetwegen, aber im Moment sehe ich nur eine sehr verunsicherte Mannschaft mit Spielern deren Stärken nicht zum tragen kommen !
    Wahrscheinlich will Dutt hier einfach zu schnell zu viel und verzettelt sich in seinem Taktikwahn ?!?!?
    So ein System mit fließenden Systemen braucht glaube ich viel Zeit und als Grundvorraussetzung das beherrschen einfachster Spielsysteme.......Wie sprach Ballack noch in der Hinrunde: "Wir müssen wieder zu den elementaren Dingen des Fussballs zurückfinden....!!"

Ich persönlich bin bereit die Rückrunde mit Dutt noch zu erleben, aber ich möchte einfach auch wieder Spiele sehen, wo wir dem Gegner klar überlegen sind und der einfach keine Siegchance gegen uns hatte !
    Das muss nicht zwingend ein 5:0 sein (wäre allerdings auch mal wieder schön), sondern könnte auch ein souveränes 1:0 sein !!

Das Spiel vom letzten Sonntag möchte ich allerdings nicht überbewerten, da es ein besonderes Druckspiel war, wo die Verunsicherung und Verkrampfung auf dem Platz und auf den Rängen mit den Händen greifbar war.....

Also auf geht's Jungs.......souveräner Sieg in Bremen :LEV3 :LEV6 :LEV2

Also erstmal bin ich froh über die 3 Punkte !!!

Nur über Siege kann sich die Verunsicherung und die Verkrampfung der Mannschaft UND der Zuschauer lösen !!!

Es lag ein ziemlicher Druck auf Team und Trainer, und der Fastzusammenbruch in der zweiten Halbzeit hat gezeigt, wie es um das Nervenkostüm fast aller Spieler bestellt ist !
    Wenn man sieht, wie sehr bemüht aber auch sehr sehr unglücklich ein Andre Schürrle agiert;
    wenn man sieht, wieviele Fehlpässe ein eigentlich technisch und spielerisch starker Castro einstreut;
    wenn man sieht, das ein Michael Ballack dem Spiel keinen Stempel aufdrücken kann und somit einer verunsicherten Mannschaft Stabilität verleihen kann;
    wenn man sieht, das von der Offensivabteilung kaum Torgefahr ausgeht;
    wenn man sieht, das wir von der 46. Minute an den Mainzern eigentlich nur hinterhergelaufen sind;

ja dann muss man sich hinsichtlich der Saisonziele schon erhebliche Sorgen machen......

Zudem fehlen neue Impulse durch eventuelle Neuverpflichtungen, wobei ich da jetzt auch keinen heißen Tip parat habe !

Aber der sehr dünne Kader birgt doch jederzeit die Gefahr, das durch Verletzung, Formschwäche oder einfach Erschöpfung die von Holzi geforderten Saisonziele verpasst werden !!
    Bei Trainer und Spieler wird doch der Gedanke sich nicht zu verletzen oder zu sehr zu verausgaben, auch während des Spiels präsent sein......aber so darfst du ja eigentlich in kein Spiel gehen, es sei denn du bist deinem Gegner spielerisch und taktisch hochüberlegen....
    Aber so ein Spiel gab's in dieser Saison leider noch nicht !!!

Positiv überrascht hat mich Stefan Reinartz auf der 6....sehr solide und mit einigen gelungenen Anspielen;
    muss ja auch mal gesagt werden, nachdem ich ihn auf der 4 heftigst kritisiert habe....

Na ja, mal sehen wie es in Bremen weitergeht !
    Vielleicht holen wir uns mit einem Sieg wieder Vertrauen und Stabilität zurück !!!

P.S. Die Pfiffe im Stadion waren mal wieder überflüssig, aber sind wohl auch nicht zu verhindern !
    .....und Kritik an unserem Support verbietet sich eigentlich für alle, die nicht im Stadion waren......Karten gab's ja wohl genug !!!

Die Welt geht definitiv 2012 unter !!!

Bild- und Exzessreporter haben das schon vor einigen tausend Jahren herausgefunden.....

Auch die Mayas hatten ein Portrait von Dutt und Völler in ihren Steinbauten gekritzelt.....

....ein direkter Zusammenhang ist nicht wegzudiskutieren......

Also lasst uns das Barca-Spiel und unsere letzten Tage freudig genießen !!!

Bin mal gespannt, wie der Optimist mit dieser Situation umgeht......