Beiträge von Trashman04

Es braucht sicherlich alles seine Zeit, von daher ist es momentan realistisch davon auszugehen, das wir in der Liga mit Platz 4 und in der CL mit dem Überstehen der Gruppenphase froh und glücklich sein können....

Prinzipiell halte ich sehr viel von Dutt und bin ein Anhänger seiner forschen Kampfansagen ( endlich einer der es mal ausspricht "WIR SIND BAYER 04 !!!"), nur momentan schafft er damit eine Erwartungshaltung die nur schwer erfüllt werden kann !!

Zum großen Wurf fehlen hier noch 2-3 hochwertige Spieler...

Trotzdem hoffe ich natürlich, das meine Bedenken widerlegt werden !

Ich glaube eben, das von unseren Anlaufschwierigkeiten in Stuttgart nicht mehr viel zu sehen sein sollte, ansonsten glaube ich, das wir bei dem folgenden schweren Programm der nächsten Wochen unsere Saisonziele aufs Spiel setzen !!

Ich stimme deiner Analyse der ersten drei Spiele vollkommen zu, nur muss die Werkself jetzt schleunigst in die Spur kommen und 1-2 sinnvolle Neuverpflichtungen (Plan B/C) können da nicht schaden....

Von daher ist das Spiel in Stuttgart richtungsweisend !!!! Amen !

Ich frage mich nur, wann Plan B und/oder Plan C umgesetzt werden....

Sollten wir uns in Stuttgart nicht stark verbessert präsentieren und auch Punkte mitnehmen, sollte gehandelt werden !!

Insofern ist das nächste Spiel richtungsweisend !!!

Fest steht doch, das unser Kader durch den Abgang von Hyypiä (Weltklassesaison in seinem ersten Jahr und wichtiger Stabilisator im letzten Jahr) und Vidal (Weltklassesaison im letzten Jahr) erheblich an Qualität verloren hat !
    Zudem geht von unseren Stoßstürmern überhaupt keine Torgefahr aus !

Da kann so viel reden wie man will und so viele Pressekonferenzen geben wie man will; in der Konstellation haben wir eine durchschnittliche Bundesligamannschaft, die es schwer haben wird, die ausgerufenen Ziele in der Liga sowie in Europa zu erreichen !!!

Ein glücklicher Sieg in einem Geduldsspiel gegen einen unserer "Angsgegner"!!

Bremen hat eigentlich gut gestanden, ohne nach vorne viel ausrichten zu können (es gab eigentlich nur DIE eine Torchance)!
    Ich sag es ja ungern, aber die Wiese hat dazu noch sehr stark gehalten !

Der Werkself war die Verunsicherung und die Angst vor dem kompletten Fehlstart deutlich anzumerken....
    Ein schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff war nie zu erkennen, der Zug zum Tor und der letzte entscheidende Pass fehlten über weite Strecken....
    Trotzdem war der Sieg verdient, weil wir doch mehr Tormöglichkeiten hatten und einfach auch mal dran waren mit einem Treffer kurz vor Schluss...
    Insgesamt fehlt uns aber noch eine gehörige Portion Frische und eine daraus resultierende spielerische Leichtigkeit !!

Leno - wurde selten geprüft; strahlt aber eine gewisse Sicherheit aus

Castro - machte das Aufbauspiel langsam; kaum Tempowechsel und wenig Aktion in der Offensive

Reinartz/Toprak - solide Defensivleistung, aber auch selten wirklich geprüft. Die Fähigkeit einer schnellen und effektiven Spieleröffnung muss ich ihnen weiterhin absprechen !!

Kadlec - starke Standards und offensivere Ausrichtung als Castro; und der Junge macht das Golden Goal

Bender - die Arbeitsbiene im Mittelfeld, brachte aber auch keine Überraschungselemente in der Offensive

Ballack - eine solide Leistung mit keinen Aussclägen nach oben oder unten

Sam - spielte insgesamt unglücklich, hat aber von unserem langsamen Aufbauspiel auch nicht gerade profitiert

Augusto - ist irgendwie außer Form; viele unglückliche Aktionen, schlampige Pässe und mangelnde Frische bzw. Spielfreude

Schürrle - wird durch unser langsames Spiel seiner Stärke beraubt; hatte starke Einzelaktionen aber auch wenig Fortune im Abschluss

Kießling - wie immer fleißig und ungeschickt; vor dem Tor fehlt ihm die letzte Konsequenz

Derdiyok - ein starker Stürmer vergibt so ein Ding nicht so kläglich; auch im Sturm haben wir ein Problem

Balitsch - konnte wichtige Zweikämpfe für sich entscheiden

Rolfes - ein starker "Joker-Auftritt"

Fazit :

Ein überaus wichtiger Sieg in einem zähen Spiel, aber von einem dominanten Titelanwärter sind wir noch weit entfernt... :LEV3 :LEV3

Ein Sam wäre dann auch eine gute Option für eine Einwechslung !

Er könnte frischen Wind in die Partie bringen und hätte gegen zunehmend müdere Abwehrspieler alle Möglichkeiten ein Spiel zu entscheiden !!!

Sam hat ja auch schon mehrfach gezeigt, das er als "Joker" sofort im Spiel ist...