In den 3 fetten Spielen der Rückrunde ( BvB, Villareal und Bauern ) haben wir uns durch grobe Abwehrböcke aus dem Spiel genommen ! Gegen schwächere Mannschaften fällt das nicht so auf, aber in den Sechs-Punkte-Spielen werden uns unsere Defizite aufgezeigt !!
Aber wie ich schon des öfteren gepostet habe ist die Arbeit gegen den Ball bei der gesamten Mannschaft verbesserungswürdig; es hängt also nicht nur an der Abwehr, aber diese Riesenböcke sind schon bedenklich !
Reinartz ist seit dem Hinspiel gegen Villareal völlig verunsichert und deswegen hätte ich mir auch gewünscht, das Sami für ihn gegen die Bauern aufgelaufen wäre.....Hyypiä zeigte in Frankfurt eine überragende Leistung ( ich glaube ne 1 im Kicker ) und verschwindet danach mehr und mehr in der Versenkung...????
Sowohl gegen Dortmund als auch gestern hatte ich den Eindruck, das der Gegner motivierter und entschlossener aufgetreten ist, obwohl Spieler und Trainer von breiter Brust und 'brennen' gesprochen haben.....
Zugegebenermaßen war der Spielverlauf und diese dämlichen Gegentore eher kontraproduktiv !
Taktisch katastrophal war natürlich, den 0:2 Rückstand nicht in die Pause ' gerettet ' zu haben, um dann vielleicht noch mal zurück zu kommen !
Grundsätzlich ist unser Spiel taktisch vorhersehbar und wenig variabel, so das wir leicht auszurechnen sind !
Gegen den Großteil der Ligagegner ist das ausreichend und es ist positiv zu bewerten, das wir viele Spiele gewinnen !
Aber oft gewinnen wir nicht weil wir ein überragendes System spielen oder mitreißenden Fussball zeigen, sondern weil Einzelaktionen unserer Spieler die Spiele entscheiden (in Mainz, Lautern, S04)...
Na ja, Hauptsache wir retten noch den 2. Platz und dann freu ich mich auf Dutt, Schürrle und die ein oder andere Verstärkung im nächsten Jahr !!!!