Ob es Anweisung ist oder nicht; aber wir spielen seit langer Zeit so und müssen hoffen, das der Gegner von den sich zahlreich bietenden Torchancen die meisten versemmelt; oder Rene und Sami müssen retten......
Beiträge von Trashman04
-
-
Tut mir leid, aber ich lass mich nicht blenden von Platz 2 und vom Achtelfinale !
Ich glaube mit dem Kader muss man viel erreichen können, aber unsere taktische Ausrichtung und Spielweise hat für mich zu viele Glückskomponenten und zuwenig souveräne Dominanz !!
Ich glaube wir könnten es besser und mich treibt die Sorge, das wir am Ende unnötig verdaddelt haben !!!
Umso schöner wenn es nicht so kommt.... -
Na dann noch ein Jahr 'Fussball von gestern'......
-
Pro Dutt - am liebsten zur neuen Saison !!!!!
Die 'Pokerei' vom Jupp nervt und stört !!!!!
-
Mannschaft und Trainerteam sollten sich mal zusammenhocken und gemeinsam überlegen , wie man es abstellen kann, in jedem Spiel 20-30 zu schwimmen und einem spielerisch limitierten und mental mausetoten Gegner so viele Torchancen zu gestatten....!!!!
Seit Wochen fällt mir auf , das das taktische Verhalten der W11 bei Ballbesitz des Gegners oder bei der Verwaltung eines Vorsprungs dazu führt, das wir auf Glück oder Unvermögen des Gegners angewiesen sind !!!
Passives und abwartendes Spiel bringen uns in allerhöchste Not....mal geht es gut-mal geht es nach hinten los:
Das ist keine dominante Spielweise einer Spitzenmannschaft !!!
Wie man es macht kann man leider beim BxB sehen:
kompaktes Mittelfeld
aggressives Pressing auf den Ballführenden
man kommt permanent in die Zweikämpfe
Balleroberung spätestens an der Mittellinie
kaum Druck in der eigenen Abwehr
nur sehr wenig zugelassene Torchancen
viele Spiele werden souverän gewonnenDas hätte ich mir als taktische Marschroute gegen eine stark verunsicherte Bremer Truppe in den letzten 20 Minuten gewünscht !!!
Man wußte doch, das die zum Schluß mit langen hohen Bällen arbeiten; da muss man doch schon im Mittelfeld zupacken und diese langen Dinger verhindern !!!
Ich bin eigentlich pro Ballack, aber sein Auftreten war das Paradebeispiel wie man es nicht macht; trabt über den Platz und kommt in keinen Zweikampf....
Jupp sagt, die Mannschaft war nicht clever, aber da muß er sich mit einschließen, denn das Unheil hätte man von draußen erahnen können und da kann man gegen ancoachen....und bitte nicht die Ausrede mit dem EL-Spiel; das war ne bessere Trainingseinheit !
Und komm mir keiner mit nem Fehler von Vidal....auf Arturo lass ich nix kommen; er war der einzige der noch den Zweikampf gesucht hat !!!Also alles mal überdenken.....
SO, das tat gut.....und trotzdem. NUR DER SVB
-
Was für ein herrlicher Morgen :
Der Klopp lacht mir von der Titelseite der Blöd ins Gesicht...
Der Rummenigge grinst im TV durch die Gegend...
Meine Arbeitskollegen grinsen mich hämisch an...
100 SMS mit ewig dem gleichen Müll Texten mein Handy zu....Allen erkläre ich, das wir es eigentlich besser können, es aber irgendwie nicht zuende bringen - und Ernte zustimmendes Kopfnicken mit nem breiten Grinsegesicht....
Und wer hat Schuld dafür.....?!?!?!?
-
....und endlich mal offensiv verteidigen.....
-
Seh ich genauso;
Mensch, Sekunden vor Schluss hau ich mich mit Allem dazwischen, um zu verhindern das der Ball in unseren Strafraum segelt (gilt für alle Spieler)
Die Arbeit gegen den Ball ist oft unterirdisch.....wir lassen so viele Chancen zu, soviel können Rene und Sami gar nicht abwehren !!! -
So leid mir das tut, aber Dortmund macht vor, wie man den Gegner vom eigenen Tor fern hält und wie man in wichtigen Spielen präsent und gierig auftritt......
So ein Spiel gegen einen 'toten' Gegner geht man in den letzten 20 Minuten taktisch anders an......da müssten wir irgendwann mal aus der Vergangenheit lernen.....Und das Schlimme ist; ich glaub wir können es besser !!!
-
Das geht mir/uns seit Jahren so
-
Beispielhaft für unsere mangelhafte Arbeit gegen den Ball, die sich wie ein roter Faden durch die Saison zieht, ist der mehr àls halbherzige Versuch von Kadlec die Flanke zum Ausgleich zu verhindern......
Mann, in so einem wichtigen Spiel verhalten wir uns bei Ballbesitz des Gegners taktisch unterirdisch und lassen Zuviels Torchancen zu !!!
Angriff ist die beste Verteidigung.....-siehe beim kommenden Deutschen Meister !!!
Wir spielen Schema F ohne taktische Änderungen oder Überraschungen während des Spiels....Da sollte sich was ändern......sonst machen wir den 4.oder 5. !!!
-
Wie ich schon nach dem Sieg gegen Stuttgart angemerkt habe, sollte man sich mal grundsätzlich Gedanken machen über die taktische Ausrichtung bei Ballbesitz des Gegners......Diese passive und abwartende Spielweise führt eigentlich nur dazu, das dem Gegner völlig unnötig die Chance gegeben wird gegen uns zu treffen.....egal wieviel besser wir spielen könnten - so geht der CL-Platz eventuell den Bach runter.....
Vielleicht tritt ja ein Lerneffekt ein...?!?!?!
-
Taktische Meisterleistung - abwarten und um Tore betteln - und das gegen ne tote Mannschaft !??????!!!!????????
-
Ich könnte kotzen....!!!!!!!!!!!!!!!
Wie dämlich
-
-
-
Heute ist SAM'S-TAG
-
-
Borowski ist das Beste was uns passieren kann !!!
Auf geht's Bayer kämpfen und siegen !!!
-
Kies hat gegen Scharkiff 90 Minuten Gas gegeben !!! Ich kann mir nicht vorstellen, das Jupp ihn von Anfang an bringt.....das wäre eigentlich unlogisch !