Wir könnten da auch mit 25.000 Leuten aufschlagen, deren Weltbild bliebe das gleiche... Wir sollten auf uns schauen, das Positive fördern und die Deppen meinetwegen lachen lassen. Das wird denen dann sportlich im Halse stecken bleiben.
Bei den Dortmundern kommt übrigens hinzu, dass in jedem Dorf in Deutschland mindestens eine Handvoll von denen wohnt. DIe fahren dann einmal zum nahegelegensten Spiel und zahlen dann auch mehr, als wenn man wöchentlich reisen muss. So kommt zu der treuen, reisenden Schar oft noch eine große Menge an Umlandfans aus der Region der Heimmannschaft.
Und genau das stimmt erstmal nicht! Als wir letztes Jahr mit 9.000 Mann in Gladbach waren saß ich in 8a, einem neutralen Block, in dem fast nur Bayerfans waren. Die wenigen Gladbacher dort hatten dicke Augen bekommen weil wir mit so vielen da waren, deren Weltbild war garantiert auf dem Kopf gestellt, man konnte es an ihren Gesichtsausdrücken sehen!
Alleine dieses Erlebnis war so geil, dass ich es nicht missen möchte. Wann ist man schonmal mit fast 10.000 (laut KSTA 9.000) Bayerfans bei einem Auswärtsspiel?
Unter anderem war dieses Erlebnis auch ein Verdienst von werkself.de, was ich ausdrücklich loben möchte!
Und zum zweiten Teil des Zitats:
Es ging ja eigentlich um die Ticketpreise, also ist es doch egal ob die direkt in der Nähe wohnen, nicht wahr?
Und ich will ausdrücklich nochmal darauf hinweisen, dass es mir um die Einstellung geht, die hier beschrieben wurde.
wenn jemand die Kohle nicht hat oder was wichtiges zu tun hat, dann kann ich es verstehen.
Aber hier behaupten das Spiel wäre nicht wichtig, und man will den Ziegen kein Geld schenken und geht deshalb lieber in ne Kneipe und guckt da und das noch hier so groß und stolzu zu verkünden, das finde ich nicht angemessen. Dann bitt lieber still und heimlich in seine Kneipe gehen aber bitte nicht noch andere zum Ferbleiben animieren. Wahrscheinlich sind das dann noch die Leute, die dann vor der Kneipe sitzen und sich darüber aufregen, dass der Auswärtssupport von Bayer Leverkusen so schlecht ist....