Beiträge von Gerd-Peter

Moment. Er ist aber auch einmal als Vorletzter Mann los und hat seine Dribblings gestartet. Wenn das schief geht, ist der Aufschrei auch groß. Taktisch hat er noch Defizite (was klar ist, ich kritisiere das nicht), daher sollte man die Lobeshymnen nicht übertreiben.

Trotzdem, mich würde es freuen, wenn er bleibt.

Was hinter den Kulissen abgelaufen ist weiß doch niemand... Ob einer gegen den Trainer war, oder ob der Trainer kein Verhältnis zum Spieler aufbauen konnte.... weswegen die Leistung nicht stimmt wird man nie erfahren....

ich find es aber schwachsinnig, dass einige tatsächlich 10 spieler verkaufen wollen (insbesondere unter anbetracht des dünnen Kaders) und denken sie kiegen etliche millionen pro spieler & und können davon adäquaten ersatz verpflichten, der am besten noch billiger ist !!! Meiner Meinung nach absolut weltfremd.

Aber das ist doch genau mein Punkt: ein Verein wie wir kann nur den Umbruch dadurch gestalten, dass sie clever verkaufen. Jetzt bekommt man nicht mehr viel. Aber Holzhäuser hat bestätigt, dass wir für Keiß und Derdiyok jeweils (!) zweistellige Millionenangebote hatten. Rolfes als aktueller Nationalspieler hätte von Wolfsburg auch noch den ein oder anderen Euro gebracht etc.

Bender wiederum hat 2-3 Mios gekostet und hatte wenig Gehalt. Jetzt nach der Verlängerung ist das natürlich anders.

Kießling täte mir auch weh, aber wenn er zu den Dutt-Gegnern gehört hat und damit Teil des Problems war, dann kann man darüber nicht hinweg gehen.

Castro würde ich ausleihen, am besten nach England. Er braucht mal einen neuen Reiz, eine neue Umgebung. Wenn er dann als Star zurück kommt, dann kann er Kapitän werden und sieht sich und wird von anderen ganz anderes gesehen.

Ich wollte nur klar machen, dass der Umbruch, so nötig er ist, ein Jahr zu spät kommt. Und dass ich mir wünsche, dass Völler und Holzhäuser in Zukunft sehen, dass Leverkusen nur mit einer hungrigen Mannschaft Erfolg haben kann.

Ich fand es gut, für die Heynckesjahre den Kader nochmal zusammen zu halten (was auch teuer war), aber dann war der Zeitpunkt zum Umbruch gekommen. Wir können uns einen kostspieligen Umbruch wie jetzt kaum leisten, denke ich. Wir sind nicht Bayern München.

Aber der Umbruch ist nötig, das sehe ich auch so.

Ich finde die Analyse von L.f. auch gut, aber mich stört daran, dass man jetzt natürlich zum völlig falschen Zeitpunkt diesen Umbruch vollziehen will. Denn jetzt wird der Umbruch sehr, sehr teuer. Man muss den Mut haben, den Umbruch zu vollziehen bevor jeder Depp sieht, dass er vollzogen werden muss. Der fehlt Völler und Holzhäuser, dieser Mut.

Man hätte nach der letzten Saison klar analysieren sollen, dass die Spieler satt sind, lange hier waren, und man Dutt einen Neuanfang zugestehen muss mit einem jungen, hungrigen und lernwilligen Team, dass nicht mächtiger ist als der Trainer. Also Rolfes, Kieß, Friedrich, Ballack, Barnetta und Kadlec abgeben (und dafür richtig Geld kassieren), und alle Benders, Schiebers, Gündogans und Wollscheids dieser Welt kaufen. Dann hätten wir jetzt eine ganz andere Situation.

Der Robin Dutt-Thread passt irgendwie nicht in die Abteilung: VERDIENTE Ehemalige.

Bitte schließen oder verschieben in Forum-Abteilung: Schrottige Kurzzeittrainer ohne Erfolg.

Und was machen dann die ganzen Spieler in diesem Teil des Forums? Zum Beispiel diejenigen, die gestern 90 Minuten Arbeitsverweigerung gezeigt haben und jetzt von Völler und Co. in Schutz genommen werden, weil sie ja Angst hatten?!

Also ich denke, die Schuld beim Trainer zu suchen ist billig, und schafft genau das Alibi was dazu führt, dass dieser Verein da ist, wo er ist.

Robin Dutt tut mir leid. Man hat gesehen, dass er hier was verändern wollte. Er hat hier mit voller Leidenschaft an der Seitenlinie gestanden und ständig Anweisungen gegeben. Leider war die ganze Energie von ihm umsonst. Wäre die Mannschaft offener ihm gegenüber, dann hätte hier was entstehen können. Aber so haben die Spieler mal wieder ihr Ziel erreicht und einen Trainer vergrault.
    Ich hoffe, dass er einen Verein findet, wo die Spieler ihn akzeptieren.

Seh ich auch so. Dutt wollte viel verändern, aber das geht bei Bayer eben nicht, wenn die Spieler nicht wollen und Rudi Völler den Takt vorgibt. Dass Dutt die Spieler lobt ist ein PR-Gag, damit er nicht verbittert rüber kommt. Aber eigentlich weiß er, dass er hier an den Strukturen gescheitert ist. Es hat nicht gepasst, sehr schade.

Alles Gute, Herr Dutt!

Was ist denn hier los? Lewandowski ist ein sehr klarer, erfolgreicher Jugendtrainer. Mit Hyypiä eine super Kombination. Kritisieren bevor er angefangen hat ist ja nun echt sauschwach.

Also: viel Glück und alles Gute, Sascha!

Da hat Rudi Völler ja mal wieder richtig durchgegriffen, als Mannschaft zitter ich bestimmt vor Angst. Ein Alibi entlassen, ein neues eingestellt. In der Komfortzone geht jetzt richtig die Post ab.

Warum nicht mal ein wirkliches Zeichen setzen? Und drei-vier Akteure zum Nachdenken in die 2. Mannschaft schicken (Schürrle, Castro, Rolfes, Derdiyok)? Und Leuten wie Rolfes, Friedrich, Kießling und Kadlec sagen, dass sie sich einen neuen Verein suchen können? Zudem Barnetta sagen, dass es für ihn keinen neuen Vertrag gibt, und Castro mal ein Jahr nach England verleihen?

Wann ist in diesem Verein das letzte mal wirklich durchgegriffen worden? Es ist zum ******

Wie immer objektiv :LEV9 Sinnlos mit dir zu diskutieren

Ich finde auch, Du übertreibst. Huntelaar bekam zwei Bälle genau auf den Kopf und stand komplett frei. 1.5 davon hätte Kieß auch gemacht, 1.7 wenn er noch besser drauf ist, und 1.9 wenn er in Topform ist wie Huntelaar es ist.

Bei Huntelaar fällt mir aber ein: der hat so viel gekostet wie Schalke uns für Kieß geboten hatte. Und so weh es mir getan hätte -- denn ich finde Kieß einen der besten die wir haben, neben Bender, nicht zuletzt wegen Einstellung und Identifikation -- hätten wir ihn damals vielleicht besser gehen lassen sollen. Wir müssen eben clevere Transfererlöse erzielen, wenn wir trotz der limitierten Möglichkeiten Champions League spielen möchten.

Schwaab finde ich neben Wollscheid und Toprak eine sehr vernünftige Ergänzung. Wir können uns nicht viel mehr leisten, denke ich. Aber ich bin auch für Corluka, der ja im Zweifel auch IV spielen kann.

Ich denke, man sollte Dutt mit einem deutlich veränderten Kader eine Chance geben nächste Saison.

Kieß hat seine 21 Tore in einer Saison mit 2 Spitzen geschossen, oder? Auch Derdiyok war in dieser Konstellation besser. In einem 1 Stürmer System muss nicht immer der Mann vorne drin treffen, wenn er so viel arbeitet wie Kieß. Es ist nicht seine Schuld, dass da sonst nicht viel nachkommt. Mit Derdiyoks Durchbruch hast Du vielleicht Recht. Aber warum sollte man ihn jetzt verscherbeln, das wäre finanziell unklug, denke ich.

Was die Jugend angeht, und ich weiß, Du hast da eine starke Meinung: warum schaffen es unsere Talente dann anderswo so selten? Naki? SuPa? Meinst Du, es liefe hier besser? Im Gegenteil: bei anderen Vereinen bist Du neu, und nicht der Kleine aus der Jugend.

"Ballack, Rolfes, Friedrich, Adler, Schwaab, Derdiyok, Augusto, Kießling, Barnetta, Dutt"

Warum hat denn Dutt keine Zukunft mehr? Wir bewegen uns zwischen Platz 5. und 8., finanziell. Und da liegen wir, obwohl die Verletztenliste lang war diese Saison. Manchmal hat man eben die Seuche -- und schlägt trotzdem die Bayern.

Warum hat Schwaab keine Zukunft mehr? Er hat als IV gute Spiele gemacht, und ist momentan genau wie der Rest neben der Mütze.

Warum gleich beide Stürmer rausschmeißen? Du kannst nicht bei jedem Formtief den Spieler rauswerfen. Kieß hat schonmal 21 Tore gemacht, Derdiyok spielt kaum, da kannst Du von ihm nicht viel erwarten, wenn er rein kommt. Wie ich oben geschrieben habe, hätte ich Kieß für 14 Mio ziehen lassen, zu Schalke damals. Oder Derdiyok für 12. Aber jetzt beide verscherbeln? Das wäre in meinen Augen das Gegenteil von clever.

Augusto? Du meinst wegen Verletzungen? Das ist in der Tat eine Seuche, und wenn sich das nicht ändert, kann man kaum mit ihm planen. Aber immer wenn er derzeit spielt, merkt man, dass es ohne ihn noch viel schlimmer wäre...

und

"Holzhäuser, Reschke, Völler und Boldt"

Also ich denke jeder Verein organisiert sich unterschiedlich, und den Job von Reschke und Boldt machen in anderen Vereinen auch nicht die beiden Geschäftsführer, sondern verteilen es anders. Ich denke nicht, dass wir zu viele Leute oben haben.

Welche Bewandtnis hat es denn mit Aytekins Behauptung, er habe "die Szene überhaupt nicht gesehen"? Das war doch ein Kampf um den Ball, auf diese Szene mußte Aytekin doch schlicht seine Augen heften. Da er aber nichts Schlimmes erkannt hat, nichts gepfiffen hat, handelt es sich doch um eine Tatsachenentscheidung, und die mediengeilen DFB-Scharfrichter können sich wieder setzen.

Eben! Ich verstehe das auch nicht. Ein Bayernspieler würde wegen sowas niemals belangt.