Beiträge von Supras-Christoph

Auf den Rängen kippt die Stimmung. Die Ultras verhöhnen ihr eigenes Team („Oh, wie ist das schön“) und skandieren: „Schade raus!“ Gemeint ist Geschäftsführer Michael Schade (64)

Der Praktikant bei der B.löd wieder am Start

... und da wundert es auch keinen mehr das immer mehr Leute von der "Lügenpresse" sprechen. Wahrscheinlich war die "Blöd" weder im Stadion noch hat sich der Schreiberling der Beitrags das Spiel angeschaut. Von Recherche gar nicht zu sprechen. Dann sollen Sie bitte auch gefälligst ihr schändliches Maul halten als so einen Driss zu Papier zu bringen!

Atlético ist eine absolute Topmannschaft die unsere stümperhaften Fehler gnadenlos bestraft hat.
    So früh wie wir in dem Spiel alles oder nichts gegangen sind, darf man das gegen die nicht machen. Mit viel Glück spielst du dann vielleicht 3:3, wenn du an dem Abend Pech hast gehst du aber auch 2:7 unter.

Leider haben wir ohne Bender im Mittelfeld ein sehr fragiles Gebilde in dem das Verhältnis zwischen Defensive und Offensive nicht passt (konnte man schon sehr gut gegen Augsburg sehen nachdem er ausgewechselt werden musste, selbst die hatten danach riesen Chancen).

Leider wurde im Sommer sehr viel Geld für Spieler ausgeben die uns nicht weiterbringen. Dragovic auf dem erschreckendem Niveau der EM, Baumgartlinger ist bestenfalls eine Option für die BL und Volland hat auch nur das Niveau der letzten Saison in Hoffenheim. Stand heute, über 40 Mio. € für nix ausgeben, dass schmerzt.

Habe ihn zum ersten mal bei der EM spielen sehen und war total geschockt, dass wir für ihn bereit sind wahnsinnige 18 Mio. € zu bezahlen.
    Wurde gestern leider wieder einmal in meinem Urteil über Ihn bestätigt.

Wann gab es seit damals wieder Spielergesänge? Maximal wenn Kießling oder Bender am Boden lagen und das ist dann meistens nur so ein müder Pseudosupport. Ultras singen halt viel über "Lebenssinn", "Bis in den Tod", "Unsere Ahnen" etc..... Schön und gut, aber das ist in meinen Augen halt kein Support, sondern SingSang, der niemanden wirklich anspricht und der von der Kurve eher gemieden wird.

Die Frage warum es kaum Spielergesänge gibt liegt doch auf der Hand. Wie in fast jedem anderen Verein auch, fehlt es an Identifikation mit dem Verein und der Stadt.
    Bei uns im Kader sind Kießling mit 11 Jahren, Bender mit 8 Jahren sowie Toprak und Leno mit jeweils 6 Jahren die mit Abstand längsten im Verein (Spieler aus der Jugend ausgenommen). Über den Rest braucht man nicht reden... Geld regiert halt die Welt.
    Somit müsste schon ein Spieler herausragende Leistungen für den Verein bringen damit einer richtig abgefeiert wird... aber auch das gibt es hier nur in ganz unkonstanter Weise. Daher auch kein (kaum) Spielersupport. Sollte ich mir jemals noch ein Trikot holen, kommt da auch ein Name hinten drauf... den wie heißt es schön: "Trainer, Spieler und Manager sie kommen und sie gehen, doch wir, wir werden immer in unserer Kurve stehen"...

Ich würde sagen ja!
    Das Spiel morgen ist einfach zu wichtig!!!

Für uns sind alle Spiele Endspiele egal ob gegen Gladbach oder in Ingolstadt.
    Jeder kann die Mannschaft unterstützen oder es sein lassen.
    Liegt doch an jedem selber.
    Wenn eine Gruppierung oder ein Fanclub sich entscheidet nichts zu machen ist das halt so.
    Die Entscheidung liegt im schlimmsten Fall also bei jedem selbst.
    Ein generelles Supportverbot wird es mit Sicherheit wieder nich geben.

Also ist alles was gesellschaftliche Relevanz hat eine politische Äußerung? Geile Logik. Damit lässt sich dann ja alles politisieren, als auch depolitisieren. Mundhygiene hat natürlich dann auch eine große gesellschaftliche Relevanz, immerhin geht es um Beträge in Millionenhöhe für die Versicherungen.
    Wenn man in der Halbzeitpause einen wegbarzt, ist das dann auch eine politische Aussage für die Legalisierung?

Ja, ist es. Das hat für mich nichts mit Politik zu tun. Ich finde es sogar schlimm, wenn es Leute für Politik halten. Denn es sollte selbstverständlich sein. "Jeden Tag die Zähne putzen" ist doch auch keine Politik.

Natürlich hat das was mit Politik zu tun. Mit was sonst? Deswgen ist es u.a. auch im Bundestag verboten mit dem Solgen die Besuchertribüne zu betreten.
    http://www.spiegel.de/politik/…g-gestoppt-a-1129670.html

Ist schon erschreckend was einige meinen was hier noch alles investiert werden soll. Neben der Ablöse verdienen die Herrn auch einiges. Bei uns über 40 Mio. €. Da sind auch CL Million schnell verbraucht.

Um Selbstkritik ging es mir garnicht. Die müssen alle Beteiligten ob Spieler, Trainer, Sportdirektor stellen.
    Mir ging es nur darum aufzuzeigen warum RS eventuell von seinem offensiven Spektakel abgerückt ist. Zeitlich passt es halt genau zusammen. Da nach dem Spiel in Stuttgart schon die Ausrichtung geändert wurde. Ich vermute das HC damals nicht nur für sich sondern auch für einen guten Teil der Mannschaft gesprochen hat. Ich bin jedenfalls auf die nächsten (End)spiele gespannt wozu RS tendiert. Volles heil in der Offensive oder biederes abwarten und hoffen das man knapp ein Spiel gewinnt.

Ich denke das du die Anwort im Interview von HC im Aktuellen Sportstudio findest. Dort hat er ja zumindest teilweise das System in Frage gestellt und die Aussage getätigt das man das damaliege System nicht über eine Saison spielen kann. Danach wurde versucht mehr aus einer gestärkten Defensive zu spielen. Auch eher mit mäßigem Erfolg. Es fehlt einfach die Balance zwischen Offensive und Defensive. Ich denke die nächsten 4-5 Spiele werden für RS über sein Schicksal beim Bayer entscheiden.

Der Februar wird langsam unser Lieblingsmonat.
    Sollten wir unserer Tradition treu bleiben, folgen Niederlagen gegen Wolfsburg und Augsburg und nicht zu vergessen, eine Klatsche gegen Atletico so wie das peinliche Pokalaus gegen Kaiserslautern.
    Und dann soll noch ein blöder Idi*t behaupten, wir seien kein Traditionsverein.
    Und das 'jetzt lass uns doch mal abwarten und nicht gleich schwarz malen' hört man auch jedes Jahr aufs Neue, bis wieder alle Saisonziele verspielt sind.

Nur das wir letztes Jahr 11 Punkte mehr auf dem Konto hatten, selbst in den ersten drei Rückrundenspielen immerhin 6 Punkte geholt haben und dann kamen Wolfsburg, Schalke und Mainz als Gegner. Da nahm das Unheil seinen Lauf... und jetzt warten Wolfsburg, Augsburg und Freiburg... leider in der derzeitigen Verfassung unserer Mannschaft auch nicht leichter.

Ich gebe dir da vollkommen Recht! Ohne CL sind wir, zumindest nach der derzeitigen Bayer (Konzern) Strategie aufgeschmissen. Wir sind auf diese Gelder angewiesen, da uns der läppische (nicht falsch verstehen) Beitrag vom Konzern nicht wirklich oben hält. Zumindest nicht in Bezug auf die angeführten Vereine wie Bayern, Wolfsburg, Schalke und auch Dortmund.
    Das Fatale ist im Grunde genommen, dass wir bis heute nicht diese verd. Schale in den Händen halten konnten, ansonsten ginge es evtll. etwas lockerer zu

Und selbstverständlich würde ich es ebenfalls begrüßen, wenn Schmidt zumindest einen Plan B aus dem Anzug zaubert

Das ist halt in LEV immer das Problem das ein Trainer direkt einschlagen muss, sprich die CL erreichen. Viel Zeit gibt es halt leider nicht, da gerade der teure Kader anders auch nicht zu finanzieren ist. Da fehlt es uns halt gegenüber dem ein oder anderen Mitstreiter. Andere machen vielleicht derzeit auch bessere Arbeit wie Gladbach und Augsburg. Wenn man sieht das man von den letzten 13 BL-Spielen nur 4 gewonnen hat. In den letzten 10 BL-Spielen sogar 4 mal gar kein Tor erzielt konnte, dann spricht leider auch nicht soviel dafür das man das Ziel CL erreichen kann. Das ist einfach zu wenig und passt zu keinem Plan B in einem Spiel.

Warten wir einmal die nächsten 4-5 Spiele ab, dann weis man schon ganz gut wohin die Reise gehen wird.

Ich wünsche mir keine neuen Spieler. Auf RV suchen wir ja jemanden und ansonsten sehe ich nicht, wo unser Kader ohne großes Risiko verbessert werden kann. Spieler, die uns wirklich richtig voran bringen können, sind nicht bezahlbar. Lieber dem ein oder anderem Jugendspieler mal die Chance geben, als mit Hunt einen teuren Bank/Tribünenhocker zu holen.

Sehe ich genau so. Einen Spieler der uns direkt weiterhilft wird kaum zu bezahlten sein. Mit dem vorhandenen Kader sollte Platz 4 am Ende der Saison machbar sein und auch nur so ist der vorhandene Kader zu finanzieren.

Bis etwa zum Hamburg Spiel hat unsere Offensive noch gut bis sehr gut funktioniert. Da haben wir aus vielen Torchancen nur leider zu wenig gemacht. Seither ist es spielerisch bis zum Strafraum noch ok, dann passiert jedoch nix. Kein Pass in die Tiefe, kaum Flügelspiel mit brauchbaren Flanken. Ecken strahlen gar keine Torgefahr mehr aus. Hier konnte Herr Schmidt leider in den letzten zwei Monaten nichts mehr bewegen bzw. sind ihm scheinbar keine Lösungsmöglichkeiten eingefallen.

Die Defensive steht seitdem jedoch auch besser, zumindest aus dem Spiel kassieren wir kaum noch etwas (wenn teilweise auch mit Glück wie gegen Gladbach). Jedoch sind wir bei Standards gegen uns sehr anfällig so das man immer Angst haben muss wieder einen zu fangen.

Untern Strich denke ich das man mit Platz 3 trotz 9 Punkten weniger als letzte Saison), CL- und Pokal Achtelfinale zufrieden sein kann. Jedoch sollte man sich davon nicht blenden lassen. Das kann sich bei den zuletzt gezeigten Leistungen auch schnell ändern. Pokalausscheiden gegen Lautern und/ oder hohe klatschen gegen Madrid und schlechter Rückrundenstart könnten die Stimmung schnell zum kippen bringen.

Zitat

Und wieder mal versagt.
    Auch wenn wir im Achtelfinale sind, es wäre bei der Entwicklung in dieser Gruppe, Pflicht gewesen, den Gruppensieg zu holen. Wir hatten nicht nur einen Matchball sondern gleich zwei! Gestern erbärmlich aufgetreten und gegen Monaco verloren. Ein evtl. leichterer Gegner, sowie eine günstigere Konstellation (erst Auswärts) sind verschenkt worden. Damit kann man nicht zufrieden sein.
    Es ist und bleibt leider immer und immer das Gleiche.

Leider ist dem so. Jetzt freut man sich wieder im Verein das man im Achtelfinale ist. Dann freut man sich, dass man Real Madrid zugelost bekommt, dann ist die Hütte voll und es gibt 100.000 Kartenanfragen. Dummerweise kassiert man dann in beiden Spielen 10-15 Gegentore und alle fragen sich was wieder einmal falsch gelaufen ist...

Einige haben vergessen, das es eine Übergangssaison werden sollte. Dafür läuft es doch noch gut.

Naja, 23 Punkte in 14 Spielen sagen schon einiges. 7-9 Punkte müssen jetzt schon her um hier im Soll zu sein. Auch diese Übergangssaison soll ja mindestens auf Platz 4 enden sonst ist diese Mannschaft auch nicht zusammenzuhalten. Viel unangenehmer finde ich jedoch das man keine Entwicklung in der Mannschaft sieht. Gerade das Spiel nach vorne wird von Woche zu Woche schlimmer. Kaum ein Spiel über außen, alles drängt irgendwie in die Mitte. Leider einfach zu durchschauen. Und das bei der Offensive. Naja, warten wir die 3 Spiele noch ab, dann kann man ein erstes Fazit ziehen.

Gibt am Trainer eigentlich nichts zu kritisieren. Auch gestern wieder feiner geradliniger Fußball, viel One-Touch Versuche bei den Offensivleuten, immer wieder über die Verteidiger neu aufgebaut usw. Monaco hat einmal aufs Tor geschossen und gewonnen.

Wenn es was anzumerken gibt, dann höchstens, dass es in der Offensive gegen tief stehende Teams bisschen einfallslos wirkt. Immer wieder anrennen aber vor dem Abschluss immer ein Schlenker oder ein Dreher zu viel und der Ball geht verloren. Wirklich einstudierte Züge sind da nicht dabei, eher verlässt man sich auf Einzelaktionen der Abschlussspieler wie Son oder Calhanoglu.

Ein wenig zu kritisieren gibt es schon. Leider schafft es Hr. Schmidt (bisher) nicht unser Spiel etwas breiter zu machen. Über die außen kommt doch sehr wenig. So macht man es dem Gegen einfach und uns das Leben sehr schwer. Es kommt dann doch so ein Gefühl auf, dass sich jeder Spieler selbst am nächsten ist und das nicht zwingend der manschaftliche Erfolg im Vordergrund steht. Weiterhin sind unsere Ecken nicht wirklich eine Waffe. Harmlos ist da noch untertrieben.

Mein Königstransfer wäre Dries Mertens da er im offensiven Mittelfeld alle Positionen spielen kann. Leider aber wohl mit gut 15 Mio. € Ablösesumme und Vertrag bis 2018 nicht realisierbar.

Bis zum Trainingslager am 15.07. kann man beruhigt Tee trinken und abwarten was sich tut. Dann sollte die Mannschaft bis auf 1-2 Positionen feststehen da wir wohl kaum einen Spieler holen werden der bei der WM auflaufen wird.

Ich hoffe jedenfalls weiterhin dass man die richtigen Schlüsse aus der letzten Saison gezogen hat und das es ein weiter so wie letzte Saison nicht (mehr) geben wird. Daran wird sich die sportliche Leitung dann messen lassen müssen, gerade was die Mentalität des Kaders angeht. Hier ist nämlich bisher (in der kurzen Zeit) noch nichts geschehen in Sachen Aussortierung der "faulen Eier".