Denke mal, dass es wieder ein Gruselkick geben wird. Ein Spiel aller Nürnberg, Frankfurt, Mainz. Unser Mittelfeld ist gerade gegen Manschaften, die sich hinten reinstellen sowas von Ideenlos... hoffe dennoch das die 3 Punkte hier bleiben. Wäre dann schon eine Art Vorentscheidung in der Gruppe
Beiträge von Supras-Christoph
-
-
In meinen Augen fehlt:
1) Ein Spieltyp wie Kroos. Jemand den Ball auch mal vernünftig auf die Stürmer bzw. Mitspieler passen kann und nicht nur quer über den Platz schiebt. Spieker wie Bender, Rolfes, Vidal, Ballitsch sind bei allem Respekt eher Fußballarbeiter als "Super Techniker"
2) Der Ausfall von Kießling ist bisher nicht zu kompensieren. Der Kieß hat einfach räume geschaffen, die z.Z. nicht da sind. Von der Torgefahr der letzten Saison mal ganz zu schweigen.
3) Die Wechsel vom Jupp sind für mich nicht ganz nachvollziehbar. Hier z.B. der Wechsel am Sonntag Helmes für Barnetta. Wobei Helmes dann bis zum 0:1 einen Linksaußen spielen sollte.
4) Das System mit einem Stürmer ist in meinen Augen für den "Ar...". Gerade zu Hause, wo man in 16 von 17 Spielen immer das Spiel wird machen müssen, kann ich so nicht auftreten. -
Zitat
Original von Viererkette
Sollte unser Club tatsächlich über eine Verpflichtung von Michael Ballack nachdenken, was ich aber nach wie vor aufgrund seiner vermeintlichen Gehaltsvorstellungen für sehr schwierig halte, wäre dies ein Zeichen dass man nach wie vor an einer Verstärkung der Mannschaft arbeitet. Also sollten wir uns entspannt zurücklehnen und warten was da noch für Verpflichtungen aus dem Hut gezaubert werden.So sehe ich das eher auch. Glaube kaum das an der Geschichte irgendwas dran ist. Ich hoffe aber, dass der Verein alles Versuchen wird, noch den ein oder anderen Spieler zu holen, der uns in der Stammelf weiter hilft. Wie hier schon jemand sage, der Friedrich soll nicht finanzierbar sein aber ein Ballack?!?!?! Alles klar Hr. Holzhäuser!!! selten so gelacht!!!
-
Zitat
Original von Der Carsten
Wenn man doch wohl für Boussoufa ein Angebot von 7 Mio. € abgegeben hat und wir mal davon ausgehen, dass er 2 Mio. € Brutto bekommen hätte, macht das ein Gesamtpaket von 9 Mio. €. Wieso sollte man dann nicht in der Lage sein diesen Transfer zu stemmen, zumal Ballack ja laut Medienberichten auch gegenüber Chelsea schon zu erheblichen Gehaltsreduzierungen bereit war?
Bin mal gespannt was da kommt.Da vergisst du aber, dass man einen Boussoufa (wahrscheinlich) wieder verkaufen kann, Ballack wohl dann nicht mehr. Somit sind die 7 Mio. ein 0-Summenspiel bei Boussoufa. Bleibt also noch das Gehalt und da bekommt man keinen Ballack für 2 Mio € Brutto ihm Jahr. Wahrschlich noch nicht einmal Netto.
-
Zitat
Original von Erik M.
Das ist mein voller Ernst. Natürlich haben die taktisch perfekt gespielt und ihren Job überragend gemacht, auch noch verdient gewonnen. Aber ich mag keine Teams, die nur abwarten auf Fehler des Gegners, um diese dan auszukontern. Inter hat doch nun wirklich abgesehen von den ersten zehn Minuten maximal nichts, aber auch gar nichts fürs Spiel getan.
Der Sturm gewinn die Schlacht, aber die Abwehr den Krieg! Und die Defensive der Bayern ist alt nicht gerade die erste Garde in Europa.
-
Denke auch das Inter verdient gewonnen hat. Bayern zwar mit mehr Ballbesitz aber bis auf die eine Chance von Müller am Anfang der 2. Halbzeit über haupt nicht gefährlich. Auf der anderen Seite waren Milito und Sneijder des öfteren brant gefährlich.
Hätte Bayern das Dingen gewonnen hätte man auch nur den Kopf schütteln können. Für mich war und ist diese Manschaft nicht so gut wie Sie gemach worden ist. Wenn man mal die Spiele gegen Florenz und die erste Halbzeit im Manchster sieht hat man gesehen das es doch Manschaften in Europa gibt die wesentlich besser Spielen können. Da war halt doch wieder viel Bayern Dusel bis ins Finale dabei und der ist halt irgendwann aufgebraucht.
Für das nächste Jahr ist mein Favorit auch Real Madrid. Auch wenn ich vom Charakter Mourinho alles andere als sympatisch finde ist er doch zur Zeit der beste Trainer der Welt.
-
Ein Transfer von dem man nicht gleich ab dem ersten Spieltag wunderdinge erwarten sollte. Hoffe er bekommt von allen die nötige Zeit um in Naher Zukunft zu überzeugen.
-
Es war doch klar, dass der Toni wieder zurück muss wenn,
1.) der Junge hier ordentlich Fußballspielen lernt und
2.) der Bayer etwas Gefahr für den FCB ausstrahlen kann (und das war zum Teil der Fall).Wenn ein Fehler gemacht wurde dann der, dass man sich keine Kaufoption hat geben lassen oder geben lassen können. Somit war alles was da jetzt passiert ist absehbar bzw. planbar.
-
Zitat
Original von Eisenacher
Volles Rohr nach vorne spielen und 8 Buden machen. Auf Verdacht...
Ich meine, 8 Buden in Gladbach sind doch machbar.Nicht direkt auf verdacht aber wenn es wie gegen Berlin zur Halbzeit noch darum geht die 3 Punkte einzusammeln sollte man schon etwas riskieren. Ich persönlich hätte gegen Berlin Kadlec und Reinartz zur Halbzeit rausgenommen und dafür Helmes und Kaplan gebracht.
-
Die Hoffung stirbt zuletzt. Jetzt heißt es für alle noch mal richtig Gas geben und hoffentlich auch mal volles Risiko bei Auswechslungen und nicht immer nur dieses Positionsbezogen "schei*" sondern halt wenn es sein muss einfach ma mit vollem Risikol ein 3-5-3 spielen lassen. Was solls denn? Zu verlieren haben wir doch eh nix mehr!!!
-
Zitat
Original von MBL-Dennis
Morgen Kinder wirds was geben...... morgen werden wir uns freun???
-
Warum soll es da besser laufen als bei unsere Mannschaft? Da herrscht doch auch eine Komfortzone!!!
-
Zitat
Original von bayer-supporter
Bei den Fortschritten in allen Bereichen besonders in der Technik und Coolness ist das nicht selbstverständlich! Aber da freut es mich doch riesig das wir endlich Persönlichkeiten im Verein wieder haben! Spieler wie Rolfes, Castro, Adler und Kießling kennen hier jeden und wissen alles hier zu schätzen! Ich habe vor der Saison gehofft das Kieß einen Sprung nochmal in seiner Entwicklung machen wird. Das es dann so ein gewaltiger Schritt wird hätte ich nie gedacht. Kann es immer wieder nur betonen. Seine Torquote freut mich wahnsinnig, doch das alles kommt zu 100% nur weil er an seiner Technik sich enorm verbessert hat. So gut sogar geworden ist das ich es faszinierend finde wie gut man sich doch verbessern kann auf die schnelle mit harter Arbeit.Weiter so und auf weiter tolle Jahre
und man stelle sich mal vor, er wird in den nächsten Jahren vielleicht noch mal so ein Stück "besser"...
Man kann vor dem Kies nur den Hut ziehen jetzt schon ohne Not den Vertrag um diese Laufzeit zu verlängern, dass macht nicht jeder!!! -
-
-
Zitat
Original von Flitzpiepe
Also ich find wir sollten das Thema "Stehplätze aud D" nochmal thematisieren...Warum auch nicht? Der aktive Bereich ist im C-Block sowas von verloren... Ich persönlich wäre direkt dafür in den D hintes Tor zu wechsel, denn da gehört für mich nunmal ein Fanblock hin...
-
-
Erneute 3 Punkte sind machbar, wenn wir diesmal nicht wieder 2 Gegentore kassieren! Gerade bei Standarts für den Gegner sehen wir zur Zeit schlecht aus. Das muss besser werden! Hoffe daran wird im Training noch mal richtig gearbeitet und dazu die Einstellung wie zwischen Minute 15-30 gegen Mainz dann sollte das irgendwie klappen!
-
Zitat
Original von bNNddd
ich bin für raute... mainz ist offensiv schwach, warum also doppel 6? verschenkter spieler...??? Gerade Berlin und Gladbach haben gezeigt, dass die defensive doch nicht immer so sicher ist wie es den anschein hat. Daher wird Jupp hier mit Sicherheit noch mal dran arbeiten lassen, denn zwei Gegentore pro Spiel sind zuviel. Und für die 0 hinten ist die doppel 6 fast unverzichtbar für uns!
-
Eins der geilsten Spiele war das, bei Arsenal London. Zwar 4:1 verloren (Arsenal hat da richtig geil gespielt), aber 3.000 Lev´s haben das Stadion richtig gerockt!!!