Beiträge von Supras-Christoph

[quote]Original von Bayerbolz3000
    Ach ja, sollten wir gewinnen, wären wir nicht nur Herbstmeister, sondern hätten unseren Spitzenreiterrekord von 9 Spieltagen in Folge gebrochen. Kaum zu glauben, aber trotz des ganzen Unbehagens sieht es fast besser aus als 2002.

Ich weiß, da ist nur Zahlenspielerei. :levz1

Mit 01/02 sollte man das niemals vergleichen. Von besser schon mal gar nicht! Wir hatten da nach 17 Spielen 39 Punkte!!! Ich glaube manche hier vergessen, wat für eine geile Saison das damals war, das wird es nie wieder geben beim Bayer!!!

Zitat

Original von Erik M.
    tja, dann mach das doch. Irgendwie sind die Dortmunder ja auch an die "Im Wagen vor mir" gekommen. Und ganz ehrlich, das war das beste, was ich seit langer Zeit erlebt habe von Gästefans. Da konnten nur noch die Eintrachtfans zu Hause mithalten. Der Song scheint bei denen richtig gerockt zu haben.

Ich gehe mal davon aus, dass die Frankfurter in 2 Wochen noch besser sein werden als die Dortmunder gestern abend!!!

Die Stimmung von uns war gesten nicht besser und auch nicht schlechter als bei den anderen Heimspielen nur das diesmal zum ersten mal der Gästebereich "richtig abgegangen ist" und dann sieht man halt wie gut unsere Stimmung wirklich ist. Das Urteil darf sich dann jeder selber bilden ob unser Support z.Z. gut oder schlecht ist!

Zitat

Original von aspirinho
    Petric tut mir leid, das ist ein guter Mann. Aber wie man mit Labbadia, der uns den Pokal gekostet hat (den EINZIGEN Titel den wir realistischerweise in nächster Zeit holen können), Mitleid haben kann, wundert mich doch. Ich zumindest bekomme noch immer Aggressionen, wenn Bruno auf dem Bildschirm erscheint.

Das haben leider 11 ander versaut. Nämlich die, die nicht mal soviel Stolz haben darauf zu Scheißen wer da an der Linie steht und den Erfolg für Sich, die Fans und für die Stadt zu holen... dafür aber nach dem Spiel noch genug Kraft haben die Umkleide zu rocken... Aber einer muss ja Schuld haben!!!

Zitat

Original von Walter Posner04
    Die angebliche Abseitsstellung war schon eine klare Torchance, die nur zu Unrecht zurückgepfiffen wurde. Insgesamt ist die Spielanlage deutlich "cooler" als in den letzten Jahren, und wenn man früh schon durch einen Standard in Führung liegt, und der Gegner kaum nennenswerte Gegenwehr leistet, kann man auch so locker gewinnen.

Liegt es eigentlich an den Erfahrungen der letzten Jahre, dass Jupp trotz Rekordstart nicht so von den Fans gefeiert wird? Bruno bekam noch Sprechchöre, als es schon eine Weile bergab ging.

Was heißt an der Erfahrung der letzten Jahre? Schau dir doch den Posten Trainer mal beim Bayer an. Außer Christoph Daum hat sich doch keiner länger halten können. Der dieses Posten inne hat ist halt das schwächste Glied beim Bayer... Hier musste noch nie ein Teil der Manschaft, der Sportdirektor oder der Manager am Pranger die dann den Posten räumen.

Warum also noch einen Trainer feier der eh in gut 1-2 Jahren wieder raugeworfen wird? Beim Bruno habe ich gedacht, ja das ist mal wieder einer, der ist jung, bekommt den Rücken von allen gestärkt etc... Natürlich hat auch er Feher gemacht, aber sein größter Feher war wohl an gewissen Stellen Dinge anzusprechen die man nicht sagen darf beim Bayer, nämlich eine gewisse "Komfortzone"... und es wird die Zeit (wahrscheinlich die Rückrunde) zeigen, ob da nich etwas wares dran war/ist.

Zitat

Original von Duschlampe
    Wenn man Kroos und Augusto bringen will dann gibts eigentlich nur einen Strecihkandidaten, und das wäre Vidal. Er war der einzige, der mich Samstag nicht überzeugt hat.
    Barnetta spielt in den letzte Wochen sehr stark. Wäre das völlig falsche Signal ihn rauszunehmen!!

Ich persönlich kann mir allerdings kaum vorstellen, das der Jupp gerade gegen die Spielstarken Hamburger nur mit einem 6er aufläuft. Wie schon die Spieler sagen, wichtig ist erst mal die 0 hinten. Des Weiteren warum soll der Jupp sein System ändern was bisher erfolgreich war?

Zitat

Original von Viererkette
    Davon abgesehen:

Es ist schon etwas alarmierend, wie die Zahlen der Sonderzug-Mitfahrer zurückgehen. Meine Anregung wäre, die Züge kurzfristiger zu planen und Terminierungen bzw. Priorität der Auswärtsspiele mit in die Planungen einzubeziehen. Ich bin überzeugt, ein Sonderzug nach Hamburg am 17.10. wäre jetzt schon so gut wie ausverkauft.

Gerade im Dezember ist für viele eh schon schwierig genug überhaupt da noch Urlaub zu bekommen, dazu kommen das gerade hier schon diverse Verandstaltungen sind im Dezember an Freitagen stattfinden.

Zitat

Original von Eisenacher

Nach 8 Spieltagen kannst du das doch noch gar nicht beurteilen.
    Ich habe nach den guten Spielen unter BL und MS in den damaligen Hinrunden auch gedacht alles wäre super. Bis dann der Absturz erfolgte.

Also erst mal abwarten bevor man hier den Don Jupp in den Himmel lobt. Wie erwähnt. Es ist erst der 8. von 34 Spieltagen vorüber.
    Was allerdings nicht heißen soll, das ich Don Jupp für den falschen Trainer halte. Abwarten und Tee trinken und sich für die Erfolge, die hoffentlich noch zahlreich folgen werden, freuen. :levz1

Mich würde allzugern mal interessieren wieviele von den ganzen (jetzt) "Labadia-Hassern" den man nach 13 Spieltagen mit Bruno, Bruno Labadia im Stadion gefeiert haben...

Bin mal gespannt, ob der jetzt so gefeierte Trainer nicht in einem Jahr genau so am Pranger bei vielen steht!

Ja, wenn man ihn sieht kommt wirklich Wehmut auf... Was für ein Spieler, diese Ballmitnahmen und diese Technik der der Junge hat. Einach überragend... Hoffe für Ihn, das er bei ManU noch richtig glücklich wird und fall die Ihn nicht mehr wollen, kann er gerne hier loslegen... *Träumen darf man ja mal*

Tja, dass ist halt so ein Fall wo der Bayer auch nicht soviele Argumente hat. Denke mal, dass es ihm nicht nur um das Ausland geht sonder auch darum dauerhaft International zu spielen. Und das war bzw. ist halt beim Bayer nicht der Fall und ob es so kommt wird sich halt auch nicht bis Ende Oktober entscheiden. Hoffen wir das Beste!!!

Zitat

Original von BigB
    Für 15 Millionen kann der gehen, wohin der will. Endlich mal eine vernünftige festgeschriebene Ablösesumme, an der es nichts zu rütteln gibt.

Sehe ich auch so... wenn das so im Vertrag drin stehen sollte, dann bitte kann er gehen wohin er will. Ob Köln oder sonst wohin, wäre mir vollkommen egal und wenn er bleiben will dann bitte!!!

Zitat

Original von BigB

Dieser Antriebsmotor ist in Person von Rolfes und Vidal aber vorwiegend für die Defensive zuständig. Nach vorne kommt von den beiden ziemlich wenig. Renato Augusto und Barnetta spielen, im Gegensatz zur letzten Saison, nun klassische Flügelflitzer und sind weniger für die Kreativität zuständig. Leider fehlt in dem System ein Zehner, der die Spitzen besser einsetzen kann.

Solange wir aber immer 1:0 gewinnen, will ich nichts gesagt haben. :LEV18

1.) wir keinen der die 10 wirkich ordentlich spielen kann! Das hat sowohl das Spiel in Babelsberg als auch in Mainz gezeigt
    2.) durch eine Raute wäre die Defensive auf die Jupp sehr viel setzt wesentlich schwächer da nur noch ein Defensiver Mittelfeld auf dem Platz steht.
    3.) z.Z. sind sowohl Vidal als auch Rolfes stärker als Kroos der ja nur die 10 spielen kann.
    4.) Warum soll der Jupp was ändern, was z.Z. relativ gut (Lautern ausgenommen) funktioniert, zumindestens solange Barnetta, Augusto Rolfes und Vidal für das Mittelfeld zur Verfügung stehen?

Zitat

Original von lasker

Bei dem einen oder anderen Nationalspieler dürfte der Punkt mit der fehlenden Frische aber durchaus stimmen.

Naja, was sollen dann Vereine wie München, Hamburg, Wolfsburg, Stuttgart, Bremen sagen? Dann dürfte sich bei denen ja schon gar keiner mehr bewegen dürfen?!

Zitat

Original von Onkel'78

Da ist sie wieder, die Komfortzone.

Leider ist wohl an der Aussage wieder einiges dran! Komfortzone wie jedes Jahr zu jedem Thema! Nur nicht mal klipp und klar sagen, dass es so nicht geht. Die eigene Elf spielt und Hr. Helmes geh mal schön am gleichen Abend zur gleichen Uhrzeit beim Lokalrivalen Fuppes schauen nur weil er den Verein so sehr im Herzen trägt, dort wohnt oder was weis ich was quer sitzen hat.

Ich und wohl 99 % der Fans erwarten nicht das er mit nach Lautern fährt um sich dort das Spiel anzuschauen aber soviel Anstand wird man doch wohl noch erwarten dürfen, dass er sich nicht gleichzeitig im Müngersdorfer Stadion vergnügen muss. Wenn er sich um 23 Uhr mit Poldi, Maier und Co. getroffen hätte wäre mir das auch sowas von ega aber so geht das mal überhaupt nicht!l

Von unserer Geschäftsleitung habe ich auch nie erwartet das sie so reagiert, die können diese Rivalität K*ln - Lev. ja nicht verstehen. Kommen ja schließlich nicht von hier... und erlernen können das ja auch nicht alle. Ist halt traurig das man so eine Vereinsführung hat die vom "Fanleben" halt so gar nix versteht... Hauptsache, es ist alles: "Friede, Freude,..." zwischen dem FZäh und dem Bayer