Beiträge von Supras-Christoph

Zitat

Original von Onkel'78

Du hast leider nichts verstanden.
    Mal ohne die "besondere" Beziehung, Bayer-FC:
    Das ist eine grobe Brüskierung seines Arbeitgebers und seiner "Arbeitskollegen". Wenn der FC am Dienstag gespielt hätte, wäre der Besuch des Spiels kein Problem gewesen.
    Aber sich ein anderes Spiel anzusehen, wärend der eigene Verein ums weiterkommen kämpft, zeugt von seinem Desinteresse an seinem Verein und ich empfinde das als Provokation. Er hätte nicht unbedingt mitgemusst, aber zumindest im Fernsehen hätte er sich das ansehen sollen, statt in fremden Stadien rumzuhängen.

Dem ist so nichts hinzuzufügen. So ein Verhalten darf so jedenfalls nicht geduldet werden und muss in meinen Augen auch gewisse Konsequenzen haben. Wobei es schwierig sein dürfte die durchzusetzen wenn das mit dem Holzkopp oder Tante Rudi abgesprochen war.

Zitat

Original von BigB

So sieht es aus. Fordern kann er die Position mit Sicherheit nicht, auf den Flügeln würde ich ihn dennoch nicht aufstellen. Dann doch lieber als Joker, falls im Laufe des Spiels die Doppelsechs aufgelöst wird.

Und da kommt dann das Probelm, dass wir keinen anderen haben. Mit Bender stand ja eigentlich gestern schon ein dritter 6er auf dem Platz. Der ist halt einfach auch keiner, der offensich auf den beiden Außen spielen kann. Bleibt eigentlich nur Kaplan. Hier hat der Verein in meinen Augen total gepennt bzw. für mich einen nicht nachvollziehbare Transfer volzogen. Die Kohle für Bender (Gehalt+Ablöse) sowie Verlängerung mit Zdebel hätte man sich sparen können und dafür noch einen holen müssen der sowohl links als auch rechts Außen spielen kann.

War hat mal wieder der typische Bayer. Da lobt Trainer die Spieler, die Spieler loben sich 3 Tage vorher für die tollen Leistungen und schwupps kriegen sie wieder einen...

Waren halt genau die selben Probleme wie gegen Bremen zu erkennen. Ohne Augusto nach vorne ist halt so gut wie keine Durchschlagskraft dar und wenn du dann halt noch nicht mal die vorraussetzungen wie Kampf und Leidenschaft zeigst kann du halt auch nicht bei einem zweitligisten bestehen.

Hoffen wir mal, dass es am Sa. besser wird auch wenn ich es mir nach den letzten beiden Spielen schwerlich vorstellen kann. Die Mannschaft hat nun halt den Druck in der Liga auf jeden fall was zeigen zu müssen denn den "einfachen Weg" nach Europa hat man sich leider selber versaut.

Zitat

Original von BigB

Das System mit der Raute passt allerdings deutlich besser zu diesem Kader, da wir keinen klassischen Flügelspieler im Kader und dummerweise Sascha Dum abgegeben haben. Auch Barnetta und Renato Augusto sind keine Idealbesetzungen für die Außen.

Problem daran ist, (und das der Jupp sich wohl nach den Spielen in Babelsberg und Mainz gedacht) das die Defensive in dem System der "Raute" übehaupt nicht mehr stimmt. Kroos kann oder will kaum Defensivaufgaben übernehmen und da der Jupp halt die devise ausgeben hat "erst mal sicher hinten stehen"l ist doch klar, dass der mit 2 6ern spielen lässt. Zudem hat Kroos auch in Babelsberg und Mainz nicht gerade so geglänzt als 10er das er die Position "forder" kann.

Zitat

Original von Erik M.

jaja, und die Erde ist eine Scheibe. Die haben zwar auch damit zu tun. Aber "in erster Linie" war jemand anderes verantwortlich dafür.

Das sehe ich nicht so... "jeder ist seinen Glückes Schmied"... Verbockt haben das 11 Profis, die 85 Minuten keinen Bock hatten alles für den Pott zu geben. Egal wer sonst irgendwo steht, sitzt, etc. wenn ich nach dem Spiel noch genug Puste habe mich in der Kabine über die ein oder andere Person "lustig" zu machen kann ich nicht alles für einen Titel geben haben. Verlieren kann man, keine Frage aber ohne Leidenschaft sich aus welchen Gründen auch immer nur auf den Platz zu stellen zeigt leider auch einen gewissen Charakter dieser Manschaft! Aber das gehört hier nicht her.

Ihr habt den Pott, wir haben gefeiert!!!

Zitat

Original von SOIA
    Die Stimmung war bestimmt nicht super, aber besser als bei den vorigen Spielen.

Ich sehe da zu den Spielen vorher kein Unterschied. Jedenafalls nicht so, dass ich sagen würde, wir haben da einen großen "Sprung" nach vorne gemacht.
    Die Stimmung war in meinen Augen von beiden Seiten "unterer durschnitt", was vielleicht auch mit dem Spiel zu tun haben mag. Es war weder besonders gut noch extrem schlecht. War jedenfalls kein Spiel was mir Stimmungstechnisch im Kopf bleiben wird.

Hätte mir persönlich auch etwas mehr mut gewünscht sprich alles oder nix, gerade weil hier die anderen Trainer in den letzten Jahren für so eine Taktik zerissen worden wären kann man nicht sagen Don Jupp hat alles ricthig gemacht... ob der Punkt am Ende hilft um Platz 5 zu erreichen wird man sehen. Wenn nicht war das Spiel mit Sicherheit eins wo man mehr hätte holen können, mit mehr Risiko.

Zitat

Original von Erik M.
    Topstar nicht, aber berauschend war auch er nicht. Bei der Chance in Halbzeit eins muss er draufzimmern und dieses Fummelei lassen, ansonsten in der ersten Hälfte total abgetaucht. In der zweiten deutlich besser.

Einen Augusto kann er nicht ersetzten das hat man heute eindeutig gesehen, in der Form (vielleicht kann er es auch nicht besser) bleibt er das ewige Talent mehr (leider) auch nicht!!!

Zitat

Original von Duschlampe
    So, also ich glaube, dass das Team einfach nicht erwartt hat, dass eine so spieltarke Mannschaft wie Werder so einen Anti-Fußball in der 2. Halbzeit spielt. Die haben sich da nur noch die Bälle in der eigenen Viererkette hin und her geschoben. Das war echt ätzend. Wahrscheinlich war es aber gut, dass wir kein Pressing gespielt haben und so den Bremern Freiräume ermöglicht hätten. Also muss man mit diesem 0:0 leben, auch wenn Vidal und Kroos natürlich die Tore machen müssen.

Also, zusammenfassend kann man sagen, dass Frings der größte Penner ist, der Schiri mal wieder kein Bundeslig-Niveau auch wenn er das Spiel nicht entschieden hat, Bremen hat gespielt wie eine bessere Mittelmaßmannschaft und unserem Spiel hat man angemerkt, dass 3 ganz wichtige Spieler gefehlt haben.

Die nächsten 2 Spiele sien enorm wichtig, also, auf geht´s Bayer :bayerapplaus

Tja, heißt aber auch, besser als Mittelmaß sind wir auch nicht, wenn man nicht in der Lage ist dann irgendwie das Tor zu treffen nur leider gab es für den Bayer auch nur drei Chancen, dass darf man dann halt nicht vergessen.

Zitat

Original von DER LAHS!
    War auf jeden Fall ne tolle Geste vom Catering, dann einfach einen auszugeben. Habe selber mit ner Cola davon profitiert :) danke noch mal an den, der das zu verantworten hatte.

na was will der Typ den machen??? Allle Hähne schließen und warten bis ihm jemand den Stand "platt" macht??? Sorry, wenn ich das nach 6 Wochen nach Fertigstellung immer noch nicht hinbekomme mit den drecks Dingern kann ich nur alles für Lau los werden, den Bargeld was jeder dabei hat will man ja nicht mehr... Auch wieder mal tyisch Bayer, es passt irgendwie zu dem Kaos der letzten Zeit!!!

Zitat

Original von Alex_aka_Fes

alles klar, wir machen nen deal. wir treffen uns vorm nächsten heimspiel, du stellst dich im spiel vor mich und ich kipp dir n schönen halben liter bier in den nacken. denn das gehört ja anscheinend zum fussball dazu, da will ich dir das erlebnis doch nicht nehmen ;)

Da Frag mal den Supras-Hermann, der hat das ganze Spiel auf das ver*uckte Tor für Bierdusche gewartet und das wo es schon mal (schon wieder) Freibier gab... Naja...

Zitat

Original von Borsten
    pro freibier und freiessen bei jedem spiel :LEV6 :LEV5

das war auch das beste am Spiel bzw. danach... ohne Augusto (bzw. mit schwachem Augusto) ist die Manschaft mindestens eine Klasse schlechter, Kroos total ausfall, nicht präsent auf dem Platz, Balll nicht fordernt und ein Trainer der nicht siegen möchte... Tja halt wie immer... hauptsache Freiber für alle... sollte der Bayer immer machen und nicht nur jedes 2. Spiel!!!

Also ich würde mal sagen, die Hansi spielt als Linksverteididger. Die Position Kroos/Bender gibt es so nicht und Vidal wird hier neben Rolfes spielen. Falls Augusto nicht spielen kann wird für ihn Kroos spielen.

Leider sieht man jetzt, das gerade im offensiven Mittelfeld einer fehlt da haben wir eigentlich bei einer Verletzung 0 alternativen mehr auf der Bank sitzten. Bin ich morgen echt mal gespannt wie sich das dann darstellt.

Zitat

Original von doktormarius

Oh ha! der Quotie... :D Aber recht hast du Herr Porck..

Sehr Richtig McProk!!! Vor Quotie kann man nur den Hut ziehen... Wo der Bayer ist, ist der Quotie auch... Zumindestens in 99,99 % der Fälle!

Zitat

Original von Erik M.

ist exakt der Gedanke, den ich auch hatte. Wes Brot ich ess, dess Lied ich sing...nunja...immerhin wird reagiert.

Nur: wenn wir in blau Spielen, kommt dann die blaue Wand? :LEV9

Tja wer hoch steigt kann auch tief fallen!!! Tja... jeder ist käuflich... fragt sich nur zu welchem Preis...

Vielleicht sollte die Merchendesing Abteilung noch eins in blau und eins in Schwarz-Rot rausbringen und drei für den Preis von einem verticken... so für alle fälle...

Zitat

Original von Erik M.
    hat aber nicht bei jedem funktioniert mit dem Haken rausnehmen. Es gibt Fälle, die konnten dann ihre Bestellung nicht mehr eingeben, es gibt Fälle, die sind Clubmitglied, obwohl sie den Haken rausgenommen haben etc. pp.

Dann sehe ich das genau so wie du auch... Alles was diesbezüglich kommt zurückgeben und den Damen und Herren noch einen netten Brief dabei geben das man erst gar nicht in diesen Club eintreten wollte. So darf das ganz schließlich nicht laufen das man sich nachher irgendwo wiederfindet was man eigentlich gar nicht möchte man aber aus technischen Gründen sich aber nicht anders zu helfen weis. Finde es zudem unmögich, dass "ich" diesen Haken wieder rausnehmen musste. War aber zum damaligen Zeitpunkt leider rechtlich noch zulässig... heute sieht das ja rechtlich (so glaube ich) etwas anders aus.

Zitat

Original von Frostbeule
    Hab die Club-Geschenke auch zurückgegeben, allerdings ohne Porto, einfach mit ins Stadion genommen. Wenn ich den Club grundsätzlich in der heutigen Form nicht gut finde, die ungebetene Mitgliedschaft ablehne, dann paßt es zu dieser Haltung nicht, die Clubgeschenke zu behalten. Dann muss ich die auch zwingend zurück geben. Ansonsten dürfte ich mich nicht über die Praxis der Mitgliederzahlenerhöhung aufregen, die ich für unredlich halte. Es wäre nicht viel redlicher, dann das Geschenk zu behalten.

Mhhh... ungebentene Mitgliedschaft kann ich nicht nachvollziehen da doch jeder bei der bezahlung der JK (zumindestens online) einen Hacken rausnehmen konnte und schon war bzw. ist man kein Club Mitglied. Hat also so jeder selber in der Hand gehabt. Wäre ja auch noch schöner eine Zwangsmitliedschaft... dann würde ich denen meine JK vor die Füße werfen!

Zitat

Original von gstar82

in welchem block warst du denn? also ich stand im c block und fand ,dass war die beste stimmung seit langem!!!! :LEV9

Nur kurz da es hier nich reingehört, ich war auch im C-Block und bin fast erschrocken das jemand ernsthaft behaupten kann, dass wir gute Stimmung hatten... Klar wenn der Anspruch nur ist Lauter als in D-dorf bzw. in einem Stadion ohne Dach zu sein OK... aber ansonsten

War gestern wieder mal einen sehr schöner Fußballtag, außer der Stimmung die ich persönlich bescheiden fand... Gezielte Bierdurchen auf den..., ein Fan der scheibar das Bier (vielleicht ist das ja in den lezten 8-9 Monaten richtig schlecht geworden) noch mal sich durch den Kopf gehen lassen musste... Zigarttengeruch in der Nase...

Fanherz was willst du mehr...