Auch sehr schön ist die Kurve von den Urewa Red Dimonds. Da geht wirkich mal jeder ab. Wenn es beim Bayer nur auch mal immer so wäre...
Beiträge von Supras-Christoph
-
-
-
Zitat
Original von Niemalsmeister
"In damaliger Form" war er bereits eines der ganz großen europäischen Talente. Für 2-3 Mio. DM (!) gut bezahlt, mit vielen Toren rentiert und sattes Geld (16 Mio. EURO) verkauft. Also, bitte...
Richtig Talent ja... aber mehr auch nicht. Im ersten Jahr (Rückrunde 2000/2001 und Hinrunde 2001/2002) hat er fast nix zustande gebracht. So war das damals... Was später aus ihm geworden ist weis jeder. Nur im Moment ist so ein Talent nicht gerade das was wir noch brauchen... davon haben wir genung. Für die Flügel bzw. OM müsste halt noch einer her der unsere Stammspieler unter gewissen Leistungsdruck setzt und kein "Juwel" was in X-Jahren soweit ist.
-
-
Stimmt zumindestens bei Ramelow und Lucio. Ein Berbatov in damaliger Form aus dem Jahr 2001 würde allerdings auch nicht wirkich was bringen. Allerings bezweifle ich, dass a) der Bayer noch mal 8,5 Mio für einen Spieler ausgeben wird (Lucio) und b) das man einen Spieler (Ramelow) für 750 T€ bekommen. Aber wer weis, vielleicht zieht der Bayer ja doch noch mal das großes Los...
-
Zitat
Original von Duschlampe
Ich sehe keinen Bedarf mehr. Zumindestens bis zur Winterpause können wir so absolut gut auskommen.Nenn mir bitte einmal einen guten Transfer, den der Bayer in der Winterpause gelandet hat? Mir fällt da so auf anhieb kein Spieler ein der bei uns so richtig eingeschlagen ist... Wenn dann heißt es wieder warten bis zum Sommer. Zumindestens Bender habe ich noch nie auf Links gesehen und bei Kaplan muss man abwarten ob der (schon) das nötige Potenzial hat für die (gehoben) Bundesliga ansprüche.
-
Zitat
Original von BigB
Prasnikar ist weg, Wollitz ist jetzt dort Trainer. Also gibt es auch keinen Destruktivfußball mehr. Bin gespannt, wie sich der Sascha dort schlägt. Zum Glück wurde er nur verliehen.
Ich persönlich hätte ihn verkauft, dass Geld für den Bender Transfer + Gehalt gespart und einen ordenlichen man für die Flügen geholt. Kohle genug wäre so dagewesen... bin mal gespannt ob trotzdem noch jemand kommen wird.
-
Zitat
Original von LevRuhrpott
Ich wiederhole immer wieder gern meine Meinung. Sascha hat eine echte Chance verdient und wieso soll er nicht die Klasse haben 90 Minuten Gas zu gaben. Hat er den je eine echte Chance bekommen? So viel ich weiß, war er immer nur der Ersatz im Kader, hatte nie eine andere Stellung. Was er kann, hat er in Kurzeinsätzen bewiesen und das kann er auch über 90 Minuten. Da bin ich überzeugt.Auf der anderen Seite: was nützt es? Ich befürchte seinen Abgang, auch wenn der ein Verlust (für viele nicht zu begreifen) für unser Team wäre
Meines wissens nach hat er in der letzten Saison 2x von Anfang an gespielt und seine Chance halt einfach nicht genutzt. Da muss dann halt auch einfach mal richtig was kommen wenn schon wie in der letzten Saion das gesamte Mittelfeld mehr schlecht als recht spielt. Es kam aber nix. In meinen Augen ist er für den Anspruch den der Bayer hat nicht tauglich. Problem ist nur, dass wir keinen weiteren offensiven Linksfuß haben sonst wären seine Tage wohl schon beim Bayer gezählt.
-
Zitat
Original von Sizzler
Es gibt Spielerverpflichtungen, deren Sinn man nicht nachempfinden kann.Dieser Transfer gehört dazu !
Sehe ich ähnlich. Gerade weil auf der Position im Kader gar keine Not herscht und man nur unnötig Geld für diesesn Transfer ausgegeb hat welches man ggf. an andere Stelle (offensives Mittelfeld) wesentlich besser hätte einsetzten können. Sinn macht es nur, wenn noch 2 DM abgegben werden was ich aber nicht glaube.
-
Für mich zur Zeit ein total unverständlicher Transfer da wir z.Z. auf der Position des DM mehr als gut augestellt sind. Vor allem da nur eine Position zu vergeben ist. Und hierfür 2 Mio + Gehalt auszugeben, kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen da wir das Geld wesentlich besser in einen OM bzw. RM odre LM investierten müssten.
Es macht nur dann Sinn, wenn noch mindestens 1-2 Spieler aus dem DM verkauft werden. Sprich Zdebel und/ oder Vidal (Rolfes uns Reinartz werden es wohl kaum sein). -
Zitat
Original von Erik M.
Renato mit allen Freiheiten ausstatten. Ich hab immer das Gefühl, da is einer, der wartet auf ähnlich kongeniale Mitspieler...
Dazu muss auch ein Renato seine Leistung bringen. Die war leider auch in Mainz nicht gerade das gelbe vom Ei. Ähnlich wie in der letzten Rückrunde halt.
-
War wieder so ein typisches Bayerspiel der letzten Jahren. Start wieder einmal völlig verschlafen, Ausnahme die Aktion die zum Elfmeter führt. Dann gut zurück gekommen mit zwei Toren. Danach viel Ballbesitz bis zur 75. Minute aber wie immer kaum zwingende Szenen mit dabei und somit den dritten Treffer versäumt. Und ab der 75. Minute stellt man dann das Fußballspielen fast komplett ein und bekommt promt die Quittung.
Fazit: Die eigene Doofheit der Mannschaft konnte Don Jupp bis gestern (auch) nicht abstellen ebenso wie das finden des unbedingen Siegeswillen. Abwehr und Mittelfeld bleiben weiterhin unsere Baustellen. Gegen Hoppenheim steht die Elf jetzt schon unter dem ersten Druck des Gewinnen müssens und wie sehr die Nerven jetzt schon blank liegen müssen sieht man an der Reaktion von Rudi. Bin ich mal gespannt was da die Saison noch von dem kommt wenn der schon am ersten Spieltag so abgeht (zu recht oder unrecht sei mal dahingestellt).
-
Zitat
Original von cashmanlev
Genau, vor dem Tresen werde ich mich auch ca. 90 min. aufhalten, im Block werde ich dagegen nur ca. 10 min. pro Spiel sein. Was interessiert mich denn Fussball.
Ach ja, wenn die Putzkolonnen die Getränkebecher und Essensreste etc. auf den Tribünen wegfegen, würden wohl ein paar zusätzliche Kippen keine enormen Mehrkosten ausmachen. 5 Euro mehr für die Fanclubjahreskarte würde sicherlich mehr in die Kasse spülen als das Kippen-nicht-entsorgen-müssen einspart.
Tja wohl leider nicht... den 6000 Fanclubjahreskarte x 5€ = 30.000€
Wenn aber ca. 10 % aller im Stadionbefindlichen Leute (sprich 3.000 Leute) pro Spiel an den Fress und Getränkebunden einen zusätzlichen Umsatz von sagen wir mal 3 € machen wären das 9.000 € pro Spiel x 17 Heimspiele in der BL wären das immerhin schon 153.000 € mehr Umsatz. Dazu villeicht 2.000 € Kosten Putzkolonne eingespart macht 155.000 € für nichts tun. Leichter kann man keine Kohle verdienen. -
Der Holzkopp und der Meinulf sind halt doch extrem schlaue Leute. Was man da alles an Kosten mit der Putzkolonne spart bzw. noch die Einnahmenseite fördert wenn die Leute nur noch am Tresen bzw. an der Wurstbude smoken dürfen. Darum geht es und nichts anderes. Gerade da wo die Luft noch am schlechtesten abziehen kann ist das rauchen noch erlaubt. Na klar!!! Das nenne ich mal Nichtraucherschutz! Aber das dumme Volk glaubt auch das!
-
Zitat
Original von Abikantenstadl
Es war etwas enttaeuschend, aber am Ende zaehlt das Weiterkommen.Renato Augusto und Kroos sind blass geblieben, von ihnen muss viel mehr kommen. Barnetta durchschnittlich.
Reinartz hat seinen Job gut (wenn auch unspektakulaer) gemacht.
Alles andere als ueberzeugend auch Kiessling. Fuer einen Stuermer einfach weder technisch ansprechend noch effektiv genug.Ist halt genau dasselbe Problem wie letzte Saison. Ist Augusto schwach bzw. wird ausgeschaltet gibt es einfach keinen der einspringen kann. Kroos war in der Rückrunde nicht die erhoffte Verstärkung und ich kan mir nicht vorstellen, dass es diese Saison anders sein wird. Alternativen zu beiden haben wir auf der Bank keine.
Es wird sich zeigen, ob wie Völler und der Holzkopp uns weis vermachen zu suchen alles am Trainer liegt... ich bezweifle das.
-
Zitat
Original von AdlafürBayer
Naja, Dum und vor allem Kaplan haben zumindest das Zeug zum Joker. Dazu hätte man noch Vidal und Gonzo die zwar eigentlich woanders spielen, aber deren Positionen sind ja nun auch anderweitig vergeben oder in Konkurrenz. Der kader ist ja sonst schon groß genug.
Bei Kaplan muss man mal abwarten ob er (schon) das Zeug für die Bundeliga hat und Dum tut mir leid, der hat in meinen Augen in eimem Kader nichts verlorgen wenn man um Platz 5 ein Wort mitreden möchte. Castro ist für rechts vielleicht noch ok. Bei bin ich mir nicht sicher ob der eine der beiden Positionen vernünftig abdecken könnte.
-
Zitat
Original von AdlafürBayer
. Missverständlich ausgedrückt. Wollte sagen: Wir brauchen keinen besonderen Spieler mehr im Mittelfeld sondern nur einen Back Up auf der 10. Dafür wäre Skela ideal.
Ich würde eher noch einen holen, der beide Außenpositionen im Mittelfeld spielen kann. Da sind wir total schwach besetzt auf der Bank. Die 10er Position kann in meinen Augen auch Augusto spielen.
-
Zitat
Original von Peddamann
sportal is aber meinich nich die einzige referenz die uns so ne miese saison prophezeit oO meine im kicker meinten die platz 6-9 ... verstehe allerdings auch nich warum da so schwarz gesehn wirdIch glaube leider auch nicht, dass viel mehr drin sein wird als Platz 6-9. Bis auf eine Ausnahme spielt die selbe 11 der letzten Saison (Aufall von Helmes mal nicht berücksichtigt). Wo sollen also die gut 15 Punkte mehr herkommen um Platz 5 zu erreichen? Und ob Don Jupp der richtige für den "Haufen" ist wird sich zeigen.
-
Zitat
Original von Erik M.
Aber genau das ist doch eines der Hauptprobleme dieser Sportart. Wenn der Verband nicht gegen Doping kämpft, warum sollten die Fahrer es dann nicht weiter so handhaben wie bisher? Der ehrliche ist m.E. nach wie vor der Dumme und das darf nicht sein.
Tja, wer schlägt schon gerne die Hand ab die einen füttert? Das traurige ist halt das diese Mittel sowas von "gut" sind das man ohne diese Mittel 0 Chancen hat. Wenn selbst Hobbysporter dadurch an einem Berg der ca. 2 KM lang ist und bei dem 100 Höhenmeter zu überwinden sind ca. 30 Sekunden rausholt und das ohne auch nur ein ähnliches Training des letzten Jahres gemacht zu haben sagt das einfach alles aus.
-
Zitat
Original von BigB
Warum sollte er denn da lügen? Damit würde er sich doch nur Schwierigkeiten einhandeln, schließlich lesen da inzwischen 1,3 Millionen Menschen mit. Sicherlich auch Offizielle.Warum glaubt man Ihm bloss nicht? Weil er sich nachgewiesen zu Toursiegen gedopt hat. Nur wei er aus aus welchen Gründen auch immer dafür nicht mehr zur Verantwortung herangezogen werden kann überhaupt noch fahren darf. Wie gesagt sind die Kontrolleure leider erst immer erst Jahre später soweit gewisse Sachen nachzuweisen. Und so ist es heutzutage leider auch wieder.