Eine Manschaft die internationel Ansprüche hat, braucht auch drei gute Stürmer. Das es da einen Treffen wird der nicht Spielt, dass ist halt so. Bei Bayern ist das Podolsky, und bei uns halt zur Zeit Gekas und bei Bremen... Das das unbefriedigent ist, gar keine Frage und das er spielen möchte sind eigentlich doch Grundvoraussetzungen für einen Profi (hoffe ich jedenfalls). Helmes und Kies machen es da halt zur Zeit schwer dem Trainer irgend ein Argument zu geben was zu ändern. Ich würde es an Brunos stelle z.Z. jedenfall auch nicht machen. Also Gekas weiter kämpfen um was zu ändern...
Beiträge von Supras-Christoph
-
-
Zitat
Original von St. Jimmy
So'n Tor kann Stef auch einen guten Schub geben.
Wir haben wiklich ein Luxusproblem bei den Stürmern...Was für einen Schub den noch??? Der Junge hat bisher in den 7 Spielen 4 Tore geschossen und 3 vorbereitet.
Da frag ich mich echt was einige hier erwarten??? Ein Stürmer zeichnet sich nicht nur durch Tor aus. Genau so wichtig sind die Vorlagen, laufarbeit, nach hinten Arbeiten und kampf und da ist bei ihm in der Saison alles von vorhanden -
Zitat
Original von LEHolger
[quote]Original von Schnix94Aso mein Tip...ein "dreckiges" 3:2 für Bayer 04
So dreckig wäre das Ergebnis ja nicht gerade und auch das Spiel dann wohl nicht... Ich denke, wird wie immer in Bochum eine schwere Kiste. Könnte mich da auch schon mit einem Punkt anfreunden. Denn würde ich schon als Punktgewinn ansehen... Dafür sahen wir schon zu oft in Bochum viel zu schlecht aus als das man dann von Punktverlust sprechen könnte.
-
Zitat
Original von LEHolger
Genau so sehe ich das auch und bin der Meinung das somit fast klar ist, das Gekas zur neuen Saison nicht mehr das Trikot von Bayer 04 tragen wird.....er passt eben nicht wirklich gu in diese Mannschaft aufgrund seiner Spielanlage......da passt Derdiyok schon besser.......
Wenn einer gehen muss/ wird dann Gekas. Der passt am wenigsten in das bestehende Spielsystem von unseren Stürmern. Mir stellt sich nur die Frage, woher die eventuellen 8 Mio kommen sollen wenn angeblich nur Geld für Kadlec Transfer durch den Verakauf von Bulykin frei geworden sind. Passt irgendwie nicht ganz zusammen. Und ob Basel sich mit weniger zufrieden gibt kann ich mir kaum vorstellen wenn Hoppenheim die schon geboten haben soll...
-
Zitat
Original von AdlafürBayer
Dito! Bedenkt mal dass Vidal, Helmes, Rolfo, Quillo und Karim alle noch zwischendurch ihre Länderspiele hatten. So ein Spiel ist die perfekte Gelegenheit zu rotieren. Wenn die Ersatzleute zu schlecht sein sollte, hätten sie auch keine BuLi Chancen.
Na dann hoffen wir mal, dass der Schuß nicht gewaltig nach hinten losgeht. Habe mich letztes Jahr schon maßlos geärgert, dass man in St. Pauli rausgefolgen ist. Denn wenn man sieht, was man dann zugelost bekommen hätte, wäre wesentlich mehr drin gewesen... leicht als über den DFB-Pokal mit ggf. 5 Siegen international zu spielen geht einfach nicht...
-
Zitat
Original von portello
Kombinations-Fussball zum Verlieben (schon am 5. Spieltag!)..wo soll das noch hinführen ? Ehrlich gesagt träum ich mehr von Arsenal & Co als von Unirea UrcizeniIch träume davon entlich mal wieder was im DFB Pokal zu reissen... Nicht immer die Trauben so hoch hängen und von der CL-Träumen. Das kann schnell zu einem bösen erwachen führen. Ich wäre mehr als zufrieden wenn wir am Ende in der Nähe der internationalen Plätze wären oder uns über den Pokal dafür qualifizieren können.
-
Tja, bei dem dünnen Kader darf es echt nicht viele verletzte bzw. gesperrte Spieler geben. Fängt ja jetzt schon an, das man versuchen muss überhaupt noch vier Abwehrspieler auf den Platz zu schicken... da ist es (leider) doch ganz gut das man international nicht dabei ist. Dafür hätte der Kader wohl nicht gereicht (zu mindestens in der Breite).
-
Nur schön nach Vorne spielen wird gegen Hannover nicht reichen. Unsere Abwehr muss auf der Hut sein bei den schnell und auch technisch guten Offensivspielern von Hannover. In 50 % der Ligaspiele drei Gegentore zu bekommen ist einfach viel zu viel. Da muss man mit den bisherigen 6 Punkten zufrieden sein. Alles was zählt sind die drei Punkte ob nun schön rausgespielt oder nicht mir sch**ß egal.
-
Zitat
Original von Bob
Das ist sogar mein Ernst. Als ich die Zeilen vom BigB gelesen habe, fiel sogar mir ein, dass der Anfangs durchaus bei mir nen Bonus hatte.
*Schäme mich ja fast dafür*
Aber ernsthaft, den hatte er Anfangs sogar bei mir.
Lag aber vielleicht auch bei vielen daran, dass man froh war, dass ein Hr. Sammer nicht Trainer beim Bayer wurde.
-
Zitat
Original von Walter Posner04
Labbadias Kommentar dazu: man muss das nicht alles so hochsterilisierenDas könnte allerdings das Problem sein, wenn Anspruch des Vereines bzw. Verantwortliche, Fans bzw. Publikum auf die Wirklicheit treffen, das Leistungsvermögen der Mannschaft. Da wird der Trainerjob beim Bayer wirklich zum Schleudersitz.
-
Ich denke, so schnell wird man wohl keinen erwischen wenn er nicht gerade zu blöd ist bzw. die Dopinlabore per "Zufall" finden was man noch nicht nachweisen konnte.
Ich glaube die einzige Möglichkeit wäre, die Proben lange aufzubewahren und in ein paar Jahren mal zu schauen was der oder die jenige eventuell genommen haben könnte (so wie mit einer Probe von Lance Amstrong passiert wo ja eindeutig nachgewiesen wurde das er zumindestens bei einem Toursieg mit Epo gedopot hat, dieses Ergebnis aus irgend einem Grund nicht richtig verwertet werden darf). Ich denke, mehr ist da leider nicht machbar. Der Vorsprung ist halt wahrscheinlich immer noch riesig und wird es auch immer bleiben oder es wird wieder Zeug genommen auf was man vielleicht heute gar nicht mehr kontrolliert.
-
Mich würde ja zu gern mal interessieren, ob der Kadlec Transfer schon länger geplant war oder der schnell nach Samstag eingefädelt worden ist. Wäre dann natürlich kein allzugroser Vertrauensbeweis für Djakpa. Allderings Konsequent von der Veinsführung durchgezogen so lange man noch die Möglichkeit hat was "zu retten".
-
Allein durch das Wegfallen der Doppelbelastung (DFB-Pokal zähl ich jetzt mal noch nicht dazu) wird es konditionell besser laufen. Das hätte es auch letzte Saison, aber da hatte ein Herr leider was dagegen....
Naja, aber gerade nach den Spielen im UEFA-Cup waren wir eigentlich doch recht erfolgreich. 7 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen macht 22 Punkte aus 11 Spielen. Also gar nicht mal so schlecht oder? Somit würde diese Theorie wohl doch nicht so ganz stimmen...
-
Zitat
Original von BigB
Schalke? Wieso liest man hier immer wieder Schalke? Bayern und Bremen kann ich ja noch verstehen, aber wieso Schalke besser aufgestellt sein sollte als wir, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.Ok, in der Defensive haben sie vielleicht mehr Erfahrung, aber im Mittelfeld und vor allem im Sturm sind wir deutlich besser besetzt.
Unser größter Vorteil gegenüber den anderen Mannschaften ist die hervorragende Stimmung im Team. Das ist eine junge hungrige Truppe, keine Grüppchenbildung (hoffentlich auch nicht durch die Brasilianer) und eingespielt sind sie auch, da sich personell nicht allzu viel geändert hat.
Das einzge, was bei mir so etwas wie Skepsis hervorruft, ist die Situation mit dem Stadion und Düsseldorf. Da weiß man nie, wie sich das auf die sportliche Situation auswirkt.
Übrigens werden Bremen und Schalke eh erstmal Probleme bekommen, da sie auf Diego und Rafinha verzichten müssen.
Warum standen Schalke dann letzte Saison mit 13 Punkten vor uns? Da scheint dann wohl doch etwas mehr klasse vorhanden zu sein als bei uns. Wir haben einfach auch in der kommenden Saison keine Mannschaft die über 34 Spieltage konstant spielen kann. Im Mittelfeld haben wir weiterhin große Probleme. Vor allem da mit Schneider wohl noch lange ein guter fehlen wird bzw. er überhaupt noch mal die Form erreichen kann in der er uns wirklich helfen kann. Ob der Brasilianer bei uns wirklich einschlägt wird man sehen. Das kann keiner beurteilen ob der schon reif ist für eine so starke Liga. Ich persönlich habe da leichte Zweifel das er schon in dieser Saison voll einschlagen wird (siehe Vidal letzte Saison etc). Dazu kommen die Spiele in Düsseldorf... die werden wohl nicht wirklich richtige Heimspiele werden....
Deshalb gehe davon aus, dass sowohl Bayern, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Schalke und wohl auch Stuttgart vor uns stehen werden. Somit spielen wir in meinen Augen um Platz 7-10 mit. Zu mehr muss schon einiges zusamme kommen.
-
Naja, schauen wir mal ob uns der Transfer weiterhelfen wird. Bin mir da selten sicher, da die Ligen in Südamerika in meinen Augen nicht annähernd das Format einer guten europäischen Liga besitzen. Da wird jeder Südamerikaner schnell als Fußballgott hochgelobt (Franza, Hubner, Charges, Arthirson etc.) und fällt dann in Europa unsanft auf den Hosenboden. Naja, Anfang August sind wir dann schlauer was er kann bzw. (noch) nicht kann.
-
@ ralli, es geht doch vielen gar nicht darum, ob ein Spieler 1 Mio kostet oder 5 Mio. Es geht doch einfach darum wie du schreibst das man erwartet das die Manschaft 34 Spieltage gute Leistungen bringen soll und das ist doch nicht erst seit der letzten Saison das Problem sonder schon länger. Nur das wir jetzt halt mal richtig auf die Schnauze gefallen sind. Davor die Jahre hatten wir einfach Glück, dass die andern noch blöder als wir waren und wir uns mit etwas über 50 Punkten für den UEFA Cup qualifieren konnten. Doch die Zeiten sind in meinen Augen vorbei. Dafür rüsten die anderen zu gut auf bzw. mit Hoffenheim ist zumindestens wohl wenn die wieder so investieren ein Konkurent mehr im rennen.
Von der Veinsführung wird seit Jahren das Ziel ausgegen Internationl zu spielen, doch dafür fehlt halt leider etwas die Qualität im Kader um auch mal dem ein oder anderen Spieler drausen zu lassen wenn es bei ihm nicht läuft. Wie letztes Jahr bei Barbarez. Die Hinrunde war wirklich OK aber in der Rückrunde... da braucht man auch mal einen der direkt hinten draufsitzt und ihn mehr oder weniger ersetzen kann. Ebenso in der Abwehr. Die hat in den lezten 11 Spielen 16-17 Tore sich eingefangen und wenn Adler nicht so überragend gewesen wäre wären es wohl noch 5-10 mehr geworden. Wenn es aus finanziellen Gründen nicht machbar ist einen bzw. gut feritige Spieler zu holen dann ist das für mich auch ok (International zu spielen ist zwar schön aber Ende der 80er bzw. Anfang der 90er hatten wir das auch nicht immer)... dann soll die Vereinsführung aber klar sagen, wir wollen mal sehen ob es reicht an die UEFA-Cup Plätze ran zu kommen aber wir sind da nur Aussenseiter... Wenigstens wird sich keiner mehr den Satz rausnehmen "Wir sind auf Augenhöhe mit den Bayern"...
-
Wenn jemand meint, man braucht sich um die Abwehr keine Sorgen zu machen dann brauch ich mir ja nur die letzten 11 Spiele der Rückrunde anschauen... ein Hühnerhaufen war da geordneter als das was hier einige eine eingespielte Abwehr nennen.
Für mich ist aber nicht die Abwehr das Nadelöhr sondern das kreative, offensive Mittelfeld und da fehlt es halt schon seit länger Zeit an 2 guten Leuten.
Und zu Wolfsburg, die standen schon letzte Saison vor uns und haben sich in meinen Augen bisher besser verstärkt als wir... also warum sollen wir da vor ihnen landen können?
Ich denke einfach mal, das wir mindestens noch 3 ordenliche Transfers benötigen um ernstaft eine Chance zu haben um die UEFA-Cup Plätze angreifen zu können.
-
Also ich sehe uns z.Z. hinter München, Bremen, Schalke, Hamburg, Wolfsburg, Stuttgart mit Vereinen wie Dortmund, Hoffenheim, Berlin, Hannover und Frankfurt um Platz 7-12 spielen.
Wobei man sich bei Hoffenheim überhaupt nicht sicher sein kann was dort noch investiert wird wenn es in den ersten 2-3 Wochen der Saison nicht richtig läuft. Dann wird Hr. Hopp mit Sicherheit die Kriegskasse weit geöffnet (s. letztes Jahr).
In meinen Augen haben wir noch mehr Schwächen im offensiven Mittelfeld als in der letzten Saison. Da haben wir uns selbst zur letzten Saion klar verschlechtert. Hier fehlen mindestens noch zwei richtig gute Leute und falls Schneider noch länger (sprich bis zur Rückrunde) ausfallen sollte sogar eigentlich noch drei Leute. Hier hat man in meinen Augen aber schon in den letzten 2-3 Jahren richtig geschlafen.
Auch in der Innenverteidigung fehlt mindestens noch ein guter Mann eventuell auch zwei falls Sinkewitz bis zur Rückrunde nicht in Form kommen sollte. Und selbst auf der defensiven Außenposition müsste auch noch einer her da Djakpa ja auch noch zu Olymia fährt und somit eventuell erst Ende August / Anfang September zur Verfügung steht. Von der mangelnden Vorbereitung mal abgesehen ist das nicht wirklich förderlich um sich mit einer Manschaft einzuspielen.
Fazit, wir haben noch sehr viele Baustellen die in relativ kurzer Zeit geschlossen werden müssen. Falls nicht noch der ein oder andere wirklich gut Spieler kommt der uns sofort und nicht erst in 2-3 Jahren weiterhelfen kann muss man sich wohl eher mit Fußballmagerkosten zufrieden geben.
-
Schön wie hier immer einige Spieler hochgelobt werden weil sie mal das ein oder andere schöne Spiel in Südamerkia gut gespielt haben. Aber wenn man dann sieht das fast alle von denen in Eurpo mindestens 1 Jahr anlaufzeit brauchen um einzuschlagen stellt sich für mich die Frage, haben wir diese Zeit??? Vidal ist wieder eins dieser Beispiele. Der hat ca. 5 gute Spiele gemacht aber der Rest... Noch ein Jahr nicht international dabei wird sich der Verein wohl kaum noch leisten können. Dann sind Leute wie Adler, Barnetta etc. in meinen Augen nicht mehr zu halten. In meinen Augen muss entlich mal gerade im offensiven Mittelfeld jemand her, der gewisse Erfahrung hat (sprich 25-28 Jahre alt ist) und der in Europa schon gezeigt hat das er es kann. Alles andere bringt uns in meinen Augen nicht wirklich "schnell" weiter
-
Leider muss man wohl feststellen, dass dieser Kader nicht für internationale Ansprüche reichen wird. Wohl eher ein Platz zwischen 7-9 ist da realistischer. Gerade das offensive Mittelfeld sehe ich als ganz großes Problem an. Vor allem wenn man davon ausgeht das Schneider mit sicherheit am Anfang der Saison nicht zur verfügung stehen wird und ob er anschließend jemals seine alte Form wieder erreichen kann, wird man erst mal sehen. Da müssen in meinen Augen noch zwei richtig gute Leute her sonst sehe ich da schwarz. Auch die Innenverteidigung steht zumindestens bis September auf wackeligen Füßen und ob Thiago so ein guter ist, muss man erst mal sehen (für Porto hat es jedenfalls nicht gerreicht).