Beiträge von Supras-Christoph

Die Zahl ist ja auch nicht mehr gerade die frischeste... Seit dem hat sich Mitgliedermäßig wohl einiges getan... Zahlenmäßig mit Sicherheit nicht zum positiven... Ob der Rest sich zum positiven geändert hat müssen andere beurteilen.

Zitat

Original von WBL-Fabi

Ja ist ja so ein bischen her... nun gut

Zitat

Original von günni
    Nee Malle, besser erst wegprügeln und danach höflich nachfragen,
    so war es zumindest früher mal. :D :LEV3 :LEV6

Vielleicht kommen die (guten alten Zeiten aus der letzten Saison) ja wieder... Das Leute sich über schwenkende Fahen aufregen gibt es nur beim Bayer... und das auch noch von Leuten aus der "FI"... finde ich einfach nur traurig... hat sich bei uns halt wieder mal nix geändert.

insbesondere beim HSV hat die Mannschaft ganz sicher nicht jeglichen Kampfgeist vermissen lassen

bevor die Frage kommt: ja, ich habe das Spiel gesehen[/quote]

Ich sehe das so ähnlich wie es auch in der Presse geschrieben wurde nämlich so:

Bayer brannte nun aber keineswegs ein Offensivfeuerwerk ab, um den Rückstand auszugleichen. Es ging fast im selben (nicht allzu hohen) Tempo weiter wie bisher...

Bayer kam nicht mehr zum 1:1. Zum einen verteidigte der HSV sehr solide, zum anderen waren die Bemühungen Bayers nicht eben zwingend.

Hier der Auzug aus dem Kicker

Bei den Spielen gegen Stuttgart oder Schalke in der letzten Saison habe ich Einsatz und Leidenschaft gesehen. So sieht das für mich aus. Davon habe ich beim HSV nicht viel gesehen. Aber vielleicht habe ich auch ein ganz anderes Spiel gesehen.

Ach wie sehr habe ich mich vor der Saison auf den KSC gefreut. Besonders auf den Support der Karlsruher... aber das ich ihnen doch so hohe Chancen zugestehen muss hier Punkte zu holen damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

Was ich auf gar keine Falls sehen möchte ist wieder eine Manschaft, die wie gegen Pauli und den HSV scheinbar gar keine Lust hat Fußball zu spielen und der man auch wieder jeglichen Kampfgeist absprechen muss. Also KÄMPFEN und Gras fressen!!! Vielleicht hat ja der Fußballgott ja ein einsehen mit Hr. Skibbe und es werden entlich mal mehr als 4 offensive Spieler aufgeboten. Ich kann dieses defensiven Mist nicht mehr ertragen...

Zitat

Original von Webgard

Du weisst schon das die letzte international bekannte Mannschaft die mit ner 3 Abwehrspielern gespielt hat vor 3(!) Jahren Barcelona gegen Chelsea war.

Sorry aber die 3er Kette is sowas von out. Könnte hier jetzt lange anführen warum aber es ist fakt. Sowas kannste machen wenn du 3:0 gegen Bochum zurückliegst, aber sonst nicht.

Ich meine damit nicht das ganz Spiel über sonder erst mit der Einwechslung von Papa hätte ich die 4er Kette aufgelöst und umgestellt und mit 3 Stürmer gespielt. Einfach aus dem Grund da ich versuchen würde jedes Heimspiel egal wie noch zu gewinnen. Mit einem Punkt Zuhause kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Aber wie gesagt das ist halt Ansichtssache

Das einzige was man Skibbe doch wirklich am Spiel gegen Cottbus ggf. ankreiden kann ist, dass er Gekas rausgenommen und Papa gebracht hat. Ich persönlich wäre mehr Risiko geganen und hätte von 4 auf 3 Abwehr umgestellt.

Leider fehlt uns halt im offensiven Mittelfeld gegen solche Gegner noch ein wirklich zweiter guter Spielmacher neben Schneider. Den haben wir nicht und werden ihn wohl in dieser Saison auch nicht mehr bekommen aber da kann Skibbe wohl am wenigsten für.

Zitat

Original von Pivopete
    allofs soll in bremen bleiben, oder sonst wo hingehen, hier macht der holzi nen prima job!!!!!!!!

Abgesehen ob an der/ den Meldungen wirklich etwas dran sein sollte meine ich, das der Vertrag von Hr. Holzhäuser zum Saisonende ausläuft oder irre ich mich da? Falls das so ist absolut legitim sich auf dem Makt umzusehen da auch Geschäftsführer eine temporäre Erscheinung im Fußball sind. Falls ein Hr. Allofs wirklich zu haben sein sollte kann ich mir persönlich kaum einen besseren Geschäftsführer vorstellen. Der hat und mach in Bremen eine wirklich erstklassige Arbeit wovor man echt den Hut ziehen muss. Da können bei uns die Herren Holzhäuser/Völler etc. noch sehr viel von den Bremern lernen.

Lasse mich jedenfalls mal überraschen was passiert.

Die Bonität von Teldafax wird am Kapitalmarkt nicht besonders hoch eingeschätzt.

Ein Satz von der Internetseite hausbautipps24.de und auch auf der Seite vom Bund der Engerieverbraucher steht.

Na da bin ich aber in den nächsten Jahren/ Monaten gespannt...

Zitat

Original von bebado
    es ist halt unser system 4-2-3-1

Das ist in meinen Augen allerdings nicht das Richtige System um gegen Manschaften zu spielen wo man das Spiel machen muss. So kann ich z.B. in München auflaufen aber nicht gegen Pauli oder Cottbus.

Aber wie gesagt, ich sehe bei uns auch keinen weiteren offensiven Mittelfeldspierl den man ansatt eimem Spieler auf der 6 Position bringen kann. Hier hat man sich leider nicht wie gewünscht verstärkt.

Zitat

Original von bebado
    warum meint ihr eigentlich wir würden zu denfensiv spielen? :LEV16

Wenn man auf Pauli mit 6 defensiven (Castro, M. Friedrich, Callsen-Bracker, Gresko - Schwegler, Rolfes) und nur 4 offensiven (Kießling, B. Schneider, Barnetta - Gekas) Spielern aufläuft würde ich nicht gerade von Offensivfußball reden wollen. Und große Veränderungen wird es nicht wohl nicht geben bzw. geben können da kaum Alternativen für eine offensivere Ausrichtung vorhanden sind.

Zitat

Original von França
    [quote]Original von KlausBuchmann
    Ich bin ja mal gespannt, wer am Samstag in der Abwehr ran darf.

Am Samstag hilft nur ein Sieg. Auf die Abwehr bin ich gar nicht so gespannt. Vielmehr bin ich auf unserer offensives Mittelfeld und den Sturm gespannt. Denn davon war gegen Pauli gar nichts von zu sehen. Man kann durchaus auch gegen Pauli ein Tor kassieren aber gegen einen Aufsteiger in die 2. Liga nur eine brauchbare Torchance in 90 min. zu erspielen, dass geht gar nicht.

Sind allerdings auch genau die zwei Positionen von denen ich ausgehe das wir dort insgesamt zu schwach besetzt sind.

Das Spiel gestern hat halt mal wieder gezeigt wie es wohl auch diese Saison wieder aussieht. Bayer als Wundertüte. Können wahrscheinlich jede Manschaft schlagen aber auch genau so gegen wirklich jede Manschaft (von der ersten bis zur vierten Liga) verlieren. Es ist einfach wieder mal schade das die Manschaft es wieder nicht begreift, dass es ohne Einsatz, Leidenschaft usw. nicht geht. Für mich ist das einfach nicht mehr nachvollziebar. Viele gegen Rom wieder mal blenden haben lassen. Da geht die Saison erst am 26.08. überhaupt los und kann eigentlich als Maßstab nicht herhalten.

Zitat

Original von BigB
    Wo ich gerade dieses beschissene Lied wieder vorm Spiel höre, wann bekommen wir eigentlich unsere richtige Hymne wieder zurück?

Ich hätte gedacht, dass man nach der letzten Saison das Projekt "neue Hymne" für endgültig gescheitert erklärt hätte. Wird weiterhin nicht angenommen.

Die Meinung der Fans zählt halt beim Bayer immer noch sehr wenig. Ist halt wie so oft...