Beiträge von Supras-Christoph

Zitat

Wenn er denn fit wird... aber wenn er tatsächlich fit wird, dann haben wir einen Top-Mann für günstiges Geld. Was wollen wir denn mehr?

Was heißt hier für günstiges Geld??? Von welcher Summe sprechen wir??? Mit Sicherheit nicht nur über 50.000€ - 100.000€ pro Jahr!!!

In meinen Augen sollte man erst mal schauen das man noch einen guten Mann für das offensive Mittelfeld und ebenso noch einen für den Sturm bekommt. Wenn dafür nachher dieses "wenige" Geld fehlen sollte bringt eine Weiterbeschäftigung von Hr. J.R. garnix!!!

Jedoch steh ich dazu dass die bestrafung der Schickeria-Bus-Insassen gerechtfertigt ist, da nicht immer ausgemacht werden kann wer WIRKLICH schuld hat.

Was ist denn für dich daran OK, dass Leute Stadionverbot bekommen die ggf. gar nichts mit der Sache zu tun gehabt haben? Personen die im Bus geschlafen oder drin geblieben sind oder was weis ich gemacht haben (Toilette etc.)? Stell dir mal vor, Du gehst in Richtung Stadion, eine Falsche fliegt und trifft jemand. Dabei wird jemand verletzt Von der Polizei wirst du und weitere Leute mit aufs Revier genommen. Da nicht direkt ermittelt werden kann wer die Flasche geworfen hat gibt es für alle u.a. auch für dich Stadionverbot. Da will ich dich mal sehen...

Nur zur Info, bei den Businsassen soll es sich nicht ausschließlich um SM-Mitglieder gehandelt haben. Ich bin ganz klar für ein Vorgehen (inklusive Stadionverbot) gegen den oder die Personen die nachweißlich daran beteiligt waren aber eine ganze Gruppe pauschal unter Generalverdacht zu stellen und zu bestrafen das kann nicht sein.

.

Nicht das es da noch ein böses erwachen gibt falls das nichts mit dem so sicher geglaubten UEFA Cup werden sollte. Könnte mir jedenfalls vorstellen das ggf. noch andere Vereine interesse zeigen und falls da noch nichts unterschrieben sein sollte (laut Medien solla das ja so sein)kann man ja nie wissen was noch so kommt.

Zitat

extrem niedriges Grundgehalt, verbunden mit Einsatzprämien. Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Minimales Risiko für uns. Und wenn er gesund wird, dann ist er eine Verstärkung. Wenn nicht: kostet er fast nix.

Was für ein Gehalt schwebt dir denn da vor? Selbst 100.000 € pro Jahr wären einfach zuviel wenn einem dann das Geld ggf. für einen anderen Spieler fehlen würde (falls er wie gewohnt nicht spielen kann) und welche Planungssicherheit haben denn da sowohl die sportliche Verantwortlichen als auch ggf. potenzielle Kandidaten die man verpflichen möchte.

Also ich habe jetzt auch mal nachgeschaut. Kicker Note für die Saion 2006/2007 eine 4,25 in der letzten Saion war es eine 4,0. Das spricht in meinen Augen nicht garde von aufdrängen in eine Manschaft. Für mich ist das jedenfalls zu wenig um einen Stammplatz einzufordern.

Denke mal das wird sich auch noch eine Zeitlang hinziehen bis erst mal klar ist ob wir Internationalspielen oder nicht. Auserdem ist die geforderte Summe (ca. 6 Mio € pro Jahr) ja auch kein Kleingeld für den Rumpelfußball den der Sponsor eventuell auch nächste Saion geboten bekommt wenn die Manschaft nicht noch in allen Manschaftsteilen verstärkt wird.

Bin kein großer Skibbe Fan aber bei Arthirson muss ich dem Trainer fast immer zustimmen ihn nicht zu bringen. Er hatte diese Saison schon seine Chance sich in den Kader zu spielen. Ich glaube das war gegen Ende der Hinrunde wo er 3-5 mal von Anfang an rein durfte aber was gebracht hat er dort wie so oft nicht. Ich kann mich eigentich an nur 2 gute Spiele von ihm erinnern. Das war gegen Duisburg und gegen Bayern. Mehr war da leider nicht und das reicht einfach nicht für die erste Manschaft. Ich denke jedenfalls nicht das er dort reinspielen kann gerade da ich davon ausgehe das Barenetta nächste Saison so richtig abgehen wird wo die Euro in seinem Land stattfindet.

Zitat

Keine Sorge die Einzigen die sich an diesem Tag wieder einmal selbst disqualifiziert haben, waren nicht wir Fans, sondern die Staatsdiener. Die mussten nämlich wieder am Stadioneck / -büdchen einen höchst wichtigen Einsatz gegen friedliche Bochumer fahren.

Ist ja nicht das erste mal in dieser Rückrunde. Da stehen drausen ca. 7 Bochumer-Fans unterhalten sich noch mit Lev´s, machen sogar Fotos und trinken ein paar Bierchen. Kaum kommt Hr. (SKB) H.K. um die Ecke, schaut sich das treiben kurz an an und greift zum Handy. Sein Helferch eilt zum Tisch der Bochumer macht denen wohl klar das sie am Stadioneck nichts trinken dürfen und dann kommt auch schon die Grünen Helfer angelaufen. Als dann noch der ein oder andere Bochumer am Grillstand eine Bratwurst mitnehmen will darf er sich von einem Grünen auch noch "Hey du Pisser beweg dich entlich" anhören. Was dieser eigentlich nicht auf sich sitzen lassen möchte und dieses verbal klären möchte, seine Kumpels und ein paar Lev´s ziehen ihn dann weg. Wer weis, wo er sich sonst das Spiel hätte anschauen dürfen...

Da kann man sich schön ausmalen wie das in Zukunft bei Auswärtspielen nur noch zugehen wird...

Zitat

Jetzt erleben wir Woche für Woche, dass S.B. genau mit dem genannten physischen Problem zu kämpfen hat. Obendrein vermittelt er noch den Eindruck, dass ihm seine Leistungen nicht sonderlich zu denken geben. Nein, er verlängert sogar noch seinen Vertrag um ein Jahr.

Einfacher als hier kann man ja auch schließlich die Kohlen bei keinem Verein abräumen. Dazu noch Stammplatzgarantie, was will man mehr in den Augen von Hr. B. Fehlt nur noch, das er als Prämie von der Sportlichen Leitung mit Gold überschüttet wird... (durfte sich ja schließlich schon eigenmächtig seinen Vertrag verlägern. Dass sollte reichen)

Für gute Verpflichtungen muss man sich aber erst mal International wieder qualifizieren (und das wird in meinen Augen wieder eine ganz enge Kiste bis zum Saisonende werden). Zum einem um den ein oder anderen € sicher zu haben und zum anderen um Spielern die Entscheidung leichter zu machen nach Leverkusen zu kommen. Jedoch muss man bei beachten, dass die Spieler auch einen gewissen Charkter haben, sprich Spieler die im Spiel Vollgas geben und nicht nur die "gute Kohle" kassieren wollen. Des weiteren müssen uns Neuverpflichtungen auch weiterhelfen und nicht nur für die Ersatzbank sein. In meinen Augen müssen die hohen Herrn sich ein Beipiel an Bremen nehmen, die seit Jahren ein wirklich gutes Händchen bei den Transfers haben.

Zitat

WELTKLASSE dieser thread. jetzt starte ich gut gelaunt in den sonntag. direkt mal richtig gelacht

Sehr schön der Sonntag bis jetzt. Vielleicht sollte man jetzt das ganze nochmal für eine Anreise zum Heimspiel erstellen mal schauen was da raus kommt.

Zitat

In einer Fankurve stehen ist keine Sache des Alters, sondern der Einstellung.

Gebe ich dir recht! Aber an dieser Fehlt es bei uns leider zu einem sehr hohen Prozentsatz. Den %Satz schreibe ich auch besser hier nicht rein. Und der Prozentsatz der sich neben den Spielen im Stadion sich an den anderen Tagen noch den hintern aufreist ist halt noch viel viel kleiner....

Im Grunde richtig aber, da dieser Verein in meinen Augen eine gutest Stück Mitschuld an der Situation dieser sogenaten "Fankurve" trägt wobei der Begriff Fankurve mir bei uns uns schon schwerfällt zu schreiben braucht sich dieser und auch sonst wer hier in diesem Forum sich doch darüber nicht zu wundern das nix mehr gemacht wird. Mit wem auch? Die Leute die die Choros in mühsamer weise entwerfen sind in der Regel die Jungen Leute von denen es kaum welche gibt in den Blöcken C;D;E. Woher soll also der sogenannte Nachwuchs dafür auch kommen? Die meisten wissen doch gar nicht vieviel Arbeit und Zeit dafür drauf geht bei so einer Choro. Es sind wahrscheinlich immer noch die selben 5-6 Leute mit den guten Ideen wie auch schon zu beginn des Jahrtausend, dazu weiter 10 Leute die helfen würden. Dazu kommt halt immer noch das Problem mit der Halle.

_pe_

Zitat:
    Original von Viererkette
    Zitat:
    Original von _pe_
    Zitat:
    Original von Viererkette
    Wir zahlen doch einen Betrag in die Kasse des Fanbeirates ein, aus der sich auch der Arbeitskreis Stimmung bedienen kann. Viele in der Kurve warten sicherlich auf eine Entscheidung, wieder eine Choreo zu organisieren. Dann würden die, die Du jetzt angreifst auch mithelfen.

meinst du jetzt die üblichen 10 - 15 verdächtigen, die auch die letzten choreos immer allein malen durften?

Wenn am Tag der nächsten Choreo nichts außergewöhnliches ansteht sind mein Sohn und ich dabei, versprochen !

Wenn der Tag des Aufbaus das Problem wäre, dann hätten wir keins, denn es ist immer super wie viele immer früh zum Aufbau da sind. Top!

Das Problem liegt darin, dass so Choreos mehrere Wochen brauchen um geplant und gemalt zu werden und hier begrenzte sich der Kreis der Helfer auf ca 15.

Ist hat immer noch das selbe Problem wie vor einem halben Jahrzehnt auch. Es sind wie damals 10-15 Leute die sich den Arsch aufreißen und der Rest... klatschen sich in die Hände und hat hinterher wieder was hier zu schreiben wie Toll Man doch ist... Ich jedenfalls kann die Verstehen die eifach keinen Bock mehr darauf haben. Ist mir vor 2-3 Jahren auch so geganen und seit dem sehe ich es auch einfach nicht mehr ein mir für diese "Fankurve" nochmal den Hintern aufzureißen...

Ich lasse mich auch mal überraschen was die Wundertüte Bayer uns am Sonntag bringt... Leider kann man sich bei uns nie sicher sein ob unsere Herren jedes Spielt mit 100% Einsatz und Leidenschaft bestreiten. Gerade nach guten Auftritten wird doch der nächste Gegner wieder auf die leichte Schulte genommen. Aber wenn es einigermaßen läuft sollte schon ein Sieg machbar sein. Alles andere wäre eine herbe Entäuschung.

Die 2 Halbezeit war einer seiner besten seit dem er hier ist. Die erste fand ich persönlich mau. Es müssen aber weit mehr solcher 2. Halbeiten wie gegen Lens kommen um die Leute zu überzeugen. Das erwarte ich jedenfalls von eimem Profi der zu den 5 best bezahltesten Profis des Kaders gehört. Und was er da bekommt kann man als durchaus fürstliches Gehalt ansehen...