Beiträge von Supras-Christoph

Wir haben keinen Spieler im Kader, der die Bayern verstärken würde. Da sollten wir die Kirche im Dorf lassen. Reschke weiß nichts, was uns irgendwie schaden könnte. Jedenfalls nicht aus Bayern-Sicht. Wäre er zu Schalke, Dortmund oder Wolfsburg gegangen, wäre das eine andere Geschichte.

Auch für Dortmund haben wir (derzeit) keinen Spieler die den Kader dort verstärken würden. Ansonsten passt die Aussage.

Was soll da denn jetzt kommen.
    Ich kann Bayer nicht verstehen.
    Alles nur leere Worte von H.Schade als es hieß , es kommt zum großen Schnitt.

Leider gibt es halt solche Klauseln, ansonsten würden eh keine Chance haben solche Spieler zu holen.
    In dem Fall finde ich es besonders schade, weil er halt einer ist der von der Mentalität und vom spielerischen Entwicklungspotential weitergeholfen hätte.
    Ihn zu ersetzten nicht einfach.

Vom angesprochen Mentalitätswechsel sind wir durch den Abgang auf jeden Fall weiter den je entfernt. Da schwand einem schon wieder böses für die kommende Saison.

War auch mein erster Gedanke. Ich war zwar nicht live vor Ort, die Urteile über die Stadiontoiletten gingen jedoch allesamt konform. So bekommt man halt ne preisgünstige Renovierung/Erneuerung
    Viel schlimmer finde ich es im besagten Fall, dass die Vereinsführung anscheinend die "Behandlung" von ca. 800 Fans einfach unter den Teppich kehrt ... :LEV16

Die Aussagen der Geschäftsführung hierzu sprachen ja schon Bände... Es ist ja auch einfacher auf die eigenen Leute (mit Worten) zu prügeln als den "großen" an den Karren zu "pissen". Da geht man lieber den einfachen Weg. :LEV16

@ Fanbudget
    ich glaube es war mal die Rede von 10,- € pro Jahreskarte. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Zitat Mehr als Durschnitt über eine Saison gesehen war das bisher nie und wenn er mal wieder seine 0-Bock Phase hat dann Gnade jedem Trainer...
    Lol. Castro könnte sicher mehr aus sich machen, aber ihn als Durchschnitt zu bezeichnen ist nunmal Humbug. Egal auf welcher Position er gespielt hat, gehörte er dennoch immer zu den Besten in der Liga auf seiner Position.

Viel mehr als Durschnitt über eine Saison zeigt er leider nicht. Seine beste Note über eine Saison war laut Kicker mal eine 3,0. Keinmal in seiner Laufbahn unter den besten 20. Zweimal schlechter als Platz 100 zu finden. Letzte Saison Platz 9 der Leverkusener Elf. Ob er damit zu den Besten der Liga auf seiner Position zu zählen ist... muss jeder selber wissen.

Problem ist halt das sowohl Rolfes als auch Castro in der Bundeliga eigentlich nur zu zwei Vereinen wechseln können. Schalke oder Wolfsburg. Nur diese können sowohl sportlich als auch finanziell das bieten was die Herrn sich vorstellen. Sonst ist hier nix. Im Ausland sehe ich auch keinen "großen" Verein der sich für die beiden Interessieren würde und Dortmund und Bayern würden sich über die beiden schlapp :LEV14 .

Von daher werden wohl (leider) beide hier bleien. Somit ist damit auch das Projekt der Mannschaft eine andere Mentalität zu verschaffen schon gestorben.

Ist eigentlich, entsprechendes Minimum an Intelligenz vorausgesetzt, immer positiv, wenn einem mal so richtig der Kopf gewaschen wird.
    Und blöd ist der Gonzo sicher nicht. Gepaart mit seinem Talent kann ein Trainer aus ihm noch immer einen national überdurchschnittlichen Kicker machen...

Das ist nur leider bisher keinem unserer/ seiner Trainer gelungen. Mehr als Durschnitt über eine Saison gesehen war das bisher nie und wenn er mal wieder seine 0-Bock Phase hat dann Gnade jedem Trainer...

Ich würde echt gerne wissen wie manch einer hier reagieren würde, wenn sein Chef ihn öffentlich an den Pranger stellen würde :LEV18

Das würde mit Sicherheit keinem gefallen.
    Allerdings stellt sich dann auch die Frage, was würde der Chef machen wenn man 50 % seiner Arbeitszeit pro Jahr mit einer nicht vorhanden Einstellung seinem Beruf nachgeht? :LEV18 Soviel Arschritte gibt es dann von einem Chef nicht um in seinem Job zu bleiben.
    Den verbalen Arschtritt hätte er sich in Hamburg persönlich von vielen abholen können. War man sich aber scheibar zu feige für und dann mal lieber die hingeschickt die an dem Abend zumindesten mit der richtigen Einstellung auf dem Platz waren.

Die Frage ist für mich nur, möchte man wirklich etwas verändern (so wie es angekündigt wurde) oder lassen wir alles so wie die letzten Jahre auch und in gut 1 bis 1,5 Jahren sprechen alle wieder über die handelnden Personen, die selbe (kaum vorhandene) Einstellung von etlichen Spielern, über den Trainer usw. und alles geht wieder von vorne los.

Ich wünsche mir eigentlich für die kommende Saison nur, dass wir eine Mannschaft haben die sich in allen Spielen voll reinhängt und alles für den Verein gibt. Ob das mit einem Castro möglich ist, ich glaube es nicht mehr. Da fehlt einfach der totale Wille etwas erreichen zu wollen. Spielerisch ja da kann es laufen, wenn die Mannschaft funktioniert, funktioniert diese nicht dann funktioniert Castro auch nicht. Ich kann mich ein kein Spiel erinnern wo ich sagen würde es lief bei 8-9 Spielern nichts aber der Castro, der ist mir richtig positiv aufgefallen durch Einstzwillen, Leidenschaft und Herz. Eigentlich etwas was man von jedem im Verein erwarten darf.

Meiner Meinung nach wird Castro bzw. seine Körpersprache hier sehr oft missverstanden. Ich sehe bei ihm weder mangelnde Einsatzbereitschaft noch ein Phlegma. Ich würde mich freuen, wenn er bleibt.

Ich denke schon das ihm vor allem von Vereinsseite (Völler) vorgeworfen wird. Herr Schade hat als erstes in diese Kerbe geschlagen (nicht direkt auf Castro bezogen sondern auf einen Teil der Mannschaft) und der Rudi hat dieses vor allem an der Person Castro nach dem Braunschweig-Spiel festgemacht. Ich glaube es fiel ein Satz wie "Wir müssen und werden den Kader und die Mentalität der Mannschaft ändern".

Ich gehe davon aus das hier im Sommer Zeichen gesetzt werden, ansonsten macht sich die Vereinsführung komplett lächerlich wenn alles wieder vergessen sein sollte und der Kuschelkurs in die nächste Runde gehen sollte.

Da war diese Saison aber das perfekte Gegenbeispiel für. Auch wenn er nicht so wirkt, hat die Mannschaft sich kämpferisch fast immer vorbildlich verhalten. Aber beim Spielsystem und der Taktik klafften enorme und für jeden sichtbare Lücken. Deshalb musste reagiert werden.

Woher nimmst du diese Weisheit? Sowohl Herr Schade, Sami Hyypiä, u.a. Bernd Leno diverse Reporter haben genau die Einstellung bemängelt. Da zählt für mich auch das kämpferische dazu.

Hoffen wir das der kommende Trainer in dieser Richtung einen ausgemisteten Kader vorfindet und dafür Spieler kommen, die diese Eigenschaft mitbringen sonst wird er auch nicht lange Spaß hier haben.

Er soll auch das Team auf die Eignung für künftige Aufgaben überprüfen.

... für Künftige Aufgaben kann man sich ja mal die gezeigten Leistungen in der Rückrunde anschauen.
    Da bleiben dann mit viel guten Willen noch eine Handvoll an Spielermaterial übrig welches für die künftigen Aufgaben geeignet ist.
    Dann hoffe ich mal wieder (wahrscheinlich wie fast jedes Jahr vergebens) das der charakterlose Haufen einmal gründlich ausgemistet wird.

Tja, ein Maßnahme könnte schon einmal sein eine Busverbindung nach CL-Spielen Richtung Odenthal, Glöbusch, Erberich, Holz, Blecher fahren zu lassen.
    Da kommt man nämlich nach einem CL- bzw. EL Spiel nicht mehr hin. Gerade für jüngere Leute schwierig also zu den Spielen zu kommen.

Weiterhin sollte unser Bayer aufhören Karten für EL-Spiele und jetzt auch für CL-Spiele zu verschenken oder ganz plötzlich für einen sehr günstigen Preis abzugeben.
    Passiert soweit ich informiert bin passiert das gerade wieder für das nächste CL-Spiel und in den letzten Jahren der EL ist dieses regelmäßig passiert. Da holt sich der ein oder andere mit Sicherheit dann halt keine Karten mehr für ein Europapokalspiel mehr.

F4 für Gästefans zu fairen Preisen anbieten. Wo kommt man dahin das ein Gast über70 € für eine Karte bezahlten soll? Die würde ich z.B. in Gladbach, auf Schalke, in Dortmund auch nicht für ein normales BL-Spiel zahlen! Dann wäre die Wahrscheinlichkeit höher das zumindesten die Spiele auch gegen Schalke und Gladbach wieder ausverkauft wären.

Naja im Januar ist Landtagswahl in Niedersachsen, anders kann ich die Aussagen von Uwe Schünemann (niedersächsischer Innenminister) nicht verstehen. Schonmal das Innenministerium in Niedersachsen in letzter Zeit ganz schlechte 'Presse' hatte. Hatte da so den eindruck das sich da einer profilieren wollte / will.

Im Januar sind wahlen in Niedersachen, im September dann in Bayern und natürlich die Bundestagswahl und dann im kommenden Dezember in Hessen.
    Alle Länder sind und der Bund sind "schwarz". Jetzt kann man zu der Überlegeung kommen mit welchen Innenpolitischen Themen die derzeitigen Innenminister dieser Länder Schünemann, Herrmann, Friedrich und und Rhein derzeit gut punken können. Mhhhhh, die gibt es derzeit kaum oder eigentich gar nicht. Dummerweise fragteb sich die ersten Bürgen schon was diese Minsterin mit ihren Ämtern überhaupt hinbekommen wenn diese nicht einmal mit einander komunizieren und eine gewisse poitische Gruppe hier unbemerkt duch die Lande ziehen kann... Achja dann gibt es da doch ein Thema was allen gut gefällt und vielleicht etwas von den Problem ablenken kann nämlich die total unsicheren Stadien. Die waren zwar 2006 die sichersten der Welt, jetzt aber wohl dann doch nicht mehr. Da wird gezündelt, randerliert... und das Thema macht sich in den Medien doch sehr gut. Die Sportart Nr. 1 ist in Gefahr, des deutschen liebstes Kind.

Und somit haben die Innenminster doch ein Thema gefunden womit sie im Wahlkampf punkten können. "Glück gehabt"!!!

Kann Euren Ärger über die hohen Preise nachvollziehen. Gut, dass wir Dauerkarten haben...

ABER: Insgesamt ist das Ticket-Modell mit den drei Töpfen diese Saison nicht so schlecht. Die niedrigen Preise z.B. gegen Fürth sind genau richtig. Ich selbst habe diese Saison zweimal paar "neutrale" Kumpelz gefragt, ob sie nicht spontan mit ins Stadion kommen wollen. Als sie gehört haben, wir günstig die Karten gegen die Topf C Teams sind, sind sie mitgekommen.
    Dass die Topf A Karten so teuer sind, macht für mich aus Bayer04 Sicht auch Sinn. Klar, für die Gäste Fans von Schalke oder Düsseldorf ist das bitter wenn sie bis zu 76 Tacken latzen müssen. Aber auch wenn mal 500 Plätze leer bleiben, aus finanzieller Sicht lohnt sich das für Bayer04 sowas von. Wenn 5000 Gästefans das Doppelte zahlen und 1000 zu Hause bleiben, ist das doch okay für uns.

Letzte Saison gegen Dortmund war echt ätzend. Da ist B, A, H, G und F Block überbevölkert von Schwarz-Gelben. Und wenn das schon so ist, dann sollen die bitte auch kräftig dafür in die Tasche greifen!

Kann doch nicht dein Ernst das als O.K. zu bezeichnen. Der Gästeblock G und F4 muss bezahlbar bleiben!!! Wenn man überall in Zukunft als Gast 76,- € zahlen muss macht das ca. 1.300 € für 17 BL Auswärtsspiele. Das geht gar nicht.
    Ich habe kein Problem damit das wir das Preismodel in den anderen Blöcken haben damit die Rosienenpickerei aufhört daber das ist ein unhaltbarer Zustand für unsere "Gäste"!!!

Genau das habe ich mich am Sonntag auch gefragt.
    Ich kann mir nicht vorstellen das dieses möglich ist. Es sei denn man möchte dieses so um genau die entsprechen Bilder zu bekommen.
    600 Schalker die als "Problemfans" angesehen werden können nicht so einfach verschwinden und dann auf einmal in einem "Rudel" in Dortmund wie Phoenix aus der Asche auftauchen. Da sollten sich gewisse Herrschaften dann doch einmal hinterfragen wofür ich dann den ganzen Polizeiapparat brauche wenn der scheinbar eh nix taugt. Aber das wird wohl nie geklärt werden können bzw geklärt werden wollen. Wichtig sind die Bilder die man bekommen hat!!!

3 Tor und 1 Torvorlage in 7 Spielen das ist wirklich schwach... :LEV14
    Dann freu ich mich schon wie sonst was wenn er wieder richtig fit ist!!!

Und eine alternative zu Ihm gibt es in unserem Kader (leider) nicht.
    Also Kies, durchhalten und weiter kämpfen! Ich wünschte, jeder hätte die Einstellung wie er!!!