Beiträge von Supras-Christoph

Zitat:
    Original von AdlafürBayer
    Ich sas gestern im B1 Block und muss leider sagen, dass dort kaum einer mitgemacht hat. Wenn man mitmacht wird man nur dumm angeguckt und steht den anderen im Weg. Sogar beim 'steht auf wenn ihr für Bayer seid' saß die Hälfte... Man sollte auch da mal einen Klon von David hinstellen damit alle mitmachen. Die die keine Lust haben können immernoch in den F - Block

würde ich ja gerne machen durchs ganze stadion gehen, aber darf ich nicht!

Rumlaufen wird wohl nicht drin sein aber vielleicht kannst du ja die einzelenen Blöcke beim "Buchstaben" nennen und diese auffordern richtig abzugehen...

Bevor blöde Fragen kommen wie einer der 5 Bestbesoldesten Spieler des Kaders nicht spielt geht man halt den einfachen Weg!!! Sonst hätte die sportlich Leitung ja auch einiges zu erklären wo doch eigentlich nur vom sparen gesprochen wird. Hoffen wir mal das sich das mal nicht in ein paar Stunden bitter rächen wird... denn mit mehr als 10 Mann werden wir ja wohl nicht auflaufen...

Wäre natürlich schön, wenn wir vorne mal so gut wären wie unser Torwart hinten.
    Ich hoffe Barbarez hat einen guten Tag und Lust zu laufen (speziell in den scheinbar aussichtslosen Situationen). Es geht nur gemeinsam und darauf hoffe ich

Ich hoffe doch sehr das man die Elf vom Spiel gegen Stuttgart auflaufen lässt. Natürlich mit der notwendigen Veränderung in der Abwehr die durch die Sperre notwendig ist. Herr B. braucht doch nur 60 Minuten auf dem Platz rumstehen und ist platt wie sonst was. Wovon weiß keiner außer er. Und gegen so ein Spiel wie gegen Stuttgart da dürfte keier was gegen einzuwenden haben...

Warten wir mal ab, ob er Barbarez überhaupt spielen lässt. Bis jetzt habe ich noch keine Aufstellung für Do. gesehen. Mir jedenfalls würde kein logischer Grund einfallen die Manschaft zur Anfangsformation zu verändern. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen das Hr. Skibbe die wundervollen Auftritte von Hr. Barbarez gegen Schalke, Hannover, Frankfurt, Wolfsburg und Bremen (um nur die senationellen Auftritte der Rückrunde zu nennen) entgangen sein können. Denn viel schlechter geht es in meinen Augen ja schon fast nicht. Allerdings kann ich mir einen Sportdirektor vorstellen der das fehelen von Hr. B. sehr bedauern würde denn irgendwann müsste er ja mal die Frage beantworten wofür mal diesen Mann überhaupt geholt hat und warum er für diese sehr ansprechenden Leistungen auf dem Platz so fürstlich Entlohn wird. Hinzu kommt ja noch diese wundersame Option der einseitigen Vertragsverlängerung... da kann man sich echt nur an den Kopf packen... bzw. darauf hoffen das ich auch mal so einen Chef finde...

In diesem Sinne, waren wir mal ab was am Do. passiert.

MBL-Patrick

"Was nützt es der Mannschaft?" ist eh meine Lieblingsfrage. Damit kann man so ziemlich alles in Frage stellen. Was bringt es der Mannschaft wenn ich einen Schal trage? Nichts, na und? Es ist genau wie Zaunfahnen, Kuttenaufnäher oder eben Fahnenschwenken ein Stück Fankultur. Seien wir doch lieber froh dass uns wenigstens noch ein kleines Stück davon geblieben ist.

Das hat doch keine Zweck Parick sich über soche Kommentare aufzuregen. Lass die Personen doch einfach weiter nur Motzen wenn sie nichts besseres zu tun haben. Leider wird es in LEV nie eine geschlossene Fankurve so vielleicht u.a. in Frankfurt geben wo es den Leuten einfach mal scheiß gegal ist, hauptsache die Manschaft wird angefeuert, unterstützt egal mit welchen Mittelen sei es durch Lautstärke oder Hüpfen, Klatschen, Fahen schwenken. Aber das kennen wir doch bei uns seit indestens 10 Jahren das es bei uns einfach nicht möglich ist. Es lohnt sich einfach nicht sich über sowas noch auszuregen...

Hoffe doch sehr, dass Herr Skibbe sich nicht von "Euro rede alles schön Rudi" dazwischen quatschen lässt wenn er aufzustellen halt. Das war mit weitem Abstand das beste Spiel der Saison. Zielstrebig nach vorne vorgetragen Angriffe, die Außen wurden ebenfalls sehr gut eingesetzt. Dazu leidenschaft und Kampf. Was will man mehr. Entlich mal kein Altherrenfußball wie sonst immer. Mehr als nur im Mittelkreis rumstehen und Fehlpässe ohne ende spielen und ggf. mit dem Schiri zu meckern ist bei diesem alten Mann einfach nicht drin. Von laufbereitschaft und kampf mal ganz abzusehen. Da bleibt bestenfalls die Bank über mehr bitte nicht...

Wenn man hier so den ein oder anderen Beitrag liest, kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Vielleicht kann mir hier mal einer einen Spieler aus unserem Kader nennen, der mehr Tore geschossen sowie mehr Tore aufgelegt hat (in dieser Saison). Mir fällt da nämlich einfach keiner ein. Also vielleicht erst mal überlegen und dann meckern... Die ganzen anderen Spielerthreads dürften man sich ja ansonsten gar nicht erst durchlesen.

Zitat

Ich erinnere mich nur an die tollen CL-Auftritte von ihm.... Weltklasse

.

Dafür in der Bundeliga, DFB Pokal und Uefa Cup aber auch fast nur Mist. Mehr als Note 3,75 auf keine fall. Vielleicht liegt es aber ja daran, dass diese Spiele nicht in Brasilien gezeigt werden...

Wer bei diesen Ausfallzeiten auch nur auf die Idee kommt an einen neuen Vertrag zu denken, sorry, der kann sie echt nicht mehr alle haben. Jeder normale Arbeitnehmer wäre bei ca. 60% Fehlzeit schon längst weg vom Fenster. Vor allem wenn man das Gefühl nicht los wird, dass bei ordenlicher medizinischer Versorgung es anderes hätte aussehen könnnen.

Wie kann man sich überhaupt Gedanken machen dem einen neuen Vertrag zu geben??? Bei den Ausfallzeiten wäre schon jedem normalem Arbeitnehmer gekündigt worden. Da spar ich mir doch lieber das Gehalt und investiere es in einen IV der auch mal spielen kann wo wir ja so gesegnet sind mit guten IV.

Zitat

wer sich nicht voll einsätzt gehört auf die bank!!!! das ist ein muss! außerdem kommt bei dem nix rum. ich würde mich auch voll rein hängen aber würde auch nix bei rum kommen!

Immerhin ist er aber einer der sich reinhängt ob dabei immer etwas rumkommt sei mal dahingestellt aber bei uns gibt es leider doch den ein oder anderen Spieler der sich bei weitem nicht jedes Spiel so reinhängt und durchaus fast immer auflaufen darf...

Zitat

und ich gehe davon aus, dass darüber nicht nur im Forum, sondern auch auf anderen Ebenen der Fanszene schon reichlich diskutiert wurde.

Aus diesem Grunde kann man diesen Thread hier auch ruhig schließen. Diskutiert wurde schon viel zu lang darüber und so langsam muss einfach mal eine Entscheidung her wie es weiter gehen soll ob nun miteinander oder jede Gruppe für sich selbst und da miteinander scheinbar bei uns nicht funktioniert würde ja nur noch ein Weg überbleiben.... Einfach nur traurig.

Zitat

ich glaub gestern haben wir supportmäßig einen schritt nach vorne gemacht, besonders im finale, da waren wir sehr abwechslungsreiche im gesang

Hierbei handelt es sicher aber mal wieder um ein "Auswärtsspiel". Das Problem was wir doch haben liegt doch in der Regel nicht an dem Ausswärtssupport sondern einfach zu Hause. Da läuft so gut wie gar nix und wie Partick schon gesagt hat ist der Support dort wirklich mit der schlechteste der Liga und wenn es hierfür eine Tabelle geben würde, würden wir auf einem Abstiegsplatz stehen. Leider ist es doch so, dass wir selbst Auswärts in Rostock mit 200-300 Leuten mehr Stimmung im Block haben als mit 6.000 Zuhause und falls sich da nicht in den nächsten 1-2 Saisons richtig was ändert (sei es mit einem Umzug in einen anderen Block, druchgreifen der Fanbetreuung etc.) dann habe ich wirklich die Befürchtung das es das war mit der aktiven Fanszene Lev.

Vielleicht sollt man ernsthaft mal darüber nachdenken das "Projekt" "Vereinigt die Nordkurve" für beendet zu erklären da wir es hier ja auch beschrieben ist im Grunde keine gemeinsame Basis zu finden ist. Traurig aber leider wahr. Da hat uns eine Fanszene wie die Frankfurter einfach einiges vorraus... Nicht das dort alles super toll ist aber dort ist man sich wenigsten im Grunde einig und bei uns??? Nur hoffentlich passiert bald irgendwas sonst sind die letzten die sich immer noch den Ar... für die Kurve aufreisen auch bald verschwunden oder haben einfach wie schon so viele keinen Bock mehr auf diesen Blödsin.

Wenn man das hier schon wieder ließt kann man einfach nur k....

Jedes mal die ewige Diskussion zuviel Bewegung, zu wenig Bewegung, zu viel Ultra orientier, zu wenig Ultra orientier, zu viel old-school, zu wenig old-school...
    Man kann es sich einfach nicht mehr anhören... Dieses ewige nicht über den Tellerrand hinausschauen wollen... Warum ist diese sogenante Fankurve nicht einfach mal in der Lage, einfach mal mitzuziehen egal was gerade gesungen wird??? Hauptsache es wird überhaupt was gesungen.

Wie Patrick schon geschrieben hat gibt es z.Z. so gut wie keine schlechtere Fankurve ( dieses Wort fällt einem schon schwer zu schreiben) als die unsere. Und falls nicht entlich mal eine Kertwende um 180 Grad passiert war es das leider damit auch in Leverkusen. Traurig aber wahr...

Zitat

wobei ich ja die hoffnung hab, das noch andere vereine in den juan deal einsteigen... vielleicht treibt das den preis nach oben.

Warum soll es den Preis nach oben Treiben? Wenn er diese Ablöse so in seinem Vertrag sehen hat? Wenn dann würde es sein Gehalt nach oben Treiben aber für den Bayer bei der Ablöse bleiben.

Problem wird sein für das Geld einen ähnlich starken Spieler auf der Position zu bekommen. Ich sehe da keinen. Vor allem nicht unter der Vorraussetzung nicht in der CL zu spielen. Selbest der UEFA Cup wird nicht schnell gesichert sein, falls es denn überhaupt klappen sollte. Und ggf. ohne Internationale Bühne sieht es halt für einen Verein meistens in Sachen Transfers immer bescheidener aus...

Der Weggang von Juan war und ist wohl abzusehen. Ich persönlich habe damit ehrlicherweise schon diese Saison gerechnet aber zum Glück für den Bayer war er bei der WM nicht so auffällig. Wenn er sportlich weiterkommen will (das heißt CL) ist der Bayer für die Zukunft der falsche Verein denn wenn man mal nicht durch die rosarote Vereinbrille schaut wird es in den nächsten Jahren wohl sehr schwer werden überhaupt noch International zu spielen. Wie immer wird auch das liebe Geld seine Rolle spielen und da gibt es in Italien halt immer noch wesentlich mehr für die Spieler zu holen in der Bundesliga.

Zitat

Ich halte nich viel von Statistiken und Kicker-Noten.

Fakt ist aber auch, dass wir das Duo Roque Junior und Juan in der letzten Hindrunde schon einige male hatten und die Abwehr der Hindrunde 2005/2006 war leider auch nicht besser als die heute. Grade als die beiden Innenverteidiger Juan und Junior auf dem Platz standen müssten es so ca. 20 Tore in den 10 Spielen gewesen sein wo es in der Bude gerappelt hat aber vielleicht weis ja einer von euch die genauen Zahlen.

Zitat

hm, lässt hoffen... aber das risiko und die skepsis bleiben

gebe ich Dir vollkommen recht, kurz da war er ja schon es öfteren aber auch genau so schnell wieder in der Sonne von Brasilien.