Beiträge von Supras-Christoph
-
-
Das ist die absolut richtige Entscheidung. Der Schiedsrichter hat sich genau an die Regeln gehalten, jede andere Entscheidung wäre eine Farce gewesen. Wer daran zweifelt sollte sich mal genauer mit dem Regelwerk befassen.
Bin zwar auch davon ausgeganen das dieses Spiel nicht anders gewertet wird aber so eindeutig sehe ich das dann doch nicht. Ist das Spiel wirkich ordnungemäß beendet worden? Nur darauf kommt es aus meiner Sicht an. Alles andere sind Aspekte die hiermit aus meiner Sicht nichts zu tun haben dürfen. Und die Frage lässt sich nur schwer beantworten.
Man stelle sich jetzt mal vor die Bazis hätten im CL-Finale "friedlich" in der 88 Minute den Platz gestürmt. Was dann?
Ist das somit absofort immer erlaubt weil man aus purer Freude den Platz stürmt? Wer vermag da eine Grenze zu ziehn?!
Bin jetzt schon gespannt wie das die nächste Instanz sieht. Ich bin froh, dass ich das nicht beurteilen muss. -
Aus meiner Sicht hätte genau an dieser Stelle Herr Strak das Spiel unterbrechen und beide Manschaften bis zur "räumung" des Innenraums die Manschaft in die Kabinen schicken müssen.
Hier hat er aus meiner Sicht falsch entschieden das Spiel weiterlaufen zu lassen.
Naja lassen wir uns überraschen wie es morgen ausgeht. Ich glaube jedoch nicht an ein Wiederholungspiel sondern eher an 1-3 Spiele der Fortuna vor leeren Rängen und für die Hertha wird es wohl eine nette Geldstrafe geben. -
Sonderzug mit Hertha-Fans in Spandau gestoppt
Hamm/Berlin –
Per Notbremse stoppten Hertha-Fans nach dem Bundesliga-K.o. ihres Vereins den Zug, den einige Randalierer schon auf dem Weg demoliert hatten. So entgingen sie möglicherweise der Polizei.Ein Sonderzug mit etwa 750 Hertha-Fans aus Düsseldorf ist am Mittwochmorgen im Bahnhof Spandau gestoppt worden. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa wurde kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof die Notbremse gezogen, der Zug fuhr zunächst nicht wie geplant weiter Richtung Hauptbahnhof. Nach Angaben eines Sprechers der Bundespolizei verließen alle Hertha-Anhänger den Zug in Spandau.
Die Taktik der Polizei versteh einer? Ich jedenfalls nicht.. Vielleicht kannt sich der Einsatzleiter einfach nicht in Berlin aus.
-
Zitat
Hoffentlich gibt es keine Strafe für F95. Zumindest der Platzsturm war pure Freude und hat für mich nchts mit "Randale" zu tun.
Übrigens sind wir nach dem Relegationsspiel gegen den OFC auch auf den Platz. Da hat so etwas noch keinen Menschen aufgeregt...
Der Unterschied liegt wohl im "danach". Hier keine Strafe auszusprechen wäre für alle bisherigen Vereine doch auch ein Anlass zu sagen warum wir und nicht die.
Da würde ich als anderer Verein (z.B KSC, Köln) aber alle Hebel in Bewegung setzten da ich auch nichts zu befürchten habe.
Dummheit und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Von daher bleibt aus meiner Sicht nur eine "Strafe" auszusprechen. -
Nur da müssen ALLE an EINEM Strang ziehen. Wer da nicht mitzieht, muss direkt "ermahnt" oder gar ausgeschlossen werden. Mit Disziplin kann man Platz 3 erreichen.
Sollt dieses nicht schon zur Winterpause passieren?
Leider hat man davon bis heute rein gar nichts gesehen. Durch das erreichen von Platz 5 wird wohl leider auch kaum dazu kommen.
Es wird einfach wahrscheinlich wie immer ein weiter so geben. Und passt den Herrn der/ die Trainer nicht... gib es wieder das selbe Spiel. -
Finde seine Kolumnen eigentlich immer ganz ordentlich. Bei seinem aktuellen Editorial gibt es sicher nichts auszusetzen. Denke die meisten lehnen ihn ab, weil er es auch mal wagt die Fans zu kritisieren. Sicher ist er da das ein odere andere mal übers Ziel hinausgeschossen, aber man muss auch nicht gleich jede Kritik zu persönlich nehmen. Die meisten reagieren wie nen kleines Kind, wenn mal die Fans kritisiert werden.
Das gaube ich alldings weniger da er damit nur von seinen eigenen Fehler ablegen möchte.
Die meisten kritisieren ganz einfach seine Arbeit!!! Die ist nämlich gerade im sportlichen Bereich "mangelhaft"!!! -
Hachja...das liebe Geld.
Diese Ausrede werden wir Ende August wieder hören, wieso die ganzen Umbruchtransfers kleiner ausgefallen sind und dass die CL trotzdem geschafft werden wird.
Wenn's nicht so traurig wäreDas trauige ist ja das es geht. Schau dir die Majas an. Die haben unter Klopp gerade einmal 6-7 Mio. mehr ausgegeben als sie durch Spielerverkäufe eingenommen haben und die sind 2x Meister und 2x im Pokalfinal gelandet (ggf. sogar 1x Pokalsieger).
Hat vielleicht auch etwas mit einem guten "richer" zu tun. Der fehlt leider bei uns doch all zu oft. -
Ohne die Aussage gelesen zu haben, hat er ja auch vollkommen recht. Im Verein gibt es ein mehrköpfiges Team aus Sportmanagern/Kaderplanern die nur für solche Geschichten da sind und auch in die Verantwortung genommen werden müssen.
Na den Geschäftsführer zeig mir mal in einem Unternehmen der nicht für das gesamte Unternehmen zuständig ist.
Den Zusatz "Kaufmänischer Geschäftsfüher" habe ich bisher bei Bayer 04 Leverkusen nirgendwo gelesen.
Somit ist Herr Holzhäuser für alles federführend Verantwortlich. Auch für das sportliche. Dafür wird er schließlich auch bezahlt. -
Ich fänd nen Nk12-Tanga super, dann liegt ein Teil des Vereins immer dabei, wenn es dem Höhepunkt zugeht
Hehe, der muss ja dann ganz was besonders sein beim Preis von 44,-€ oder vielicht ja auch im 4er Pack
-
hoffe das sind nicht wieder nur leere versprechungen , sondern die gf hat auch die eier in der hose und trennt sich von spielern wie kadlec, rolfes, schwaab, usw. sonst wird es immer so weitergehen
Jetzt wo man irgendein Minimalziel erreicht hat wird sich wohl kaum etwas ändern... weil ja jetzt fast alles wieder gut ist für unsere beiden Muppets...
Ach hätte der Fußballgott uns nur in anderen Jahren mal soviel Glückssiege geschenkt dann...
Naja... -
Nichtsdestotrotz ist es wichtig, im Sommer erstmal diverse Querulanten zu verkaufen.
So sieht es aus. Wenn dies nicht geschieht musst du schon fast in die Kategorie Wenger, Ancelotti etc. gehen und diese sind alle nicht bezahlbar.
Ich hoffe nur, dass dem ggf. neuen Trainer hier auch genug Mitspracherecht eingeräumt wird. -
Mir hat der Junge bis jetzt zwar gut gefallen allerdings hier 7 Mio € in die Hand zu nehmen um jenanden zu verpflichten der bisher auf 4 BL-Spiele kommt. Mhhhh... da hätte ich bei seiner Verletzungsanfälligkeit mehr als Bauchschmerzen. Hier sollte man sich dann wohl doch eher nach Alternativen umsehen sonst endet das wie bei Augusto.
-
Der Kies ist einer der wenigen Lichtblicke in unserem Kader.
Einer der immer 100 % für diesen Verein gibt auch wenn ihm mit Sicherheit nicht alles passt was hier abläuft.
Ihm kann man auch mal schlechte Spiele verzeihen, denn er hat das Herz am rechten Flec und spielt er auch noch so gut wie zur Zeit freut das einen um so mehr
Kies vor dir hab ich wirklich.
-
krass...wir haben tatsächlich weniger Punkte als unter Labbadia
..und stehen trotzdem im EuropapokalLieber Fußballgott lass es nicht passieren, das man mit solchen Leistugen nach Europa darf...
Auch wenn man das eigentlich nicht mal denken dürfte aber dann geht der ganze Sche*ß munter in der kommenden Saison weiter!!!Man mal Frage ich mich wie schlecht es noch werden soll. Sowas wie die ersten 35 Minuten wie gegen Berlin waren eigenlich schon wieder ein Tiefpunkt sondergleichen.
Aber jedesmal wenn man Denk es geht eigentlich nicht noch schlechter wird man nach spätestens 7 Tage später eines noch besseren belehrt. -
du weisst schon, dass die spieler laufende verträge haben. die kann man nicht einfach "rausschmeissen"! aber hauptsache mal was geschrieben...
Das dürfe wohl jedem klar sein das man die kaum "rausschmeisen" kann aber nur einen vernüftigen Umbruch kriegt man leider nicht damit hin, dass 2-3 Spieler gewechselt werden. Aber bei dem entscheidungsfreudigen Managment welches hier ja alles zur Winterpause überprüfen und verändern wollte wird wohl genau das wieder passieren. Stelle mich innerlich auch in der kommenden Saison auf so etwas ähnliches ein wie diese. Dann ist man am Ende weniger enttäuscht.
-
Ich gehe mal schwer davon aus, dass der Bayer da eine Rückstellung wegen der Teldafax Insolvenz gebildet hat. Alles andere wäre wohl auch schwer Fahrlässig. Die Höhe wird halt von dem Rückforderungswert abhängen. Falls der Bayer in dem Fall glimpflich davon kommt kann das Geld rein theoretisch verballert werden....
Das mit wollen nichts zu tun. Wenn hierzu eine hinreichende Wahrscheinlichkeit besteht muss diese gebildet werden.
Ob das hier der Fall ist lässt sich aus meiner Sicht nicht sagen, da ja nur ein Schreiben des Insolvenzverwalters vorliegt und sonst nichts. -
Da eine Verbindlichkeit um die 16 Millionen erwartet wird, mit ungewissen Zahlungszeitpunkt, bin ich mir ziemlich sicher das es sich hier um eine Rückstellung handelt!
Doch, eigentlich bedeutet es genau das! Ich bezweifle zwar das einfach 16 Millionen zurückgestellt wurden, aber man wird Betrag x nehmen und diesen dann entsprechend für den Fall der Fälle zur Seite legen. Oder die Rückstellung wird nach Bildung monatlich erhöht. In der Regel versuchen Unternehmen eine "kaufmännische Lösung" zu erreichen, also eine aussergerichtliche Einigung, was im Fall Teledafax schwer werden wird da weitere Geschäftsbeziehungen mit irgendwelchen Specialdeals ausgeschlossen sind. Ich weiss auch nicht in wie weit Bayer gegen solche Insolvenzfälle versichert ist (und ob überhaupt). Im Besten Fall teilen sich dann Bayer und Versicherung die Verbindlichkeit. Geld zur Seite legen müssen sie aber in jedem Fall (und haben sie hoffentlich auch getan).
Nein, bedeutet es nicht. Es muss in der Handelsbilanz ein Passivposten gebildet werden. Das Geld muss aber auf keinem Konto festgehalten werden.
Somit kann also durchaus mit dem Geld weiter geabreitet werden da ja bisher garkeiner festgestellt hat, ob und wieviel überhaupt zurückgezahlt werden muss. -
Unser Kader war wegen Verletzungen so oder so schon komplett ausgedünnt und dann hättest du noch 5-6 Spieler rausgeschmissen und durch irgendwelche U-19 Leute ersetzt ?
... zumal man mit Wollscheid und Leno schon tief in die Tasche gegriffen hat und man kaum noch finanziellen Spielraum für odentliche Spieler gehabt hätte ?
....
Im Prinzip bestanden da kaum Handlungsmöglichkeiten. Man wollte die Saison aussitzen und zur neuen "umstrukturieren".... verschiedene Instanzen wussten das aber zu verhindern.
Wenn ich das gar nicht vorhatte zu machen verstehe ich die Aussgaen von WH und RV nach dem Nürnbergspiel überhaupt nicht.
Hier sollte alles auf den Prüstand!!! Und zu glauben durch aussitzen wird es besser, naja... das klappt in aller Regel nicht.
Wenn man Dutt wirkich hätte stärken wollen hätte man in der Winterpause konsquent handeln müssen. Siehe den SC Freiburg. Da hat es geklappt!
Aber so wude wieder einmal der Manschaft der Rücken gestärkt und nicht dem Trainer.Dann bin ich mal auf deine von dir gennante umstrukturierung gespannt... die wird es nämlich wieder einmal nicht geben... den jetzt ist wieder alles friede, freude...
-
Ich habe deinen Beitrag schon gelesen und JA die GF hat umissverständlich dem Trainer den Rücken gestärkt und JA die GF hat einen Umbruch der Mannschaft angekündigt... also passt dein Beitrag im Inhalt schon mal irgendwie nicht ?!
Genau das hat die GF nicht getan. Oder meinst du die im Fußballgeschäft überlichen Floskeln?
Getan hätte Sie es, wenn Sie in der Winterpause wie angekündigt angefangen hätte im Kader aufzuräumen.
Was wurde getan? Ja genau ein "Ergänzungsspieler" wurde vor die Tür gesetzt.
Hätte die GF mut gehabt uns konsequent gehandelt hätte man direkt 5-6 Spiele vor die Tür gesetzt und durch andere ersetzt. Eventuell sogar durch eigene Nachwuchsspieler.
Das wäre ein Umburch und hätte gleichzeitig klar gemacht das der Trainer gestützt werden soll!!!
Problem hieran ist, dass hätte man den Zuschauern, Sponsoren, Medien etc. richtig verkaufen müssen mit allen Konsquenzen. Keine CL-Quali, keine EL-Quali.
Aber hiefür fehlt halt der Mut und somit sind wieder alle Schuld nur die Herrn WH und RV nicht!!!