Beiträge von Supras-Christoph

Unter dem Strich ist das Unentschieden gerecht. Beide hatten Chancen genug. Nach der Umstellung zur Pause war das eine willensstarke und ordentliche Vorstellung. Vielleicht sollte man den Mut haben mit der Formation der zweiten Hälfte weiter zu machen.
    Ein Punkt in Bremen ist in unserer Situation keine Schande...

Denke auch das dieses 1:1 das gerechte Ergebnis war. Erst Hälfe waren die Bremer besser. Zweite Hälfte wir wobei Bremen die klaren Chancen hatte und wir etwas Glück gehabt haben.
    Leider bleibt weiterhin festzustellen, dass aus dem Spiel heraus kaum Chancen für uns entstehen. Wir haben zwar viel Ballbesitz können damit aber nix Anfangen. Wenigsten sind die Ecken besser geworden.

Dutt legt viel mehr Wert auf Taktik und einstudierte Laufwege, Heynckes ist da ein Trainer alter Schule, der viel Wert auf Einzelleistungen und Passspiel setzt. Deswegen kann Heynckes meiner Meinung nach nur erfolgreich sein, wenn er gute Spieler zur Verfügung hat. Moderne Trainer aber achten mehr auf den taktischen Bereich. Laufwege und Pässe müssen heutzutage einstudiert sein, sonst passieren nicht solche tollen Tore wie das von Herrmann nach Pass von Reus nicht.

Aber genau das sieht man überhaupt nicht. Es ist weder eine klare Taktik zu erkenne noch einstudierten Laufwege. Da stellt sich die Frage, ist der Kader hierfür komplett falsch oder aber der Trainer kann es diesem Kader nicht beibringen, aus welchen Gründen auch immer.
    Ich lasse mich gerne morgen auf ein neues überraschen.

Von "wesentlich schlechter" kann also nicht die Rede sein. Und Schürrle und Oczipka waren letzte Saison gar nicht in Leverkusen, Renato hat noch fast gar nicht gespielt. Der Vergleich hinkt also. Definitiv sind wir schlechter als letzte Saison, aber eben nicht viel. Laut Tabelle um 4 Punkte, was man so auch auf die Spieler übertragen kann.

Gerade bei Schürle und Oczipka sollte man sich dann doch die Frage stellen, was konnte der eine in Mainz und der ander bei St. Pauli so viel besser?
    Augusto gebe ich dir recht. Kann man kaum vergleichen zeigt aber das man nicht glauben soll er wäre ein Allheilmittel für unsere 11.

Ich gehe seit fast 25 Jahren zum Bayer und muss sagen das ich mich nicht entsinnen kann sowas schlechtes wie diese Saison zu sehen bekommen habe. Selbst die fast Abstiegsjahre sind mir spielerich in bessere Erinnerung geblieben als das was man z.Z. vorgesetzt bekommt.

Wen meinst du denn da konkret? Mir fällt keiner ein. Die kicker-Noten geben da auch keinen Aufschluss.

Also BigB. Laut deinem Kicker sind alle Spieler bis auf Kießling Bender, Friedrich, und Toprak schlechter als letze Saison (nach 34 Spielen).
    Hier ganz vorne die Spiele Schürle, Rolfes, Augusto, Oczipka und Schwaab.
    Aber auch alle anderen Spieler sind schlechter geworden. Vielleicht nicht immer viel aber halt Notenmäßig schlechter.
    Somit täuscht der Eindruck in meinen Augen nicht den man hat das fast alle einen Schritt nach hinten gemacht haben anstatt nach vorn.

...mit den Laufwegen wollte m.E. auch beweisen, dass die Mannschaft will.

Das Dutt den offenen Dialog mit den Fans wünscht, finde ich im übrigen sehr bemerks- und begrüßenswert. Möge das alles auch etwas bringen...

Finde ich auch sehr gut. Wir aber wahrschleich nur dann etwas helfen wenn mal mehr als 10-15 Minuten "guter" Fußball auf dem Platz angeboten wird.

Nicht zu vergessen und da wiederhole ich mich gerne, dass uns mit Vidal einer der besten Spieler der letzten Bundesligasaison verlassen hat, der fast in jedem Spieler unser bester Spieler war. Aber auch das ist sicher die Schuld von Dutt!

Für mich persönlich stellt sich diese Frage überhaupt nicht. Ja wir hatten einen guten Vidal. Aber dieser wird duch Bender in meinen Augen noch 100%ig vertreten aber macht seine Sache aus meiner Sicht unbetritten sehr gut.

Die Frage die sich doch nur stellt ist die, warum bei uns so viele Spieler einfach westenlich schlechter Spielen als letzte Saison?
    Außnahmen sind hier Leno, Bender und Ballack.

Herr Holzhäuser, der Fisch fängt immer zuerst am Kopf an zu stinken.
    Sie als Geschäftsführer sind der Kopf.
    Sie sind für alle Vorgänge im Hause der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH federführend verantwortlich.
    Nicht nur für den kaufmännischen Teil sondern auch für den sportlichen Teil.
    Von daher konsequent sein und mitgehen.

Ich hoffe nur, dass es nicht nach 20 Minuten wieder die ersten Pfiffe gibt wenns nicht läuft.. Das ist echt ein entscheidendes Spiel wenn das in die Hose geht dann ist die Stimmung mal sowas von im Keller..

Das haben unsere Herrn selber in der Hand. Keiner erwartet eine Gala aber Leidenschaft und Kampf und Siegeswillen sollten klar erkennbar sein.
    Oder einfach gesagt: Nur das Gegenteil der Hinrunde!!!

Ich finde nicht das man der Mannschaft Lustlosigkeit vorwerfen kann. Das war eher ein Problem der Generation Franca/Ponte/Berbatov. Bei der aktuellen Generation ist Laufbereitschaft und Einsatzwillen meist vorhanden, aber es ist einfach keine spielerische mehr Leichtigkeit vorhanden.

Ich glaub es hat in der kompletten Hinrunde an allem gefehlt. Egal ob Einsatz, Lust am kicken, Taktik, Siegeswillen etc.
    So wie sich unsere Herrn in vielen Spielen präsentieren, das geht einfach ganz und gar nicht.
    Mit 26 Punkten stehen wir mal gut dar. Wären es 13-15 Punkte gewesen hätte sich auch keiner beschweren können.
    Und ob es wirklich besser wird, ich habe leider starke zweifel. Bin froh wenn wir die 40 Punkte schnell zusamen haben.

Das wird ein absolutes Fest!

Ballack wird hoch motiviert sein und diesmal eine mögliche, sich für ihn bietende Chance nutzen und uns zum Sieg schießen.

Die Kurve muss ausrasten. Und wenn ich einen um mich herum Pfeiffen sehe, weil wir gegen Chelsea evtl. zurück liegen, dann werde ich einfach richtig sauer. Es ist das wichtigste Spiel der Saison bislang und da muss die Mannschaft einfach die vollen 90 Minuten unterstützt werden, ganz egal ob sie die ganze Zeit weltklasse oder auch mal unterirrdisch spiel! :LEV3 :LEV3 :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV2

Das wichtigste Spiel der Saison hatten wir schon und haben es kläglich 1:4 gegen die Ziegen verloren. :LEV16

Wäre mir auch lieber. Allerdings sehe ich nicht, dass wir durch die Wechsel das Spiel aus der Hand gegeben haben sollen. Im Gegenteil, einen Defensivmann für einen Offensivmann zu bringen, das war genau Heynckes-Taktik. Warum wir das Ding aus der Hand gegeben haben, musst du die Spieler fragen.

Mhhh, war das Heynckes Taktik??? Ich kann mich nicht im entferntesten erinnern das wir jemal mit gleich 4 defenisiven Mitelfeldspielern eine 2. Halbezeit bekommen haben.
    Mag sein das ich mich irre. Daher denke ich schon das es zum Teil Spielentscheidend war da wir einfach gar keinen Druck mehr nach vorne gemacht haben.

Es bringt doch eh nichts hier, in jedem zweiten Post fordert man den Abgang von Dutt. Aber ihr wisst doch selber, dass er zur Zeit richtig fest im Sattel sitzt. Da ändern auch schlechte Spiele immoment nichts.

Ich halte mich erstmal weiter zurück und beobachte, wie es mit der Leistung weitergeht.

Tja, die Leistung ist im Grunde seit dem ersten Spiel immer die selbe. Jedes Spiel ist irgendwie Einheitsbrei!
    Bisher ist kaum ein Spieler im Laufe der Saison besser geworden als zu Beginn. Schlechter als ab der 60 Minute in Dresden geht es eigentlich auch nicht.

Bin jetzt schon auf die taktische Ausrichtung in Lautern gespannt. Wenn wir uns mal wieder ganz nach dem Gegener richten werden.

Ich versteh das alles nicht mehr. Da haben die einen Gegner am Boden, mausetot, spielen richtig guten Fußball und sind urplötzlich wieder die größten Hosenschei.ßer? Was geht denn in diesen ganzen Köpfen vor sich? Ich versteh es einfach nicht.

Tja, wenn man die Abseitsfalle nicht beherrscht sollte man lieber sein lassen.
    Leider hat Troprak 2 x das Abseits aufgehoben.

Und das mit dem Hosenschei*er kenn wir ja schon zu genüge!!!
    Wir sind halt dieses Jahr einfach nur Mittelmaß und können uns über die bisher erzielten Punkte noch nicht mal richtig ärgern!

Und was hätte das gebracht? Als ob auch nur einer der Verantwortlichen dann gesagt hätte "Okay, war dumm, kommt nicht wieder vor". Sind wir doch lieber froh, dass es keine Konfrontation gegeben hat, die möglicherweise böse geendet wäre.

Folgen wird das für uns alle haben. Aber das scheint die Verantwortlichen nicht zu jucken.

Und was hat es dann hier für einen Zweck hier teilweise rumzupöbeln?
    Gestern hatte jeder Zeit genug das direkt mit den Leuten zu klären.
    Aber wie gesagt, dieses traut sich kaum keiner, weil man sich lieber hier gerne hinter seiner Tastatur versteckt.

Über pro und kontra von Pyro kann man gerne diskutieren haber hier im nachhinein rumpöbel geht gar nicht!

Und warum geht keiner von euch zu den "Vollpfosten" und stellt sie an Ort und Stelle anstatt sich hier im Forum auszukotzen und die Moralkeule zu schwingen?
    Ich mein wenn es in dem Moment wirklich so unangebracht, sch****, hirnlos, dumm, dämmlich (hab ich irgend eine andere Eigenschaft der "Vollpfosten" vergessen die auf den letzten Seiten genannt wurden?) war dann sprecht die Leute doch an anstatt im nachhinein über die pösen pösen "Fans" zu schimpfen und heiße Luft zu versprühen?

Genau so sieht es aus. Jeder (zumindest im C-Block) hatte gestern 105 Minuten Zeit das mit dem ein oder anderen zu klären.
    So weit wie ich es gesehen habe, hat allerdings keiner (wie eigentlich immer wenn einen etwas stört) davon gebauch gemacht.
    In die Tasten kloppen kann jeder aber das Maul aufzumachen, dazu hat kaum einer den A*sch in der Hose.
    Achja, das schöne "anonyme" Internet ist für viele schon was feines!!!

Finanziell läuft es doch super. Sportlich hakt es. Und den Sport macht der Rudi.

??? Woher weist du das???
    Ich habe diesebezüglich nie etwas verlässliches lesen können außer spekulationen.

Ich hoffe der Rudi ändert in den nächsten 5 Jahren etwas an seiner Arbeit denn ansonsten gehen auch diese wieder ohne irgend einen Titel zu ende.
    Also Rudi: Reiß den Jungs auch entlich mal richtig den A*sch auf oder setz den ein oder anderen Mitläufer auch gerne mal vor die Tür!
    Den mit Friede, freude, alles ist super holt man nix zählbares!!!