Glück, dass der Ball ins Netz landet??? Die Tore sind herausgespielt worden. Vielleicht etwas Glück beim Abpraller, aber jetzt rede das mal hier nicht schlecht.
Man sollte etwas Geduld haben, denn wir haben eben einen neuen Trainer, der mit einem Team arbeitet, welches noch jung und vorallem unter Heynckes trainiert wurde. Da sind die Verhältnisse nun ganz anders. Abwarten, wir werden schon noch besseren Fußball spielen und es ist doch toll, aber leider auch nervenaufreibend, dass wir immernoch die dreckigen Spiele gewinnen können. Mit einer guten bis sehr ordentlichen Defensivarbeit.
Auch wenn es eben gegen Dortmund noch nicht reicht, glaube ich fest, dass wir uns unter den ersten vier Plätzen diese Saison einfinden werden. Das Team entwickelt sich mit Dutt gerade und es wird von Spiel zu Spiel besser. Die haben doch in Dresden bis zur 60. Minute gezeigt, was geht und auch die erste Halbzeit in Stuttgart hat meine eine gute Steigerung gesehen.
Manche sehen gerade nicht, welchen Fußball der Bayer spielt. Das Offensiv-Feuerwerk ist erstmal vorbei. Man konzentriert sich eben auf die Defensivarbeit und versucht Ruhe in das Spiel zu bringen. Mit dieser Ruhe kam Stuttgart nicht gut genug vors Tor. Und wer möchte Stuttgarts Offensivstärke abreden?! Die haben gegen Schalke und in MG sehr ordentlich vorne gespielt. Zudem haben wir bei Standardsituationen hinten uns sehr gut in den Zweikämpfen am Boden sowie in der Luft angestellt. Man hat eben aus den beiden Abwehrfehler, die in Dresden in kürzester Zeit zu Toren führten, gelernt.
Dortmund spielt aber den besseren Fußball und wird mit 2:0 gewinnen.
Herausgespielte Tore sind für mich was anderes als die beiden Dinger gegen Bremen und gegen Stuttgart. Das sind für mich eher Zufallsprodukte als herausgespielte Tore (Standardsiutation und Abstauber Tor nach Torwartfehler). Komischerweise haben wir es auch nach den "tollen 60 Minuten" in Dresden nicht mehr geschaft auch nur eine brauchbare Aktion dort zu zeigen. Für mich wirkt das so, als ob wir im Spiel nach vorne gar kein Konzept mehr haben und zudem all unsere offensiven Spieler nicht in Form sind.
Einen kleinen Fortschritt habe ich in der Defensive gesehen. Dennoch muss hier, so denke ich Personel noch nachgelegt sollte um wieder sicher unter die ersten vier zu kommen.
Aber beim Tipp für Samstag sind wir uns leider einig!!!