Vielleicht sollte der sehr gehrte WH mal die IV auf den Kopf stellen. Dieses müsste doch eigentlich die Topbaustelle seit einem Jahr sein.
Danach kann ich mich immer noch Gedanken über eines Rolfes, Kies oder sonst wen machen!!!
Man, man, man, warum kann z.Z. nicht Trainer, Sportdirektor oder GF einfach mal den Mund halten anstatt jede Woche irgendwelche komischen Komentare von sich zu geben!!!
Beiträge von Supras-Christoph
-
-
Ich persönlich würde nach den Eindrücken der letzten Wochen schon mit einem Punkt zufrieden sein.
Stuttgart schein gegenüber der letzten Saison sich westenlich verbessert zu haben. Wir dagegen eher das genaue Gegenteil.
Hoffe aber, dass die Mannschaft in der letzten Woche einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat.
Von daher Tippe ich auf ein 1:1. -
-------------------Leno---------------------
Balitsch---Toprak---Schwaab------Kadlec
------------Rolfes----Bender---------------
Renato---------Ballack-------------Schürrle
----------------Derdiyok---------------------Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn Giefer wieder im Tor stände. Reinartz bleibt ein großer Risikofaktor und scheint als Innenverteidiger deutlich weniger Talent als Toprak zu haben. Schwaab hat sein Potential ja schon unter Beweis gestellt. Vorne muss auswärts eigentlich immer Derdiyok spielen, weil er viel schneller und agiler als Kießling ist, der zudem aktuell kein Scheunentor trifft.
Ich vermag nicht beurteilen zu können wer mehr Talent von den beiden hat. Zeigen tut es jedenfalls z.Z. keiner von beiden auf dem Platz. Von daher müssten eigentlich beide runter aber es fehlt wohl leider auch bis dahin an wirklichen Alternativen.
Ja Derdiyok ist schneller und agiler als der Kies aber auch er trifft z.Z. das Scheunentor nicht (siehe gestern als er alleine auf Wiese zu geht). Aber auch hier fehlt leider ein wirkliche Alternative zu den beiden.Um überhaupt irgendwas aus Stuttgart mitnehmen zu dürfen muss eine deutliche Leistungssteigerung her und zwar in allen Manschaftsteilen!!!
-
Jepp, kann mich nur anschließen. Sehr schön geworden das Ganze!
War aber mal so richtig voll, dass glaube ich selbst ihr nicht mit so viel Andrang gerechnet habt oder?Hoffenlich hält sich diese Euphorie die nächsten Wochen, Monate und Jahre.
Es ist wirklich ein sehr schöner Ort geworden um in alten Erinnerungen zu schwelgen und mitzuerleben was mit unserer Fanszene doch alles möglich ist.In dem Sinne, auch von mir einen schönen Dank an die "Macher" und alle Helfer dieser geilen Idee!!!
Auf das es immr so voll (oder noch voller) werden möge wie am Sonntag!!! -
-
Im Gegensatz zu vielleicht Mertesacker ist der Schürrle Transfer ein 100% Geschäft. Den könnte man heute schon fast für das doppelte weitergeben.
Bei Merte zahlen WIR den Höchstpreis. Das Geld ist anschließend futsch. Dazu kommt noch das höchste Gehalt, dass er jemals hatte.
Das hilft uns noch nichtmal sicher in die nächste CL-Runde. (s. Bremen letzte Saison in der CL - wo war er da?)Also Finger weg davon.
Wir müssen auch mal was riskieren. Und auch Toprak, wie Reinartz und Schwaab sind Investitionen in die Zukunft.
Wir mussten nicht wie Bsp.w. die Bayern 27 Mio für Neuer ausgeben. Wir hatten Adler fast umsonst usw.Bleibt doch auf dem Teppich.
Die CL gewinnen wir nicht mit Gewalt. Das haben auch schon andere versucht und sind feste auf die Nase gefallen ...Ich glaueb,d dass es kaum einen darum geht die CL zu gewinnen... es ist doch leider so, dass man seit gut 1 Jahr versäumt hat einen guten bis sehr guten IV zu holen. Statt desses wird Geld für einen Toprak ausgegeben der die Probleme (noch) gar nicht lösen kann. Hier hätte ich mir (wenn finanziell machbar) gewünscht, mal jemanden zu holen der uns "heute" weiterbringt und nicht erst in x Jahren. Jetzt hat man einfach das Problem das man halt Geld hat bzw. die anderen glauben, dass wir richtig Schotter haben. Gerade auf dieser Position hätte ich mir noch eher die Weitsicht wie beim Schürle transfer gewünscht.
-
Gleiches gilt übrigens auch für Barca. Die müssen eben 30 Mio hinlegen um eine Verbesserung zu erreichen.
Es ist eben so. Unter 10 Mio finden wir keinen Spieler der uns signifikant verbessert. (Auch wenn manche das im Moment nicht glauben können).
Und soviel Geld auszugeben, würde unter dem Strich keinen Sinn machen.Oder ist sicher dass wir mit Mertesacker die CL gewinnen.
Wie hat denn Bremen zuletzt in der CL abgeschnitten???? Das können wir auch so.
Die Frage bleibt doch die, ob man nicht den richtigen Zeitpunkt versäumt hat einen solchen Spieler für sagen wir mal 6-8 Mio zu verpflichten.
Denn ein ist doch klar. Jeder weiß jetzt, der Bayer hat Geld (Vidal-Verkauf + gesichterte CL-Einnahmen) und wird auch versuchen vom Kuchen etwas abzubekommen.
Die nächste Frage ist, ob der Toprak Transfer Sinn gemacht hat oder ob man nicht lieber das Geld in einen qualitaiv besseren Spieler hätte investieren soll.
Das sind vielleicht am Ende mögliche Fehler gewesen, welche vermeidbar gewesen wären. -
Aber gute IV gibt es nicht in Hülle und Fülle!
Außerdem musst du erstmal einen auf CL Niveau spielenden IV finden, der zu uns kommen würde.
Ich fand das Interview gar nicht so schlecht!
Entschuldigung, aber das wir doch auf dieser Position was machen müssen steht doch schon ewigkeiten fest oder magst du mir erzählen, dass auch nur einer unserer IV das Zeug hat auf CL-Niveau zu spielen? Hier hätte man genau so früh ran gemusst wie an einen Schürle!!! -
Gibts überhaupt noch einen Penny in Leverkusen seit der in Opladen dicht gemacht hat?
Wäre in der Tat irgendwie peinlich. Passt aber auch nicht zum Verein, kann ich mir daher auch nicht vorstellen.
Meines Wissens nach am Mauspfad in Leverkusen. Die Eröffnung ist noch gar nicht so lange her.Aber meine mal gelesen zu haben, das REWE alle Peny Fillialen unter den Namen REWE laufen lassen will da das "Produkt Penny" nicht mehr funktioniert und die nur noch rote Zahlen schreiben.
-
-
Mit dem Kader den wir haben wird es sehr schwer werden wieder in die CL zu kommen.
Die Abwehr die wir haben ist leider kaum Bundesligatauglich.
Hier wird leider schon seit Jahren vergessen etwas zu tun. Hoffe nur, dass die Pleite in Dresden dem Holzkopp und Tante Käthe entlich die Augen geöffnet haben!!! -
Unser Verein ist in Sachen Tickets unfähiger als ein Dorfverein!!!
-
-
Zitat
Das wir dringend einen Verteidiger mit internationaler Klasse brauchen, ist ja keine neue Erkenntnis. Leider scheinen das nur wir Fans zu wissen...
Kann ich beim besten Willen auch nicht nachvollziehen das da einfach nix passiert. Aber nicht nur die IV macht mir sorgen sondern auch die beiden Außenverteidiger haben mit nationaler bzw. gar internationaler Klasse mal sowas von wenig zu tun. Da schwandt mir zumindestens mal in der CL sowie gegen offensivstarke BL Mannschaften nix gutes. -
Vielleicht sollte man versuchen, am Anfang mit einer Nichtraucherkneipe zu beginnen. Somit könnte man allen den Zugang am "Vereinsleben" ermöglichen.
Falls sich dieses nicht rechnen sollte da nicht genug Gewinn erziehlt wird, müsste es doch im nachhinein immer noch machbar sein einen Raucherkneipe draus zu machen oder? Berücksicht werden muss halt hier, dass renovieren häufter und ggf. auch gründlicher nötig sind und zusätzlich Kosten verursacht.
Schwierig wird es in der Tat (wie Eckardt schon geschrieben hat), wenn es darum geht Leuten das Rauchen in einer Fußballkneipe zu verbieten. Gerade wenn die Person nicht mehr ganz nüchtern ist. Aber wie Boron schon gesagt hat raucht wohl auch kaum einer in seinem eigenem Wohnzimmer rauchen.
Ich denke aber der bzw. die Betreiber werden eine Entscheidung finden mit der alle leben können.
-
Ich sehe das ganze gar nicht mal so negativ. Wenn ein Spieler hier seinen Vertag nicht verlängert muss man Ihn für "großes" Geld gehen lassen, egal woh hin. Wer am meisten bietet bekommt den Zuschlag (Zustimmung des Spielers vorrausgesetzt).
So macht es ein FC Porto schon seit Jahren und zwar extrem erfolgreich. Das ist für mich auch der Verein an dem sich unser Bayer in Sachen Transferpolitik ein Beispiel nehmen sollte!!! Junge Spieler, relativ günstig holen, zu top Fußballern außbilden und für viel Geld weiterverkauen (und wenn es mal richtig gut laufen sollte mit dieses Spielern den ein oder anderen Pott holen).So jedenfalls mal die schöne Theorie!!!
-
Denke mal, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt:
1. Vidal verlängert seinen Vertag (womölgich mit Austigsklausel so um die 15 Mio. €) und bleibt noch mindestens eine Saison.
2. Die Bauern oder sonst wer bietet so etwas um die 15 Mio. € und er ist schon im Sommer weg!Alles andere macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn. Was will man mit einem Spieler der keine Lust mehr hat?
Wie soll der Trainer sich verhalten, Ihn trotzdem spielen lassen oder lieber drausen lassen? (man stelle sich vor Hr. Vidal zeigt wieder so Leistugen wie bei den Bauer oder den Ziegen, dann wird das auch für Hr. Dutt bei unserem Publikum direkt zum Spießrutenlauf)Von daher lieber das Geld nehmen (egal ob von den Bauern oder sonst wem) und in die Abwehr investieren. Die hat es aus meiner Sicht wesentlich nötiger als sich darum gedanken zu machen ob wir einen 6er abgeben der eh hier nicht mehr kicken will!!!
-
In meinen Augen macht es nur Sinn Ihn zu behalten, wenn er hier seinen Vertrag bis mindestens 2013 verlängert.
Ansonsten bitte abgeben. Was will ich mit einem Spierl der gar keinen Bock mehr auf den Bayer hat!!!
Dann lieber die Millionen mitnehmen und ab dafür, wohin auch immer!!! -
Dresden in beiden Spielen klar besser und zeigt auch das es ein dritter absolut zurecht nach einer starken Saison verdient hat aufzusteigen.
Halte von der Relegation eh nix. In dem Fall hat es Osna sportlich einfach nicht verdient in Liga 2 zu beiben!!! -
Absolut verdienter Titel für Porto!!
War für mich direkt von Anfang an neben Liverpool, der Topfavorit auf den Titel. Und so ist es ja auch dann passiert
Hoffentlich kriegen wir die nächstes Jahr nicht in der CL...
Denke auch, das Porto die mit Abstand beste Manschaft in der EL war und das Ding verdient geholt hat.
Ist für mich auch der Verein an dem der Bayer sich einiges abschauen kann. Unbekannte, hochtalentierte Spieler holen, Nationale und Internationale Titel einsacken und die dann nicht mehr unbekannten Spieler zu bombastischen Preisen weiterverkaufen.
Man kann vor diesem Verein nur den Hut ziehen!!!