Beiträge von motte2010

Selbst wenn es "50:50" waren, sprechen wir über "linke Tasche & rechte Tasche". Der Verein ist die Fussball GmbH und diese gehört 100% der Bayer AG (und könnte auch gar nicht ohne diese leben)..........

Mit der "2" vor der "5" hast Du ziemlich genau ins schwarze getroffen!

Das mit den 5Mio ist das was mir bekannt ist, denn diese Zahlen hat Bayer nach dem Rückzug aus den anderen Sportarten bekannt gegeben.

BigB: Scheiß auf das Ansehen eines einzelnen Spielers es geht nicht nur um Ballack sondern um den Verein und das Team, welches Jupp auf Platz 2 gebracht hat.

Zitat

Ganz nebenbei hat Bayer 50:50 gemacht soweit ich weiß.

Selbst wenn es "50:50" waren, sprechen wir über "linke Tasche & rechte Tasche". Der Verein ist die Fussball GmbH und diese gehört 100% der Bayer AG (und könnte auch gar nicht ohne diese leben)..........

Das war mal so mittlerweile kriegt b04 allerdings "nur" noch 5 Mios pro Jahr von der BayerAG. Das ist wiederum für einen Fußball Verein wie B04 nicht so viel und B04 hat sich fast komplett abgekoppelt von der Bayer AG

Ich hab das Interview länger gelesen und da kann man schon einen ziemlichen Seitenhieb sehen, aber egal. Ich hoffe das Jupp bleibt, auch wenn er immer wieder kleine Fehler macht (vidal gegen Bremen drin lassen) muss man doch das ganze sehen: Wir sind 2ter. Spieler wie Vidal, Renato,Bender,Sam,... haben sich unter Jupp super entwickelt. Wenn es an Ballack scheitern sollte dann sollte eher Ballack gehen der dieses Jahr noch keine ausreichende Leistung für sein Gehalt (ich meine es wären 12 nicht 14 mio)gezeigt hat. Ganz nebenbei hat Bayer 50:50 gemacht soweit ich weiß.

Bei CL-Teilnahme:

Unbedingt Schulz von Hannover (ablösefrei!!!)
    Schieber ODER Ya Konan
    Ekici/Reus

Noch einen starken IV aus dem Ausland und wir holen den Pott :LEV8

Was willst mit Schulz???
    YaKonan...1.kaum zu kriegen und 2. passt der nicht zu Lev.Schieber muss man erstmal gucken ob der wieder fit wird denk deswegen nicht das wir ihn dieses Jahr schon holen werden wenn überhaupt.
    Ekici/Reus: Reus ist zu teuer und Ekici gehört den Bayern und die verkaufen jetzt auch keine guten Spieler an Konkurrenten sondern verleihen höchstens.
    IV brauchen wir auf jeden Fall muss nicht ma aus dem Ausland kommen.

Was sollten wir mit Klose und was sollte Klose in Lev.
    Ich glaub immer noch nicht das wir einen weiteren Stürmer holen aber wenn dann keinen absoluten Topstürmer sondern eher ein Talent wie vllt der so oft genannte Petersen.
    Gündogan fänd ich cool wenn der käm...ma gucken.

Würde auch sagen das wir keinen Stürmer brauchen.
    Realistische und gute IVs sind denke ich Santanta,(Breno) und Pogatetz. Der Rest der hier aufgezählt halte ich für zu schlecht (Tasci,Dante), zu teuer (Höwedes, Alderweild) oder kenn ich zu wenig (Miranda und noch nen paar andere).

Das war darauf bezogen, dass wir unfähig sind, ohne ihn auszukommen.

Sind wir mittlerweile fast auch. Ist mittlerweile auch nur noch ne Frage der Zeit bis er zu nem richtig großem Club wechselt glaub ich aber dann würde er uns auf jeden Fall nen nettes Sümmchen einbringen ( denk da so an 20-25 mios wie er momentan spielt

Und der spricht bekanntlich Portugiesisch.

Kann aber, ebenso wie Vidal, inzwischen genug Deutsch, um keinen Spanisch/Portugiesisch sprechenden Trainer zu brauchen.

Renato spricht mein ich beides oder?
    Glaub aber auch nicht das die noch nen Trainer brauchen der deren Sprache spricht sind ja beide schon was länger hier (und hoffentlich bleiben sie es auch noch lange :levz1 ) .

Ich hoffe, Heynckes geht am Saisonende in die wohlverdiente Rente. So ein Hin und Her geht tierisch auf die Nerven und ein Verein sollte Anfang März wissen, wer in der nächsten Saison auf der Bank sitzt.

Robin Dutt wäre mein Wunschnachfolger. Einziger Nachteil wäre, dass er Spanisch nicht flüßig spricht.

Na und wenn interessierts ob Dutt Spanisch spricht. Der einzige bei dem das bei uns wichtig ist ist Renato. Das wars. Und der kann ja auch langsam ma Deutsch lernen (wenn er das nicht bereits macht).

Dem Mann tut es nicht gut, wenn er mal spielt, mal nicht, als erster ausgewechselt wird, usw.
    Heynckes, Sam durchspielen lassen!! :D :D

Ich würd Sam eher ab der 70. bringen weil die Gegenspieler noch langsamer werden und er dann seine Schnneligkeit richtig nutzen kann vor allem da wir erst dann kontern konnten weil die Bremer vorher sehr tief stenden was vorher schon klar war.

Wenn ich mich nicht irre waren beide Tore Flanken aus dem Rückraum und Kadlec macht das Offensiv sehr wohl wieder gut(ich sag nur Gladbach) und wenn würdet ihr denn für die Außern holen ihr Genies. Das Arturo der derzeitig wohl wichtigste und beste Spieler bei uns ist ist wohl unumstritten (weswegen die rote Karte besonders ärgerlich ist) und ja ohne ihn ständen wir glaub ich nicht annähernd so weit oben(das nur so zur Unfähigtkeit), deswegen muss Bayer auch alles für ne Vertzragsverlängerung geben.

Lächerlich, Vidal als Schuldigen auszumachen.
    Das Problem sind die schwachen AV - Kadlec und Schwaab sind maximal mittelklassige BL-Spieler. :D Hier muss jemand geolt werden, nicht in der IV und nicht im Sturm.

Aha. Und die beiden waren es bestimmt auch Schuld das wir nur 2:2 gespielt haben. Falls es dir nicht aufgefallen ist sind beide Tore durch die Mitte gefallen. Wir brauchen einen weiteren TOP IV außer Sami.

Inzwischen ist es März und die künftige vertragliche Situation zwischen Vidal und Verein bleibt weiter ungeklärt. Es ist schön, wenn der Verein wiederholt äussert, dass man unabhängig von den Besitzern eines Teils der Transferrechte jederzeit verlängern könnte. So lange das aber nicht passiert, ist Vidal ehrlich gesagt, angesichts des aktuellen Vertragsendes 2012 einer der heißen Kandidaten für einen Wechsel im Sommer. Insbesondere weil es sicher eine lange Liste von Interessenten gibt, die nicht unbedingt kürzer wird, wenn wir nun international noch mehr in den Fokus rücken, wäre es wirklich Klasse, wenn man diesbezueglich jetzt mal zu Potte käme. Die Tatsache, dass da nun schon seit fast einem halben Jahr Gespräche, aber immer noch kein Vollzug gemeldet wurden, finde ich sehr beunruhigend!

Lev wär dumm wenn sie Vidal verkaufen würden und das sie mit den Verhandlungen nicht fertig sind liegt nur an Colo-Colo weil die nicht verkaufen wollen, Vidal will ja bleiben.

Also ne bessere Gelegenheit Ballack in die Startelf zu bringen gibt es wohl nicht !!!
    Lasst uns sehen was passiert, wenn Balle spielt....wir werden schon nicht untergehen....
    Abgesehen davon, glaube ich das die momentane Leistungsstärke von Bender überschätzt wird; der dreht mir noch zuviel Kreisel und seine erste Option ist meistens der Rückpass - aber seine Zeit wird noch kommen !

Seine Zeit wird er aber erst dann haben wenn er auch spielen darf deswegen denke ich weiterhin das er eingewechselt wird, außerdem ist es mir momentan lieber er spielt einen sicheren Pass nach hinten als wenn sonst i.wer den Ball nach vorne schießt und ihn damit verliert.

EDIT: Denke auch das Ballack das schon ganz ordentlich hinbekommt auch wenn er denke ich nicht unbedingt Wunder vollbringen wird.

Denke ich exakt genauso. Ich tippe aber aus 2 Gründen auf Ballack: 1. den du genannt hast und 2. weil Bender krank war/ist und erstaml wieder richtig gesund werden muss bevor er spielen kann. Könnte mir aber vorstellen das er Ballack nach 70 min oder so ähnlich raus nimmt und Bender bringt.

Wer sagt denn nicht, dass der Rolfes den Mund aufmacht? Nur weil er kein Brueller wie der Frings ist *an dessen Fuehrungsqualitaeten in dieser Saison zu zweifeln ist*, heisst das noch lange nicht, dass er nur ruhig ist. Oder beobachtet Ihr den die ganze Zeit im Spiel? Wohl eher nicht :levz1

Der Kapitaen von heute *und da ist Zanetti mit eingeschlossen* ist kein Macho, sondern einer, der eine Mannschaft auch mit ruhiger Hand fuehrt; wenn MB wieder in die NM zurueckkehrt & Kapitaen ist, dann wird die Mannschaft auch einen Moment brauchen, um sich darauf einzustellen.

Das versuch ich schon die ganze Zeit zu sagen. Danke :bayerapplaus

Arturo hat seine Fehler-Analyse schon auf dem Spiel-Feld selbst vorgenommen.
    Er braucht uns dafür nicht.

Kopf hoch.
    Auch unser bester Spieler der Saison darf Fehler machen.

Geb ich dir generell Recht. Er weiß was er für Fehler gemacht hat... wie gesagt einer der Besten und coolsten die Bayer in den letzten Jahren hatte mMn, aber ich versuch das manchen die das anscheinend nicht verstehen zu erklären und wenn man nicht diskutieren würde wäre ein Forum ziemlich sinnlos, oder?

1. Hast du grade selbst einige aufgezählt die ich kritisiert habe deswegen "kritisier ich nicht allein Friedrich" (von dem du wie ich ganz nebenbei weiß ebenfalls nicht so viel hältst) von dem ich generell nichts halte hatte nix mit gestern zu tun.
    2. Klar ist das vor allem für Kieß schwierig aber rumschreien kann man auch als Einwechselspieler (Friedrich, Ballack)
    3.Wir sind voll vom Thema abgewichen und sollten das einfach morgen vor der Schule bequatschen :D